Profilbild von neues-kapitel

Spannender Anschluss an den ersten Band

Bourbon Sins

Liebe und Verrat, Lügen und Geheimnisse

Liebe und Verrat, Lügen und Geheimnisse

Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch hat nicht nur das Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, nun entpuppt sich sein vermeintlicher Selbstmord auch noch als Mord. Unter Verdacht gerät der älteste Sohn Edward, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereithielt. Während sein jüngerer Bruder Lane alles daran setzt, das Familienunternehmen zu retten, liegt das Schicksal der Bradford Bourbon Company nun ausgerechnet in den Händen ihrer größten Konkurrentin, der Frau, die Edward über alles liebt, aber unerreichbar für ihn scheint ...

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman ist anders, als die meisten des Genre Contemporary Romance aus der Sicht des auktorialen Erzählers geschrieben, allerdings konzentriert sich dieser wechselweise auf die wichtigsten Protagonisten, sodass man einen Eindruck von den Hauptpaaren gewinnt, aber auch von der Welt in der sie leben und den Machenschaften, die eine zentrale Rolle spielen. Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und fesselnd, was mich persönlich überrascht hatte, denn irgendwie hatte ich etwas Dunkles erwartet.
Das Cover passt vom Design her zu den am ersten Band. Es ist wieder ein Mann abgebildet, doch dieses Mal wurde es in grün gefärbt. Außerdem passt das Emblem zu der Geschichte und dem Bourbon-Unternehmen.
Zudem gibt es in diesem Band ganz zu beginn eine Charakterübersicht mit kurzen Beschreibungen, was einem ein guten Überblick gibt.

Charaktere

Wie bereits im vorherigen Teil steht Lane besonders im Zentrum. Er hält die Fäden in der Hand und versucht seine Familie zu reden. Dabei zieht er alle Register, um das Unternehmen zu retten, gleichzeitig muss er die Beerdigung seines Vaters organisieren. Ich liebe ihn vor allem mit Lizzy zusammen. Sie sind das Traumpaar dieser Reihe, allerdings gibt es noch weitere Paare bei denen man mitfiebert. Lizzy schlüpft in eine neue Rolle, neben der Arbeit als Gärtnerin ist die Frau an Lanes Seite, was für einige ein Problem darstellt.
Zum anderen haben wir Edward, der große Bruder von Lane und derjenige, der nichts mit seinem Vater am Hut haben will. Nach seinem "Unfall" in Südamerika hat er sich aus der gehobenen Gesellschaft zurückgezogen. Sutton, die Frau die er schon seit Jahren liebt, ist ein Traum und er glaubt nicht gut genug für sie zu sein. Es macht ein verrückt die beiden zu beobachten, aber man fiebert die ganze Zeit mit ihnen.
Dann gibt es noch Samuel T. und ja er ist einfach unfassbar heiß und liebevoll. Ich hätte ihn gerne einmal zum Mitnehmen. Er ist der Anwalt von der Bradford Familie und gleichzeitig ein Geliebter von Gin, doch diese musst aus Zwang ein Arschloch heiraten. Zudem muss sie sich endlich zu einer Mutter entwickeln, weil Amelia vom Internat heimkehrt. Und zu guter Letzt lernen wir Mack den Destillateur kennen.

Ich bin wieder einmal vollkommen überrascht. Die Geschichte wird von dem Punkt aufgegriffen, an dem sie im letzten Band geendet hat. Man taucht in die Welt ein, die man schon zuvor kannte. Die Kentucky Elite. J. R. Ward hat eine Begabung für Intrigen, Drama und Spannung, wobei alles authentisch und nicht überspitzt dargestellt wird.
Jeder einzelne Charakter durchlebt einen Wandel, wenn man auf den Anfang des ersten Band zurückdenkt, merkt man, dass jeder von ihnen mehr Verantwortung übernimmt.
Eine Tatsache, die mich immer wieder verwirrt hat, sind die Nachnamen "Bradford" und "Baldwine", aber da stehe ich mittlerweile drüber. Eine weitere Sache, die mich etwas gestört hat, ist, dass die ganze Story innerhalb kurzer Zeit passiert. Beim Lesen denkt man es verläuft alles über 1-2 Monate, aber nein es sind höchstens zwei Wochen. Es passiert somit alles Schlag auf Schlag.
J. R. Ward wirft einem immer wieder kleine Puzzelteile zu, damit man miträtseln kann und am Ende spitzt sich alles zu einem Cliffhanger zu. Natürlich kriegt man gleich Lust weiterzulesen, um herauszufinden, wie es mit den Charakteren weitergeht und vor allem, ob es Lane wirklich schafft das Unternehmen zu retten.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 4,5/5 Sterne, denn es hat mich mal wieder umgehauen und überrascht. Deswegen kann ich es auch kaum erwarten endlich "Bourbon Lies" zu lesen.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Perfekter Abschluss der Reihe

