Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2019

Tolle erotische Kurzgeschichten

SexGier | Erotische Geschichten

In diesem Buch sind acht erotische Kurzgeschichten enthalten. So verschieden die jeweiligen Protagonistinnen auch sind, dreht es sich immer um eines: Die Gier nach Sex stillen.

Das Buch hat mir prima ...

Das Buch hat mir prima gefallen. Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen und die Beschreibungen der jeweiligen Szenen waren detailliert und bildhaft. Ich konnte mir somit alles sehr gut vorstellen.
Sehr gut gefallen haben mir die Abwechslung und die Vielseitigkeit in den Storys. Jede war anders und auch die Protagonistinnen waren alle unterschiedlich. Dadurch war ich jedes Mal aufs Neue gespannt, welche Geschichte mich als nächstes erwartet. Auch wenn nicht alle absolut meinen Geschmack getroffen haben, gefielen sie mir dennoch sehr gut.
Die erotischen Szenen waren ansprechend und anschaulich dargestellt und machten definitiv Lust auf mehr.
Was ich an erotischen Kurzgeschichten so mag, ist, dass ich immer mal schnell eine lesen kann, auch wenn die Zeit knapp ist.

Eine sinnliche Sammlung erotischer Kurzgeschichten, die mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Das war nicht mein Buch

Licht und Schatten

Im Winter 1704 wird Vida geboren. Doch sie ist kein normales Kind, denn sie kann die Toten hören und sie ins Licht führen. Und sie wurde geboren, um das Licht auf die Welt zurückzubringen.

Auf dieses ...

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil die Beschreibung faszinierend und spannend klang. Leider konnte mich die Story dann nicht so ganz überzeugen.
Der Schreibstil wirkte recht poetisch auf mich, wie in einem Märchen, und ließ sich grundsätzlich gut lesen. Er konnte mich aber trotzdem nicht richtig packen und mitreißen.
Die Beschreibungen der Welt, der Menschen und Wesen sowie der Geschehnisse waren bildhaft und ich hatte alles gut vor Augen. Das hat sich der Autor wirklich sehr schön ausgedacht und zu Papier gebracht.
Die Geschichte begann mit der Geburt von Vida und setzte sich dann über Vidas Kindheit fort. Leider fehlten mir in der Story der Pepp und die Spannung. Ich musste mich teilweise sehr zwingen um weiterzulesen. Es war mir oftmals einfach zu langatmig und zäh.

Mich konnte die Geschichte leider nicht richtig packen, so dass ich 3 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Prima Thema, aber schwierig zu lesen

Kieloben

Die Geschwister Inga, Matthias und Markus erfahren durch einen Zufall, dass sie eine Halbschwester namens Mette in Norwegen haben. Der Aufbruch zueinander wird zu einer Reise in die Vergangenheit und die Familie.

Auf diesen Roman war ich ganz gespannt, denn die Beschreibung hat mich angesprochen und das recht düster, aber trotzdem sehr interessant gehaltene Cover hat meine Neugier geweckt.
Der Einstieg ins Buch ist mir ganz gut gelungen. Die bildhaften Beschreibungen erzeugten prima Bilder vor meinen Augen. Gut gefallen hat mir, dass man als Leser ohne Umschweife direkt im Geschehen drin war.
Den Schreibstil fand ich recht ungewöhnlich und absolut nicht einfach zu lesen. Ich musste mich sehr konzentrieren, hatte aber trotzdem immer wieder Schwierigkeiten, damit klar zu kommen und alles gedanklich ordnen zu können. Auch der E-Mail Kontakt zwischen den Geschwistern wurde recht eigentümlich dargestellt, denn die jeweiligen Namen dazu standen in Klammern.
Inga machte sich während einer Reise nach Norwegen Gedanken über ihre Vergangenheit und über ihre Eltern bzw. ihren Vater. Diese Gedanken und dadurch aufkommende Fragen teilte sie mit ihren Brüdern Matthias und Markus per E-Mail. Diese Rückblicke in die Vergangenheit haben mir gut gefallen und ich habe sie voller Interesse gelesen, denn die Gedanken und Gefühle wurden prima herausgearbeitet. Sehr spannend waren dabei die teils völlig unterschiedlichen Erinnerungen und Wahrnehmungen der Geschwister. Jeder von ihnen hatte eine andere Beziehung und Sicht auf den Vater. Das fand ich absolut gelungen und realistisch, denn Ähnliches kann ich selbst auch bei meinen Geschwistern und mir feststellen.
Auch die Einblicke in den zweiten Weltkrieg, als Ingas Vater mit der Marine vor Norwegen stationiert war, gefielen mir gut, da sie sehr informativ waren. Die Auswirkungen des Krieges auf beide Elternteile wurden authentisch dargestellt.
Neben den interessanten Abschnitten gab es aber leider auch Teile, die ich recht langgezogen fand. Auch erschloss sich mir nicht immer gleich der Sinn des Gelesenen bzw. es wirkte ein wenig zusammenhanglos, so dass ich manchmal rätseln musste.

