Profilbild von neues-kapitel

Veröffentlicht am 24.06.2021

Ein unglaubliche Atmosphäre und tiefe Gefühle

Wie Stimmen im Wind

Worum geht es?

Mein Leben war eine einzige Flucht – bis sie in deinen Armen endete.

Worum geht es?

Mein Leben war eine einzige Flucht – bis sie in deinen Armen endete.

Ein eigenes Zuhause finden und den Schatten ihrer Vergangenheit endlich entkommen – das ist Giulias innigster Wunsch, als die Zwanzigjährige vollkommen übereilt in die menschenleere Natur flüchtet. Weil sie wegen einer Verletzung im abgelegenen Coker Creek strandet, kommt sie notgedrungen auf der Farm der Collisters unter. Im Haushalt der herzlichen Ruby fühlt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich willkommen. Wäre da nicht Scott. Scott, der niemals lächelt, kaum spricht und mit seinen endlos grünen Augen einen gewaltigen Wirbelsturm an Gefühlen in ihr auslöst. Schon bald geraten die beiden explosiv aneinander und können die tiefe Verbundenheit zwischen sich nicht mehr leugnen. Denn auch Scott ist auf der Flucht und kämpft rastlos dagegen an, jemanden näher an sich heranzulassen. Doch Giulias dunkle Vergangenheit ist ihr dicht auf den Fersen und droht, alles zu zerstören, sollte sie ihre Flucht nicht bald fortsetzen.

Gestaltung und Schreibstil

Ich habe mich im ersten Augenblick in das Cover verliebt. Es ist originell und einfach aesthetic-goals. Das Grün nimmt die Thematik und das Setting auf, was in dem Buch eine wichtige Rolle spielt. Außerdem hebt es sich von den „üblichen“ NA-Covern ab, was mich persönlich noch mehr zu dem Buch angezogen hat.
Der Schreibstil hat etwas Poetisch-leichtes. Er sorgt für Kopfkino und begleitet mich wie die Stimme eines Erzählers durch das Buch. Auch wenn Sophia mit einer gewissen Leichtigkeit schreibt, scheut sie nicht vor ernsthaften Themen und greift sie ganz wunderbar für jeden Leser auf.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht der Protagonisten Giulia und Scott erzählt, doch hier erhält Harvey - Scotts Onkel - seine Kapitel, die dem Leser mehr Perspektiven und der Geschichte mehr Dimensionen gibt.

Eine besondere Geschichte, die es mir besonders angetan hat. Ich wusste nicht genau, was ich erwarten sollte, weil es auch mein erstes Buch der Autorin ist. Zugegeben, hat mich das Cover im ersten Moment gekauft, doch es ist viel mehr...

Das Buch ist wie das leise wiegen der Wellen, wenn man am Strand sitzt. Das Buch ist der Inbegriff des Sommers. Das Buch steht für die leisen Töne und Momente, die dich tief bewegen. Es ist authentisch und voller Emotionen.

Scott hat mich vom ersten Moment neugierig gemacht. Er trägt sein Herz am rechten Fleck, auch wenn es nicht vom ersten Augenblick ersichtlich ist. Er versteckt sich hinter der eisigen Fassade, die er durch seinen Onkel perfektioniert hat. Aber seine Mitmenschen sorgen dafür, dass er weitermacht.

Giulia ist ebenfalls verschlossen und man fragt sich, was sie zu verbergen hat und vor wem oder was sie flieht. Sie begleiten sie dabei, wie sie sich in den Ort verliebt und man kann nicht anders, als es ihr gleichzutun. Die Farm hat einen Charme, denn man sich nicht stellen kann, er fesselt ein und man kann sich den Fängen nie wieder entziehen.

Mit großen Gefühlen, sensiblen Themen und verletzlichen Charakteren schafft es Sophia Como mich zu überzeugen. Sie hat ein Buch geschrieben, was mich in die Atmosphäre eintauchen lässt. Es ist eine Mischung aus Redwood Love und dem Film Safe Haven.

