Profilbild von natti

natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2017

Sharj und der Feuerkristall”

Sharj und der Feuerkristall

Sharj und José untersuchen den Kompass, den der Elfenkönig Sloma ihnen geschenkt hat, und entdecken dabei einen verborgenen Mechanismus. Wie durch Zauberei transportiert er sie in eine andere Welt: nach Luciera.
In Luciera herrscht, anders als der Name vermuten lässt, ewiges Dunkel. Hier leben Samira, Roma und Alma in großer Angst vor
den Dajanen, einem blutrünstigen Vampirvolk, und dessen schrecklichen Anführer Golob. - Wie ist es zu dieser Dunkelheit gekommen? Wie können die Bewohner dort existieren und Nahrung finden? Können sie die Dajanen besiegen? Sharj und José erleben wieder ein spannendes und gefährliches Abenteuer.
Doch auch auf der Erde ist einiges los: Josés Vater waltet seines Amtes als Tierarzt, Mona und Tina sind im Zeltlager. Und Otto erprobt sein Gift - mit tödlichen Folgen?

Der zweite Band dieser Geschichte.
Jeder Band ist in sich abgeschlossen, aber dennoch erzählt es die Geschichte von Sharj und Jose immer weiter.
Ich bin gut reingekommen in das ganze, denn es werden wichtige Dinge aus dem ersten teil kurz erwähnt, so das man im Bilde ist von dem ganzen.
Der Schreibstil ist flüssig und läßt sich gut lesen. Die bunten Bilder im Buch sind wirklich sehr bunt und heitern das ganze etwas auf. Auch bekommt so einen guten Eindruck vom ganzen.
Die Abenteuer von Sharj und Jose, von seinem Vater als Tierarzt, von Sharjs Pfelgeeltern- das ist alles sehr gut beschrieben und interessant.
Dennoch- es sind viele Sprünge, manche zu schnell und manchmal fragte ich mich, wieo das jetzt erzählt wird? Der Campingausflug von Mona und ihrere Freundin hatte mich jetzt weniger interessesiert und auch die Abenteuer von Joses Vater als Tierarzt fand jetzt eher als nebensache, auch wenn das ganze wirklich schön beschrieben war und rührend. Aber vielleicht wird es ja in den nächsten Bänden noch gebraucht?
Im allgemeinen fand ich das Abenteuer jetzt etwas sehr kurz, da das meitste wichtige und interessante ja erst fast am Ende statt fand.
Man hätte hier das ganze etwas mehr ausbauen können.
Das Buch ist sehr schön zu lesen, aber mehr für Kinder und Jugendliche, finde ich.

toll

Reckless 1

Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise.

Ein wirklicch tolles Buch. Die Autorin schreibt wirklich mit viel Fantasie und Liebe und so toll, das ich immer wieder staune, wie man nur so auf solche Dinge kommt.
Das Cover alleine ist schon ein hingucker und die Zeichnungen im inneren machen das ganze noch etwas runder.
Jackob und Will, zwei unterschiedliche Brüder. der eine still und zurückhalten, der ander immer auf Abenteuer aus. Immer wieder verschwindet Jacob, keiner weiß wohin und er bleibt immer länger fort. Eines Tages kommt Will hinter sein Geheimnis, er folgt seinem Bruder durch einen Spiegel in eine andere Welt. Eine Welt voller Geheimnisse, Gefahren und Abenteuern. Dort gibt es nicht nur Feen, Hexen, Prinzesinnen und Könige, sondern auch Zwerge, Goyls, Riesen und heimtückische Wesen. Dort fühlt sich Jacob wohl, seit dem der gemeinsame Vater vor Jahren verschwand. Aber auch in dieser Welt hält die Moderne Einzug. Waffen, brücke, Züge... sie erscheinen fast wie in der richtigen Welt zu sein.
Hinter dem Spiegel begibt sich Jacob seit Jahren auf Spurensuche, wie Indiana Jones, auf die Suche nach Dingen die verloreen gegangen sind. Der gläserne Schuh, eine goldene Kugel, ein Wünschesack, ein Knüppel aus dem Sack.
Ja, hier hat sich die Autorin an vielen berühmten Märchen bedient und immer wieder werden Dinge erwähnt, die man aus irgendeinem Märchen kennt.
ich finde die Mischung aus Alt bekanntem und neuem sehr interessant und das lesen macht wirklich spaß. es ist Spannend, aufregend und Abenteurlich.
Ich bin sehr gesapnnt auf die Fortsetzungen....
Das Buch hat wirklich 5 Sterne verdient.

toll

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Grey- die Geschichte von Anastasia und Chrsitian Grey.
Wer kennt nicht den Mehrteiler von E.L. James? Bücher ebenso wie der film, oft gesehen/gelesen/gehört.
Der smarte, reiche Geschäftsmann verliebt sich ...

