Profilbild von neues-kapitel

Veröffentlicht am 23.11.2021

Ein kompletter Flop

Wild like a River

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hat mich angesprochen. Hätte ich es nicht im Adventskalender gehabt, hätte ich es mir wahrscheinlich gekauft. Ich mag die Farben, den Titel und der Klappentext klang vielversprechend.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Haven und Jackson erzählt. Doch selbst der Wechsel war mir an einigen Stellen zu viel. Innerhalb von 3 Seiten 4-mal die Sicht zu wechseln war too much.
Alles endet in einem Epilog, wo meinen einen Blick in die Zukunft der beiden bekommt.

Ich konnte mich nicht mit den Protagonist:in Haven und Jackson anfreunden. Es kam mir fast schon lästig vor. Wie sie sich wundert, dass er sie auf einen Tee und eine Banane einlädt, weil das die Männer in den Büchern nicht machen. Wie darüber gelästert wird, was sie trägt. Sie benimmt sich, als käme sie von hinter dem Mond und nicht aus dem Wald. Sie lebt nur ein paar Kilometer von einer Stadt entfernt. Und dann taucht Jackson auf und plötzlich möchte sie den Wald verlassen. An dem Punkt hat es sich erzwungen angefühlt. Als sucht die Autorin nach Handlung.

Dann gibt es noch Cay, den besten Freund von Jackson. Er ist einfach nur ein Arschloch. Ich hasse die Sprüche und diese vorpubertierende Art. Der Kerl verhält sich wie ein verwöhnter Prinz, der keine Konsequenzen für seine Worte/Taten einstecken muss.

Ich bin kein Fan von Instant-Love. Vielleicht, wenn es grandios gemacht ist, aber nicht in dem Fall. Hier waren sie gefühlt nach einer Minute in einander verliebt.

Der Schreibstil war an sich nicht schlecht. Ich meine, ich habe die Beschreibung der Natur geliebt, aber der Rest…

Leider gibt es keine Empfehlung und ich habe auch erstmal beschlossen nichts weiteres der Autorin zu lesen.

1/5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.11.2021

Jahreshighlight

Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut

Worum geht es?

Niemanden zu nah an sich heranlassen, erst recht keinen Mann – das ist Junes oberste Maxime. Der unnahbare Fluglotse Ridge Chapman ist demnach der Letzte, an den sie denken sollte. Er ist gut aussehend, schweigsam, mysteriös, ehemaliger Profiboxer und klassischer Draufgänger. Und verkörpert damit alles, was June unbedingt von sich fernhalten will. Trotzdem ist er der Einzige, der für ihr geheimes Fotoprojekt infrage kommt, denn er schuldet June einen Gefallen. Womit June jedoch nicht gerechnet hat: dass Ridge von ihrer eigenen, bisher verschwiegenen Boxkarriere weiß. Oder dass seine Berührungen sich so unendlich sanft anfühlen. Und dass Junes Herz plötzlich wieder viel zu laut pocht. Dabei ahnt sie nicht, dass auch Ridge mehr als genug gute Gründe hat, niemanden hinter seine dunkle Fassade blicken zu lassen ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist in einfach himmlisch (Wortspiel hihi). Vor allem finde ich schön, dass orange und goldgelb aufgegriffen wurde, weil die Sterne eine kleine Rolle in diesem Buch spielen. Außerdem sind alle Cover der Reihe zu dem Thema „Above the Clouds“ und dem Fliegen designt, wodurch man die Mühe des Teams sieht. Dass jedes kleine Detail an diesem Buch perfekt durchdacht wurde.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von June und Ridge erzählt, wodurch man sich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen kann. In dem Band ist es sogar noch wichtiger sie zu verstehen, weil ihre Vergangenheit nicht leicht ist. Weil ihre Gedanken laut sind.
Jedes Kapitel wird mit einer Unterüberschrift versehen, was ich persönlich in Büchern liebe. Selbst wenn es Zitate oder Lyrics sind. Dann hat man immer das Gefühl, dass der Autor/die Autorin Gedanken gemacht hat.
Der Prolog wird hier mit einem poetischen Titel versehen und leitet ein sanft in die Geschichte ein. Ebenso gibt es für den Epilog, wobei ein Zusammenhang zum Beginn hergestellt wird, sodass sich der Kreislauf schließt.

