Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2019

Anregende Kurzgeschichten

Mut zur Geilheit | 10 Erotische Geschichten

Dieses Buch, das mich durch das richtig tolle Cover sofort ansprach, beinhaltet eine Sammlung von zehn erotischen Kurzgeschichten. Mal etwas romantisch, meist deftig-derb, bieten die Geschichten einen interessanten und heißen Lesegenuss für die unterschiedlichsten Vorlieben. Es dürfte für viele was dabei sein. Die Sprache ist deutlich und direkt, teilweise sehr derb.
Die Geschichten ließen sich flüssig lesen, wurden lebendig beschrieben und hielten auch so manche Emotion neben sexueller Begierde parat. Die Längen der einzelnen Geschichten waren bestens geeignet, um „nochmal eben schnell“ eine Geschichte zu lesen.
Durch die unterschiedlichen sexuellen Abenteuer und Praktiken empfand ich die Geschichten sehr abwechslungsreich. Was ich allerdings nicht mochte, das aber ganz häufig vorkam, waren Natursektspiele. Das sagte mir zwar überhaupt nicht zu, dennoch konnte ich die prickelnden und heißen Geschichten genießen. Anregend waren sie definitiv.

Eine gute Sammlung abwechslungsreicher und heißer Kurzgeschichten. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Ein schöner Liebesroman

Friends

Judiths Welt bricht zusammen, als ihr Mann bei einem Lawinenunglück stirbt und ihr am gleichen Tag einen Herzinfarkt erleidet. Durch dieses schwere Schicksal verschließt sie sich vor Gefühlen und wird im Ort Eiskönigin genannt. Leon, Judiths bester Freund seit ewigen Zeiten, ist immer für sie da und fängt sie auf. An einem gemeinsamen Abend auf einer Sportgala kommen die beiden sich näher und die Gefühle, die Judith für Leon hat, stürzen sie in ein Gefühlschaos zwischen Liebe und Freundschaft.

Dieser Liebesroman hat mir sehr gut gefallen.
Der tolle und flüssige Schreibstil konnte mich sofort packen und fesseln. Ich war gleich in der Geschichte drin und habe sie gerne gelesen.
Die Charaktere wurden gut beschrieben und ich konnte sie mir prima vorstellen. Judith fand ich sehr natürlich und es war spürbar, dass sie den Titel Eiskönigin zu Unrecht bekommen hat. Ihre Gedanken und Gefühle konnte ich verstehen und nachvollziehen, so dass ich mit ihr mitfühlen konnte.
Der Plot hat mir gut gefallen. Ein fesselnder Beginn mit Spannung und Dramatik, dann der weitere Verlauf mit Aufs und Abs und einigen Überraschungen bis zum passenden Ende. Es kommen viele Gefühle sowie eine passende Stimmung während des Lesens auf. Leider gab es aber auch einige Dinge, die ich zu konstruiert fand, weshalb ich auch einen Stern bei der Bewertung abziehe.

Ein schöner und warmherziger Liebesroman, der mir sehr gut gefallen hat und der von mir 4 von 5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Toller erotischer Roman

L...wie...Lisa, Lust, Liebe, Leben! Erotischer Roman

Lisa tritt unverhofft in sein Leben und bringt es durcheinander. Sie liebt es, nackt zu sein, egal wo. Was andere Menschen dazu sagen oder über sie denken interessiert sie nicht. Die beiden erleben die unterschiedlichsten sexuellen Abenteuer und die anfängliche körperliche Anziehung entwickelt sich immer mehr zu einer Liebesbeziehung, die über Jahre andauert.

Dieser erotische Roman hat mir sehr gut gefallen. Es ließ sich wunderbar flüssig lesen und es kam absolut keine Langeweile auf.
Die Geschichte wird aus Sicht des Mannes erzählt, was mir gut gefiel, und erzählt praktisch die gesamte Beziehung der beiden über viele Jahre hinweg. Das fand ich ungewöhnlich für einen erotischen Roman, war aber sehr positiv angetan davon.
Die sexuellen Erlebnisse der beiden, die in unterschiedlichsten Umgebungen und Lebensphasen sattfanden, wurden anschaulich, anregend und prickelnd beschrieben. Toll war, dass die sexuelle Anziehungskraft der beiden über die Jahre nicht nachließ.