The Something About Him

Sie sind so verschieden wie Tag und Nacht – und doch perfekt füreinander

Sie sind so verschieden wie Tag und Nacht – und doch perfekt füreinander
Dillon Baptiste hat es geschafft: Sie führt die Sterneküche eines der angesagtesten Restaurants in der Stadt – und merkt schnell, dass sie total überfordert ist. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass der große Bruder ihrer besten Freundin ständig auftaucht und versucht, den Ritter in glänzender Rüstung zu spielen. Dillon braucht niemanden, der sie rettet, und schon gar nicht Vann Delane, der glaubt alles zu wissen. Und doch schlägt ihr Herz jedes Mal schneller, wenn sie ihm begegnet …

Gestaltung und Schreibstil

Von der Covergestaltung fügt sich perfekt an die vorherigen Teile an, die sich alle in ihrer Farbe und den Männern unterscheiden. Der Schreibstil ist wieder einmal locker, leicht und fesselnd. Durch die Schlagfertigkeit der Charaktere gibt es die ein oder andere Szene, in der man lachen muss. An einer Stelle musste ich sogar das Buch beiseite legen, um ausgiebig zu lachen. Und dennoch schafft Rachel Higginson Tiefe in die Geschichte mit einfließen zu lassen. Gefühle, die einen umhüllen und einen so packen, sodass man es kaum aus der Hand legen kann.

Charaktere

Dillion Baptiste ist die kleine Schwester - Halbschwester - von Ezra, den wir bereits aus The Difference between Us kennen. Während er bereits in Molly die Liebe seines Lebens gefunden hat, geht Dillion allen Männern nach einem Date aus dem Weg. Denn keiner von ihnen war es jemals wert ein zweites Mal zu treffen. Außerdem tritt Dillion die Küchenchefstelle im Bianca an, eines der Restaurants von Ezra. Nachdem sie Souschefin bei Wyatt im Lilou war, stellt sie sich ihrer größen Herausforderung. Die Leitung einer Küche. Aber sie zeigt viele Seiten von sich, die man anfangs gar nicht erwartet hätte. Sie mag anfangs wie ein "Richgirl" wirken, aber in Wahrheit hat sie viel durchgemacht.
Vann Delane ist der Bruder von Vera, die wir bereits aus The Opposite of You kennen. Während sie glücklich mit Killian ist, hatte Vann immer Probleme mit den Frauen, weil er manchmal zu offen und direkt sein kann, was Frauen abschreckt. Allerdings wurde er von seiner Schwester und Molly als schwierig und geizig bezeichnet. Doch in diesem Band wird sein wahres Gesicht gezeigt. Der Mensch, der hinter all den ganzen Sticheleien seiner geliebten Menschen steckt.