Wirst du heilen, nachdem du eine grandiose Reihe beendet hast?
Wirst du heilen, wenn du während des Lesens „All Too Well“ in Dauerschleife hörst?
Wirst du heilen, nachdem Ridge und June dich gebrochen und wieder zusammengesetzt haben?

Wie Taylor schon singt: „I remember it all too well“… June vergisst nie. Ihre Gedanken und Erinnerungen sind gebrandmarkt. Ihr Seele ist gebrochen. Da hilft nur Healing. Aber wie soll man heilen, wenn du dich erinnerst. Wie soll man heilen, wenn das Leben dir den Mittelfinger zeigt. Und wie soll man heilen, wenn auf einmal dieser Typ vor dir steht, der mit seiner mir-geht-die-Welt-am-Arsch-vorbei-Einstellung dein Herz schneller schlagen lässt. Obwohl du es nicht willst. Obwohl du der Männerwelt abgeschworen hast.

Über das Wochenende habe ich es hinausgezögert das Buch zu beenden, weil Gabriella meine Seele berührt. Weil Taylor mich fühlen lässt. Weil beide in Kombination eine Emotionsbombe sind. Weil sie mir Jahreshighlights geliefert haben. Ein Buch und ein Song,
Weil June und Ridge für mich jetzt „All too well“ sind. Sie sind ein Trennungsong, weil es zu ihnen passt. Weil sie nicht perfekt sind, sondern Imperfektionen, die ich in ihrem Handeln, Gedanken und Geschichten finde. Ihre Vergangenheit ist noch lange nicht abgeschlossen, sie werden immer wieder von ihr überrumpelt. Weil Healing nie abgeschlossen ist. Es ist Arbeit. Ein Prozess. Eine Aufgabe.

June und Ridge sind BOOMBOOMBOOM und POCHPOCHPOCH zugleich. Sie sind ICH FALLE und ICH HABE ANGST.

Ach ich liebe die ganze Reihe. Ich liebe jeden Band und kann nicht wirklich sagen, welcher mein liebster war. Sie sind alle einmalig . Sie sind alle echt. Ehrlich. Realistisch. Poetisch. Emotional. Sie sind Gabriella.
Sie sind „Rote Wolken“, „Lichtblau“ und „Wolkenherzen“.

Eine ganz klare Empfehlung für die ganze Reihe!!!

Veröffentlicht am 22.11.2021

Ganz nett für Zwischendurch

Herzfunkeln und Winterträume

Worum geht es?

Die achtzehnjährige Hanna liebt Weihnachten, und sie träumt schon lange davon, den 24. Dezember in London zu verbringen. Deshalb passt es mehr als perfekt, dass das Vorstellungsgespräch für ein Praktikum in ihrer Lieblingsstadt kurz vor den Feiertagen stattfinden soll. Aber vorher braucht Hanna erst mal das nötige Kleingeld für ihre Reise. Deshalb nimmt sie einen Job als Weihnachtselfe an. Blöderweise übertrifft Jared – der Weihnachtsmann, mit dem sie ein Team bilden soll – mit seiner mürrischen Art sogar den Grinch. Als Hanna ausgerechnet ihn auf dem Weg von Deutschland nach England wiedertrifft, beginnt für die beiden eine turbulente Reise. Im Schein der funkelnden Lichter Londons blickt Hanna hinter Jareds Fassade – und wider Erwarten fängt es zwischen den beiden an zu knistern …

