Profilbild von neles_bookworld

neles_bookworld

neles_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neles_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Jene Nacht ist unser Schatten

Jene Nacht ist unser Schatten

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Amy Giles
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Cbj

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Amy Giles
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Cbj

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Fangen wir mit Jess an. Sie war mir von Anfang an unglaublich sympatisch und ich habe höchsten Respekt vor ihr, dass sie dem Druck standhält, der auf ihr lastet (näheres sage ich nicht, da dies spoilern würde).
Ihr liebevolle Art und ihr unglaublicher Homur haben mir schlussendlich den Rest gegeben (das meine ich positiv 😅🙈).
Und auch Lucas, der sehr unter den Folgen dieser einen Nacht leidet, ist in meiner Sicht ein unglaublich starker Charaktere.
Insgesamt sind alle Charaktere so gut charakterisiert, was mich echt überzeugt hat.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Jene Nacht ist unser Schatten besitzt einen total flüssigen und ist unglaublich gefühlsvoll geschrieben.
Ich bin total schnell in die Geschichte hineingekommen und konnte nicht anders als immer weiterzulesen.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein unglaublich gutes Buch, was ich wirklich empfelen kann (damit meine ich keine nette Lektüre, sondern ein Buch mit mehreren ernsten Themen, die in dem Buch unglaublich gut behandelt worden sind). Jene Nacht ist unser ist ein Buch über Selbstfindung und Verarbeitung und was zeigt, dass es hilft zu reden.

5/𝟝☆

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Nena Tramountani
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Penguin Verlag
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: New Adult

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Also Liv war mir von Anfang an richtig sympatisch und ich konnte mich super gut in sie hineinversetzen. Genauso ging es mir mit Noah und mir hat die Entwicklung im Laufe des Buches bei ihm sehr gefallen.
Außerdem (eines der Highlights der Bücher) waren mir Matilda und Briony (die anderen Bewohner der WG) sooo unglaublich sympathisch. Ich habe mich in Brionys romantische Ader und Matildas aufbrausend Art total verliebt😍☁️

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Fly & Forget ist total flüssig und gefühlsvoll geschrieben. Ich bin sehr schnell in die Geschichte hineingekommen und habe mich während des Lesens die meiste Zeit einfach nur wohl gefühlt ❤🍫
Außerdem ist das Buch mit soo süßen Szenen gespickt, dass ich ständig dieses komische Grinsen auf dem Gesicht hatte🙈🙈
Und irgendwie hat mich die Geschichte anfangs etwas an Feel again erinnert, nur vom Inhalt genau andersrum (wenn man beide Bücher kennt, versteht man es hoffentlich😅😅🙈).

Ein total gutes Buch mit klasse Charakteren und richtigem Suchtpotenzial☁️

𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Lxy

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Kylie Scott
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Lxy

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Also Alice war mir von Anfang an mit ihrem Homur ziemlich sympatisch und ich fand ihre Entwocklung des Buches sehr interessant mitzuerleben.
Beck jedoch war mir teils nicht ganz so sympatisch, da man
|SPOILER|
bei ihm nie wusste, ob er lügt oder nun einmal ehrlich ist.
|ENDE SPOILER|
Dies hat sich leider im Laufe des Buches nur verstärkt und so bin ich bis zum Ende hin nicht ganz warm mit ihm geworden.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
In Something pure ist der für Kylie Scott typische Schreibstil sehr gut zu erkennen, jedoch ist es nicht so flüssig geschrieben, wie ich es von ihren anderen Büchern kenne.
Trotzdem bin ich schnell in das Setting hineingekommen und konnte die Geschichte von Alice und Beck meist genießen.

Ein echt schönes Buch mit vielen Intrigen und sehr ausgearbeiteten Charakteren💕

𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: mtb

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Sarah Heine
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: mtb

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Mila war mir von Anfang an mit ihrer offenen Art total sympathisch und ich freue mich darauf, auch in den nächsten Bänden weiterhin von ihr zu hören.
Leo hingegen war bei mir ein bisschen problematisch. Er ist mir anfangs sehr sympathisch geworden, aber nachdem er
!SPOILER!
nach und nach immer wieder seine Gesundheit geleugnet hat und so unehrlich war, hat das ziemlich an dieser Sympathie geknackst.
Allerdings hat Feels like love unglaublich wundervolle Nebencharaktere, die die Geschichte noch um einiges besser machen.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Wie man es von ihren Büchern gewohnt ist auch Feels like love sehr flüssig geschrieben und ich bin schnell in das Setting gekommen.
Ich persönlich finde es schade, dass man so wenig über Milas Studium erfahren hat, aber dies ist ja nur ein kleiner Nebenaspeckt.
Eine weitere kleine Kritik ist, dass es zum Edne hin mit persönlich mit der Handlung etwas zu schnell ging.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein total schönes Buch mit mehr als einem schweren Thema.
Da noch ein kleiner Hinweis, den ich persönlich unbedingt als Verlag verändern würde. Die Triggerwarnung fehlt.

4/𝟝☆

Nicht wundern, dass ich in dieser Resension so viel mehr Negatives erwähnt habe, aber es war mir wichtig, zu erklären, warum es Sterneabzug gibt.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Everything we had

Everything We Had (Love and Trust 1)

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Starten wir mit Kate und Aiden.

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Starten wir mit Kate und Aiden.
Also Kate ist für mich während des Buches der Inbegriff von Stärke geworden. Sie hat mich mit ihrer starken Art mitgezogen. Ich habe mich in ihre Backkünste und ihre Schwächen verliebt und ich glaube sie hat sich ganz tief in meinem Herzen verankert.
Und auch Aiden, dessen Schicksal auch nicht gerade Zuckerschlecken ist, konnte mich absolut überzeugen. Das Wohl seiner liebsten liegt über seinem eigenen und das ist eine Sache, die es leider viel zu wenig in dieser Welt gibt.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Everything we had ist sehr flüssig und total echt geschrieben. Ich bin sehr schnell reingekommen und habe mich in das Cozy Corner und all die anderen wunderschönen Orte verliebt.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Für mich ist Everything we had ein Buch über das Finden neuer Wege, Heilung, Verarbeitung und unglaublich viel Mut.
Es wird sehr gut mit dem ernsten Thema umgegangen (um nicht zu spoilern, führe ich das nicht aus) und die so einzigartigen und so unglaublich echten Charaktere sind mir direkt ans Herz gewachsen.
Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter (aber trotzdem würde ich es empfehlen die Triggerwahrnung erst zu lesen). Es ist kein einfaches Buch und nichts für Zwischendurch. Aber meiner Meinung
nach ein Buch zum verlieben.

5/𝟝☆