Profilbild von neues-kapitel

Veröffentlicht am 18.10.2021

Ein gelungender zweiter Teil

Midnight Chronicles - Blutmagie

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist den Blau- und Lilatönen ein Traum und fügt sich damit perfekt in das Gesamtbild der Reihe ein. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Cain und Warden erzählt, was sich wie ein roter Faden durch alle Bände zieht, damit man die Gedanken beider Charaktere verstehen kann. Dieses Mal gibt es ein neues Setting und neue Gesichter. Wohingegen wir im ersten Band in London waren, spielt der zweite Teil in Edinburgh, wo durch die Leidenschaft zu dem Land von der Autorin besonders deutlich wird.
Der Schreibstil ist locker, allerdings kommt die Spannung nicht zu kurz, denn auch hier gibt es einige actionreiche Szenen, die mich mitfiebern lassen haben.
Am Anfang des Buches erhalten wir einen Einblick in die Vergangenheit von Cain und Warden, da sie sich kennen und früher befreundet waren. Dadurch versteht man noch besser, warum sie jetzt an diesem Punkt gelandet sind.

Teil 2 der Midnight Chronicles. Ich habe mich gefragt, wie der erste Teil von Laura sein wird. Inwiefern Roxy und Shaw eine Rolle spielen würden.

Ich wurde nicht enttäuscht. Cain und Warden kennen sich aus ihrer Vergangenheit bis sich ihre Wege auf Grund eines Ereignisses getrennt haben. Besonders in den ersten 100 Seiten gab es ab und an ein Kapitel, was uns einen Einblick in die Geschehnisse von vor 3 Jahren gegeben hat. Ich mag die beiden echt gerne, besonders weil man Warden schon im ersten Teil kennenlernen durfte

Blutmagie passt perfekt in den Herbst. Der Einstieg ist eine Halloweenparty, also wenn es nicht nach der kalten Jahreszeit schreit, dann weiß ich auch nicht. Dazu kommt die Jagd auf Vampire. Ich mag das Element der Vampire total gerne, weil ich bisher noch nichts mit ihnen gelesen hat.

Außerdem erwarten man im ersten Moment nicht in welche Richtung die Geschichte sich entwickelt, aber dann zum Ende hin wurde es teilweise vorhersehbar. Ich finde die zweite Hälfe des Buches auf jeden Fall viel spannender und fesselnder, sodass ich es beinahe in einem Rutsch gelesen habe.

Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung, allerdings ist es wichtig vorher Band 1 zu lesen.

Band 3 wartet schon auf mich und ich bin schon gespannt, wie es mit Roxy und Shaw weitergeht.

4/5 ⭐️

Mein liebster Teil der Reihe

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Klappentext:

Braden Mack gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Mack und Liv können auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Mack, der erfolgreiche Nachtclubbesitzer, und Liv, die toughe Konditorin. Doch, als Liv aufgrund von einem Fehler gefeuert wird, hilft er ihr. Sie möchte ihren ehemaligen Chef wegen sexuellen Missbrauch belangen. Ich finde es gut, dass dieses Mal nicht Liv das Opfer ist, sondern, dass sie für andere einsteht. Sie kämpft für etwas, was in der heutigen Gesellschaft kein Thema mehr seinen sollte, und wird dabei in jeder Hinsicht von Mack und dem Buchclub unterstützt. Mack hat so viele Beziehungen und Ehen mit Hilfe von Liebesromanen gerettet, doch bei Liv ist er planlos. Sie ist anders als seine Ex-Freundinnen und die Frauen, von denen er liest. Es ist, wie Mack es selber sagt, eine „Enemies-to-Lovers“ Geschichte, wenn auch nicht so toxisch wie manch andere Bücher. Es ist eine absolute Wohlfühlengeschichte und man genießt es durch die Seiten zu fliegen. Ich liebe den Humor und das Thema des Buches. Der Russe hat besonders mit seinem Witz mein Herz erobert, weshalb ich mich jetzt noch mehr auf sein Buch freue.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Ich würde sogar behaupten, dass es bisher mein liebster Teil der Reihe ist.

Ich liebe Isi und diese wundervolle Geschichte

Feuer fängt mit Funken an

Klappentext:

Jamie ist ihre Dating-Misere nur noch leid. Ständig heißt es für die quirlige Vollzeit-Chaotin Endstation Friendzone. Doch das muss sich dringend ändern, als sie den traumhaften Feuerwehrmann Victor kennenlernt und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Ungünstig ist dabei nur, dass er bislang nur Platz für eine Frau in seinem Leben hatte: seine kleine Tochter Ella. Doch schon von Berufs wegen kennt sich Victor bestens mit aller Art von Bränden aus und das, was da zwischen Jamie und ihm schwelt, hat großes Potenzial sein Herz in kürzester Zeit in Flammen zu setzen.