Gestaltung und Schreibstil

Mich hat das Cover von der ersten Sekunde an angesprochen. Das zarte Rosa, das in einen Babyblau übergeht, stellt für mich die beiden Charaktere dar. Alles schreit förmlich nach einer kuscheligen Weihnachtsgeschichte.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Hanna und Jared erzählt, wodurch man beide Weihnachtsstimmungsseiten sieht. Man wird nicht mit 100 % Euphorie überschüttet, sondern lernt auch den Grinch kennen. Besonders die kleinen Details gefallen mir. Jedes Kapitel wurde mit einem Weihnachtslied betitelt, der die Stimmung beim Leser/ bei der Leserin steigert. Dennoch gibt es zu jedem Lied noch ein alias, der in einem kurzen Wort bzw. Satz das Kapitel beschreibt. Dadurch bekommt man als Leser:in einen Einblick, was in dem Kapitel gesehen könnte. Zudem gibt es ganz hinten noch einige Listen. "(Weihnachts-)Lieder", "Weihnachtsfilme" und "Orte in London", sowie 3 Rezepte für typisches Gebäck á la Hanna.

Eine zuckersüße Geschichte, die in Deutschland und London spielt. Hanna liebt Weihnachten. Es ist ihre liebste Jahreszeit. Jared hingegen ist ein wahrer Weihnachtsallergiker. Er assoziiert nur negative Dinge mit der Zeit, weshalb er oftmals als Miesepeter bezeichnet wird. Doch um seinem besten Freund auszuhelfen, springt er fü ihn als Weihanchtsmann ein, während er sich von einer Grippe erholt.

Ich mag das Setting und die Idee der Geschichte. Ich bin dadurch ins Backfieber gekommen und möchte unbedingt Weihnachtskekse backen. Ich meine gibt es etwas Besseres?! Zimtsterne, Linzer Macarons, Vanillekipfel, Nussecken und so weiter...
Dennoch muss ich sagen, einige Wendungen waren für mich persönlich vorhersehbar und an einigen Stellen war es mir zu… ach ich weiß nicht. Zu viele günstige Zufälle. Er will ihr gerade etwas sagen, und dann tauchte eine Person auf die erzählt es dann. An den Stellen hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht, damit weniger "unnötiger" Konflikt erzeugt wird.

Dennoch ist es süß für Zwischendurch. Am besten schnappt man sich das Buch ein paar Kekse und ein Tee/Kaffee und kuschelt sich ein. Damit kann man ganz wunderbar einige Stunden totschlagen. Ich kann auch wärmstens das Hörbuch dazu empfehlen. Die Stimmen sind sanft und passen zu den Charakteren. Die Sprecherin ihre Stimme sogar soweit verstellt, dass man wusste, welche Figur gerade spricht.

Ich gebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Zurück in Cloverleigh

Only Us - Unvergesslich

Worum geht es?

Wir sind wie Feuer und Eis – aber seine Blicke bringen mich zum Schmelzen.

Worum geht es?

Wir sind wie Feuer und Eis – aber seine Blicke bringen mich zum Schmelzen.
Wir waren elf, als Oliver Pemberton mich dazu überredete, von einem Scheunendach zu springen. Er sagte, man könne sich aus der Höhe kein Bein brechen. Er hat gelogen.
Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das die letzte Wette mit ihm war – das letzte Mal, dass ich ihm vertraut habe. Aber so ist es nicht. Weil er den Nerv hatte, mit der Zeit noch charmanter zu werden, überzeugender und unheimlich sexy. Und je älter wir wurden, desto schmutziger die Wetten und desto höher der Wetteinsatz – bis Oliver mir schließlich das Herz brach.
Ich habe mir geschworen, nie wieder mit ihm zu reden. Aber jetzt, Jahre später, ist er auf einmal zurück in meinem Leben. Und ich muss alles riskieren: meinen Job, meine Zukunft und mein Herz. Denn niemand geht mir so unter die Haut wie Oliver. Aber wie viele Chancen hat die wahre Liebe verdient?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist sehr schön und filigran. Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wisse, wie es weitergeht und besonders wollte ich eine cozy Romance.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Chloe und Oliver erzählt, weshalb man einen guten Einblick in die Gedanken der Charaktere bekommt. Die beiden kennen sich schon von früher, was man bereits im Prolog herausfindet und spätestens in den ersten Kapitel erfährt man, dass sich ihre Wege im schlechten getrennt haben.
Die Geschichte endet mit einem Epilog, wodurch man einen Zukunftsblick erhält und sehen kann, wie es mit den Beiden weitergeht.

