Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2019

Eine schöne Geschichte, toll gesprochen

Eine Samtpfote zum Verlieben

Jamie ist mit ihrem Kater MacGyver in eine kleine Wohnsiedlung in Hollywood gezogen, um als Single einen Neustart zu wagen. Doch MacGyver hat seine eigenen Pläne, denn er weiß, dass Jamie einsam ist. Genauso wie David, der gut zu seiner Jamie passen würde. MacGyver muss sich was einfallen lassen, um die beiden zusammen zu bringen.

Auf dieses Hörbuch habe ich mich als Katzennärrin sehr gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn ich hatte tolle Hörstunden.
Die Sprecherin Sandra Voss hat mir sehr gut gefallen. Sie hatte eine angenehme Stimme und hat diese auch den jeweiligen Rollen toll angepasst. Insbesondere bei MacGyver gefiel mir das sehr gut.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, da sie individuelle Eigenarten hatten und sie dadurch menschlich wirkten.
Die Geschichte fand ich zauberhaft und unterhaltsam. MacGyver musste sich einiges einfallen lassen, damit die beiden Menschen zusammen fanden. Dass sie seine Hinweise nicht immer gleich verstanden haben, konnte er nicht verstehen. Es gab also auch viele Szenen, bei denen ich schmunzeln bzw. lachen musste. Eine tolle Mischung.
Insgesamt war die Story recht seicht, so dass ich mich prima entspannen konnte beim Hören.

Eine schöne Story, die von einer tollen Sprecherin erzählt wurde und mich gut unterhalten hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Einfach zauberhaft

Tanz mit mir, Aurelia

London 1647: Der Anführer des strengen Puritanismus, Oliver Cromwell, lässt sogar das Weihnachtsfest verbieten. Auch der junge John lebt nach strengen Regeln. Bis er der wunderschönen und lebenslustigen Aurelia begegnet. John bemerkt bald, dass Gott auch in Schönheit, Freude und Musik zu finden ist. Und Aurelia versteht, dass auch die fromme Ehrfurcht der Puritaner zum Glauben gehört. Doch schon bald droht ihrer jungen Liebe Gefahr.

Auf diesen Roman war ich sehr gespannt, weil mich die Beschreibung sehr neugierig gemacht hat. Auch passte er sehr gut zur Weihnachtszeit.
Der Schreibstil ließ sich sehr flüssig lesen und konnte mich sofort in die Geschichte von John und Aurelia hineinziehen. Die Beschreibungen empfand ich als lebendig und bildhaft und ich hatte alles sehr gut vor Augen.
Die Charaktere wurden prima ausgearbeitet und mit individuellen eigenschaften gezeichnet. Sie waren unterschiedlich, insbesondere in ihren Lebensarten, und wirkten dadurch authentisch. Die jeweiligen Gedanken und Gefühle wurden sehr gut beschrieben, so dass ich richtig gut mitfühlen konnte.
Die Geschichte gefiel mir sehr gut, sie war warmherzig und hat mich berührt. Gerade die verschiedenen Arten des Glaubens und der Meinungen mochte ich gerne. Es wurde klar, dass nicht nur ein Weg der richtige ist, sondern dass verschiedene Überzeugungen hinterfragt werden können und sollten, um sie zu verstehen. Dadurch ist ein friedliches und verständnisvolles Miteinander möglich.

Ein zauberhaftes Buch, das mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Richtig stark

Saarperlen

Die Hauptkommissarin Veronika Hart muss in einem rätselhaften Leichenfund ermitteln, denn eine Frau ist zwischen die klingen eines Mähdreschers geraten. Als es eine weitere Tote gibt, steigt der druck, die fälle aufzuklären. Doch wer sind die Frauen, die scheinbar niemand vermisst?