Ich war besonders gespannt auf die Geschichte von Dillion und Vann, weil man sie aus den vorherigen Bändern als Nebencharaktere kennt, sich aber anfangs nicht vorstellen kann, dass die beiden als Paar zusammenpassen. Doch mit dem Buch wurde ich weder enttäuscht, noch hat Rachel Higginson mir das Gefühl gegeben, dass sie wirklich nicht für einander geschaffen sind. Denn Mal wieder ist es der Beweis dafür, dass zwei Menschen, die anfangs unterschiedlich wirken, das perfekte Paar sind. Mit viel Witz, Charm und Hilflosigkeit (besonders auf Dillions Seite) haben mich die beiden um den Finger gewickelt.
Eine wahre Kunst, die wie ein roter Faden durch die Reihe gezogen wird, ist die Fähigkeit kein künstliches Drama zu erzeugen. Man verliebt sich mit den Charakteren mit. Spürt das Kribbeln der Schmetterlinge im Bauch. Fällt einfach in die Geschichte hinein, ohne die Macht zu haben sie auch nur beiseite zu legen. Denn der Ort Durham bietet nicht nur eine kulinarische Reise für alle Hobbyköche, sondern auch einen Wohlfühlort, denn man am liebsten niemals verlassen will. Deswegen ist es umso schwerer für mich die Reihe mit dem Band abzuschließen, allerdings werde ich es nicht das letzte Mal gelesen habe. Ich werde es auf jeden Fall Rereaden.
Dillion und Vann zeigen uns eine andere Seite, die ich so nicht erwartet hätte. Denn gemeinsam Harmonien sie perfekt und trotz ihrer Arbeitszeiten und den vielen Problemen der Vergangenheit ergänzen sie sich im positiven Sinne. Im Zentrum steht ebenfalls die Hochzeit von Vera und Killian, die dafür sorgt, dass die beiden sich näher kommen. Und das ist das Tüpfelchen auf dem "I". Man erfährt wie es mit den anderen Paaren weitergeht. Ob sie glücklich sind und wie sie alle zusammen eine große Freundesgruppe bilden, die sich gegenseitig unterstützen. Die Clique ist mir über das vergangene Jahr ans Herz gewachsen.

Es ist der Lieblingsband meiner Reihe geworden, weshalb es wohlverdiente 5/5 🌟 bekommt. Rachel HIgginson schreibt Liebesgeschichten, die einem ans Herz gehen. Sie schaffen Raum, bis man sich Seite um Seite mehr in die Charaktere verliebt. Ich hoffe das wird nicht das letzte Buch von ihr sein, was ich lese.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein weiterer grandioser Roman von Katie Weber

Crush me tenderly

Er bedeutet Freiheit

Er bedeutet Freiheit
Harper Campbells Leben besteht seit ihrer Kindheit aus Verzicht und Disziplin. In ihrer Familie dreht sich alles nur um eine Person – ihren kleinen autistischen Bruder Casper. Um ihm eines Ta-ges eine erstrebenswerte Zukunft ermöglichen zu können, greift sie ihren Eltern finanziell unter die Arme und jobbt als Hausmädchen. Als sie von den reichen Prices eingestellt wird, ahnt sie nicht, auf was – oder wen – sie sich damit einlässt. Denn vor allem Easton Price, der älteste Sohn der Familie, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Harper so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Doch die junge Frau denkt nicht daran, ihm das Spielfeld freiwillig zu überlassen, lehnt sich gegen ihn auf und blickt so ungewollt, aber gleichzeitig voller Faszination hinter seine selbstgefällige, finstere Fassade.

Sie bedeutet Hoffnung
Easton Price ist ein Mistkerl vor dem Herren. Er legt es darauf an, verachtet und gefürchtet zu werden. Zwischenmenschliche Beziehungen oder Geld sind ihm egal. Nur seinen jüngeren Bruder und seine drei besten Freunde lässt er an sich heran – doch selbst diese niemals zu nah. Denn Eas-ton ist jähzornig und leidet unter unkontrollierbaren Aggressionen. Als Harper Campbell in sein Leben tritt, weiß er sofort, dass er sich von ihr fernhalten muss. Viel zu groß ist die Gefahr, dass diese hübsche, warmherzige Frau seinen harten Panzer knackt. Doch als er eines Nachts einen großen Fehler begeht und einen Mann fast zu Tode prügelt, ist es ausgerechnet Harper, die stets an seiner Seite ist, ihm hilft und unverhofft einen anderen Weg aufzeigt.

