Profilbild von natalie7

natalie7

Lesejury-Mitglied

natalie7 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit natalie7 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Emotional, liebevoll, herzzerreißend

Das Einzige, was jetzt noch zählt

Das Cover ist mit seiner Farbe und den wenigen Elementen darauf sehr schlicht gehahlten. Im Nachhineinbetrachtet, vermittelt es die richtige Emotion zur Geschichte, welche ich aus Spoilergründen nicht nennen werde (;

Die Autorin hat die Geschichte in einem flüssigen und leicht lesbaren Schreibstil niedergeschrieben. Die Sprache würde einfach gewählt, so konnte man sich der Geschichte hingeben und musste nicht ständig mitdenken.

Die Hauptprotagonisten haben alle ihre eigene, emotionale und berührende Geschichte. Welche jedoch sehr sachlich gehalten und nicht unrealistisch dargestellt wurden.

Jeder Protagonist hat immer ein Kapitel, indem aus seiner eigenen Sicht geschrieben wird. Die Kapitel sind nicht gekennzeichnet, doch beim Lesen ist jede erzählende Person darin ersichtlich.

Am Anfang fand ich etwas schwer in die Geschichte hinein, doch nach den ersten 100 Seiten, haben mich die Autorin und die Charaktere gepackt. Ich konnte dann das Buch kaum aus der Hand legen, da ich gespannt aufs Ende war.

Für mich war die Geschichte zu Beginn etwas schleppend erzählt und danach folgte ein Ereignis auf das andere und waren schließlich ein wenig zu rasch für mich vorbei.

---

Leseempfehlung:

Eine Liebesgeschichte in der es kurz zusammengefasst um Mut, Selbstakzeptanz und Respekt geht. Ihr solltet Juliette, Romeo, Vanessa und all die anderen unbedingt kennenlernen.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Seicht, humorvoll, kurzweilig

Es ist nur eine Phase, Hase – Das Buch zum Film

Das Cover ist passend getroffen, da es die Lage des Protagonisten perfekt darstellt. Schon alleine der Gesichtsausdruck ist göttlich und trifft den Nagel auf den Kopf.

Die beiden Autoren ...

Die beiden Autoren beschreiben in diesem Buch die Alterspubertät mit einem sehr einfachen und seichten Lesestil. Daher eignet sich das Buch hervorragend um zwischendurch mal kurz zur Hand genommen zu werden.
Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten und somit schnell in einer kleinen Pause gelesen.

Die Kapitel sind klar strukturiert und mit einer humorvollen Überschrift wird jedes Kapitel und somit auch ein neues Thema der Alterspubertierenden eingeleitet.

Wer sich mit dem Buch eine richtige Geschichte erwartet, ist hier falsch beraten. In dem Buch beschreiben die Autoren jediglich in jedem Kapitel ein anderes Thema der Alterspubertierenden, z.B. die Heulphasen im Alter, die zurückgewünschte Jugend durch moderne Sportarten und vieles mehr.

---

Leseempfehlung:

Es ist ein Buch, das sich rasch lesen lässt, einen zum Schmunzeln bringt und eine Abwechslung zum Alltag und anderen Büchern bietet.