Eine tolle und lesenswerte erotische Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe gerne 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Authentisch und bewegend

Die Villa an der Elbchaussee

Hamburg, 1919: Frieda ist die jüngste Tochter einer traditionsreichen Kaufmannsfamilie, die nicht nur mit Kakao handelt, sondern auch eine kleine Schokoladenmanufaktur besitzt. Dort verbringt Frieda ihre Zeit am liebsten um zu experimentieren und neue Rezepte auszuprobieren. Dort möchte sie in Zukunft gerne arbeiten, doch ihr Vater hat andere Pläne für sie, denn er will sie mit einem Mann verheiraten, um das Überleben der Firma zu sichern. Kann sich Frieda dem entziehen und das Erbe der Familie retten?

Dieser Roman, der im wundervollen Hamburg spielt, hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, so dass ich dieses Buch schnell fertig gelesen habe. Die Beschreibungen waren sehr bildhaft und spiegelten die damalige Zeit anschaulich wider. Ich fühlte mich richtig in die Zeit versetzt.
Frieda mochte ich von Anfang an. Sie war eine starke junge Frau, die für sich einstand und sich zu behaupten wusste. Ich habe sie unheimlich gerne über die fünf Jahre, die dieses Buch spielt, begleitet.
Alle Personen, egal ob Haupt- oder Nebenrolle, wurden gut ausgearbeitet und beschrieben, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte. Sie erwachten regelrecht zum Leben.
Die Darstellung der damaligen Zeit und Geschehnisse empfand ich sehr authentisch, da merkt man die hervorragende Recherche der Autorin. Die Atmosphäre wurde wirklich erstklassig transportiert, insbesondere die große Schere zwischen arm und reich. Aber auch die örtlichen Gegebenheiten konnte ich mir sehr gut vorstellen, wozu auch der Stadtplan am Ende des Buches zusätzlich beitrug. Bei mir kam einfach ein richtig tolles Zeitgefühl auf und ich habe den Roman sehr genossen.
Auch die Spannung war super vorhanden, denn ich war neugierig, wie sich Friedas Leben entwickelt, wie es um das Familienunternehmen bestellt ist und was dieser Roman überhaupt alles parat hält.

Eine rundum gelungene Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Toller Regionalkrimi

Letzter Stollen

Ausgerechnet an Gasperlmaiers Geburtstag verschwindet ein Tourist bei einer Führung in dem Salzbergwerk. Bald darauf taucht seine Leiche auf. Was hat es mit der Ermordung auf sich? Gibt es einen Zusammenhang zu den in dem Bergwerk versteckten Kunstschätzen?

Dieser neue Fall für Gasperlmaier hat mir wieder sehr gut gefallen.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen, dabei bildhaft und humorvoll. Insbesondere die Dialoge, die häufig witzig waren, haben mir sehr gut gefallen. Aber auch die Beschreibungen der Umgebung etc. passten hervorragend zu einem Regionalkrimi.
Die Personen wurden gut beschrieben, so dass ich sie prima vor Augen hatte. Ihre speziellen Eigenschaften wurden sehr gut herausgearbeitet und machte sie besonders. Beim Gasperlmaier war es sein enormer Appetit, aber auch sein recht amüsantes Verhalten hübschen Frauen gegenüber. Das machte ihn für mich sympathisch ließ mich immer wieder schmunzeln.
Der Fall war ganz schön verzwickt und für mich nicht durchschaubar, denn es gab noch einen weiteren Toten. Wie hängen die beiden Toten zusammen? Nichts schien sie zu verbinden. Ich hatte also richtig viele Möglichkeiten zum Miträtseln. Ich habe es genossen, Gasperlmaier bei seinen Ermittlungen zu begleiten und der Lösung Schritt für Schritt näher zu kommen.
Das Ende bot eine ziemlich Überraschung, mit der ich nie gerechnet hätte. Dennoch wurde alles schlüssig und nachvollziehbar aufgelöst.

Ich wurde wieder prima unterhalten und freue mich schon auf den nächsten Fall. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.