Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2019

Interessante Zeitreisegeschichte mit ein paar Abstrichen

Der Da Vinci Fluch

Nachdem Carrie ihre magischen Kräfte verloren hat, muss sie auf eine „normale“ Schule wechseln, was ihr nicht leicht fällt. Sie ist umgeben von Zicken, und auch Francis, der beliebteste Junge der Schule, macht es ihr nicht leicht. Als er jedoch erfährt, wer Carries Vorfahren sind, wird er auffallend aufmerksam ihr gegenüber. Schon bald beginnt für beide eine magische Reise in die Vergangenheit.

Das toll gestaltete Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Als ich dann noch die Beschreibung gelesen habe, war schnell klar, dass ich das Buch sehr gerne lesen möchte.
Der Schreibstil ließ sich sehr flüssig und schnell lesen und war leicht verständlich. Er passte hervorragend zu diesem Jugendbuch. Die Beschreibungen der Personen und der Handlungsorte war bildhaft, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Die Charaktere wurden anschaulich und interessant beschrieben, so dass ich ein gutes Bild von ihnen vor Augen hatte.
Carrie mochte ich gerne. Sie tat mir ein wenig leid, weil sie ihre magischen Kräfte verloren hat und sich nun neu zurechtfinden musste. Sie habe ich gerne bei ihrem Abenteuer begleitet.
Francis fand ich teilweise anstrengend, weil er sehr ichbezogen war. Sein Verhalten gegenüber seiner Freundin war nicht gerade toll und er neigte zu Alleingängen. Richtig sympathisch konnte ich ihn daher leider nicht finden.
Die Geschichte war gut durchdacht und gefiel mir wirklich gut. Es war eine gute Mischung aus einer Teenagerstory mit magischen Zeitreisen. Besonders die Zeitreisen fand ich faszinierend und auch sehr toll beschrieben. Leider gab es aber einige Aspekte in den Handlungen, die ich unlogisch oder unpassend fand, und über die ich mich dann auch gewundert habe. Auch wurde einiges zu schnell oder unaufgeregt abgehandelt, wo ich mir einfach mehr gewünscht hätte.
Das Ende wirkte ebenfalls recht schnell auf mich und ließ zudem noch einige Fragen offen, deren Beantwortungen dann wohl im Nachfolgeband erfolgen.

Eine interessante Zeitreisegeschichte, die ich gerne gelesen habe. Den Folgeband möchte ich auf jeden Fall lesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Ein toller Lesespaß

Voll aufs Maul

Der Geschichtenerzähler Paul Schmerz begibt sich auf Lesereise. Dabei gerät er von einem Schlamassel in den nächsten. Auf der Such nach neuen Inspirationen und Ideen erlebt er schräge und skurrile Dinge an den verschiedensten Orten.

Was für ein herrlicher Lesespaß! Genau so etwas habe ich erhofft.
Das Cover und der Titel haben mich neugierig gemacht. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war sofort klar, dass ich das Buch total gerne lesen möchte.
Ich bin sofort sehr gut ins Buch hineingekommen und hatte durchgängig meinen Spaß. Die einzelnen Episoden und Erlebnisse wurden bildhaft beschrieben, so dass sie bei mir ein tolles Kopfkino ergaben. Die direkte Sprache samt teils heftiger Wörter wirkte einfach herrlich erfrischend und offen auf mich. Nichts wird beschönigt, sondern ehrlich erzählt. Das traf absolut meinen Geschmack und so konnte ich das Buch vollends genießen und mich teilweise kringeln vor Lachen, so dass mir die Tränen kamen. Ich hätte noch ewig weiterlesen können.

Ein wunderbarer Lesespaß und ein absolut gelungenes Erstlingswerk. Davon möchte ich mehr! Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Richtig gut

Delicious 1 - Taste me | Erotischer Roman

Alex arbeitet in einem kleinen Hotel und ist überzeugte Singlefrau. Statt Romantik und fester Beziehung will sie nur ihre sexuelle Lust befriedigen und lässt nichts anbrennen. Als sie gleich zwei Männern näher kommt, scheint ihr Traum eines Dreiers Realität zu werden. Lassen sich die beiden Männer darauf ein? Und kann Alex ihre Gefühle raushalten?