Die Beschreibung klang super spannend, so dass für mich klar war, dass ich diesen Krimi lesen möchte. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen und dabei sehr detailliert und spannend. Ich hatte alles richtig gut vor Augen und war von der ersten bis zur letzten Seite total gefesselt.
Die Charaktere wirkten lebensecht und ich konnte sie mir gut vorstellen. Besonders Veronika Hart fand ich sehr sympathisch. Sie war eine starke Frau, die sich als Neue in ihrem Umfeld beweisen muss. Von ihr möchte ich gerne noch mehr lesen.
Der Plot war wirklich hart. Teilweise fühlte ich mich mehr in einem Thriller, als in einem Krimi. Doch mich hat es nicht gestört, ganz im Gegenteil, denn das hielt mich nur noch mehr am Buch fest. Ich hatte viele Fragen im Kopf und konnte sehr gut miträtseln, was dahinterstecken könnte. Die Spannung war durchgängig auf einem hohen Level, was mir richtig gut gefallen hat. Dazu trug auch bei, dass es Passagen aus Sicht des Täters gab. Dies gefiel mir sehr gut, denn das gab tiefe Einblicke in die Psyche des kranken Täters.

Ich kann diesen Krimi absolut empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Originell und humorvoll

Plötzlich ein Schuss

Das Wiener Autoren-Duo Ilona und Kurti haben sechs Wochen Zeit, einen Fernsehkrimi zu schreiben. Ausgerechnet jetzt muss Ilona nach Macau, um für einen Roman zu recherchieren. Das erschwert natürlich die Kommunikation, die nur noch per E-Mail erfolgt. Und schon bald gibt es Probleme. Dann verschwindet Kurti.

Auf diesen Roman war ich sehr gespannt. Die Beschreibung klang total faszinierend und mich hat es angesprochen, dass das Buch sich nicht in eine Kategorie einordnet ließ. Das großartige Cover trug auch dazu bei, dass ich das Buch lesen wollte.
Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Der Schreibstil ließ sich sehr gut und flüssig lesen und war dabei humorvoll und locker. Gelungen fand ich die Form der Erzählung, denn die Geschichte wurde als E-Mails wiedergegeben. Ich konnte prima folgen und hatte alles gut vor Augen.
Die Story war sehr interessant und aufgrund des Humors auch total unterhaltsam, so dass ich viel lachen musste. Die Idee, dass die beiden Autoren sich per E-Mail einen Krimi überlegen mussten, fand ich ungewöhnlich und fantasievoll. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas in dieser Art bereits gelesen habe. Dass sich beide Protagonisten in verschiedenen Zeitzonen befanden, war ebenfalls originell und passte sehr gut.

Mir hat dieser Roman prima gefallen. Er war originell, humorvoll und auch spannend. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Sehr packend

Missing Boy

Ein achtjähriger Junge verschwindet spurlos aus der 5. Etage eines Hotels, während die Eltern unten im Restaurant des Hotels zu Abend essen. Da die Mutter kein Vertrauen in die Fähigkeiten der Polizei hat, beauftragt sie das Ermittlerduo Ted Conkaffey und Amanda Pharrell.

Dies war bereits der dritte Band der Crimson Lake Reihe. Und auch von diesem Band war ich wieder absolut begeistert.
Der Schreibstil war leicht verständlich und hat eine spannende Atmosphäre erzeugt. Ich war richtig gefesselt von dem Buch und der Story.
Die Charaktere wirkte real, waren greifbar und besaßen Tiefe und Individualität. Sowohl Ted als auch Amanda fand ich wieder richtig sympathisch und ich habe mich über ein Wiedersehen mit ihnen gefreut. Ich finde beide sehr interessant und besonders beschrieben und dargestellt. Insbesondere durch die privaten Einblicke konnte ich wieder mit beiden sehr gut mitfühlen und mitfiebern.
Der Fall war absolut spannend konstruiert und nicht durchschaubar. Durch viele interessante und überraschende Wendungen steigerte sich die Spannung kontinuierlich und ich mochte das Buch nur schwer beiseite legen.

Ein packender und mitreißenden Thriller, sehr lesenswert. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.