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Wrecked-Reihe. Natürlich kann man die Teile unabhängig voneinander lesen, dennoch könnte man zu den anderen Paare gespoilert werden. 🙈

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist mal wieder ein Traum. Ich bin verliebt in die Schlichtheit und Eleganz, die Katie immer wieder bei ihren Gestaltungen verwendet. Außerdem hat sie einen Blick für liebevolle De-tails, was nicht nur die Covers zu einem wahren Hingucker macht, sondern auch Innengestaltug. Bei jedem neuen Kapitel gibt es ein kleines Symbol, das sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch zieht.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Harpers und Eastons Sicht erzählt, was ich persönlich bei der ganzen Reihe sehr schön finde, so übernimmt keine Sicht die Oberhand. Man kriegt einen Ein-blick in beide Köpfen, wodurch es leichter ist ihre Handlungen nachzuvollziehen.
Ähnlich wie bei den Vorgängern und wie es für New Adult Romane üblich ist, nutzen die Protago-nisten Kraftausdrücken, die der Geschichte mehr Authentizität verleihen. Der Schreibstil ist lo-cker und dennoch geht dabei die Tiefe der Handlung nicht verloren.

Charaktere

Harper ist eine selbstbewusste und toughe Frau, die sich von einem Mann gar nichts sagen lässt. Als Hausmädchen bei der Familie Price gerät sie immer wieder an Easton, der mit seiner herab-lassenden Art, die Wut und den Trotz hervorbringt. Für ihren kleinen Bruder und ihre Familie übt sie den Job aus, auch wenn Easton es ihr alles andere als leichtmacht, für seine Familie zu arbei-ten. Doch sie ist selbstlos und tut es alles nur aus Liebe zu ihrem Bruder. Denn man eines über sie sagen kann, dann, dass sie die Menschen, die sie liebt mit allem beschützen will, was sie aufbrin-gen kann.
Easton ist impulsiv und launisch. Mit seinem Aggressionsproblem ist er nicht nur eine Gefahr für sein nächstes Ziel, sondern auch für sich selber, denn er hat keine Kontrolle über seine Wut. Doch, was keiner weiß, er tut alles nur aus Schutz. Seine Launen sind für seine Freunde ertragbar, aber nur weil sie ihn schon ewig kennen.

Ich war ganz besonders gespannt auf Easton, vor allem wegen seines Aggressionsproblems, was bereits in den vorherigen Bänden thematisiert wurde. Allem voran habe ich mich gefragt, was da-hintersteckt und wie die Frau sein würde, die sein Herz erobert. Katie hat mich in keiner Weise enttäuscht, denn sie hat zwei Charaktere erschaffen, die wie zwei schlummernde Vulkane sind. Treffen sie aufeinander, kann man nichts Anderes erwarten, als eine Explosion. Easton und Harper sind Feuer, Leidenschaft und Liebe. Sie haben mehr Ähnlichkeiten als man anfangs denkt, und auch wenn Harper in am Anfang für einen Idioten hält, so sieht sie es irgendwann ein.
Nachdem Easton bei einem Straßenkampf einen Typen k.o. geschlagen hat, stellt sich Harper freiwillig zur Verfügung, um ins Krankenhaus zu gehen und seinen Zustand zu erfragen. Schnell findet man heraus, dass sie die nötigen Kontakte hat, da ihre Mutter als Krankenschwester arbei-tet. Man findet hier sehr viel über die Familien der beiden Charaktere heraus, da sie eine zentrale Rolle in deren Leben spielen.
Man könnte am Anfang denken, dass Easton Harper hasst, mit seiner Arroganz und miesen Laune ihr gegenüber, aber dann lernen sie einander kennen. Merken, dass da mehr zwischen ihnen ist, als Hass und Lust. Gefühle, die sie leugnen wollten, aber sie können nicht anders.
Die Geschichte ist mal wieder anders, als ich erwartet habe. Katie hat tiefe Emotionen geschaffen, die einem ans Herz gehen und zwei Charaktere, die keineswegs perfekt sind. Doch das macht sie authentisch.
Außerdem findet man wie im Teil zuvor kleine Passagen, in denen die vorherigen Paare kleine Rollen spielen, was meine persönlichen Easter Eggs sind. Ich liebe es zu erfahren, wie es mit den anderen weitergeht. Und wer es mir ganz besonders angetan hat, ist diese sexy Männerclique. Wenn die fünf erstmal auf einen Haufen sind, dann gibt es für mich keinen Halt mehr, denn ich habe mich in sie alle verliebt. Sie unterstützen einander und ziehen sich gegenseitig aus der Scheiße, wie bei einer richtigen Familie.

