Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2019

Heiß und lüstern

VollLust | 22 Erotische Geschichten

Mit diesem Buch werden 22 erotische Kurzgeschichten präsentiert. Da das Buch gerade mal knapp über 200 Seiten hat, sind die Geschichten wahre Quickies. Da kann man wirklich noch mal eben schnell eine der heißen Geschichten lesen, auch wenn die Zeit knapp ist oder man einfach schnell in Stimmung kommen will.
Bereits das superheiße Cover regt die Fantasie wunderbar an. Die Geschichten selbst sind sehr unterschiedlich und bedienen verschiedene sexuelle Vorlieben und Erlebnisse und entstehen auch aus normalen Situationen und Gelegenheiten. Das hat mir sehr gut gefallen.
Die Beschreibungen der Sexszenen waren direkt und anschaulich und erzeugten ein tolles Kopfkino bei mir. Sie waren heiß, prickelnd, anregend, lüstern und abwechslungsreich. Aber auch die jeweiligen Situationen „drumherum“ waren bildhaft und in passendem Rahmen beschrieben, so dass ich alles schnell und gut vor Augen hatte und miterleben konnte.

Eine richtig tolle Sammlung heißer Lesegenüsse. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Prickelnd

Stella Block – Reporterin mit Lust und Leidenschaft | Erotischer Roman

Stella Block kommt als Jetset-Reporterin weit herum. Sie ist offen für sexuelle Abenteuer und geht freizügig mit ihren Reizen um. Auch mit ihrem verheirateten Chef treibt sie es. Als der Playboy Jack Hufner verstirbt, macht sie sich auf den Weg, um sich undercover auf der Ranch umzusehen. Dort erlebt sie so manch heißes Abenteuer.

Dieser erotische Roman hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte empfand ich als gut durchdacht und stimmig. Ich konnte mich dank des flüssigen und detailreichen Schreibstils ganz auf Stella und ihre heißen Erlebnisse und Abenteuer einlassen und sie genießen.
Stella wurde gut beschrieben. Sie war eine Frau, die genau wusste, wann sie was bzw. wen wollte – und sich das dann nahm. Insofern passte sie sehr gut in diesen erotischen Roman.
In diesem Roman geht es vordergründig um unterschiedliche sexuelle Abenteuer von Stella mit den verschiedensten Männern. Diese fand ich durchweg prickelnd und anregend beschrieben und sie gefielen mir sehr gut. Es war das, was ich bei einem erotischen Roman erwartet habe.

Ein prickelnder und anregender Roman, den ich sehr gerne gelesen habe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Spannender Krimi mit einem sympathischen Kommissar

Schwarze Küste

Eigentlich wollte Kommissar Richard Levin nur Urlaub auf Teneriffa machen, doch dann verschwindet ein Junge spurlos. Sogar Levin gerät unter Verdacht, dass er den Jungen entführt haben könnte. Dann gibt es einen Toten, ein Mann, der erstochen am Strand gefunden wird. Levin vermutet einen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen. Eine verzweifelte Suche nach dem Jungen beginnt.

Dieser Krimi, der übrigens mein erster der Autorin war, hat mir sehr gut gefallen. Insofern werde ich die Autorin auf jeden Fall im Blick behalten und weitere Bücher und Krimis gerne von ihr lesen.
Der Schreibstil war gut lesbar und ermöglichte mir einen prima Einstieg in das Buch und die Geschichte. Die Beschreibungen, wie z.B. die Umgebung, waren sehr detailliert und ich konnte mir alles gut vorstellen. Ich war total gefesselt und habe das Buch ruckzuck fertig gelesen, ich mochte es einfach nicht beiseite legen.
Die Charaktere wurden sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Die jeweiligen Eigenschaften und Charakterzüge wurden entsprechend ihrer Rollen super ausgearbeitet. Richard Levin fand ich sehr sympathisch und ich mochte ihn unheimlich gerne. Andere Personen dagegen fand ich vom Verhalten her kühl und undurchschaubar, so dass ich ihnen misstraute. Das hat die Autorin super herausgearbeitet.
Der Plot gefiel mir richtig gut. Ich hatte keine Ahnung, wer oder was hinter dem Verschwinden des Jungen stecken könnte und ob es eine Verbindung zu dem Toten gibt. Insofern habe ich die Ermittlungsarbeit gerne mitverfolgt. Ich konnte rätseln und überlegen, was die Spannung anheizte. Am Ende gab es dann eine überraschende Auflösung, mit der ich nicht gerechnet hätte, die mir aber prima gefallen hat.

