Profilbild von nellsche

nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Ein schöner Roman

Find mich da, wo Liebe ist

Grace stand eigentlich vor einer großen musikalischen Karriere. Doch dann änderte sich alles. Inzwischen lebt sie zurückgezogen in einem kleinen englischen Ort und baut bzw. repariert Musikinstrumente. Daneben dreht sich bei ihr alles um David, den Mann, den sie seit acht Jahren liebt. Doch David ist bereits verheiratet und hat Kinder. Dennoch lebt Grace mit der ständigen Hoffnung, dass David seine Frau für sie verlässt. Doch dann passiert etwas, was alles verändert.

Auf diesen Roman war ich wahnsinnig gespannt. Das wunderschön gestaltete Cover und der tolle Klappentext haben mich absolut angesprochen, so dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste.
Der Schreibstil gefiel mir gut, denn er war leicht verständlich und ich konnte sofort in die Geschichte abtauchen. Die Beschreibungen waren detailliert und bildhaft und erzeugten gute Bilder vor meinen Augen.
Die Protagonisten wurden prima ausgearbeitet. Ich konnte sie mir gut vorstellen und sie gedanklich auseinanderhalten.
Grace fand ich grundsätzlich sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Was mir nicht gefiel, war die Situation der langjährigen Affäre, denn dafür fehlt mir einfach jegliches Verständnis. Diesbezüglich war ich auch teilweise etwas genervt von Grace, dass sie sich jahrelang in dieser Situation hinhalten ließ. Dennoch wurde die Gefühls- und Gedankenwelt von Grace sehr gut und nachvollziehbar beschrieben.
Neben Grace waren auch die beiden Protagonisten Nadia und Mr. Williams absolut gelungen dargestellt. Ich habe die beiden ganz schnell ins Herz geschlossen und liebgewonnen.
Die Story empfand ich sehr positiv und lebensbejahend. Sie zeigte, dass es sich lohnen kann, sich aus seiner sicheren Welt herauszuwagen und für sich selbst einzustehen. Auch die Themen wie Freundschaft und Vertrauen fanden ihren Platz in dieser Geschichte und gefielen mir.

Ein schöner Roman, den ich gerne gelesen habe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Ich wurde gut unterhalten

Kalte Wasser

Kaum ist Lauren Mutter von Zwillingen geworden, beginnt ein Albtraum. Eines nachts im Krankenhaus steht plötzlich eine Frau vor ihr und schlägt ihr einen erschreckenden Deal vor: Eines ihrer Kinder gegen eines von Laurens. Lauren kann sich retten und schaltet die Polizei ein. Doch keiner glaubt ihr, bis auf die Polizistin Jo Harper, die mit ihren Nachforschungen beginnt.

Der Schreibstil war flüssig und sehr gut zu lesen, so dass ich keinerlei Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte hineinzufinden. Die Beschreibungen waren detailreich und bildhaft und ich hatte alles sehr gut vor Augen.
Die Personen wurden anschaulich beschrieben, so dass sich von ihnen Bilder in meinem Kopf entwickelten und ich sie auseinanderhalten konnte. Sehr gelungen fand ich es, dass ich hinsichtlich der Sympathie bzw. Antipathie teilweise sehr hin und her gerissen war. Bei Lauren war ich mir absolut nicht sicher, wie sympathisch ich sie finden soll. Ganz anders dagegen Jo Harper, die ich durchgängig sympathisch fand.
Die Story gefiel mir insgesamt gut. Sehr passend fand ich die Wechsel der Erzählperspektiven von Lauren und Jo Harper, denn das brachte eine gelungene Abwechslung und Spannung mit sich. Ich konnte wirklich hervorragend rätseln, was Realität und was Fiktion sein mag. Passiert da wirklich was Übernatürliches, was Mystisches? Oder war das alles Einbildung? Doch was steckt dann dahinter? Dieses Mitfiebern und leichte Gruseln erzeugte bei mir eine tolle Spannung, die mich ans Buch fesselte. Zwischendurch gab es allerdings auch Passagen, die ich etwas langatmig fand. Das Ende fand ich etwas zu offen, aber das dürfte Geschmackssache sein.

Ich wurde gut unterhalten und vergebe daher 4 von 5 Sternen.

Hochspannend

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Der hochintelligente Lucien Folter verdankt Robert Hunter seinen Aufenthalt in lebenslanger Sicherheitsverwahrung. Doch nun konnte er fliehen und fordert Hunter heraus. Dazu lockt er ihn auf seine Spur. Doch wer von ihnen ist klüger und wird gewinnen?