Das Buch verdient nichts anders als 5/5🌟 und ist damit eine absolute Empfehlung. Ich bin ge-spannt wie es im nächsten Bans "Play me Viciously" weitergeht, denn bisher konnte ich noch nicht allzu viel mit Nash anfangen, aber vielleicht überzeugt mich die Geschichte. Die ganze Reihe bil-det ein Highlight für mich. Sie ist meiner Meinung nach ein Must-Read für alle New Adult-Fans.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Liebesgeschichte voller Überraschungen

Hurt me gently

Dank ihr bekommt mein Leben wieder einen Sinn

Dank ihr bekommt mein Leben wieder einen Sinn
Grayson Lockwood hat alles, was er sich nur wünschen kann und gleichzeitig nichts, was von Bedeutung ist. Der junge Alleinerbe eines Milliardenkonzerns bekommt nie genug und nur Drogen scheinen sein Verlangen nach Mehr und den bitteren Schmerz in seinem Inneren für einen kurzen Moment zu stillen. Bis er eines Nachts bei einem seiner Abstürze Eden begegnet, die ihn unerwartet vor dem Fall bewahrt und Grays Interesse weckt. Denn das scheinbar traumatisierte Mädchen mit den geheimnisvollen Augen, die ihn an den Atlantik erinnern, spricht nicht – ganz egal, was er versucht. Und das will der rastlose Junggeselle unbedingt ändern. Denn Gray ahnt vom ersten Moment an, Eden könnte genau das Abenteuer sein, auf das er sein Leben lang gewartet hat.

Dank ihm schaffe ich es endlich zu verzeihen
Eden Larson hat alles verloren. Seit eines traumatischen Erlebnisses lebt die junge Frau auf eigenen Wunsch zurückgezogen in einer psychiatrischen Einrichtung. Denn das, was sie gesehen hat, scheint unvergesslich und grausam. Seit diesem tragischen Tag, der ihr Leben für immer veränderte, schweigt sie. Nicht einmal mit ihrem Therapeuten hat sie je ein Wort gesprochen. Doch dann platzt plötzlich Gray in ihr Leben und wirkt genauso zerstört und kaputt, wie sich Eden fühlt. Sie weiß, sie sollte sich schleunigst von ihm und seinen bösartigen Launen fernhalten, schafft es aber nicht, ihn mit seinem Schmerz und dem Drogenproblem alleinzulassen. Unerträgliche Schuld nagt an ihr und sie beschließt, diesmal alles richtig zu machen und Gray vor sich selbst zu retten.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Wrecked-Reihe. Natürlich kann man die Teile auch unabhängig voneinander lesen, allerdings könnte es sein, dass man in winzigen Kleinigkeiten gespoilert wird. 🙈

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und fügt sich dem ersten Band an. Die Eleganz gefällt mir persönlich ganz besonders, vor allem durch den Kontrast zwischen dem Schwarzen mit dem metallischen Glitzerelementen.
Zudem ist die Innengestaltung zum niederknien. Die Kapitelüberschriften sind nicht im klassischen Sinne eingebunden, sondern als Bilder. Die Geschichte wird wechselweise aus Graysons und Edens Sicht erzählt, dadurch ist es leichter die Charaktere zu verstehen, ganz besonders Eden, die seit jenem Tag schweigt. Trotz des Humors den Gray gerne mal nutzt, um Situationen aufzulockern, hat die Geschichte einen Tiefgang, den ich so nicht erwartet hätte.