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 07.06.2021

Festival und Liebe

Beat it up

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist ein wahrhafter Eyecatcher. Noch bevor das Buch veröffentlicht wurde, habe ich ein Auge darauf geworfen und als ich den Klappentext gelesen habe, wurden ich noch neugieriger, weil ich Stella von Fantasy und YA kannte.
Die Geschichte wird nur aus Summers Sicht erzählt, was der Geschichte an sich nichts abverlangt, denn sie steht besonders im Zentrum der Handlung. Stellas Schreibstil ist wie üblich humorvoll und leicht. Man kann durch die Seiten fliegen.

Summer ist ein Musikverrückt und talentiert. Insgeheim schreibt sie zusammen mit ihrem DJ Bruder Lieder, doch um ihren Karriere als Klassikpianistin nicht zu schaden, bleibt es ein Geheimnis. Ihren besten Freund Ethan kennt sie schon aus Kindheitstagen und die beiden benehmen sich teilweise wie ein Paar, sodass man schnell eine Idee für ein Konflikt erhält.

Dennoch kommt mir Summer in einigen Situationen sehr naiv und kindlich war. Ich kann ihr Handeln in einigen Szenen nicht nachvollziehen, besonders weil wir ungefähr im selben Alter sind. Dass sie ihren Bruder auf der Festival-Tour begleitet, stellt ein neues Problem dar, sonders weil Gabriel - sein Erzfeind - Interesse an Summer entwickelt.

In meinen Augen war es eine YA Geschichte bis auf einige Szenen. Das Einzige, was mich bepackt hat, war Gabriel mit seiner frechen Art und Weise. Der war mein kleiner Lichtblick, der Leichtigkeit in das Buch gebracht hat.

Das Setting - egal ob Disney World, das Bellagio oder der Tourbus - war originell, besonders gepaart mit dem Festival. Das hat richtige Sehnsucht in mir ausgelöst. Am liebsten hätte ich meine Tasche gepackt und wäre zu einem Konzert gefahren. Ich hätte die Atmosphäre ausgesaugt und mich darüber gefreut, dass ich in einem menschlichen Ameisenhaufen stehe. Ich vermisse es so sehr 😭.

Mir hat der Tiefgang gefehlt. Manche Charaktere (Summer, Ethan und Xander) konnte ich nicht nachvollziehen oder mich mit ihnen identifizieren. Außerdem ging mir das Ende zu schnell. Ich hätte mir ein Epilog gewünscht, weil sich die Handlungen überschlagen haben.

Ich gebe dem Buch 3,5 ⭐️, weil es leicht für zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Gelungener Reihenauftakt

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Worum geht es?

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist ganz schön, aber kein absoluter Hingucker, weshalb ich es in der Buchhandlung nur genommen hätte, wegen dem Autorennamen. Allerdings fügen sich die Cover zu einem perfekten Gesamt. Außerdem passt das Symbol des Flügels perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout konnte mich sofort für sich gewinnen. Besonderen nach der Lux-Reihe liebe ich ihre frechen Wortgefechte, die spannenden Actionszenen und die knisternde Liebe zwischen den Protagonisten. Die Geschichte wird auf Laylas Sicht erzählt, was ich in dem Fall sehr gut finde und der Erzählung nichts abverlangt, da es Laylas Geschichte ist.

Seit Ewigkeiten liegt mir meine beste Freundin in den Ohren, dass ich die Reihe lesen soll. Sie liebt Roth und will, dass wir die Liebe teilen.
Ab jetzt teilen wir sie! 😂

Für den Einstieg habe ich etwas gebraucht und wenn ich ehrlich bin, dann fand ich die erste Hälfe des Buches nett. Nicht weniger nicht mehr. Vielleicht liegt es daran, dass es der Auftakt einer neuen Reihe ist, aber ich hatte kein Problem das Buch ein wenig beiseite zu legen und mich meinen Buddyreads zu widmen.

Kommen wir zur zweiten Hälfte. Sie hat mich absolut abgeholt. Zwischen Roth und Layla wurde es interessanter. Die Handlungen wurden vielschichtiger und langsam bekamen wir mehr Informationen zu Layla und ihrer Vergangenheit.

Layla ist stark, mutig und tapfer. Allerdings ist auch 17 Jahre alt und deswegen manchmal naiv und ein wenig kindlich, weshalb ich glaube, dass die Altersgruppe 14-18 sicher besser in den Charakter hineinversetzen kann.