Ein spannender Krimi, den ich empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Ein warmherziger Roman

Sommer bei Gesomina

Der zwölfjährige Jona verbringt seine Ferien bei der italienischen Nonna Gesomina, die ihn regelmäßig mit den leckersten Gerichten bekocht. Jona lernt eine ganz neue Welt kennen, denn in dieser Straße leben die unterschiedlichsten Menschen aus verschiedensten Kulturen. Als er von Gesominas tragischer Vergangenheit erfährt, setzt er alles daran ihr zu helfen.

Dieser Roman hat mich im positiven Sinne überrascht, denn ich hätte nicht erwartet, dass ich mit dem Buch solch ein zauberhaftes Juwel in der Hand halte.
Der Schreibstil war angenehm und fesselnd und konnte richtige Bilder bei mir im Kopf erzeugen.
Die Charaktere wurden absolut toll und authentisch beschrieben. Jeder hatte seine ganz eigenen Eigenschaften und wirkte besonders. Ich hatte alle ganz schnell ins Herz geschlossen und habe sehr gerne von ihnen gelesen.
Die Geschichte fand ich einfach nur schön, zum Wohlfühlen, Entspannen und genießen. Die Straße und deren Bewohner wurden lebendig beschrieben, ich fühlte mich mittendrin. Und immer dabei der Duft der verschiedensten Gerichte und Köstlichkeiten, die Gesomina zauberte.
Den Einsatz von Jona, etwas über Gesominas Sohn herauszufinden, fand ich unwahrscheinlich toll. Es gefiel mir, wie feinfühlig man als Leser dadurch die einzelnen und verschiedenen Bewohner kennen lernt und miterlebt, wie sie zu einer tollen Gemeinschaft werden. Und Jona ist in diesem Sommer ein großes Stück reifer geworden.

Ein richtig schöner Roman, den ich sehr genossen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Ein poetischer Wohlfühlroman

Der Blumenladen der Mademoiselle Violeta

In Saint-Germain in Paris führt Monsieur Dominique seinen zauberhaften Blumenladen L’Étoile Manquante, der für so manche Menschen ein Lieblingsort ist. So auch für die beiden Spanierinnen Mercedes und Tilde, die bereits über vierzig Jahre in Paris leben. Alle drei haben etwas gemeinsam, denn sie sind alle auf ihre eigene Art einsam. Doch dann taucht Violeta im Blumenladen auf und bewirbt sich als Aushilfe - und bringt damit wieder Schwung in das Leben aller.

Dieser schöne und blumige Roman hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil war gut zu lesen und vermittelte mir ein wohliges Gefühl. Ich bin sofort gut in die Geschichte hinein gekommen und konnte ohne Probleme folgen. Ich habe die Zeit des Lesens einfach genossen.
Die Charaktere wurden anschaulich beschrieben, hatte ihre speziellen Eigenarten und besaßen Tiefe. Ich hatte sie alle prima vor Augen und konnte mich in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Besonders Monsieur Dominique hat mich sofort mit seiner zauberhaften und gutherzige Art verzaubert. Ich fand es so schön zu erleben, wie sehr er die Blumen liebte, mit ihnen redete und sie auch einfach verschenkte. Ein sehr warmherziger Charakter, den man einfach lieb haben muss.
Der Plot gefiel mir gut, auch wenn er sehr poetisch war, was eigentlich nicht mein Fall ist. Mehrere Personen, die einsam sind und von denen jeder das eigenen Päckchen zu tragen hat, kommen zusammen und ergänzen sich. Die Geschichte war warmherzig und poetisch und gab mir ein schönes Gefühl, insbesondere wegen der Blumen und deren individuellen Bedeutung. Auch fanden sich schöne Zitate bzw. kleine Weisheiten im Buch, die zum Nachdenken anregen.
Was mir nicht so gefiel, waren die mystischen Aspekte und der Aufbau des Endes, wo es dann einige Zeitsprünge gab, denen ich nicht problemlos folgen konnte.

Ein warmherziger und blumiger Roman, für den man in der richtigen Stimmung sein sollte, um ihn genießen zu können. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.