Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2020

Ein wundervoller Roman

Das schräge Haus

Ella wuchs im Schrebergarten ihrer Oma Mina auf. Mina sagte immer, wenn Ella ein Haus wäre, dann eines mit schrägem Giebel. Und seit Ella als Kind den Bergmann Manfred tot aufgefunden hat, ist wirklich etwas verdreht bei ihr. Inzwischen ist Ella erwachsen und als Psychologin tätig. Dort begegnen ihr die verschiedensten Menschen.

Auf dieses Buch war ich super gespannt, weil mich das Cover und die Beschreibung sehr angesprochen haben. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn das Buch hat mich wirklich total begeistert und verzaubert.
Bereits der liebevolle Einband hat es mir angetan, denn das Buch besitzt einen hochwertigen Festeinband, wodurch es eine Freude war, es in der Hand zu halten.
Der Schreibstil ließ sich hervorragend lesen und ich war sofort in der Geschichte gefangen. Die Beschreibungen waren unglaublich bildhaft und lebendig, so dass ich die ganze Geschichte richtig miterleben konnte.
Die Charaktere hat die Autorin sehr authentisch und besonders gezeichnet. Sie besaßen Individualitäten und Tiefe. Besonders Ella und Mina sowie Herr Oebing sind mir ganz schnell ans Herz gewachsen und ich habe sie total liebgewonnen. Es war eine Freude, von ihnen zu lesen und sie zu begleiten.
Der Aufbau des Buches war sehr gelungen. Als Leser erfährt man zu Beginn von Ellas Kindheit und wie sie im Schrebergarten aufwuchs. Danach lernt man sie als Erwachsene und Therapeutin kennen. Durch diese beiden Zeiten bekam ich tolle und vertiefte Einblicke in Ella und konnte sie bestens verstehen und mit ihr mitfühlen. Ihre Schrägheit fand ich sehr ehrlich beschrieben und es machte sie besonders, aber einfach auch ein Stück weit normal. Damit war sie auch nicht alleine, denn ihre Patienten waren ebenfalls ziemlich schräg, wie zum Beispiel der Herr Oebing.

Ein wundervoller Roman, der mir richtig gut gefiel und mir zauberhafte Lesestunden geschenkt hat. ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Mega heiß

Dirty Darkness – verruchte Dunkelheit | Erotische Geschichten

Dunkle Fantasien, der Wunsch nach Erziehung, devot oder dominant – das Dirty Darkness ist der Ort der verruchten Dunkelheit der BDSM-Fantasien.

In diesem erotischen Buch waren sechs Kurzgeschichten enthalten, ...

In diesem erotischen Buch waren sechs Kurzgeschichten enthalten, die mir sehr gut gefallen haben. Eine weitere Geschichte kann online bezogen werden.
Die einzelnen Geschichten ließen sich sehr gut und flüssig lesen. Besonders gut hat mit die gewählte Ich-Form gefallen, wodurch ich mich bestens in die jeweiligen Hauptcharaktere hineinfinden konnte. Ich habe praktisch alles mit ihnen zusammen erlebt.
Die erotischen Szenen waren sehr detailliert beschrieben und auch teilweise hart. Man bekommt einen prima Einblick in die verruchte BDSM-Welt.
Die einzelnen Geschichten waren jeweils anders und damit sehr abwechslungsreich. Die Autorin hat durch die unterschiedlichen Varianten eine vielfältige Atmosphäre geschaffen, die mich in jeder Story begeistern konnte. Auch wenn die BDSM-Welt nicht meine ist, fand ich diese Kurzgeschichten absolut gelungen und wahnsinnig anregend und erotisch.

Dieses Buch hat mich total gefesselt und auf ganzer Linie überzeugt. Ich vergebe 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

Der betörende Duft von Jasmin | Erotischer Roman

Das Leben von Dereck ist eingefahren. Sein Job erfüllt ihn nicht mehr und aus der Ehe ist die Luft raus. Dann trifft er auf Jasmin. Die beiden beginnen eine Affäre und Dereck fühlt sich endlich wieder lebendig.

Mich hat der Klappentext bei diesem Buch angesprochen, denn ich habe eine heiße Story erwartet. So ganz überzeugen konnte mich das Buch dann leider nicht.
Der Schreibstil ließ sich gut lesen und ich hatte das Buch schnell fertig.
Mein größtes Problem war tatsächlich, dass es hier um Ehebruch und eine Affäre ging. Dass ich mich damit recht schwer tun würde, hätte ich nicht gedacht, denn eigentlich geht es ja um die erotischen Teile. Dennoch konnte ich mich aufgrund dessen nicht vollends auf die Story und die Protagonisten einlassen.
Die Anziehungskraft zwischen Dereck und Jasmin wurde sehr authentisch dargestellt, ebenso wie die Gefühle von Dereck, dass er sich wieder jung und leidenschaftlich fühlt.
Die erotischen Szenen waren teilweise sehr zart und sinnlich beschrieben und kamen ohne vulgäre oder deutliche Sprache aus. Allerdings wünsche ich mir bei einem erotischen Roman schon eine deutliche Sprache und Beschreibung. Das heiße Prickeln blieb bei mir daher leider aus.

