Profilbild von nbalh

online

nbalh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2022

Spannend!

Mir gefällt das Cover wirklich sehr. Im Nebel sieht man schemenhaft Oxford und davor stehe Harper in einem langen roten Kleid mit dem Brief der Diamonds in der Hand in deren Studentenverbindung sie aufgenommen wurde. Um ihren Herzenswunsch zu bekommen, steigt Harper in das Spiel der vier Farben ein und steht auch plötzlich Finley gegenüber, dem sie am liebsten nie wieder begegnen würde. Es handelt sich bei dem Buch um den ersten Teil einer Diologie und ich hätte jetzt gerne schon den zweiten Teil, um zu wissen, wie es mit Harper und den vier Farben weitergeht. Anna Savas beschreibt das Ganze wirklich fesselnd, wobei ich kurzzeitig mal einen kurzen Hänger hatte aber zum Ende hin konnte ich das Buch dann nur noch schwer aus den Händen legen. Aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz und man fühlt mit Harper mit und würde ihr teilweise gerne helfen. Ich bin gespannt, wie es in Teil 2 weitergeht und welches Ziel die vier Farben verfolgen.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Glaub an dich!

Wie man 13 wird und die Nerven behält (Wie man 13 wird 5)

Das Cover sieht bereits sehr lustig aus und es finden sich einige Elemente aus der Story im Cover wieder, was man aber erst nach dem Lesen des Buches zuordnen kann. Es ist nicht der erste Band der Reihe, aber man kann ihn auch unabhängig von den anderen Büchern lesen.

Die Geschichte um Chester ist sehr lustig beschrieben. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass auf der Innenseite des Einbandes die Hauptcharaktere kurz vorgestellt werden.
Die Kapitel sind von der Länge her super, um auch mal schnell nur ein bis zwei Kapitel zu lesen und sehr lustig beschrieben. Für mich hatte die Story mal einen kurzen Hänger. Ich finde aber die Message, die vermittelt werden soll, dass man nur an sich glauben muss und dann alles schaffen kann, toll. Das Ganze ist sehr geschickt verpackt und ich denke, dass sich viele Teenager zumindest zum Teil mit Chester identifizieren können.

Fazit: Ein schönes, unterhaltsames Buch für Teenager!

Veröffentlicht am 28.04.2022

Willkommen auf Cherry Hill

A Place to Love

Das Cover von „A Place to Love“ sieht einfach toll aus, was ich total schön finde ist, dass die beiden Zweige vom Cover sich immer auf den Seiten eines neuen Kapitels wiederfinden.

Das Buch selbst konnte ...

Das Buch selbst konnte ich nur schwer aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit June in Henry weitergeht!
Lilly Lucas beschreibt die Geschichte der beiden wirklich toll und auch wenn Henry direkt zu Beginn der Geschichte auftaucht, wo wird es doch nicht langweilig. Man fragt sich die Ganze Zeit, ob die beiden nun wieder zueinander finden, nachdem June sich drei Jahre zuvor von Henry getrennt hat, um seinen Träumen nicht im Weg zu stehen. Sie selbst hat nach dem Tod ihres Vaters die Farm übernommen und versucht diese am Laufen zu halten und trägt dadurch die Verantwortung für ihre Mutter und ihre beiden Schwestern Lilac und Poppy.

Wer wissen möchte, ob es für June und Henry ein Happy End gibt, muss das Buch lesen!

Veröffentlicht am 25.04.2022

Schöner spannender Schwedenkrimi

Der Tod macht Urlaub in Schweden

Bei dem Anblick des Covers kommt direkt ein bisschen Urlaubsfeeling auf, aber auf einen Krimi würde man ohne den Titel nicht denken. Das passt daher perfekt zum Inhalt des Buches! Anders als bei vielen skandinavischen Krimis ist dies kein blutrünstiger düsterer, sondern ein eher lustiger seichter Krimi. Dieser besticht durch die interessanten Protagonisten. Zum einen ist da Peter Vinston, ein Starermittler aus Stockholm, der Urlaub in der Nähe seiner Ex-Frau und Tochter macht und manchmal ein bisschen an Monk erinnert. Zum anderen ist da Tove Esping, eine junge Ermittlerin aus Österlen, die zeigen möchte, dass sie dem Job gewachsen ist und auf die Unterstützung gut verzichten kann.
Das Buch war von vorne bis hinten spannend und man wird direkt in die Geschichte reingezogen, sodass man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man sieht sie förmlich vor seinem inneren Auge.

Fazit: Ein wirklich unterhaltsamer Schwedenkrimi von dem man gerne noch mehr lesen würde!

Veröffentlicht am 24.04.2022

Klein und handlich

Duden 12+: Kennst du das? Meine bunte Spiel-und-Lern-Box

Die Box beinhaltet 9 kleine Bücher mit sehr dicken Seiten, die jeweils schön klein und handlich sind und auch gut mitgenommen werden können. Jedes Buch hat ein anderes Thema, wie zum Beispiel Bauernhof und die Seiten sind sehr übersichtlich gestaltet, sodass die Kinder nicht überfordert werden. Die Bilder selbst sind wirklich Bilder und keine Zeichnungen, was den Kindern hilft es in der Natur besser zuordnen zu können. Aus meiner Sicht, können die Bücher auch bereits vor den empfohlenen 12 Monaten gelesen werden, man sollte lediglich schauen, dass sie nicht zu oft im Mund landen, da sonst natürlich die Pappe aufquillt.