Hingegen Roth ist einfach nur heiß und einfach nur verwegen. Man weiß nie, ob es aus guten Grund handelt oder ob er durch und durch dämonisch und bösartig ist. Als Kronprinz der Dämonen hat eine große Verantwortung, aber er sieht sich als einer von vielen. Nichts besonders. Aber so wie er Layla behandelt, weiß man, dass er nicht falscher liegen könnte.

Es ist ein gelungener Auftakt für eine neue Urban Fantasy Reihe mit Washington D.C als Setting, was etwas ganz neues ist. Die Fehde zwischen Dämonen und Wächter, zwischen gut und böse wurde neu aufgewickelt und ist in diesem Fall sehr spannend zu lesen.

Ich gebe dem Buch 4/5 ⭐️, aufgrund der kleinen Kritikpunkte und weil ich es schwer finde einem Auftakt einer zusammenhängenden Reihe die volle Punktzahl zu geben. Eine absolute Leseempfehlung für diejenigen, die die Lux-Reihe bereits lieben.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Abschluss der Reihe, leider schwächster Band

Legal Love – Nur du und ich

Worum geht es?

Auf den ersten Blick scheint Meghan Ramsay alles zu haben, was man sich als Frau wünschen kann. Sie ist bildschön und Geschäftsführerin eines erfolgreichen Pharmaunternehmens. Nur in der Liebe hat sie immer wieder Pech. Um dem ganzen Stress zu entkommen, bietet ihre Freundin und Anwältin Nora ihr an, einen Kurzurlaub auf ihrem Anwesen in Cornwall zu verbringen. Nichtsahnend, dass deren Ehemann David seinen Kumpel und Geschäftspartner Jeremy für ein paar Wochen dort einquartiert hat. Zwischen Meghan und Jeremy funkt es heftig abseits des Alltags.

Zurück in London, geht Meghan davon aus, dass es für sie beide nur eine heiße Affäre war, und sie stürzt sich wieder in ihr Arbeitsleben. Der geheimnisvolle und heißblütige Anwalt geht ihr jedoch einfach nicht mehr aus dem Kopf. Als Klientin von "Padget, Knight, Woods & Collins" läuft sie ihm zu allem Überfluss auch noch ständig in der Kanzlei über den Weg. Sie versucht sich von ihm fernzuhalten, doch dann droht ihre gemeinsame Vergangenheit Meghan einzuholen ...

Gestaltung und Schreibstil

Anders, als in den Bänden 1 und 2 dieser Band ebenso wie der dritte aus beiden Sichten erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und macht es leicht immer weiter zu lesen sowie in die Handlung einzusteigen. Man spürt gar nicht wie schnell die Zeit verfliegt, da man in die Geschichte eintaucht, ohne sie verlassen zu wollen. Die Gestaltung ist eher schlicht gehalten, was vielleicht durch das eBook-Format verschuldet ist. Das Cover hingegen passt perfekt zu dem ersten Teil. Wieder ist ein Mann abgebildet und im Hintergrund ein Teil von London. Allerdings finde ich das Model nicht zu Jeremys Aussehen passend. Und dieses Mal wird die Hauptüberschrift "Legal Love" in einem Rotton hervorgehoben.
Da ich schon einmal in London war, konnte ich mir alles viel besser vorstellen und nochmal in Erinnerungen schwelgen. In diesem Fall wird auf einen Prolog verzichtete, allerdings bekommen wir, die Leser einen Abschluss mit einem Epilog aus Davids Sicht.

Der vierte Band bildet gleichzeitig den abschließenden.
Bisher konnte ich eher wenig mit Jeremy anfangen. Er war stets am Standort Melbourne und deswegen lernt man ihn eher als diesen kaltherzigen Anwalt am anderen Ende der Welt kennen. Meghan kennt man hingegen schon aus den vorherigen Bänden. Man weiß, dass sie die Ex-Frau von Patrick ist, dem männlichen Protagonisten aus Band 2. Ich finde, dass Thema, was in dem Buch angesprochen wird, wichtig, aber es wurde mit wenigen Absätzen abgehandelt. Ich hätte mir Gespräche dazu gewünscht auch im Hinsicht zu Meghans Ehe mit Patrick. Ihre Sicht.
Zusätzlich fand ich es schade, dass die Protagonisten des Buches am Anfang und Ende miteinander zu tun hatten, aber in der Mitte für 7 Kapitel kein Wort miteinander gesprochen haben, obwohl sie in der gleichen Stadt waren. Es wurde unnötig hinausgezögert.

