Profilbild von nayezi

nayezi

nayezi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nayezi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ein gutes Buch, teilweise jedoch etwas langatmig

Ich bin der Zorn

Der vierte Teil der Shepard Reihe ist von Ethan Cross wie gewohnt sehr gut und actionreich geschrieben.

Zudem war die Story voller Wendungen und Überraschungen, welche die Spannung maßgeblich gesteigert haben. Des Weiteren waren die Kapitel aus der Sicht von Ackerman jr. mit Abstand die besten durch die schlagfertigen Dialoge seinerseits, welche sehr unterhaltsam waren.

Das Einzige was mir nicht gefiel war, dass ich den Thriller an manchen Stellen ziemlich langatmig fand; So waren Maggies Sichten auf die Situationen teils recht langweilig und ich bin auch nicht so richtig mit ihr warm geworden. Dennoch ist auch dieser Band der Reihe durchaus weiter zu empfehlen .

Durchgängig spannend

Ich bin der Schmerz

In diesem Buch geht es um Ackermann senior, weshalb man auch mehr über dessen Geschichte, sowie die von Ackermann junior erfährt, welcher in diesem Teil auch deutlich öfter vorkommt, als im Vorherigen.

Ich ...

Ich bin durch und durch begeistert von diesem Teil. Von Anfang an war ich gefesselt und konnte das Buch bis zum Ende hin nicht mehr aus der Hand legen. Die gesamte Story hat sich fließend lesen lassen und beinhaltete einige überraschende und spannende Wendepunkte.

Wie auch in den vorherigen Teilen fand ich die Charaktere gut und authentisch dargestellt. Zudem war es verblüffend, wie sich die einzelnen Punkte am Ende zusammen gefügt haben.

Mal was anderes

Ich bin die Nacht

Der Thriller ist unter anderem aus der Sicht des Serienkillers geschrieben, was ich als sehr abwechslungsreich und “erfrischend“ empfand.

Ich hatte anfangs etwas Sorge, dass das lesen langweilig ist, ...

Ich hatte anfangs etwas Sorge, dass das lesen langweilig ist, wenn man den Mörder schon kennt, jedoch war dies hier nicht der Fall. Mehr war es äußerst interessant das Ganze mal aus der Sicht des Täters mitzuerleben.

Das Buch hat mir beim Lesen viel Freude bereitet. Ich mochte die Charaktere, da diese authentisch dargestellt sind und auch eine gewisse “Tiefe“ haben. Das Buch setzt den Leser zudem vor eine ethische Frage, welche sehr relevant ist und einen auch nach dem Lesen noch beschäftigt.

Alles in Allem ein sehr gelungener Thriller, der spannend, aber auch brutal geschrieben ist.