Auf diesen Thriller habe ich mich riesig gefreut, denn die Reihe um Robert Hunter ist einfach ein Garant für extreme und atemlose Spannung vom Feinsten. Und ich wurde wie erwartet nicht enttäuscht.
Der Schreibstil war absolut fesselnd und konnte authentische Handlungsorte und Szenen in meinem Kopf erzeugen. Ich hing gefesselt an den Seiten und mochte das Buch nicht mehr weglegen, bis ich bei der letzten Seite angekommen bin. Einfach großartig.
Robert Hunter fand ich wieder total faszinierend, sehr intelligent und beherrscht. Doch auch seinen Partner Carlos Garcia mochte ich wieder, wie bisher auch, unheimlich gerne. Sie sind einfach ein tolles Team.
Die Story hat mich wieder einmal absolut umgehauen. Brutale und blutige Morde gehörten natürlich auch wieder dazu. Richtig super fand ich die intelligenten Spielchen und Rätsel, die Folter schuf und die Hunter meisterte. Dennoch schien Hunter stets einen Schritt hinter Folter herzuhinken. Doch das machte natürlich auch die gewaltige Spannung aus, die das gesamte Buch über auf einem enorm hohen Level gehalten wurde. Ich war total gebannt, wer von beiden in diesem Duell der Stärkere sein wird.

Ein hochspannender und blutig-brutaler Thriller, der mich komplett überzeugt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Fesselnd und spannend

Dunkelsommer

Vor drei Jahren ist Lelles Tochter in Nordschweden spurlos verschwunden. Seitdem fährt Lelle Nacht für Nacht im düsteren Licht der Mitternachtssonne die Straße ab und hält verzweifelt Ausschau nach ihr.
Die ...

Die 17-jährige Meja zieht mit ihrer Mutter und dessen Freund in den abgelegenen Ort in Schweden. Sie lernt andere Jugendliche kennen und verliebt sich sogar.
Dann verschwindet ein weiteres Mädchen.

Dieses Buch hatte mich sofort komplett angesprochen. Das düstere Cover in Verbindung mit dem Titel und dem Klappentext versprach eine spannende Story, die mich fesseln könnte. Und genau so war es auch.
Der leicht verständliche Schreibstil konnte mich direkt in die Geschichte hineinziehen. Ich war so gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr beiseite legen konnte und es in einem Rutsch fertig lesen musste. Die Beschreibungen der Umgebungen und der einzelnen Szenen waren unglaublich realistisch, so dass ich alles total miterleben konnte.
Die Charaktere wurden eindringlich und realistisch dargestellt. Ich konnte sie mir prima vorstellen und mich in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.
Die Autorin hat eine tolle Atmosphäre geschaffen, richtig schön düster und spannend. Die zwei Handlungsstränge um Lelle und Meja gefielen mir beide gut und ich fand es spannend zu lesen, ob und wie sie zusammengehören.
Die Spannung wurde toll aufgebaut und hielt sich bei mir durchgängig. Ich hatte teilweise ein bedrückend-beklemmendes Gefühl, was hervorragend zur Story passte. Auch die Verzweiflung und die ausweglose Atmosphäre war einfach nur super.

Ein fesselnder Spannungsroman, der mich begeistert hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Heiße Kurzgeschichten

Lesbische Liebe | Erotische Geschichten

Die Autorin entführt den Leser in neun aufregend-prickelnde Abenteuer rund um die Liebe zwischen Frauen.

Ein ganzes Buch mit mehreren Kurzgeschichten rund um die lesbische Liebe war mal etwas anderes, als die klassischen heterosexuellen Romane, die ich zwischendurch sehr gerne lese. Insofern war dies eine willkommene Abwechslung.
Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm zu lesen, so dass ich die kurzen Geschichten schnell gelesen hatte. Die einzelnen erotischen Szenen waren heiß, prickelnd und anregend, nicht nur für die gleichgeschlechtliche Liebe. Ein wenig detaillierter hätten die Beschreibungen jedoch gerne sein dürfen, denn das erwarte ich bei einem erotischen Roman.
Die jeweiligen Stories fand ich interessant und durchaus phantasievoll. Einige gefielen mir richtig gut, andere nicht ganz so, doch das finde ich bei einer Sammlung von Kurzgeschichten völlig normal.

Ein interessanter Einblick in die lesbische Liebe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.