Profilbild von nellsche

nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Wunderschön

Zwei in Solo

Sophie trifft nach einigen Jahren wieder auf ihren ehemaligen Schüler Milo. Beide fühlen sich gleich zueinander hingezogen. Obwohl sie so verschieden sind, beginnen sie eine Affäre miteinander und bald wird aus ihnen Solo. Doch auch in ihrer kleinen Welt haben sie mit Problemen zu kämpfen.

Elja Janus ist es wieder einmal gelungen, mich mit ihrem Roman zu verzaubern.
Der Schreibstil ließ sich leicht und flüssig lesen und konnte mich sofort in die Geschichte hineinziehen. Die Emotionen wurden tiefgehend und eindringlich beschrieben, so dass mir manchmal auch die Tränen kamen. Das hat die Autorin wirklich hervorragend beschrieben und zu mir transportieren können.
Die beiden Charaktere Sophie und Milo wurden sehr sympathisch beschrieben und wirkten einfach echt und menschlich auf mich. Beide besaßen Tiefe und ich hatte klare Bilder von ihnen vor Augen. Die Gedanken- und Gefühlswelten beider Protagonisten wurden sehr tief und real beschrieben. Ich konnte mich in sie hineinversetzen, ihre Ängste und Sorgen teilen, aber auch ihr Liebe, Hoffnungen und Wünsche. Ich konnte alles mit ihnen gemeinsam erleben und jedes Gefühl miterleben.
Die Story fand ich ungewöhnlich – eine ältere Frau die sich in einen jüngeren Mann verliebt, der auch noch ihr Schüler war. Zuerst hatte ich leichte Zweifel, ob mir diese Variante gefallen wird. Aber ich bin so unendlich froh, dass ich diese Geschichte lesen durfte. Meine Zweifel wurden ganz schnell über Bord geworfen, denn die Liebe dieser beiden Menschen musste einfach geschehen. Dabei gab es so manche Schwierigkeiten zu meistern, bei denen ich sehr mitgefiebert habe, ob sie es denn schaffen. Ich habe Solo ganz fest die Daumen gedrückt.

Eine außergewöhnliche und intensive Liebesgeschichte, die mich von Beginn an gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Empfehlenswert

Liebe würde Slow Sex machen (2020)

Slow Sex – für tiefe Nähe in einer Partnerschaft. Insbesondere für Langzeitpaare, die auch mit Unlust und/oder Erektionsproblemen zu kämpfen haben. Slow Sex schafft erfüllenden Sex ohne Druck sowie Vertrauen. Und es handelt sich hierbei nicht um Blümchensex in Zeitlupe.

Dieser Ratgeber hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr gut gegliedert und beginnt bereits mit einer ansprechenden und informativen Einführung in das Thema Slow Sex. Auch die weiteren Abschnitte wie Grundlagen und Schritt-für-Schritt Anleitungen waren interessant und konnten mich begeistern. Prima war auch der Abschnitt hinsichtlich etwaiger Stolpersteine und Probleme, der aufzeigt, dass man nicht alles sofort perfekt beherrschen kann und muss, sondern dass Schwierigkeiten und Eingewöhnung dazugehören.
Die Bedürfnisse von Nähe und Sicherheit, seinen Partner spüren, darüber reden – all diese Dinge werden in diesem Buch angesprochen und man erkennt sich zwangsläufig in vielen Situationen wieder. Es wird auch aufgezeigt, wie wichtig die Kommunikation mit dem Partner ist, gerade auch für Langzeitpaare.
Sehr interessant fand ich die Idee, sich zum (Slow)-Sex zu verabreden. Gerade in Zeiten von Termindruck und hohen Belastungen bleibt nämlich die Zeit für die schönen gemeinsamen Stunden auf der Strecke. Dem kann man mit einer gezielten Verabredung entgegenwirken. Und auch wenn es ziemlich unromantisch klingt und man sich fragt, ob zu dem Zeitpunkt überhaupt Lust da ist, werden die Vorteile einer solchen Verabredung schnell deutlich. Zu all diesen Bedenken gibt dieser Ratgeber tolle Tipps und nimmt die Ängste und Sorgen.
Das Buch ist sehr einfühlsam und realitätsnah geschrieben und zeigt dem Leser einen neuen Weg zu einer intensiven und innigen Partnerschaft. Passende Illustrationen unterstreichen die moderne und ansprechende Optik des Buches.

