Profilbild von natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2017

1000 kl. Lügen

Tausend kleine Lügen

Jane flieht vor ihrer Vergangenheit. Sie hat es seit der Geburt ihres Sohnes vor fünf Jahren nirgendwo länger ausgehalten. Nun ist sie im idyllischen australischen Küstenstädtchen Pirriwee gestrandet und hat das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Schnell schließt sie Freundschaft mit der lebhaften Madeline und der wunderschönen Celeste. Doch plötzlich geraten die drei Frauen in den Strudel von dunklen Geheimnissen, Lügen und Intrigen. Als dann bei einem Elternschulfest ein Mann tödlich verunglückt, stellt sich die Frage: War es ein Unfall oder Mord?

Ich habe das exemplar als Manusikript gewonnen, was mich erst beim lesen etwas gestört hat, es war ungewohnt so zu lesen.
Das Cover ist schön, ein Blickfang, der Schreibstil flüssig und fließend.
die einzelnen Charaktere zu verfolgen war wirklich interessant.
An manchen stellen zog sich das ganze etwas dahin, aber dennoch war das ganze Interessant und spannend. ein Geheimnis- eine Stadt, toll.
Besonders interessant waren die einzelnen Schicksale die aufgezeigt haben, dass keine Familie perfekt ist, gal wie sehr sie es nach außen hin zu sein scheint und das jeder von uns Fehler hat und Geheimnisse..
Meistens wird eine heile Welt dargestellt, das ist hier nicht der Fall und das ist auch gut so.
Alles in allem hat mir die Geschichte sehr gefallen.

• Atmosphäre

tolles werk

Die Chroniken der Nebelkriege 1: Das unendliche Licht

Der 15-jährige Kai flüchtet aus dem Dorf an der Elbe. Zusammen mit dem Elfenjungen Fi und der immer-verhüllten Dystariel wird der Waise im Haus des berühmten Magiers Eulertin, einem Däumling, aufgenommen. Hier erfährt Kai von der Zauberkraft, die in ihm schlummert, doch unkontrolliert auszubrechen droht. Nach einer harten Lehrzeit erkennen Kai und seine Freunde unglaubliches: Kai ist der letzte lebende Feuermagier, der Träger des unendlichen Lichts! Nun beginnt sein Kampf gegen die dunklen Mächte Morgoyas, die sich das Land an der Elbe unterwerfen will.

meinung:
Das Cover hat etwas, mit seinem dunkelblauem Hintergrund und dem hellen Stern drauf, das fällt gleich auf.
Auch der Klapptext ist gut, er macht neugierig und läßt eine tolle Geschichte erahnen.
Der Schreibstil ist flüssig und mit den kurzen Kapiteln läßt sich alles sehr schnell lesen.
Der Autor beschreibt in diesem Buch sehr toll die Landschaften und Gegenden, was ich besonders gut finde.
Da es eine Triologie ist, ist diese Geschichte mit diesem Band nicht zu ende, nein, sie fängt erst richtig an.
Ein Werk nicht nur für Jugendliche, auch für Erwachsene.
Kai ist mir gleich sympathisch geworden, die Geschichte ist spannend und fesselnd zu gleich. Eine toller Beginn einer schönen Reihe.

Gut...

Die Steinprinzessin

Der Tod von Pierres Mutter ist von einem Geheimnis überschattet, das Pierre tief unter die Erde in die Welt der Steinmenschen führt. Dort erfährt er Erstaunliches über seine Mutter und wird hineingerissen in eine jahrhundertealte Fehde zwischen Steinmenschen und Steinbrechern.

Ein Buch für Jugendliche, aber mir hat es ebenfalls gut gefallen. Das Cover ist schön, zeigt ein Durchgang, der irgendwie mystisch wirkt.
Toll finde ich, das viele Charaktere Steinnamen haben, wie Onyx, Amnethist usw....
Die Charaktere sind liebenswert, sympatisch, aber sie verwenden das Wort "Liebe" dann doch viel zu schnell, finde ich.
Pierre wandelt zwischen zwei Welten, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Seine Welt oberhalb und die steinwelt unterhalb. Dort ist das Leben ganz einfach, ohne Autos, Elektrizität usw.....
Pierre gerät da zwischen einem Krieg, muss seine Mutter retten, die eine Gefangene im steinreich ist und alles andere als Tod.
Er muss Gefahren bestehen und erlebt Abenteuer.
Es ist ein schönes Buch, mit tollen Szenen, aber es könnte durchaus hin und wieder spannender sein.
Ein schönes Werk für Jugendliche.

einfach klasse

Der Zauberer von Oz

Ich mag Kinder und Jugenbücher sehr, besonders alte Klassiker, die ich schon als Kind gesehen und gehört habe. Ich finde diese Geschichten sollten nicht in vergessenheit geraten.
Dieses hier war meine ...

Dieses hier war meine Lieblingsgeschichte als Kind, der Film liegt heute noch als DVD in meinem Regal.
Der Schreibstil ist einfach und sehr schnell zu lesen.
Die Charaktere sind liebenswert und man schließt sie schnell ins Herz.
Natürlich ist die Handlung etwas anders wie im film, aber dennoch sehr nahe dran und sehr schön.
Dorothy findet gleich Hilfe und Freunde, die wie sie zu Oz wollen, dem großen Zauberer. Dorothy will nach Hause, da sie durch den Tornado in einem anderem Land ist. Hier ist es bunt, fröhlich, schön aber auch von bösen Hexen berherrscht. Die Beschreibungen sind schön und herrlich bunt ausgemalt.
Ein schönes Werk auch zum Vorlesen

Gut...

English Cooking

Die Engländer sind für ihre Kochkunst jetzt nicht gerade bekannt, oft wird sie geschmäht. Völlig zu Unrecht. Hier kommen Anregungen zum Picknick, Rezepte zm Frühstück, Lunch, Teatime und Dinner.
Die ...

Die Autorin Schreibt über Land und Leute und ganz persönliche Erlebnisse, streut Anekdoten ein und zeigt uns die Küche des Landes.

Ich mag Kochbücher- ich sammele Rezepte und probiere auch gerne mal welche aus. Es dürfen auch ältere Rezepte sein oder aus anderen Ländern, ich bin für alles offen.
Mit diesem Werk habe ich meine Sammlung erweitert.
Im Inhalt ist eigentlich schon alles gesagt, es werden Rezepte angeboten und es wird über Land und Leute berichtet.
Das Cover finde ich toll, es zeigt eine Küche mit typischen Utensilien.
Vorweg ist eine übersichtliche Inhaltsangabe, die zeigt, was das Buch bietet, Z.B. Frühstück, Lunch, tea, Picknick u.a.
Zum Schluss ist dann noch ein Rezeptregister, das auch sehr übersichtlich ist.
Die englische Küche hat durchaus ein paar sehr interessante und leckere Rezepte