Charaktere

Eden schwiegt sein über einem Jahr und was man anfangs als Hindernis betrachten könnte, macht alles nur interessanter. Denn ihre Gedanken sind alles andere als ruhig oder oberflächlich. Sie transportiert ihre Gefühle auf eine Weise, die nur Grayson versteht und dennoch überrascht sie ihn immer wieder. Durch das traumatische Ereignis hat sie sich verändert. Zunächst indem sie Schwieg und dann nochmal, als sie auf Gray trifft. Er trifft einen Punkt in ihr, von dem sie niemals gedacht hätte, dass er existiert.
Gray hat man bereits in "Love me Lordly" kennengelernt. Anfangs war es für mich nichts anderes als ein Junkie, der seine Abhängigkeit nicht in den Griff bekommt. Weshalb es für interessant war herauszufinden, wie es mit ihm weitergehen sollte. Doch er überrascht ein. Zeigt, dass er neben der Stärke und Macht, die er verkörpert auch weich sein kann. Eine harte Schale mit weichem Kern. Man könnte ihn als klassischen Bad Boy bezeichnen, aber dazu sind seine Gedanken und sein Verhalten in Edens Nähe nicht entsprechend zum Klischee.

Ein absolutes Lesehighlight für diesen Monat! 😍
Eden und Grayson haben mich überrascht. Katie hat es geschafft, dass man Mr Lookwood lieben lernt. Ich hatte anfängliche Bedenken, allerdings wurden sie in der Sekunde aufgelöst, als er Eden begegnet. Sie ist sein Engel und das wird im Laufe der Geschichte immer wieder deutlich. Sie sind zwei gebrochene Seelen, die einander heilen und retten. Man lernt Grayson von einer neuen Seite kennen, die man nicht so von ihm kannte. Und auch wenn Eden kein Wort mit ihm redet, so drängt er sie zu gar nichts. Er zeigt Verständnis an stellen, wo ich aus Frustration aufgeschrien hätte. Aber vielleicht liegt es daran, dass er der einzige Mensch ist, der sie versteht und nicht als irre einstuft. Und das macht die Geschichte so einzigartig. Gerade der Fakt, dass Eden nicht spricht war für mich eine vollkommen neue Idee und Erfahrung zu lesen. Natürlich habe ich Bücher gelesen, wo Protagonisten taub sind, aber da haben sie trotzdem kommuniziert, aber hier gibt es nur ein Nicken oder Kopfschütteln.
Die Gefühle werden nonverbal übermittelt und man kann nicht anders, als sich in die Protagonisten zu verlieben.
Außerdem fand ich es schön Kian und Alice (Protagonisten aus "Love me Lordly") begegnet zu sein. So erfährt man, wie es mit ihnen weitergeht, nachdem die Geschichte schon erzählt wurde. Naja und dann hätten wir noch die Jungstruppe, die auch ihre kleinen Szenen hat und mich damit zum Schmunzeln bringt. Ich liebe die Fünf einfach zusammen.

Der New Adult Roman bekommt von mir wohlverdiente 5/5 🌟. Eine absolute Empfehlung vor allem, wenn man noch nichts von ihr gelesen hat und eine Reihe beginnen möchte, da kann ich euch nur die Wrecked-Reihe ans Herz legen. Als nächstes folgt "Crush me Tenderly", wo es um Easton, der ein Aggressionsproblem hat, und Harper, die als Angestellte bei seiner Familie arbeitet.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ein New Adult-Fantasy-Roman

Das Flüstern der Magie

Worum geht es?

Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hat mich von ersten Moment angesprochen. Die geometrischen Formen kombiniert mit dem schwarzen Raum und der goldenen Schrift. Ein absoluter Hingucker.
Bei der Kapitelgestaltung wurde auch ein Augenmerk aufs Detail gelegt. Denn das erste Kapitel fängt bei 0 an und heißt "Der Narr". Wenn man ein allgemeines Wissen zu Tarotkarten hat oder so wie ich bei googelt, dann findet man heraus, dass die Kapitelüberschriften die einzelnen Tarotkarten zuzuordnen ist. Was meiner Meinung eine gelungene Einarbeitung ist.
Die Geschichte wird aus Fallons Sicht geschildert, was der ganzen Handlung zugutekommt. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Man merkt, dass sie in Edinburgh war, den die Details, die Laura Kneidl immer wieder in die Geschichte mit einfließen lässt, beweisen ihre Kenntnisse.