Ein wunderbarer Ratgeber zum Thema Slow Sex, den ich jedem Langzeitpaar (und solchen, die es werden wollen) empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Ein super Thriller

Kalter Strand

Am Strand in Dänemark wird eine tote deutsche Frau gefunden. War es Selbstmord oder steckt noch mehr dahinter? Die beiden Ermittler Tom Skagen und Jette Vestergaard sollen die dortigen Kollegen bei dessen Arbeit unterstützen. Doch das ist nicht alles, denn ein Psychopath, der sich „DAS AUGE“ nennt, bringt die Urlauber in einer Ferienhaussiedlung dazu, furchtbare Dinge zu tun.

Dieser Thriller hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war fesselnd und konnte Bilder in meinem Kopf erzeugen. Ich fand sehr gut in die Geschichte hinein und konnte der Handlung problemlos folgen.
Die Charaktere wurden interessant beschrieben. Bei Tom merkte ich, dass ihn irgendwas aus seiner Vergangenheit beschäftigte. Seine Ängste waren spürbar, ebenso seine psychische Belastungsgrenze. Ich war gespannt, was da in seiner Vergangenheit geschah und ob er die Ermittlungen durchsteht. Ich fand ihn durchgängig sehr sympathisch.
Jette war ebenfalls sympathisch, hatte aber auch einige Charakterzüge, die mir nicht so zusagten. Doch das wirkte absolut authentisch und überzeugte mich.
Was mir sehr gut gefiel und sehr realistisch wirkte, waren die Ermittlungsarbeiten. Sie wurden verständlich beschrieben und wirkten durchgängig nachvollziehbar. Immer wieder neue Erkenntnisse vervollständigten immer mehr das Bild. Es gab interessante und wechselnde Perspektiven, unter anderem auch aus Sicht des Täters, die die Spannung stetig erhöhten. Besonders heftig und grausam fand ich die Dinge, die „DAS AUGE“ von seinen Opfern verlangte. Ich wusste bis zum Ende nicht, wer dieser perfide Täter war. Ich hing absolut gespannt am Buch und war sehr neugierig, ob und wie die verschiedenen Stränge zusammengehören. Das Ende samt Auflösung war schlüssig und passend.

Ein atmosphärischer und spannender Thriller, der Lust auf eine Fortsetzung macht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Ein starker Psychothriller

Das Tabu

Im Leben des 21-jährigen Dominik Novak läuft es richtig gut. Er arbeitet bei einer lokalen Zeitung, hat einen tollen Freundeskreis und auch an Frauen mangelt es nicht. Doch dieses Leben findet ein abruptes Ende, als Dominik entführt, gefoltert und vergewaltigt wird. Extrem traumatisiert ist er nicht in der Lage, über sein Martyrium zu sprechen und Hilfe zu erhalten, denn männliche Opfer eines Sexualverbrechens gibt es doch nicht. Kurz darauf soll er als Reporter über einen Mordfall berichten. Als er erkennt, dass das Opfer die gleichen Misshandlungsspuren trägt, wie er selbst, nimmt das Grauen ganz neue und persönliche Formen an.