Chloe und Oliver kennen sich seit ihrer Kindheit. Ihre Mütter sind miteinander befreundet, weshalb sich ihre Wege immer wieder kreuzen. Schon in ihrer Kindheit gab es nur Wetten. Sie leben für den Adrenalinkick.
Man spürt das Knistern zwischen ihnen, selbst nach all den Jahren und der Nacht in Chicago. Man muss sagen, dass sie ihm etwas schnell verziehen hat, vor allem obwohl sie anfangs meinte, dass sie standhaft bleiben wird. Dass sie ihm niemals verzeihen kann.
Oliver ist ein Familienmensch und versucht die Fehler seiner Vergangenheit zu bereinigen. Dabei lässt er seinen Charme spielen und wickelt Chloe mühelos um den kleinen Finger.
Was mich gestört hat, ist die Tatsache, dass das Buch als Enemies-to-lovers angepriesen wird. Für mich ist es viel mehr eine Friends-to-Lovers Konstellation. Natürlich gibt es zwischendurch den Vertrauensbruch und Feindseligkeiten, aber die Tendenz ist eher zu Friends.

Insgesamt bekommt das Buch 4/5 ⭐️, da es eine lockere Liebesgeschichte ist und ein absoluter Pageturner. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe die cozy Atmosphäre in mich aufgenommen. Auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von Melanie Harlow!

Veröffentlicht am 18.10.2021

Typisch Meghan March

Fall of Legend

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist mit den zwei Farbtönen Dunkelblau und Gold relativ schlicht gehalten. Es ist elegant und stilvoll und sollte allein wegen der Gestaltung her in jedem Bücherregal stehen. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Scarlett und Gabriel erzählt, was es leichter macht, ihre Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen. Und ich persönlich mag es lieber, wenn es aus der Ich-Perspektive erzählt wird, weil man dann näher an den Charakteren dran ist. Mit dem ersten Kapitel werden wir direkt in die Handlung geworfen, so wie man es von Meghan March kennt.
Der Schreibstil ist spannend, ausgewogen und flüssig.
Und natürlich – wie sollte es bei Meghan aka Cliffhanger-Queen anders sein? – es gibt einen miesen Cliffhanger.

Was soll ich zu Fall of Legend sagen? Der Einstieg ist einzigartig und typisch Meghan March. Also liebe ich ihn. Mit ihrem flüssigen Schreibstil und die kürzeren Kapitel hat sie mich sofort eingefangen.

Scarlett ist anders als die vorherigen Protagonistinnen, aber ich mag sie. Ich wäre sogar sehr gerne mit ihr befreundet und ich glaube das ist ein Indiz dafür, dass man die Charaktere liebgewinnt. Hinter ihrem öffentlichen Leben, was jeder mitverfolgen kann, steckt so viel mehr. Eine Frau, die hart arbeitet und sich von ihrem Vater Anerkennung wünscht, doch alle Männer in ihrem bisherigen Leben, haben sie als selbstverständlich betrachtet.

Außerdem hat Meghan March die Gabe böse Typen zu kreieren, die einen Hang zur Kriminalität haben, aber man liebt sie trotzdem und wünscht sich ein Happy End für sie. Legend hat sein Geld mit Boxen verdient, bis er seinen eigenen Club eröffnet hat. Er ist mir von Anfang an sympathisch gewesen und macht mich neugierig. Besonders weil die beiden Welten im ersten Moment überhaupt nicht zueinander passen, aber dann merkt man, dass sie perfekt für einander geschaffen sind.

Ich freue mich auf den nächsten Teil „House of Scarlett“.