Ich gebe dem Buch 3/5 ⭐️, da ich es für ein nettes Buch für zwischendurch empfinde. Es ist ein guter Abschluss und man erhält einen kleinen Blick in die Zukunft, sodass man insgesamt erahnen kann, wie es mit der Gruppe weitergeht.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Herzensbuch!

The Light in Us

Gestaltung und Schreibstil

Emma Scotts Liebessymphonie bei der die leisen Töne genauso einnehmend sind, wie die Lauten.
Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich liebe die vielen Schichten, denn darin erkenne ich Noah und Charlotte wieder. Die vielen Ebenen des Gefühlsspektrum, das beide durchlaufen auf der Suche nach Erlösung. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Charlotte und Noah erzählt, wodurch man einen Einblick in beide Gedankenwelten bekommt und den Schmerz und die Liebe nachempfinden kann. Der Schreibstil ist hoch emotional, atemberaubend und künstlerisch, wie ein Pinselstrich auf einer leeren Leinwand und am Ende erhält man ein wunderschönes Bild, dass man in der Seele und in Herzen trägt.
Am Anfang gibt es einen Prolog, wo man erfährt wie Noah blind geworden ist. Was für einen Unfall erhalte. Und zum Ende gibt es einen Epilog, wo man als Leser miterlebt, wie es mit Charlotte und Noah weitergeht. Das schöne in dem Buch, ist, dass es in sich in drei Teile unterteilt ist und jeweils mit einer musikalischen Überschrift versehen wurde. Außerdem befindet sich unter jedem Kapitel nochmal die Blindenschrift dazu, was es nur noch authentischer macht.

Charaktere

Noah lebt in mitten von Schmerz, Wut, Bitterkeit und hat seinen Lebenssinn verloren. Er vegetiert vor sich hin und sperrt sich selber in ein Käfig in Form von einem Stadthaus in New York. Sein Verlust von Augenlicht hat seine Seele und sein Herz eingenommen. Seine Leidenschaft wurde ihm genommen, weshalb er jetzt ohne Plan weitermachen soll, aber nicht kann. Für ihn gibt es nur noch Dunkelheit.

Charlotte ist fleißig. Arbeitet um sich über Wasser zu halten und hat einen Abschluss an der Julliard. Dennoch hat ihr die Trauer ihre musikalische Stimme genommen. Ihre Seele ist gefangen in einem Käfig aus Angst und Trauer. Als sie einen Job als Noahs Assistentin bekommt, sieht sie nicht den verbitterten jungen Mann, sondern eine verlorene Seele, die sich von der Welt und seinen liebsten Menschen abkapselt. Sie sieht nicht seine Blindheit, sondern einen Mann. Doch kann sie durch ihn auch wieder zu ihrer Musik finden?

Ein weiteres Meisterwerk!
Ein Jahreshighlight mit einer tiefgründigen und vielschichtigen Geschichte!
Mit jeden Kapitel kann man mehr in ihre Köpfe gucken und ihre Handlungen sowie Gefühle nachvollziehen. Ich finde, dass es ein Thema ist, was nicht häufig genug angesprochen wird, aber für die Gesellschaft essentielle ist. Seit langem hat mich ein Buch mein eigenes Verhalten hinterfragen lassen. Ich will ein besserer Mensch sein auch für meine Mitmenschen. Charlotte und Noah lehren einen sehr viel. Dass eine Krankheit oder eine Behinderung einen Menschen nicht definiert, sondern sein Charakter.
Die Charakterentwicklung ist unglaublich und ich hatte keinen Augenblick das Gefühl, dass sie auf der Stelle treten, sondern finden sich selber individuell und ineinander. Sie sind die Seelenverwandte für die Vertrauen auf der ersten Stelle steht.

Ich liebe das Buch. 5/5 ⭐️ sind eigentlich zu wenig. Es ist ein absolutes Herzensbuch für mich, denn ich habe die Charaktere von der ersten Seite an geliebt und werde sie in guter Erinnerung wahren.