Profilbild von nayezi

nayezi

nayezi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nayezi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Mein Ende ist hier

54 Minuten

Es ist wirklich bemerkenswert, dass jemand ein Buch unter das Thema "mentale Gesundheit " einordnet, ohne eine Ahnung von der gesamten Materie zu haben. In dem Buch erweist sich die Autorin als völlig ahnungslos auf diesem Gebiet - ich bin wirklich schockiert darüber, wie sie Trauma etc. klassifiziert und beurteilt. Die Charaktere im Buch hatten keinerlei Tiefe und man merkte, dass die Autorin eine ausgeprägte Schwarz-Weiß-Mentalität in Bezug auf die ganze Welt hat, die einfach nicht der Realität entspricht.

Zudem ist der Roman aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was vor allem am Anfang für Verwirrung sorgte. Im weiteren Verlauf des Buches blieb die Perspektivenstruktur chaotisch, was die Leseerfahrung erheblich beeinträchtigte.

Das Einzige, was ich wirklich loben kann, ist die Tatsache, dass das Buch indirekt die Zugänglichkeit von Waffen in den USA kritisiert und das komplette Buch zur Sensibilisierung der Leser für dieses Thema verwendet.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Frühzeitig abgebrochen

Verrat in Paris

Ich muss gestehen, dass mir dieses Buch überhaupt nicht gefiel. Nach den ersten 50 Seiten mochte ich die Protagonisten bereits nicht, was mir das weiterlesen dann deutlich erschwert hat. Persönlich fand ich auch die Umsetzung nicht sonderlich gelungen. So wurde fast gar keine Spannung aufgebaut, und der Thriller an sich, war nicht wirklich vorhanden. Ich habe das Buch letztlich dann auch abgebrochen, da ich mich nie dazu aufraffen konnte dieses zu lesen, und wenn ich es las, dieses nach ein paar Seiten wieder zur Seite legen wollte.

(Es ist schade, dass dieser Thriller so enttäuschend war, da es von der Autorin viele sehr gute Bücher gibt.)

Veröffentlicht am 21.06.2023

Abgebrochen

Die Gabe

Persönlich gefällt mir die Grundidee zu dem Buch sehr gut. Allerdings bin ich überhaupt kein Fan von dem Schreibstil der Autorin, und mir fiel es daher auch schwer den Text zu lesen, da ich dies nicht flüssig tun konnte. Neben dem mag ich es auch nicht sonderlich, wenn es zu viele Protagonist*innen auf einmal gibt, da ich es dann immer schwierig finde eine „Beziehung“ zu diesen aufzubauen. Ich habe das Buch auf Seite 102 von 480 abgebrochen.