Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2019

Mir war es zu mystisch

Siebenmord

Das Remstal wird Schauplatz furchtbarer Morde. Ein Psychopath tötet mehrere junge Frauen auf grausame Weise, weil er diese für Fabelwesen hält. Der Lehrer Tobias Milner ist geschockt von diesen Taten und stellt deshalb eigene Nachforschungen an. Kann er es schaffen, den psychopathischen Mörder zu schnappen, bevor noch weitere Frauen sterben müssen?

Auf diesen Thriller war ich sehr gespannt, weil mich das Cover und der Klappentext sofort ansprachen und mich neugierig machten. So ganz überzeugen konnte mich die Geschichte dann jedoch nicht.
Das Buch ließ sich gut und flüssig lesen, so dass ich schnell vorankam. Die Beschreibungen der Umgebungen haben mir sehr gut gefallen und erzeugten ein stimmiges Bild.
Die Idee hinter diesem Thriller fand ich ungewöhnlich. Ein Täter, der seine Opfer als Einhörner wahrnimmt und sie töten muss, um einen Fluch aufzuheben. Leider driftete es dann zu sehr ins Mystische bzw. Märchenhafte ab, was mir einfach nicht zusagte. Eine realistische Schiene wäre mir persönlich lieber gewesen.
Die Ermittlungen der Polizei wirkten recht unprofessionell. Und manchmal hat auch der Zufall nachgeholfen, wodurch die Glaubwürdigkeit für mich etwas litt.
Die Spannung wurde gut aufgebaut und hielt sich bis zum Ende, an dem es dann noch interessante Wendungen gab.

Durch die mystischen Aspekte war dieser Thriller einfach nicht meiner. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Ein spannendes Krimidebüt

Bis ihr sie findet

1983 treffen sich sechs Freunde, um gemeinsam im Wald zu zelten. Alle sechs scheinen besonders privilegiert zu sein, für höhere Ziele geboren. Die vierzehnjährige Aurora freut sich, für ein paar Stunden zu ihnen zu gehören. Doch am nächsten Morgen ist Aurora spurlos verschwunden.
Dreißig Jahre später taucht in dem Wald eine Leiche auf. Detective Chief Inspector Jonah Sheens ist schnell klar, dass es sich um Aurora handelt. Jonah Sheen macht sich daran, den alten Fall aufzurollen, um den damaligen Täter zu entlarven.

Dieses Krimidebüt hat mir richtig gut gefallen!
Ich bin sehr gut ins Buch hineingekommen und konnte den Geschehnissen bestens folgen.
Die verschiedenen Charaktere wirkten authentisch und gut durchdacht und besaßen ihre Eigenarten, so dass ich sie prima auseinanderhalten konnte.
Die Story hat mich sofort gefangen genommen, ich war richtig gefesselt und mochte das Buch nicht mehr beiseite legen. Dazu trug auch der Aufbau bei, denn die Geschichte wurde in zwei Zeitebenen erzählt. Zum einen in der Gegenwart und zum anderen vor dreißig Jahren. Beide Stränge haben mir sehr gut gefallen und ich konnte mitfiebern.
Die Erzählungen und Handlungen waren sehr dicht gewebt und wirkten komplex. Die Spannung wurde gut aufgebaut und kontinuierlich gehalten. Ich hatte sehr viel Spielraum für meine eigenen Gedanken hinsichtlich Täter und Motiv. Meine Theorien habe ich mehrmals überdenken müssen, weil dann wieder eine andere Person sehr verdächtig erschien. Das gefiel mir sehr gut.

Ein spannendes Krimidebüt, das mir hervorragend gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Eine lesenswerte Geschichte

Fünf Sterne für dich

Der Bewertungsprofi Konrad versieht auch privat alles mit Sternen. Pia, die neue Lehrerin seiner Tochter Mathilda, kommt dabei nicht gut weg. Als Pia das erfährt, ist sie auf Rache aus. Wie passend, dass Konrad der neue Elternvertreter wird. Sie denkt sich immer neue Aufgaben aus, um ihn ins Schwitzen zu bringen.

Dies war das erste Buch dieser Autorin in diesem Genre und es hat mir prima gefallen.
Der Schreibstil war flüssig und ließ sich gut lesen, so dass ich das Buch sehr zügig durchgelesen hatte, trotz der über 500 Seiten. Die Beschreibungen waren bildhaft und lebendig, so dass Bilder in meinem Kopf entstanden.
Die Charaktere wirkten echt und greifbar und ich konnte sie mir gut vorstellen.
Die beiden Hauptprotagonisten Pia und Konrad waren sehr sympathisch und konnten mich schnell für sich einnehmen. Ich war gespannt, wie sich die Beziehung zwischen ihnen entwickelt, auch wenn es ein klein wenig vorhersehbar war. Doch das störte mich überhaupt nicht.
Positiv überrascht hat mich das sehr ernste Thema Mobbing, das die Autorin authentisch und glaubhaft integriert hat. Der Schulalltag erhielt damit einen relativ großen Anteil in der Geschichte. Toll fand ich dabei die Haltung von Mathilda, Konrads Tochter.
Für Spannung sorgte bei mir die Frage, was Konrad hinsichtlich Mathilda bzw. deren Mutter verheimlicht. Irgendwas gab es da und ich konnte prima rätseln.

Eine tolle Geschichte, die mir gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Tolles Buch

Eva | Erotischer CumingOfAge Roman

Die Endvierzigerin Chris wird nach einigen Jahren von ihrem Geliebten abserviert. Sie stellt sich die Frage, ob das schon alles gewesen sein kann. Um das herauszufinden macht sie sich im Internet auf die Suche nach heißen Abenteuern und potenten Männern. Sie will ihre sexuellen Fantasien und Gelüste ausleben und wird dafür zu Eva.

Ein gelungener erotischer Roman!
Das Buch ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen und ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und sie genießen.
Chris alias Eva fand ich wahnsinnig sympathisch. Sie war eine Frau, mit der man sich identifizieren kann, denn als Leser bekommt man tolle Einblicke in sie und ihre Gedanken bzw. Gefühle und kann sie verstehen.
Die sexuellen Erlebnisse und Abenteuer, die sie erlebt, waren sehr abwechslungsreich und intensiv beschrieben. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und fand alles sehr prickelnd und heiß. Es machte Spaß, Chris/Eva bei der Auslebung ihrer intimen Wünsche zu begleiten.

Ein tolles erotisches Buch, das sich zu lesen lohnt. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Gefiel mir

Devote Leidenschaft | Erotischer Roman

Nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund beschließt Elena, ihre Versäumnisse an Lust und Leidenschaft nachzuholen. Sie lässt sich auf verschiedene Abenteuer ein und gibt sich ihrer devoten Neigung hin. Dabei lernt sie Tobias kennen, der eine Frau wie Elena schon lange gesucht hat.

Dieser erotische Roman hat mir prima gefallen. Er ließ sich leicht und flüssig lesen und ich konnte zügig in die Geschichte rund um Elena eintauchen. Sie und ihre Entwicklung zu verfolgen war durchaus interessant und spannend. Der Aufbau der Geschichte gefiel mir gut, denn alles wirkte rund und mit einem roten Faden versehen.
Die erotischen Abenteuer waren abwechslungsreich und teilweise äußerst prickelnd und anschaulich beschrieben. Als Leser bekommt man interessante Einblicke in die Welt der devoten Neigungen und dem Drumherum.
Einziges Manko war das Ende, das ich ein wenig abrupt empfand.

Ein gelungener erotischer Roman, der mir gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.