Profilbild von nellsche

nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2020

Hervorragend

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Die Taschendiebin Angela Wood stiehlt einem Mann in einer Bar dessen teure Ledertasche. Doch was sie darin findet, lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren, denn in dem Notizbuch finden sich Skizzen und Fotos von 16 Folter-Morden. Voller Panik schickt sie das Notizbuch an das LAPD, wo es in die Zuständigkeit von Robert Hunter und Carlos Garcia fällt. Die Jagd nach dem Killer beginnt.

Dies ist bereits der 11. Fall für Robert Hunter und Carlos Garcia. Da dies eine meiner allerliebsten Thrillerreihen ist, habe ich mich sehr auf diesen neuesten Fall gefreut.
Der Schreibstil war erneut packend und mitreißend. Der Autor schafft es immer wieder, eine spannungsgeladene Atmosphäre zu schaffen, die mich total ans Buch fesselt, so dass ich es nicht mehr beiseite legen mag.
Die Charaktere wurden sehr gut und bildhaft beschrieben und besaßen Tiefe. Robert und Carlos sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen und ich mag die beiden einfach total gerne. Sie geben ein super Team ab und ergänzen sich hervorragend. Ich konnte bestens mit ihnen mitfiebern und mitermitteln. Neben den beiden Hauptfiguren gefiel mir auch Angela Wood sehr gut, sie wirkte lebendig und echt.
Der Fall war sehr spannend aufgebaut und ich war sofort Feuer und Flamme und musste unbedingt wissen, was bzw. wer dahintersteckt. Es gab so manche überraschende Wendung und vorhergesehene Geschehnisse, die die Spannung immer weiter in die Höhe trieben. Diesmal war es insgesamt zwar etwas ruhiger, aber das hat dem Buch absolut keinen Abbruch getan.

Ein hervorragender Thriller, so wie ich es von diesem herausragenden Autor gewöhnt bin. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Ein toller Abschluss

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)

Sheridan Grant wollte mit Paul Sutton ein neues Leben beginnen, weit entfernt von der Willow Creek Farm. Doch dann kommen ihr Zweifel und sie kehrt nach Nebraska zurück. Aber dann holt sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ein.

Endlich das langersehnte Finale um Sheridan Grant. Für mich war sofort klar, dass ich diesen dritten Band lesen muss.
Das Buch ließ sich dank des flüssigen Schreibstils sehr gut lesen und ich hatte es trotz der Dicke schnell fertig. Ich war sofort wieder in der Geschichte um Sheridan drin und war total gefesselt.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, sie wurden lebendig und tiefgründig beschrieben und ich konnte mich prima in sie hineinversetzen und mitfühlen, insbesondere natürlich in Sheridan. Ich habe es unheimlich genossen, sie nochmals zu begleiten, denn sie war ein absolut sympathischer Charakter.
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Es gab viel Spannung, viel Gefühl und viel Aufregung. Ich war total gespannt, was Sheridan noch alles erlebt und wie sich alles am Ende für sie fügen wird. Das Ende hat mich dann auch überzeugt und bildete einen prima Abschluss.

Ein toller Abschluss der Trilogie um Sheridan Grant, den ich verschlungen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Ein Muss für Fans

Die verstummte Frau

Als in Atlanta eine junge Frau brutal attackiert und sterbend zurückgelassen wird, übernimmt Will Trent den Fall. Ein verurteilter Insasse des Staatsgefängnisses könnte Informationen haben, denn die Tat gleicht der Tat, wegen der er verurteilt wurde. Sitzt er wirklich seit mehreren Jahren unschuldig im Gefängnis? Will muss den ersten Fall lösen und braucht dabei die Hilfe seiner Partnerin Sara Linton.