Isi hat eine Geschichte geschrieben, die ich gebraucht habe, ohne es zu wissen. Eine New Adult die in Deutschland spielt, aber nicht in einer bekannten Großstadt, sondern mit Kleinstadtfeeling. Jamie ist eine absolute Chaotin, was ihr Liebesleben betrifft. Schlimme Dates und kein Traumtyp. Bis sie auf den Vater ihr anstrengendsten Schülerin Ella trifft. Victor.
Er ist Vollzeit Papa und Feuerwehrmann. Schon das erste aufeinandertreffen der Protagonisten ist für mich ein Highlight gewesen und ich musst so lachen, dass die Anwesenden im Raum dachten ich hätte ein lustiges Video gesehen, aber nein, es war das ebook. Der Schreibstil ist humorvoll, einnehmend und locker. Diese Feel-Good-Geschichte lädt einen ein für einen kurzen Augenblick aus dem Alltag zu entfliehen. Ähnlich wie es Victor geht, wenn er mit Jamie zusammen ist. Er ist ein Good Guy, der das Herz am rechten Fleck hat und alles versucht zu strukturieren, besonders bei einem Alltag mit Ella.
Zum Ende hin ist es mir ein wenig zu schnell gewesen, aber insgesamt ist „Feuer fängt mit Funken an“ ein kleines Highlight gewesen und eine Empfehlung.
Isi: Du hast kannst unglaublich stolz auf dich sein! 😻

Veröffentlicht am 12.10.2021

Forsetzung von Roxy und Shaw

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Worum geht es?
Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...

Gestaltung und Schreibstil
Ganz anders als in Band 2 haben wir hier zu Anbeginn des Buches einen Rückblick, um nach einem Jahr warten zu wissen, was in dem ersten Teil geschehen ist. Ich persönlich habe es auch gebraucht. Denn ich konnte mich nur an ein Bruchteil dessen erinnern, was Shaw und Roxy in Band 1 passiert ist.
Der Schreibstil ist actionreich, spannend, humorvoll und flüssig. Da ich es teils gehört und gelesen habe, bin ich gut durch die Seiten gekommen.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Shaw und Roxy erzählt, was den NA-Faktor widerspiegelt. Aber durch die vielen verschiedenen Kreaturen und Kampfszenen sieht man, dass Fantasy nicht zu kurz kommt.

Nachdem Band 2 mir ganz gut gefallen hat, war ich froh herauszufinden, wie es mit Roxy und Shaw weitergeht, die wir aus Band 1 kennen.
Die beiden Protagonisten haben bereits so viel durchlebt, dass sie viel Ballast mit sich tragen, als ihre Reise weiter nach Prag geht. Dort treffen sie auf den nächsten Geist, den Roxy in die Unterwelt zurückbringen muss. Doch während ihrer Mission merkt Shaw, dass Roxy in immer wieder von ihn stößt und er will Klarheit.
Ich liebe die Tatsache, dass die beiden sich endlich näher kommen und dass die Kämpfe darunter nicht leiden. Sie bereisen Osteuropa, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Wenn man selber mal in Prag war, kann man das Setting noch besser im Kopf ausmalen.
Doch leider konnte es mich nicht extrem umhauen. Mir hat die Spannung und das Knistern gefehlt, was ich in band 2 gut gelungen fand. Mir hat der Bezug gefehlt, vielleicht auch weil Band 1 schon über ein Jahr her ist.
Dafür war das Ende mein Highlight. Dieser Plottwist. Krass.
Endlich erfährt man mehr über Shaw und damit habe ich nun gar nicht gerechnet.

3,5/5 ⭐️

Es schlägt noch

Was macht dein Herz?
Es schlägt noch
Gestaltung und Schreibstil

Als ich nach „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ erfahren habe, dass Landon & Shay ihre eigene Geschichte bekommen, habe ich mich sofort gefreut. Das Buch wird wechselweise aus der Sicht von Shay und Landon erzählt, was man braucht. Hier ist es so wichtig, beide Charaktere zu verstehen. Ganz besonders, wenn man die Triggerwarnung im Vorfeld liest (was ich einigen, die potenziell getriggert werden, empfehlen würde).
Der Schreibstil ist berührend, emotional und absolut fließend, sodass man durch die Seiten fliegt und das Buch nur verschlingen kann.
Ich liebe das Cover und finde, dass man es sehr gut zum Vorgänger „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ zuordnen kann. Eine weitere Empfehlung wäre: Lest erst die Geschichte von Eleanor und Grey.

Ich mag das Buch. Brittainy hat vergessene und vergrabene Gefühle wieder aufkeimen lassen. Ihre Worte sind mir unter die Haut gegangen.
Landon und Shay sind auf unterschiedliche Art gebrochen, aber sie schaffen es den Menschen eine Fassade vorzuspielen. Nach außen wirken sie ruhig, sorglos, allerdings sind ihre Köpfe befühlt mit Gedanken. Sie fressen sie von innen aus und hinterlassen etwas Hässliches, was sie nur zeigen, wenn sie alleine sind.
Die Geschichte baut sich ganz langsam auf. Ich würde sogar sagen, dass es ein klassischer Slow Burner ist. Sie stoßen alle anderen auf emotionaler Ebene von sich, doch schnell wird ihnen bewusst, dass die Wette lange keine Rolle mehr spielt, sondern, dass sie sich öffnen. Vielleicht sogar verlieben.

Wir haben hier zwei vielschichtige Charaktere, die einem mit ihren Gedanken und Handlungen echt ans Herz wachsen. Man leidet, liebt und lacht mit ihnen. In diesem Buch wird einem wieder bewusst, warum Brittainy so grandios ist.

Ich habe einen Kritikpunkt. Mein Lieblingsbuch von ihr ist „Wie die Ruhe vor dem Sturm“, weshalb meiner Meinung nach zu wenig Eleanor und Grey drin vorgekommen sind. Durch ihre Geschichte habe ich sie so sehr ins Herz geschlossen und mir gewünscht, dass ich noch mehr über die beiden in der Dilogie erfahren werde, aber in dem Fall wurde man als Leser eher mit Nebensätzen abgefrühstückt, was ich persönlich sehr schade finde.

4,5/5

Leseempfehlung!