nauanele

Lesejury-Mitglied

nauanele ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nauanele über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2024

Emotional und wunderschön mit ernstem Inhalt

Nur noch ein einziges Mal

Mein erstes Buch von Colleen Hoover und immer noch mein Lieblingsbuch!

Mein erstes Buch von Colleen Hoover und immer noch mein Lieblingsbuch!
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist gewohnt flüssig und lässt einen wunderbar in die Situationen eintauchen und mit den Protagonisten mitfühlen. Lily ist eine wunderbare,starke Frau ,die ich sofort mochte. Atlas ist einfach nur toll ,ja,fast schon perfekt, Alyssa ist eine mega tolle Freundin.Neben den wunderschönen Szenen,Rückblicken in Form von Tagebucheinträgen und dem Humor geht es aber auch um sehr viel ernstere,wichtige Themen.
Colleen Hoover schafft es,die ernsteren Situationen perfekt auszuarbeiten.
Dieses Buch hat meinen Blickwinkel auf Frauen und generell Opfer solcher Taten zu ändern,hat Fragen aufgeworfen,die ich mir selbst nie gestellt habe und lässt mich auch heute noch nachdenklich zurück.
Vor allem die Metapher aus Findet Nemo finde ich perfekt verwendet,ein wunderschöner Teil dieses wunderschönen Buches!
Alles in allem einer der besten und gefühlvollsten Liebesromane,die ich je gelesen habe,da er auch einen sentimentalen Wert für mich hat. Ohne dieses Buch hätte ich vielleicht niemals angefangen,mehr zu lesen,was nun unvorstellbar für mich ist.
Also eine absolute Empfehlung!!!!