Profilbild von natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2018

tolles werk

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt

Zuerst habe ich mich etwas schwer getan mit dem Anfang, es hing bei mir irgendwie. Vielleicht lag es auch daran das ich zuschnell mehrere Bücher nacheinander gelesen habe. Denn nach einer weile bin ich dann doch gut reingekommen und ich war richtig gefesselt von der Geschichte.
Die Idee dazu finde ich toll. die Prohezeihung, die vier Elemente - besser fünf - sin d auch sehr gut ausgedacht. Wie die Völker einst zusammenlebten, sich entfernten und jetzt zusammenhalten müssen, finde ich klasse.
Am besten fand ich das Elemt der Erde und des Wassers.
Die beiden Charakteren fand ich sehr sympatisch. Wie Tero sich alleine auf den Weg macht, obwohl er von nichts Ahnung hat und nicht weiß was ihn zukommt, klasse. Und Die botschafterin des Feueres scheint sehr Hitzköpfig zu sein. Die Botschafterin des Luftes ist sehr von sich eingenommen und etwas überheblich, finde ich.
Jeder Charakter hat etwas besonderes, was mir gefällt.
Das das ganze aus verschiedenen Sichten geschrieben ist, finde ich auch toll. Man bekommt von jedem eine Sicht und man erlebt mit was sie denken und tun.
Die Reise der Botschafter ist ja schnell zu Ende undes scheint alles in Ordnung zu sein. Aber irgendwas muss noch kommen. So schnell kann es nicht zu Ende sein.
Ich bin auf den nächsten Teil gespannt und ich würde gerne weiter lesen.
Eine tolle Idee, gut umgesetzt, fesselnd und flüssig geschrieben, kaum wegzu legen.

• Figuren
  • Atmosphäre

Tintenherz

Tintenwelt 1. Tintenherz

Ein unheimlicher Gast taucht nachts bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo mit Meggie zu ihrer Tante Elinor und versteckt das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt. Ein Abenteuer, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.

Ich liebe die Bücher von Cornelia Funke, sie schreibt wirklich tolle Bücher.
Tintenherz ist einer meiner liebsten Geschichten, sie ist toll zu lesen, man taucht richtig ein die Welt der Bücher und geschichten.
Hier geht es um Mo - Zauberzunge, wie er genannt wird, da er dinge aus Büchern rauslesen kann. So verschwindet auch seine Frau in den Büchern, denn für jede Figur die raus kommt, verschwindet etwas hinein.
Cornelia Funke hat hier tolle Figuren geschaffen, wie Zauberzunge, den Feuerspucker, den Schriftsteller und den Böswichtern.
Es geht um ein Buch, eine verschwundene Frau, Bösewichtern und viel Abenteuer.
Ich habe das Buch schnell durch gehabt und war schon etwas entäuscht als es zu ende war. Sofort liest man die anderen Teile, denn man ist richtig gefesselt von dem ganzen.
Das Buch und die Geschichte hat mich gefesselt und ist zu einen meiner absoluten Favoriten geworden.

Das Dornenhaus

Das Dornenhaus

Cover:
Das Cover eine grüne Wiese, eine Brücke, ein großes, altes Haus. Nicht gerade sehr ansprechend, aber trotzdem interssant.

Cover:

Hannah glaubt, Gespenster zu sehen, als sie eines Tages ihrer Jugendfreundin Ellen gegenübersteht. Denn Ellen ist vor langer Zeit, im Alter von achtzehn Jahren, ums Leben gekommen. Um Klarheit zu gewinnen, reist Hannah zurück an den Ort ihrer Kindheit, ans Meer nach Cornwall. Um jeden Preis muss sie herausfinden, was damals wirklich geschah - in Ellens Elternhaus, dem "Dornenhaus" ..

Das Buch liest sich gut und angenehm. Wir lesen in zwei Epochen - die Gegenwart und die Vergangenheit. Beides ist von Kapitel zu Kapitel abwechselnd, es verwebt praktisch mit der Geschichte. Zu Anfangs könnte man jedoch ein paar Probleme haben immer zu umzudenken, aber das gibt sich sehr schnell.

Der Klapptext macht neugierig und die ganzen Kapitel sind nicht allzu lang, so liest man es schnell durch.

Es fängt gleich interessant an und kaum das man Hannah kennt, gehen wir mit ihr auch schon in Vergangenheit, wo sie Ellen kennenlert.

Die Erzählerin läßt sich Zeit, man fragt sich, wann kommt der Punkt wo Hannah endlich zurückkehrt um die Wahrheit raus zu finden. Das passiert erst wirklich fast am Ende und das Ende selber kommt dann zu plötzlich und zu kurz. Hier hätte ich mir etwas mehr erwartet, denn für mich bleiben noch ein paar kleine Fragen übrig.

Das Buch ist lesenswert, aber allzu viel sollte man jetzt nicht erwarten. Es bleibt für mich trotzdem ein super Buch, denn man denkt anschließend noch darüber nach

Heute mal Fisch

Heute mal Fisch

tolle Rezeptideen für Suppen, Vorspeisen und Hauptgerichte. Vom klassischen Matjestopf über kreolischen Fischeintopf bis zum Saltimbocca vom Seeteufel ist so einiges vorhanden.
Die passenden und ansprechenden ...

Die passenden und ansprechenden Fotos machen lust auf mehr und regen zum Ausprobieren an.
Mit leichten erklärungen, einfachen Zutaten und wenig Geschick bekommt man tolle Fischgerichte für jede Gelegenheit hin.
Eine prima Idee, auch als Geschenk toll.

Elyas M´Barek

Elyas M´Barek

Eigentlich kenne ich den Schauspieler gar nicht so gut. Ich habe lediglich ein paar Filme mit ihm gesehen und hätte mir deswegen nicht gleich dieses Buch gekauft. Aber ich habe es geschenkt bekommt, so konnte ich dann doch einen Blick reinwerfen.
Man bekommt schnell einen Eindruck von ihm und man schnell ins ganze reingworfen. Es wird nicht nur von seiner Schulaubildung geschrieben, sondern auch von seinem ganzen Lebenslauf und auch die Fans kommen hier zu Wort.
Zwar gibt es einige Wiederholungen, aber das finde ich nicht so schlimm.
Ein toller Einblick in das Leben eines berühmten Menschen.