Dank tollem Cover und ansprechender Beschreibung war ich sehr neugierig auf diesen Roman! Auch die Anzahl von ca. 370 Seiten hat mich angesprochen, denn sie versprach einen umfangreicheren und intensiveren Roman mit einer passenden Rahmenhandlung – und so war es dann auch.
Der Schreibstil war flüssig und ließ sich sehr gut lesen. Ich hatte das Buch sehr zügig fertig gelesen, auch weil ich gespannt war, wie es weiter- bzw. ausgeht.
Die Charaktere wurden anschaulich beschrieben und ich konnte mir ein gutes Bild von ihnen machen.
Alex und ihre Einstellung fand ich sympathisch und ehrlich. Sie will von den Männern nur das Eine. Und bekommt es auch. Ihre Gedanken- und Gefühlswelt wurde sehr gut beschrieben, so dass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Ich war in der Lage, sie und ihre Entscheidungen stets zu verstehen. Sehr gut beschrieben war es, wie die beiden Männer ihre bisherige Überzeugung ins Schwanken brachten.
Die erotischen Szenen haben mir sehr gut gefallen. Sie waren heiß und prickelnd und detailliert beschrieben. Und sie wurden sehr gut in den Ablauf der Geschichte integriert.

Ein toller erotischer Roman, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

West of Liberty

Ludwig Licht hat während des Kalten Krieges als Doppelagent für die Stasi und die CIA gearbeitet. Seit der Wende nimmt er aus Geldnot immer wieder Aufträge der Amerikaner an. Er soll eine Amerikanerin überwachen, die Kontakt zu der Whistleblower-Organisation Hydraleaks hat.

Auf diesen Spionage-Thriller war ich sehr gespannt, weil mich das Cover und die Beschreibung sehr angesprochen haben. So ganz überzeugen konnte mich das Buch jedoch nicht.
Nachdem ich mich an den etwas eigenwilligen Schreibstil gewöhnt hatte, kam ich ganz gut voran im Buch.
Ludwig Licht war leider ein Charakter, mit dem ich bis zum Ende nicht richtig warm wurde. Ich fand ihn eher unsympathisch, weil er recht verbittert wirkte und zu viel trank. Er kam nicht mit seiner eigenen Situation seit der Wende zurecht. Das gefiel mir nicht so gut. Insofern konnte ich mich nicht mit ihm identifizieren und nicht wirklich mit ihm mitfiebern. Etwas weniger Probleme hätte ich für ihn besser gefunden.
Die Story selbst fand ich interessant und gut recherchiert. Auch die Rolle der Amerikanerin gefiel mir gut, denn sie entwickelte sich anders, als ich zuerst dachte. Dennoch konnte mich die Story einfach nicht richtig packen. An einigen Stellen wurde es ein wenig langatmig und insgesamt fehlte mir die Spannung, die meines Erachtens gerade bei einem Thriller hoch und konstant vorhanden sein muss.

Eine interessante Story, leider mit einem tendenziell unsympathischen Hauptprotagonisten sowie zu wenig Spannung. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ein wundervoller Roman zum Träumen

Hufspur in den Dünen

Die Rechtsanwältin Julie Sommer landet nach einer Panne ausgerechnet auf dem maroden Schröder-Hof, dessen Verkauf ihr Chef forcieren soll - bisher allerdings erfolglos. Diese Chance will Julie nutzen und als Gast getarnt an Informationen kommen. Doch je mehr sie die Familie und das Leben auf dem Hof kennenlernt, desto mehr zweifelt sie an ihrem Vorhaben. Und dann kommt sie dem Vorbesitzer David näher.

Hach, was für ein wundervoller Roman!
Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen, so dass ich gleich ins Geschehen eintauchen konnte. Ich konnte das Buch nur schwerlich beiseite legen, denn die Geschichte war einfach schön und hat mich total mitgerissen.
Die Charaktere wurden sehr liebevoll beschrieben und dadurch regelrecht zum Leben erweckt. Aber es gab nicht nur liebenswerte Personen, sondern auch unsympathische, die absolut passend zur Story waren.
Die bildhaften Beschreibungen von der Landschaft und dem Hof gefielen mir hervorragend. Ich hatte alles perfekt vor Augen und fühlte mich mittendrin.
Die Geschichte hat mich absolut gepackt. Ich konnte mitfiebern und mithoffen und war gespannt, wofür Julie sich letztendlich entscheidet - Beruf oder Liebe.

Dieses wundervolle Buch bietet all das, was ich mir erhofft habe: Liebe, Humor, zauberhafte Charaktere, toll beschriebene Landschaften und eine Story zum Mitfiebern. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.