Das Thema dieses Romans hat mir prima gefallen, jedoch bin ich aufgrund des ungewöhnlichen Erzählstils nicht richtig in der Geschichte angekommen und habe sie eher unbeteiligt gelesen. Ich denke, ich werde das Buch nach einer gewissen Zeit einfach nochmal lesen. Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.

Großartig

Kinderspiel - Die Fesseln der Vergangenheit

Der Profiler Tobias Miller kehrt nach Jahren wieder zurück in seine Heimatstadt Wien. Als kurz darauf ein Mädchen verschwindet, wird er unweigerlich an seine Kinderzeit erinnert. Damals verschwand ebenfalls ein Mädchen, Tobis beste Freundin Ilona, und er war der Letzte, der sie lebend gesehen hat. Beide Mädchen sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Gibt es einen Zusammenhang? Gemeinsam mit dem Chefinspektor Bruno Horvath beginnt Tobi zu ermitteln und stößt dabei auf ein Familiendrama, das 1945 begann.

Dies war bereits das dritte Buch, das ich von Michael Seitz gelesen habe. Und es hat mir wieder richtig gut gefallen.
Der Schreibstil war einnehmend und fesselnd und konnte mich vom ersten Satz an gefangen nehmen. Die Beschreibungen waren sehr detailliert und erzeugten dadurch beste Bilder in meinem Kopf.
Die Charaktere wurden gut dargestellt, so dass ich sie mir bestens vorstellen konnte. Tobi fand ich sehr sympathisch. Er wirkte total menschlich und hatte so manche Angewohnheit, die auf mich einfach authentisch wirkte. Ich bekam in ihn einen hervorragenden Einblick, um seine Gedanken und Handlungen verstehen zu können. Sehr interessant waren auch die Einblicke in seine Tätigkeit im Todestrakt in der USA und wie er damit umging.
Die Geschichte, die in der Gegenwart spielte, wurde immer wieder durch Kapitel aus der Vergangenheit unterbrochen. Diese Passagen begannen 1945 und setzen sich zeitlich fort. Das waren wirklich schreckliche Erlebnisse, die geschildert wurden und ich fragte mich kontinuierlich, wie diese mit dem Verschwinden der Mädchen zusammenhängen könnten. Ich war dadurch absolut gefesselt. Dennoch konnte ich die ganzen Zusammenhänge nicht durchblicken. Erst nach und nach führte der Autor den Leser an das ganze Ausmaß des Schreckens heran.
Die Spannung wurde langsam aufgebaut und steigerte sich immer mehr bis zum Ende, das mich überraschte und entsetzte.

Dieser Psychothriller hat mich komplett überzeugt, so dass ich 5 von 5 Sternen vergebe.

Ein hervorragendes Kochbuch

Meine Sommerfrische-Küche

Dieses Kochbuch hat mir richtig gut gefallen. Die Autorin entführt den Leser in die Welt der sommerfrischen Küche. Dabei bietet das Buch noch einiges mehr, als „nur“ eine tolle Auswahl an verschiedensten Rezepten.
Bereits beim ersten Durchblättern war ich fasziniert von der liebevollen Gestaltung des Buches. Tolle Bilder und ansprechende Texte versetzten mich direkt in sommerliche Stimmung.
Die Aufteilung des Buches fand ich absolut gelungen. Neben der Einführung gab es Kapitel mit Tipps und Tricks, ein kleines Wörterbuch und sogar ganze Menüvorschläge. Auch ein alphabetisches Rezeptregister fehlte natürlich nicht. Die Rezepte waren dann in drei Oberthemen (Garten + Beet, Wasser + Land, Alm + Wald) unterteilt, was ich sehr nützlich empfand.
Die Rezepte waren strukturiert aufgeführt. Die Zutatenlisten klar definiert links neben der Zubereitung, die Schritt für Schritt erklärt wurde. Mir fiel es wirklich leicht, die Rezepte, die ich bereits ausprobiert habe, entsprechend nachzukochen, ohne dass Fragen auftauchten, die nicht erklärt wurden. Und geschmeckt hat es uns sehr gut!

Ein wirklich hervorragendes Kochbuch! Ich werde es künftig gerne regelmäßig zur Hand nehmen, um weitere Rezepte auszuprobieren und mich in sommerliche Stimmung zu versetzen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.