Ich liebe diese Reihe von Karin Slaughter und habe mich deshalb wahnsinnig gefreut, den neuesten Fall zu lesen - oder besser zu verschlingen.
Der Schreibstil war gewohnt flüssig zu lesen und dabei absolut fesselnd und mitreißend. Ich war von Anfang an komplett in der Geschichte gefangen.
Die Charaktere wurden sehr gut und anschaulich beschrieben und fügten sich passend entsprechend ihrer Rollen ein. Die Hauptprotagonisten Sara und Will habe ich inzwischen total ins Herz geschlossen und ich kann mich sehr gut in sie hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen und sie verstehen.
Der Fall war sehr spannend und interessant aufgebaut und dabei auch sehr undurchsichtig. Es gab überraschende Wendungen, die die Spannung immer weiter erhöhten. Ich mochte die beiden Erzählweisen von Gegenwart und Vergangenheit, denn Sara und Will müssen in die Vergangenheit eintauchen, in eine Zeit, als Jeffrey Tolliver, Saras verstorbener Mann, noch lebte und selbst ermittelte. Die Ermittlungen haben mir sehr gut gefallen, denn sie wirkten authentisch und waren nachvollziehbar.

Ein absolutes Muss für jeden Fan dieser Reihe. Ich bin begeistert und vergebe 5 von 5 Sternen.

Ein hervorragender Thriller

Quälender Hass

In Kate Burkholders neuem Fall wurde eine hämische Großmutter brutal ermordet und die 7-jährige Enkelin entführt. Kate will das kleine Mädchen unbedingt finden. Die ultra-konservative Familie ist sehr hilfsbereit, doch irgendetwas verschweigen sie. Kate will die Wahrheit herausfinden.

Ich habe mich riesig gefreut, dass es einen neuen Fall für Kate Burkholder gab, denn ich bin ein großer Fan dieser großartigen Reihe.
Der Schreibstil ließ sich flüssig und gut verständlich lesen. Er war spannend und mitreißend, so dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe.
Die Charaktere wurden sehr gut gezeichnet und passten perfekt in ihre jeweiligen Rollen. Kate mag ich einfach unheimlich gerne, weil man im Laufe der Reihe auch sehr viel aus ihrem Privatleben erfahren hat und sie dadurch immer mehr an Tiefe gewann.
Der Fall war prima durchdacht und undurchsichtig. Ich hatte viele Fragen im Kopf und konnte miträtseln. Sehr gelungen fand ich die Rückblicke in die Vergangenheit. Aber auch grundsätzlich die Einblicke in die Amish-Gemeinde, die mich jedes Mal aufs neue faszinieren und fesseln.
Es gab Überraschungen und interessante Wendungen, so dass die Spannung, die sehr gut aufgebaut wurde, kontinuierlich gehalten wurde.

Ein hervorragender neuer Fall, ich hoffe auf noch viele weitere Fälle für Kate. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Hervorragendes Kochbuch

Vegan! Das Goldene von GU

Mit diesem Kochbuch präsentiert GU eine hervorragende Sammlung veganer Rezepte und Köstlichkeiten. Bereits die Aufmachung des Buches ist sehr schön und die goldene Farbe passt super zum Titel. Sehr ansprechend.
Das ...

Das Buch ist sehr gut gegliedert, so dass man problemlos in den Gerichten der jeweiligen Kategorie, z.B. Frühstück oder Hauptgerichte, stöbern kann. Die Gerichte sind ansprechend bebildert und die Beschreibungen sowohl der Zutaten als auch der Zubereitung leicht verständlich. Da ist es gar nicht so leicht, sich zwischen all den tollen Gerichten zu entscheiden.
Das Nachkochen klappt problemlos und macht Spaß. Insbesondere die ansprechende Gestaltung steigert die Vorfreude. Auch geschmacklich sind die Gerichte, die ich bisher ausprobiert habe, wirklich super.
Ich lebe bereits vegan und bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten sowie neuen Tipps und Tricks. Dafür ist dieses Kochbuch einfach perfekt.
Aber auch für Anfänger oder Menschen, die gerne mehr fleisch- und tierlose Gerichte in ihren Essensplan einbauen möchten, ist das Buch perfekt.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, denn eine pflanzliche Ernährung wird immer wichtiger. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.