Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2019

Tolles Buch

Eva | Erotischer CumingOfAge Roman

Die Endvierzigerin Chris wird nach einigen Jahren von ihrem Geliebten abserviert. Sie stellt sich die Frage, ob das schon alles gewesen sein kann. Um das herauszufinden macht sie sich im Internet auf die Suche nach heißen Abenteuern und potenten Männern. Sie will ihre sexuellen Fantasien und Gelüste ausleben und wird dafür zu Eva.

Ein gelungener erotischer Roman!
Das Buch ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen und ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und sie genießen.
Chris alias Eva fand ich wahnsinnig sympathisch. Sie war eine Frau, mit der man sich identifizieren kann, denn als Leser bekommt man tolle Einblicke in sie und ihre Gedanken bzw. Gefühle und kann sie verstehen.
Die sexuellen Erlebnisse und Abenteuer, die sie erlebt, waren sehr abwechslungsreich und intensiv beschrieben. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und fand alles sehr prickelnd und heiß. Es machte Spaß, Chris/Eva bei der Auslebung ihrer intimen Wünsche zu begleiten.

Ein tolles erotisches Buch, das sich zu lesen lohnt. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Gefiel mir

Devote Leidenschaft | Erotischer Roman

Nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund beschließt Elena, ihre Versäumnisse an Lust und Leidenschaft nachzuholen. Sie lässt sich auf verschiedene Abenteuer ein und gibt sich ihrer devoten Neigung hin. Dabei lernt sie Tobias kennen, der eine Frau wie Elena schon lange gesucht hat.

Dieser erotische Roman hat mir prima gefallen. Er ließ sich leicht und flüssig lesen und ich konnte zügig in die Geschichte rund um Elena eintauchen. Sie und ihre Entwicklung zu verfolgen war durchaus interessant und spannend. Der Aufbau der Geschichte gefiel mir gut, denn alles wirkte rund und mit einem roten Faden versehen.
Die erotischen Abenteuer waren abwechslungsreich und teilweise äußerst prickelnd und anschaulich beschrieben. Als Leser bekommt man interessante Einblicke in die Welt der devoten Neigungen und dem Drumherum.
Einziges Manko war das Ende, das ich ein wenig abrupt empfand.

Ein gelungener erotischer Roman, der mir gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Hat mir gut gefallen

Linstows Geheimnis

Anna Schwanitz gibt ihr bisheriges Leben in Berlin auf, um mit ihrem zukünftigen Ehemann auf Rügen glücklich zu werden. Gemeinsam wollen sie ein Hotel übernehmen. Doch Frank verändert sich und lässt Anna dadurch an einer gemeinsamen Zukunft zweifeln. Dann geschieht ein Mord. Eine junge Frau, die Gast im Hotel ist, wird ermordet. Anna wird zur Detektivin wider Willen.

Auf diesen Rügen-Krimi war ich sehr gespannt und ich freute mich auf die literarische Reise dorthin.
Das Buch ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen und ich hatte das Buch ziemlich schnell fertig gelesen. Die Beschreibungen von Rügen, der Umgebung und dem Alltag im Hotel waren sehr anschaulich und wirkten sehr real. Ich hatte alles prima vor Augen.
Auch die Charaktere wurden gut beschrieben und zum Leben erweckt. Die Handlungen und Gedanken waren interessant und verständlich.
Anna mochte ich sofort sehr gerne. Ich konnte mich prima in sie hineinversetzen und sie verstehen. Dass sie hinsichtlich Frank und seines Verhaltens ins Grübeln kam, ob er der Richtige für sie ist, war mehr als verständlich. Auch ihre Ermittlungen fand ich gut beschrieben und ich habe sie gerne verfolgt.
Der Kriminalfall war eher ruhig und beschaulich gehalten, was mir aber gut gefallen hat. Es gab interessante Wendungen und unterschiedliche Verdächtige, so dass ich auch Raum zum Miträtseln hatte. Der Kommissar Warnke konnte von Glück reden, dass Anna ihn bei der Aufklärung unterstützte, denn so wurde der Fall am Ende schlüssig aufgeklärt.

Ein eher ruhiger Krimi, den ich gerne gelesen habe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Macht neugierig auf die Fortsetzung

Crew (Wolf Crew 1)

Das System ist ganz einfach: Entweder gehörst du zu den Normalos wie Cheerleader, Sportler oder ähnliches. Oder du bist Crew. Bren gehört der Wolf Crew an und ist dort die einzige Frau. Ihre Crew ist die beste, härteste und wildeste, die es gibt. Eine Regel besagt, dass man sich innerhalb der Crew nicht verlieben darf. Kann Bren sich daran halten?

