Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2019

Super spannend

The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld

"Black Coats" ist ein Geheimbund, dem Frauen angehören, die gewalttätigen Männern eine Lektion erteilen wollen. Thea erhält eine Einladung und sieht die Chance, sich am Mörder ihrer Cousine zu rächen. Doch die Situation eskaliert und thea muss sich fragen, ob Rache wirklich für Gerechtigkeit sorgt.

Auf dieses Buch war ich wahnsinnig gespannt. Bereits das Cover machte mich neugierig und gemeinsam mit der Beschreibung war klar, dass ich das Buch lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn das Buch fand ich super.
Der Schreibstil ließ sich sehr schnell und flüssig lesen und passte somit bestens zu einem Jugendthriller.
Die Charaktere wurden anschaulich und detailliert beschrieben. Sie wurden vielseitig dargestellt und machten eine nachvollziehbare Entwicklung durch. Ich fand sie alle überzeugend und interessant.
Die Story hatte es wirklich in sich. An manchen Stellen wurde es auch ziemlich brutal, was ich sehr passend fand, für einen Jugendthriller aber auch etwas zu heftig. Die Spannung wurde super aufgebaut und gehalten. Überraschende Wendungen, aktionsreiche Szenen und unterschiedliche Gefühle - das alles hat mich von Anfang bis Ende an das Buch gefesselt.

Ein spannender Jugendthriller, der zum Nachdenken über Rache und Gerechtigkeit anregt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, so dass ich 5 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Absolut packend

Du gehörst mir

Tille Storkema wächst in einem kleinen Dorf auf. Er heiratet und bekommt Kinder. Dann greift er eines Nachts ein junges Mädchen auf und ermordet es. Es wird dreizehn Jahre dauern, bis er gefasst wird. In diesen Jahren wachsen die Verdächtigungen und Anschuldigungen gegenüber anderer Menschen, Tilles Kinder werden größer und er wahrt den Schein.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es eine andere Erzählweise hatte und detaillierte Einblicke in den Täter gab.
Der Schreibstil ließ sich gut und flüssig lesen, so dass ich zügig mit dem Buch fertig war.
Die Charaktere, allen voran Tille, wurden sehr gut gezeichnet und ich hatte klare Bilder von ihnen vor Augen.
Das Thema hat mich schockiert und es stellte sich eine sehr beklemmende Atmosphäre während des Lesens bei mir ein. Die Einblicke in die Gedanken des Täters waren wirklich schonungslos und direkt und wirkten dadurch äußerst realistisch. Er konnte nicht anders, als das Mädchen zu vergewaltigen und zu töten. Da lief es mir wirklich schaurig über den Rücken.
Die Spannung war bei mir durchgängig vorhanden, manchmal auch nur unterschwellig. Ich war komplett gefesselt von der Geschichte.

Mich hat das Buch total gepackt und ich vergebe deshalb 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Spannend

Zimmer 19

Bei der Berlinale werden die Besucher durch ein Snuff-Video schockiert. Vor laufender Kamera wird die Tochter des regierenden Bürgermeisters ermordet. Tom Babylon und Sita Johanns beginnen zu ermitteln, doch sie stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Dann wird die Tochter eines weiteren Prominenten entführt und Sita muss feststellen, dass es eine Verbindung zwischen ihr und den Opfern gibt.

Dies war der zweite Teil der Tom Babylon Reihe. Da mir der erste Teil bereits sehr gut gefallen hatte, war sofort klar, dass ich auch diese Fortsetzung lesen wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil war wieder gut verständlich und dabei sehr mitreißend. Ich war sofort im Geschehen drinnen und wollte immer weiterlesen. Sehr gut gefielen mir die Szenen- und Perspektivwechsel, die die Spannung gekonnt nach oben trieben. Auch ein paar Gänsehautmomente fehlten hier nicht.
Die beiden Protagonisten Tom und Sita haben mit wieder hervorragend gefallen. Die Einblicke in die Vergangenheit sowie das Privatleben war sehr gelungen und hat beide lebendig und menschlich werden lassen.

Ein spannender Thriller und eine absolut gelungene Fortsetzung. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Sehr spannend

Die letzte Witwe

Zwei riesige Explosionen reißen die Gerichtsmedizinerin Sara Linton und Special Agent Will Trent aus ihrer Idylle. Sie wollen herausfinden, was passiert ist. Dabei wird Will verletzt und kann es nicht verhindern, dass Sara entführt wird. Es stellt sich heraus, dass es sich um eine Neonazi-Gruppe handelt. Kann Will Sara rechtzeitig retten?

Dies war bereits der siebte Teil der Georgia-Serie und er hat mir wieder super gefallen.
Die Autorin schaffte es erneut, mich mit ihrem spannenden und mitreißenden Schreibstil einzunehmen und in die Story zu ziehen. Ich war von Anfang an total gefesselt und mochte das Buch bis zum Ende nicht mehr beiseite legen.
Die beiden Hauptprotagonisten Will und Sara mag ich einfach total gerne. Es macht immer wieder Spaß, ihre Entwicklungen, sowohl beruflich als auch privat, mitzuerleben. Ich kann mit ihnen einfach prima mitfiebern, da ich sie und ihre Beziehung von Anfang an mitverfolgt habe.
Die Story selbst war total spannend und fesselnd. Ich habe mitgezittert und gehofft, dass Sara gerettet wird und ihr nichts Schlimmes passiert. Und natürlich, dass auch Will alles gut übersteht. Ich mochte das rasante Tempo und die hohen Spannungsmomente richtig gerne. Zwischendurch gab es auch ein paar kleine Längen, die mich aber nicht so sehr gestört haben, dass ich einen Stern abziehen würde.

Ein großartiger siebter Fall, den ich verschlungen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Ein warmherziger Roman

Mein Licht in der Dunkelheit

Mia hat eine schwere Zeit hinter sich, denn der Vater ihrer Tochter Lani ist vor Jahren verschwunden. Seitdem arbeitet sie hart für sich und ihre Tochter in ihrem New Yorker Blumenladen. Als bei Lani eine Form des Autismus diagnostiziert wird, will ihre Freundin sie auf andere Gedanken bringen. Sie besuchen ein Konzert, wo Mia den sympathischen Maddox kennen lernt und mit ihm einen schönen Abend verbringt. Danach kehrt sie wieder in ihr normales Leben zurück. Doch dann steht Maddox plötzlich vor ihrem Blumenladen.

Eine wunderschöne und warmherzige Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen und konnte mich schnell in die Geschichte ziehen. Ich hatte das Buch dann auch sehr schnell fertig gelesen.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie wurden anschaulich beschrieben und waren sympathisch. Ich konnte mich sowohl in Mia als auch in Maddox hineinversetzen und ihren Gedanken und Gefühlen folgen.
Die Geschichte war romantisch und voller Gefühl. Nur ein klein wenig vorhersehbar und daher auch ohne besondere Überraschungen. Dennoch hat sie mir sehr gut gefallen, denn ich konnte mich in die Romantik fallen lassen. Ein schöner Roman für zwischendurch.

Ein warmherziger Roman, den ich gerne gelesen habe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.