Charaktere

Fallon ist eine starke Frau und auch wenn sie die Magie gerne zu ihrem Nutzen verwendet. Bei lebt sie eher ein einsames Leben, weil sie fernab von ihren Eltern und ihrem besten Freund Jess. Nach dem Tod ihrer Tante übernahm sie den Sorcerer. Während sie also nach Schottland ging, um den Job als Archivarin zu übernehmen, blieben ihre Eltern in London zurück. Neben den Antiquariat jagt sie magische Gegenstände. Ohne Furcht stellt sie sich den Herausforderungen, weil sie die Magie liebt. Weil sie damit großgeworden ist und das Flüstern der Magie ein Teil von ihr ist.
Reed ist witzig, ehrlich und auch furchtlos, was in immer wieder in schwierige Situationen bringt. Sein Leben war nicht immer leicht und im Laufe der Zeit lernt man zwei unterschiedliche Seiten von ihm kennen. Man sieht nicht nur den gut aussehenden, mutigen Kerl, sondern auch jemanden, der alleine ist. Der in seinem Leben schon oft kämpfen musste und dann begegnet er Fallon, die ihn ändert. Sie sieht mehr in ihm als die meisten anderen und deswegen merkt man die Chemie zwischen den beiden. Man spürt förmlich die Funken sprühen.

Fallon war mich von Anfang an sympathisch und hat mich neugierig gemacht. Auf einigen Ebenen konnte ich mich mit ihr identifizieren, was mir den Einstieg in die Geschichte erleichtert hat. Und bereits die Idee von von dem Mantel fand ich grandios. Wer hätte nicht gerne auch so einen Mantel um für kurze Zeit jemand anderes zu sein. So als würde man in eine Rolle schlüpfen.
Reed hat mich mit seinem Humor in seinen Bann gezogen. Er ist kein Bad Boy im klassischen Sinne, aber er ist nicht abgeneigt sich illegalen Aktivitäten zuzuschreiben. Andererseits verlangt es sein Leben von ihm ab. Er ist sympathisch und man schließt ihn schnell ins Herz.
Die Geschichte rundum Fallon und Reed erinnert an einen New Adult Roman, doch durch die Fantasyelemente wird die ganze Liebesgeschichte auf eine andere Ebene gehoben, weshalb dieses Buch auch für Leute geeignet ist, die nichts mit Fantasy anfangen können. Die Kombination der beiden Genres ist in diesem Fall gut gelungen.
Allerdings gab es auch einige Kritikpunkte, die ich ansprechen möchte. Insgesamt war die Geschichte gelungen, doch an einigen Stellen hat mir persönlich etwas gefehlt. Dabei kann ich nicht definieren, worum es sich handelt, denn selbst die nicht actionreichen Szenen waren sprachlich gut umgesetzt, allerdings war nicht alles so überraschend, dass einem die Augen aus dem Kopf gefallen sind. (Wenn ihr versteht, was ich meine )
Was ich auch ganz nett fand, war die Tatsache, dass es keinen explosiven Punkt gab, an dem sich Reed und Fallon gestritten haben. In manchen Büchern ist es mit zu viel Drama, aber das war hier nicht der Fall, weil die beiden von im Vorfeld kommuniziert haben. Was mich zum nächsten Punkt bringt. Ich fand es schön, dass es zahlreiche Dialoge gab, was in manchen Büchern einfach zu kurz kommt. Man versteht nicht, wie sich die Charaktere in einander verlieben können, wenn sie nicht einmal normale Gespräche miteinander führen können. Das gibt es hier nicht.
Außerdem mag ich die Beziehung zwischen Jess und Fallon, die miteinander großgeworden sind. Jeder hat seine Aufgabe bei den Archivaren und dabei sind sie aufeinander angewiesen.

"Das Flüstern der Magie" bekommt von mir 4/5 Sterne, weil es mich nicht vollkommen überzeugen konnte. Allerdings würde ich dieses Buch jedem ans Herz legen, der sich bisher nicht getraut hat Fantasy zu lesen, aber New Adult liebt. Mit Abenteuer, Spannung und Liebe schreibt Laura Kneidl eine Geschichte, die ich so sonst nicht gelesen habe.