Grey- die Geschichte von Anastasia und Chrsitian Grey.
Der smarte, reiche Geschäftsmann verliebt sich in die junge Studentin. Vielmehr will er sie als sein SUB, denn er ist ein DOM und kann nur so eine Beziehung führen. Liebe, Romantik, Gefühle- das liegt ihm nicht. Aber Anna ist noch jung und unerfahren, sie verliebt sich in ihn und läßt sich auf sein Spiel ein. Aber alles wird diesmal anders.
In diesem Buch lesen wir die Geschichte aus seiner Sicht. Mit seinen Worten und seinen Gedanken.
Vielleicht denkt man, muss man nicht unbedingt haben, wir kennen die Geschichte doch. Aber es ist durchaus interessant, zu lesen, was und wie Christian denkt und alles sieht. Natürlich weiß man was passiert, da die Handlung ja nicht neu ist. Gerade darum liest man es entweder schnell durch oder man überfliegt es teilweise.
Mir hat das ende sehr gefallen, eine Sicht aus seinen Augen.
Habe ich gerne gelesen, fand ich auch toll, aber von jedem Werk muss ich so eine Abzweigung nicht haben

einfach klasse

Crossfire. Vollendung

Der 5 Teil von Crossfire, Gideon und Eva - der reiche attraktive Geschäftsmann und seine junge Ehefrau sind verbunden durch ein verzweifeltes Verlangen, eine grenzenlose Liebe und das Versprechen für die Unendlichkeit. Mittlerweile hat Gideon sich ganz auf Eva eingelassen, und es scheint, als könnte sie nichts mehr trennen. Doch ihre Entscheidung für die Liebe war nur der Anfang. Für diese Liebe zu kämpfen wird sie entweder befreien ... oder zerstören.

Eine Liebesgschicht wie Shades of Grey. Vieles erinntert an dieses Teile. Reicher Mann, hübsche Frau, Liebe Sex, Erotik, Intrigien usw... Es ähnerl schon sehr, aber es ist auch wieder anders.
Hier haben beide eine schwere Vergangenheit hinter sich, zusammen vertrauen sie sich ihre Dinge an, reden daüber, wollen alles besser machen und anders. Es gibt höhen und tiefen, Trennungen, Versöhnungen und Eifesüchtige Ex-Partner.
Gegenseitig helfen sie aneinander und je mehr sie versuche und reden, desto besser vieles.
auch hier gibt es viel Erotik und Sex und es wird genauso heiß beschrieben wie bei SOG. Aber in diesen Teilen wird es nicht ganz so ausführlich über mehrere Seiten beschrieben, manchmal nur der Anfang, das finde ich wiederrum sehr gut. Man bekommt die prickelnde erotik mit, aber man hat auch Spielraum für seine Phantsien.
Zum Ende hin gibt es noch eine sehr mydteriöse Geschiichte um Evas Mutter und ihre Verganebheit. Da sind mir zum teil einige Tränen geflossen. Wie das alles war, war nict vorhersehrbar, aber interessant und echt toll.
Am ende haben die zwei sich selbser Gefunden und die Liebe zueinander, die immer mehr wächst.

Eine tolle Geschichte, Erotik, sex, Liebe, Spannung..... Wirklich ein tolles Schreibstil. Fesselnd und Toll.

einfach klasse

Blaubeermorde

Ein herrlich geschriebener Krimi.
Das Cover hat zwar nichts von einem Krimi, aber dennoch passt es zu dem Buch, denn ist nicht nur ein Krimi, sondern auch eine idylische, Dorflandgeschichte.
Der Schreibstil ...

Ein herrlich geschriebener Krimi.
Der Schreibstil ist wunderbar, alles ist so toll beschrieben, das man am liebsten sein rad schnappen möchte und raus aufs Land fahren will. Duftende Gräser, blühende Wiesen und Bäume, nette Dorfbewohner, die sich alle kennen und Sonnenschein pur.
Hier hat die Autorin sehr gut getroffen, was man selten wahrnimmt.
Die Kapitel sind kurz gehalten, so hat man schnell das Buch durch, da es auch nicht besonders dick ist.
Zu dem ungewöhnlichem Mord in dieser Idyille kommt noch eine Familiengeschichte dazu. Zwei Halbschwestern, die sich erst nach dem Tod des Vaters kennenlernen. knapp 30 Jahre unterschied und zwangsverdonntert durch ein Testament, ein Jahr zusammen zu wohen im Haus des Vaters. Die eine die typische Dorfbewohenrin, die andere aus der Großstadt und voll im Berufsleben. Um was zu erben, müssen sie sich nun ein Jahr zusammentun. sie lernen sich kennen, arrangieren sich irgendwie und klären nebenbei noch ein Mord auf, der so überhaupt gar nicht zu dieser Idylle passt.
Wunderbar versetzt mit ein paar Rezepten, die der hiesige Polizist zustande bringt, denn er backt für sein Leben gerne. Ländliches Geplänkel und ein in sich abgeschlossener Roman.
Wirklich für etwas zwischendurch....