Auf dieses Buch war ich wahnsinnig gespannt, weil mich bereits die Beschreibung mitgerissen hat und ich unglaublich neugierig auf die Story war.
Das Buch ließ sich sehr leicht und flüssig lesen, so dass ich sehr schnell vorankam. Die Beschreibungen waren bildhaft und anschaulich, so dass ich alles prima vor Augen hatte und miterleben konnte.
Die Charaktere wurden wirklich super beschrieben. Anschaulich, detailliert und besonders. Ich hatte schnell die unterschiedlichsten Bilder vor Augen.
Bren fand ich interessant dargestellt. Welches Geheimnis trägt sie mit sich herum? Das wollte ich unbedingt wissen. Cross fand ich sofort total sympathisch, er wirkte wie ein Beschützer auf mich. Ich war gespannt, wie sich die Geschichte hinsichtlich der beiden entwickeln wird.
Zu Beginn brauchte ich etwas Zeit, um die Sache mit der Crew zu durchblicken. Das ging dann jedoch recht zügig und meine Faszination diesbezüglich stieg weiter an. Allerdings war bei der Crew auch ein sehr hohes Gewalt- und Aggressionspotential vorhanden, was teils recht viel war, aber dennoch gut in die Geschichte passte. Manche Szenen waren ziemlich überspitzt gezeichnet, passten dennoch gut ins Bild, und einen Zeitsprung fand ich nicht sehr sinnvoll eingebaut. Trotzdem war die Neugier auf jeden Fall stetig vorhanden.

Ein insgesamt gelungener Start, der mich neugierig auf die beiden Fortsetzungsbände macht. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Ein tolles Brotbackbuch

Brot backen mit Christina

Mit „Brot backen mit Christina“ bekommt man ein wunderbar gestaltetes Buch, das schon allein aufgrund seiner Optik Lust macht, direkt eins der Brote nachzubacken.
Es werden 50 Brotrezepte präsentiert, ...

Es werden 50 Brotrezepte präsentiert, denen unterschiedliche Teigvarianten zugrunde liegen. Sauerteig, schneller Teig, süße Varianten, für Knetmuffel – es ist auf jeden Fall für jeden was dabei. Auch die Anleitungen sind Schritt-für-Schritt beschrieben, so dass man nicht allzu viel falsch machen kann.

Bereits der erste Blick ins Buch gefiel mir. Die Beschreibungen waren einfach und verständlich, so dass ich mir sofort zutraute, alle Brote nachzubacken. Sehr gelungen und anschaulich fand ich, dass es zu jedem Brotrezept ein Foto gab.
Auf den ersten Seiten des Buches wurden u.a. die Teig-Grundrezepte beschrieben und wie man sie anrührt bzw. vorbereitet. Auf der jeweiligen Seite des Brotrezeptes wurde dann auf diese Seiten verwiesen. Das fand ich ein wenig umständlich, weil ich öfters hin und her blättern musste. Ich hätte es besser gefunden, wenn auf der Rezeptseite noch eine knappe Zusammenfassung stünde.
Neben den Grundrezepten gab es zu Beginn auch eine tolle Beschreibung der einzelnen Zutaten, wie z.B. die unterschiedlichen Mehlsorten und -typen. Positiv fiel mir hier auf, dass neben den österreichischen Typenbezeichnungen auch die deutschen angegeben wurden, so dass ich nicht extra im Internet recherchieren musste.
Das erste Brot, das ich nachgebacken habe, gelang mir sehr gut. Es war eine süße Variante, nämlich Brioche. Wirklich sehr lecker.
Das zweite Brot war dann das Krustenbrot, das geschmacklich absolut großartig war. Allerdings ist es ein wenig misslungen, da ich es nicht vom Backblech gelöst bekam. Ich hatte extra geschaut, ob das Backbleck gefettet, bemehlt oder ausgelegt werden muss. Da davon aber nichts beschrieben war, habe ich den Teig so auf das Backblech gegeben, was leider keine gute Wahl war. Hier hätte ich mir einen entsprechenden Hinweis gewünscht, damit es auch wirklich gelingt.

Dieses Backbuch kann ich auf jeden Fall empfehlen, weil eine tolle Mischung unterschiedlicher Brote enthalten ist. Es ist einfach herrlich, ein frisch gebackenes, leckeres Brot aus besten Zutaten aus dem Ofen zu holen! Ich vergebe 4 von 5 Sternen.