Profilbild von nbalh

nbalh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2023

Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen

Every Little Secret

Julie hat ihre Mutter nie kennengelernt aber mit ihrem Vater ging es ihr gut und sie hatte eine gute Kindheit auch wenn sie finanziell teilweise schauen mussten. Und plötzlich steht sie vor einem Millionenerbe. Caleb kann nicht glauben, dass Julie ihm sein Erbe streitig machen soll und versucht alles um es ihr madig zu machen. Aber dann lernen sie sich besser kennen. Aber es gibt noch jemand Unbekannten, der Julie davon abhalten möchte ihr Erbe anzutreten.

Mir hat die Dynamik zwischen Julie und Caleb sehr gut gefallen. Und vor allem Julie als Protagonistin fand ich super! Sie lässt sich nicht so leicht abschrecken, aber natürlich hadert sie auch. Dazu kommt der Spannungsbogen, der durch die Drohbriefe etc. aufgebaut wird. Ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen und der Cliffhanger am Ende war wirklich fies!

Veröffentlicht am 15.11.2023

Schöner Reihenauftakt

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich habe das Buch als Bookblinddate gekauft und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Emma möchte mehr über ihren Vater erfahren und geht daher an die renommierte Dunbridge Acadamy. Auf dem Weg dorthin lernt sie Henry kennen. Da er eine Freundin hat, ist von Anfang an klar, dass nichts zwischen den beiden passieren darf. Aber die Gefühle lassen sich nur schwer unterdrücken.

Mir haben Emma und Henry wirklich gut gefallen und die Atmosphäre an der Dunbridge Acadamy hat mir ebenfalls sehr gefallen. Mir gefällt vor allem, dass alle veruchen miteinander und nicht gegeneinander zu arbeiten und ich wäre gerne Teil der Acadamy gewesen!

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich werde auch die anderen Teile der Reihe noch lesen!

Veröffentlicht am 09.11.2023

Turbulenter Start in Kanada

Wintertraum in Kanada

Das Cover verspricht einen schönen Winterroman, der dann auch noch in Kanada spielt. Für mich ein Grund das Buch zu lesen.

Sara und Paul haben sich zu Weihnachten eine Reise nach Kanada geschenkt. Aber es ist mehr als nur ein Urlaub, die beiden überlegen auszuwandern. Und dann verlieben sie sich in ein Haus in einem kleinen Städtchen am Okanagan-See. Als dieses dann zum Verkauf steht ist die Entscheidung gefallen. Doch leider entpuppt sich das Haus als alles andere als perfekt und die Probleme belasten auch die junge Ehe.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und das Buch hat sich wirklich gut lesen lassen. Dass einiges Vorhersehbar ist, ist bei Liebesromanen für mich vollkommen in Ordnung. Mir war auch von vornherein klar, dass es einiges an Problemen zwischen Sara und Paul geben wird, das wird bereits im Klappentext deutlich. Aber mir waren es leider etwas zu viel und vor allem Pauls Verhalten konnte ich teilweise nicht nachvollziehen. Das fand ich wirklich schade, denn das Buch war stellenweise wirklich amüsant und die Dorfbewohner haben mir auch sehr gut gefallen.

Sollte es noch weitere Bücher aus dem kleinen Örtchen am Okanagan-See geben, so werde ich diese aber auf jeden Fall auch lesen, denn in dem Ort hat man sich direkt wohl gefühlt. Nur für einen Winterliebesroman war es mir zu viel Drama.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.11.2023

Freaky Friday für Mütter

Tausche neues Leben gegen altes

Celeste und Wendy sind Nachbarinnen und können auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Wendy ist die Powerfrau, die ihre eigene Firma und zwei Kinder hat und Celeste die Super-Mom, die immer gesundes Essen kocht und ihrer Tochter sogar die Kleidung selbst näht. Und genau diese Unterschiede führen dazu, dass vor allem Wendy Celeste nicht mag. Und dann tauschen beide die Körper.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es ist kurzweilig und unterhaltsam. Dazu räumt es mit einigen Klischees von Müttern auf und zeigt auch, das man Personen nicht einfach in eine Schublade stecken soll, denn jeder hat seine eigenen Probleme und Herausforderungen mit denen er oder sie kämpfen muss. Die beiden haben im Verlauf des Buches immer mehr über die Andere erfahren, was ihr Bild immer mehr ins rechte Licht gerückt hat. Ein bisschen hat es an den Film Freaky Friday erinnert, der sogar auch erwähnt wurde.

Wie der Film, den ich damals sehr lustig fand, war auch das Buch wirklich unterhaltsam und kurzweilig und hat sich wirklich toll lesen lassen!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 26.10.2023

Tolles Weichachts-Adventskalender-Buch

Fräulein Gewürzzauber - Zimtküsse und Honigduft

Lena liebt ihren Job und ihre Zuckerbäckerei "Fräulein Gewürzzauber". Dort kreiert sie immer neue Leckereien und trifft auf liebgewonnene Menschen. Aber auch privat sieht alles gut aus. Sie wohnt mit ihrem Zimt-Adventsmann Max zusammen und dem kleinen Eichhörnchen Ruprecht. Doch diese Harmonie wird durch die Bloggerin Bella und Max Tante gestört. Und dann ist da noch das Tagebuch ihrer Urgroßmutter.

Die Geschichte ist wirklich sehr schön und weihnachtlich und es kommt direkt die Weihnachtsvorfreude auf! Wie bei einem weihnachtlichen Liebesroman zu erwarte ist es teilweise ein bisschen kitschig und vielleicht auch vorhersehbar, aber durch das Tagebuch wird noch eine kleine Spannungskomponente eingebaut. Denn man möchte nicht nur wissen, wie es bei Lena sondern auch wie es bei Elvi weitergeht.

Schön ist auch, dass das Buch in 24 Kapitel unterteilt ist und sich somit perfekt als buchiger Adventskalender eignet, bei dem man jeden Tag ein Kapitel lesen kann. Vorausgesetzt man kann sich so lange gedulden.

Ein wirklich schönes Weihnachtsbuch!