Profilbild von nbalh

nbalh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2022

Nettes Geschenk für frischgebackene Eltern

Reise-Hacks für frischgebackene Eltern

Das Cover ist farblich ansprechend gestaltet und auch das Buch selbst. Dazu kommt, dass es schön klein und handlich ist und mit dem Hardcover auch gut in den Wickelrucksack passt. Das Buch selbst kann für frischgebackene Eltern, die ihr erstes Kind gerade bekommen haben und in der Elternzeit einen Urlaub planen ganz hilfreich sein. Wenn man aber bereits ein Kind hat und auf noch ein paar Tipps hofft, weil das zweite nicht so gerne Auto fährt, wie das erste, dann kann man leider nicht ganz so viel mitnehmen. Vieles weiß man dann bereits. Außerdem ist das Buch auch eher geeignet, wenn das Urlaubsziel noch nicht feststeht. An manchen Stellen, wie der Packliste, hätte ich mir ein paar mehr Informationen gewünscht. Andere, wie über berühmte Eltern, hätte man auch weglassen können.

Als kleines Geschenk zur Geburt ist es aber nicht schlecht!

Veröffentlicht am 01.06.2022

Sehr bewegend!

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Das Cover finde ich sehr schön und es passt zum ersten Teil der Reihe, wobei mir dieses Cover von den Farben her noch etwas besser gefällt!
Ich kam erst nicht so richtig in das Buch rein, bin aber froh, ...

Ich kam erst nicht so richtig in das Buch rein, bin aber froh, dass ich weitergelesen habe, denn irgendwann konnte ich es kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Hope und Yeonjun weitergeht. Wird die Freundschaft der beiden halten oder entwickeln sich vielleicht doch Gefühle? Und wie werden die beiden damit umgehen? Jennifer Bright schafft es das Thema Verlust eines geliebten Menschen in einem schönen, gefühlvollen Roman zu verpacken, in dem einem die Protagonisten Stück für Stück ans Herz wachsen man mitfiebern, mitleidet und sich mit ihnen zusammen freut und kein Auge trocken bleibt. Es ist daher zu empfehlen sich eine Packung Taschentücher bereit zu legen! Das Buch macht außerdem Lust in ein koreanisches Restaurant zu gehen und dort ein paar Gerichte der Speisekarte zu probieren!

Veröffentlicht am 30.05.2022

Vom Loslassen

Das Kuscheltier-Kommando (Band 2) – Auf Wiedersehen, Leila – Loslassen ist nicht leicht

Das Cover besticht bereits mit seiner schönen Illustration und auch im Buch selbst geht es so weiter. Jede Seite ist super schön illustriert und dazu kommt die Geschichte von Leila, dem Schaf, das wegzieht. Daher müssen sich die anderen Kuscheltiere des Kuscheltier-Kommandos von ihr verabschieden, was vor allem dem Esel sehr schwer fällt! Aber wozu sind denn Freunde da, um nicht in einer solch schweren Situation zur Seite zu stehen? Denn gemeinsam ist es vielleicht doch etwas leichter.

Ein wirklich süßes Kinderbuch, dass ich auch mehrfach hintereinander hätte vorlesen dürfen! Ich kann mir auch gut vorstellen es demnächst zu verschenken, da ich es wirklich sehr schön finde! Und die Geschichte ist nicht nur auf den eigentlichen Seiten mit Text zu finden, sondern auch auf den ersten beiden und letzten beiden Seiten in Form von „Fotos“. Wirklich liebevoll gestaltet!

Veröffentlicht am 27.05.2022

Anders als erwartet, aber trotzdem gut!

Nur noch ein einziges Mal

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und so habe ich mich für dieses Buch als erstes Colleen Hoover Buch entschieden. Ich hatte eine „normale“ Liebesgeschichte erwartet, was es aber nicht ist. In der Story geht es viel auch um häusliche Gewalt, ein Thema das der Autorin am Herzen liegt. Auch wenn es ein schlimmes und ernstes Thema ist, hat sie es geschafft dieses gut in die Story einfließen zu lassen ohne dass sie dunkel und bedrückend wirkt. Natürlich sind Szenen dabei, die nicht so schön sind, aber man hat trotzdem das Gefühl, dass es ein leichter Roman ist. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Sprecherin hat dies auch wirklich toll umgesetzt. Sie passt aus meiner Sicht wirklich sehr gut zur Protagonistin.
Ein wirklich gutes Hörbuch, dass ich empfehlen kann!

Veröffentlicht am 27.05.2022

Herzzerreißende Lovestory

Das Cover ist einfach toll! Mir gefallen die Farben und die golden schimmernden Akzente auf dem Cover sehr! Wirklich sehr schön und ansprechend gestaltet!

Mia hat ihren besten Freund Brant vor 4 Jahren ...

Mia hat ihren besten Freund Brant vor 4 Jahren auf einer Party verloren und Schuld am Tod ist Nathan. Dieser taucht nun plötzlich wieder in der amerikanischen Kleinstadt auf, in der Mia lebt.
Das Buch beschreibt die Situation aus Mias Perspektive und gibt damit einen guten Einblick in ihr Leben und ihre Art und Weise den Tod eines geliebten Menschen zu verarbeiten. Das alles wird sehr ruhig erzählt, was vielleicht manchmal etwas langatmig wirken könnte, mir aber gut gefallen hat! Es geht bei dem Buch nicht nur darum, ob Mia und Nathan zueinander finden, sondern auch darum, wie man nach dem Verlust einer wichtigen Person in seinem Leben weiter leben und nicht nur existieren kann! Das beschreibt Rebekka Weiler sehr gefühlvoll und hat es geschafft mit der Geschichte mein Herz zu berühren! Ein wirklich gelungener Roman!