Das Buch konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, so dass ich 3 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Toll recherchiert und sehr atmosphärisch

Tod in der Speicherstadt

Hamburg 1896. Kommissar Hauke Sötje muss den Eheleuten Bellingrodt die traurige Mitteilung überbringen, dass ihr Sohn Johann tot in der Elbe gefunden wurde. Doch Hauke merkt schnell, dass in der reichen Kaufmannsfamilie etwas nicht stimmt und gerät bald in ein Geflecht aus Macht und Gier. Daneben bittet ihn seine Verlobte Sophie, eine verschwundene Frau und ihr Kind zu finden. Hinweise führen zu der Villa der Bellingrodts.

Dieser Krimi war bereits der vierte Band aus der Reihe um Hauke Sötje, für mich war es allerdings der erste Krimi. Ich hatte jedoch keinerlei Schwierigkeiten, mich zurecht zu finden.
Der Schreibstil ließ sich bestens lesen, so dass ich ganz schnell in einen soghaften Lesefluss kam und das Buch nicht mehr weglegen mochte. Die Beschreibungen sowohl der Personen als auch der Örtlichkeiten waren sehr detailliert und bildhaft und ich konnte super in das Hamburg Ende des 19. Jahrhunderts eintauchen. Die Atmosphäre wurde perfekt beschrieben und ich fühlte mich mittendrin im Geschehen.
Die Charaktere wurden sehr anschaulich und authentisch ausgearbeitet. Ich hatte sie prima vor Augen. Besonders sympathisch fand ich Hauke und Sophie, die beiden sind ein tolles Paar. Bei Sophie mochte ich ihre mutige Art, auch wenn sie sich dadurch mal in Gefahr begab.
Der Kriminalfall hat mir sehr gut gefallen und ich hatte viele Fragen im Kopf. Hängen die beiden Fälle zusammen? Und was ist dann die Verbindung? Die Familie Bellingrodt war sehr undurchsichtig, was meine Neugierde noch zusätzlich anheizte. Die Spannung wurde insgesamt super aufgebaut und konstant bis zum Ende gehalten.
Die Ermittlungen und Recherchen von Hauke und Sophie wurden lebhaft und fesselnd beschrieben und ich hatte Freude, sie dabei zu begleiten. Ich bin sehr gespannt auf weitere Fälle und möchte nun auch unbedingt die vorherigen Bände dieser Reihe lesen.

Ein hervorragend recherchierter und atmosphärischer Hamburg-Krimi, der mich begeistert hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Ein großartiges Buch

Schicksalstage am Fjord

Norwegen 1942-1945: Das Land ist von den Deutschen besetzt und das Leben ist gefährlich, insbesondere für diejenigen, die Widerstand leisten, so wie Ingrid Bakken und ihre Familie. Dann verliebt Ingrid sich ausgerechnet in einen deutschen Soldaten. Kann und wird sie es wagen, ihren Gefühlen nachzugeben?

Auf diesen Roman war ich aufgrund des Covers und des Klappentextes total gespannt, denn ich habe eine komplexe und bewegende Geschichte erhofft – und erhalten.
Der Schreibstil war bildhaft und fesselnd. Ich wurde sofort in das Buch hineingezogen und mochte es gar nicht mehr beiseite legen. Die Geschichte hat einen enormen Sog auf mich ausgeübt.
Die Charaktere wurden authentisch, individuell und liebevoll gezeichnet. Ich konnte sie mir richtig vorstellen und mich in sie hineinfühlen. Besonders Ingrid ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie war wahnsinnig sympathisch und ihre Gedanken und Gefühle wirkten absolut echt. Ihre Ängste und Sorgen, aber auch ihre Liebe, wurden ganz toll beschrieben, so dass ich mitfühlen und mitfiebern konnte.
Der Hintergrund zu diesem Roman war wirklich super interessant, denn mir war die Verbindung der NS-Zeit mit Skandinavien so genau nicht bewusst. Insofern hing ich schon deshalb gebannt an den Seiten. Aber nicht nur die geschichtlichen Hintergründe haben mich gepackt, sondern auch die Familien- und Liebesgeschichte. Absolut bewegend, authentisch und gefühlvoll erzählt. Ich habe gehofft und gebetet, dass die Geschichte ein gutes Ende nimmt.

Ein großartiges Buch, das mich total in seinen Bann gezogen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.