Was für ein grandioses Debüt! Dieser Psychothriller hat mir hervorragend gefallen.
Ich bin sofort sehr gut ins Buch gestartet und konnte problemlos folgen. Der Schreibstil war leicht verständlich und es gab einen roten Faden, der mich perfekt durch die Geschichte geleitet hat.
Die Charaktere wurden sehr anschaulich beschrieben und besaßen Tiefe. Ich hatte klare Bilder von ihnen vor Augen und konnte sie gut auseinanderhalten.
Am stärksten beschrieben war natürlich Dominik samt seiner Gedanken und Gefühle. Ich fand ihn wahnsinnig sympathisch und konnte jede Handlung von ihm verstehen und nachempfinden. Seine Qualen aufgrund der furchtbaren Misshandlungen konnte ich intensiv mitfühlen, so dass mir im Laufe des Buches mehrmals die Tränen kamen. Die erste Zeit des Schocks, die heftigen Ängste, dann die langsame Verarbeitung des Erlebten und dass er sich irgendwann seinen Ängsten stellte, fand ich sehr realistisch beschrieben.
Die Story war absolut fesselnd und der Spannungsbogen von Beginn an kontinuierlich oben. Ich konnte bestens miträtseln, wer der Täter sein könnte, denn es gab mehrere Personen, denen ich misstraute oder die mir nicht ganz geheuer vorkamen. Dass es etwas Persönliches sein musste, wurde bald klar. Aber die ganzen Hintergründe und das Motiv konnte ich absolut nicht durchblicken. Insofern wurde ich am Ende überrascht und war regelrecht schockiert über den Täter und dessen Beweggründe. Sehr sehr heftig und krank.

Dieses starke Psychothriller-Debüt kann ich absolut empfehlen. Von der Autorin möchte ich unbedingt mehr lesen! Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Hat mir richtig gut gefallen

Tod im Abendrot

In München, nahe des Flaucher-Biergartens, wurde ein Pärchen aus nächster Nähe mit gezielten Schüssen getötet. Eines der Opfer konnte noch den mysteriösen Hinweis geben, dass der Mörder kein Gesicht hatte. Was hat das zu bedeuten? LKA-Präsident Karl Zimmerschied steht vor einem Rätsel. Daneben wird seine alte Schulfreundin, die Gymnasialdirektorin Sophie von Lavalle, mit einem Video im Darknet erpresst.

Dieses Buch war das erste, das ich von diesem Autor gelesen habe. Aber es war definitiv nicht das letzte, denn es hat mir richtig gut gefallen.
Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen und ich war schnell im Geschehen drin. Sehr gelungen fand ich die Mischung aus Krimi und Humor. Ich mag es gerne, wenn die Situationen manchmal durch ein Grinsen oder Lächeln aufgelockert werden. Das wirkt auf mich realistisch.
Die Charaktere wurden sehr anschaulich beschrieben und besaßen spezielle Eigenschaften und Tiefe. Ich hatte klare Bilder von ihnen vor Augen.
Zimmerschied fand ich sehr sympathisch. Ich mochte seine Einstellung, dass er selbst ermitteln will, statt nur von oben zu lenken. Seine Gedankengänge konnte ich wunderbar nachvollziehen und ich war in der Lage, mitzurätseln und mitzufiebern. Aber auch die Einblicke ins Private fand ich passend, denn es rundete die Authentizität bestens ab.
Eine interessante Person war auch der blinde Tommy Hensch, der mit seinen Kenntnissen und Fähigkeiten unterstützend tätig war. Ihn fand ich ebenfalls sehr sympathisch.
Die Story hat mir richtig gut gefallen. Es gab mehrere Stränge, die jeder für sich interessant waren und die ich gerne verfolgt habe. Ich konnte sie gut auseinanderhalten und folgen. Spannend war, dass Zimmerschied selbst in den Fokus der Ermittlungen geriet. Da konnte ich ihm die Daumen drücken, dass er da heil wieder rauskommt. Am Ende wurde alles aufgelöst und die Story wirkte stimmig und rund.
Die Spannung war durchgängig vorhanden und dank lebhafter Handlung und überraschender Wendungen war ich von Anfang bis Ende gefesselt und wollte immer weiterlesen.

Ein toller Krimi, der mir richtig gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.