Profilbild von neues-kapitel

neues-kapitel

neues-kapitel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2020

Ein grandioser zweiter Teil!

Twisted Love

Worum geht es?

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Schreibstil und Gestaltung

Der Roman wird wechselweise aus beiden Sichten der Protagonisten erzählt, sodass man einen Einblick in die Köpfe von Dean von Rosie erhält. Der Schreibstil ist flüssig und sehr emotional. Man lässt sich leicht mitreißen und schließt die Charaktere sofort ins Herz. Aber eines gefällt mir ganz besonders gut, weil ich finde, dass L.J. Shen einer der wenigen Autoren ist, die das gewisse Talent dafür haben. Ich rede davon, dass sie es schafft die Perspektive des anderen Geschlechts, so gut zu schreiben, dass man wirklich glauben könnte, es stammt von einem Mann. Das kriegt meiner Meinung nach nicht jeder hin, aber wenn es jemand schafft, bin ich immer wieder aufs Neuste überrascht.

Charaktere

Rosie LeBlance ist schwer krank. Sie leidet an Mukoviszidose, wodurch sie eine große Last mit sich trägt, was ihre Eltern ihr auch immer wieder verdeutlichen. Sie ist die kleine Schwester von Emilia, die wir bereits im ersten Teil als Protagonistin kennengelernt haben. Zudem ist sie die Ex-Freundin von Dean, womit es den ersten Konfliktpunkt darstellt.
Dann gibt es noch Dean Cole aka Ruckus, wie er von allen an der Highschool genannt wurde, aufgrund der verschiedenen Gesichter, die er zeigt. Dabei versteckter seiner wahren Geheimnisse hinter einer Fassade, die kaum einer durchdringen kann.

Ein grandioser zweiter Teil, der mich vllt sogar einen Hauch mehr gepackt hat, als der erste Band. Dean und Rosie haben so viel im Leben durchgemacht und eigentlich scheint es aussichtslos, dass die beiden jemals zueinander finden, aber sie sind vom Schicksal oder vllt auch von Dean vorherbestimmt. Man denkt, dass es ein weiterer oberflächlicher Erotikroman ist, aber das ist er ganz bestimmt nicht. An den richtigen Stellen kommt es zu einer Tiefgründigkeit, die ich vorher gar nicht erwartet hätte. Zudem gibt es neben dem Humor, auch überraschende Wendung, die dafür sorgen, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will.
Dean und Rosie haben mir gezeigt, dass alles möglich sein kann, trotz aller Widrigkeiten hat es sich gelohnt zu kämpfen und trotz aller Umstände gibt es immer den einen Menschen, der dafür sorgen kann, dass alles andere für einen Moment weniger wichtig ist.

Ich geben dem Buch 5/5 Sterne, da es sexy, hinreißend und emotional ist. Man kann es kaum aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 09.02.2020

Wieder ein voller Lesegenuss für zwischendurch

Earl of London

Worum geht es?

Als Logan Steel die Ländereien zu seinem gerade erworbenen englischen Anwesen begutachten will, macht er unerwartet Bekanntschaft mit Darcy Westbury - und ist augenblicklich dem heißen Prickeln zwischen ihnen erlegen. Auch Darcy kann sich dem Charme des Londoner Geschäftsmanns nicht entziehen. Doch was Darcy nicht weiß: Logan ist nicht irgendein attraktiver Fremder. Er ist ein britischer Earl mit einem Millionenvermögen, der es nicht nur auf ihren Familiensitz abgesehen hat, sondern auch alles zerstören könnte, was ihr wichtig ist...

Schreibstil und Gestaltung

Der Roman wird wechselweise aus beiden Sichtweisen der Protagonisten erzählt, sodass man einen Einblick in die Köpfe von Darcy und Logan bekommt. Der Humor kommt nicht zu kurz. An einigen Stellen muss man schmunzeln und trotz der Leichtigkeit ging das Buch Passagenweise in die Tiefe. Es ist natürlich ein in der Erotik angesiedelter Roman, aber ich finde dennoch, dass die Gespräche nicht zu kurz gekommen sind.

Genau wie bei den anderen Teilen bin ich mal wieder in die Welt eingetaucht. Da es dieses Mal um Ryders Schwester Darcy ging habe ich mich ganz besonderes gefreut, weil Duke of Manhattan mein Lieblingsteil der ganzen Reihe ist. Zugegeben sind die letzten drei Teile meiner Meinung nach die Besten, aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich ja streiten.
Logan ist ein Mann, der ein gewisses Beuteschema bei Frauen hat. Athletisch und großgewachsen, aber als er auf Darcy trifft fasziniert ihn etwas an ihr, was sie von seinen bisherigen One-Night-Stands unterscheidet.
Sie ist intelligent und steht ein für das, was sie liebt und das sorgt in dem Fall für Konfliktpotential zwischen den Protagonisten.
Es kommt zu hitzigen Wortgefechten, knisternden Liebesszenen und tiefgründigen Gefühlen. Das einzige, was mich auch bei den anderen Teilen gestört hat, war, dass es so schnell voran ging. Am liebsten hätte ich noch ein wenig mehr von der Phase des einander Kennenlernens gelesen.
Allerdings darf nicht außer Acht gelassen werden, dass es eine gute Einbettung in das Setting gibt. Man merkt das britische und dass man sich in England befindet auf fast jeder Seite.

Insgesamt bekommt das Buch 4/5 Sterne, da es nicht mein Lieblingsteil ist, aber sehr nahe daran kommt. Darcy und Logan haben mir gezeigt, dass man trotz Differenzen perfekt harmonieren kann. Trotz individueller Leidenschaften kann man auf einen gemeinsamen Nenner kommen und trotz unterschiedlicher Herkünfte kann man gemeinsam eine behütete Familie gründen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Kein Highlight und eine absolute Leseenttäuschung

Beastmode 1: Es beginnt

Worum geht es?
Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gut aussehender, zweihundert Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin zu sein. Wilbur Night, der am ganzen Körper tätowiert ist und für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein nicht klein zu kriegender Vollnerd, der unverwundbar ist. Und Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine, die keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat. Sie müssen herausfinden, was es mit dem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Wissenschaftler vermuten, dass es ein gigantisches Portal ist, das in eine andere Dimension führt. Doch bislang ist keiner je zurückgekehrt.

Schreibstil und Gestaltung

Der Roman ist in sich in drei Teile gegliedert, die jeweils unter einer Überschrift stehen. Der Schreibstil hat mir gar nicht gefallen, nicht nur weil er einmal zwei Charaktere miteinander vertauscht hat, sondern auch weil, er sich nur für kurze Zeit auf einen Charakter konzentriert, sodass man sie gar nicht richtig kennen lernt.

Anschließend kann ich nur sagen, dass mir das Buch gar nicht gefallen hat. Es war das Buch aus der Januar Bücherbüchse und ich habe es gelesen, weil es vielversprechend klang, aber je mehr Seiten ich beendet habe, desto schlimmer wurde es für mich. 5 Jugendliche und alle Perspektiven wurden mit eingepflegt, aber irgendwie war es zu viel, weil man die Beweggründe der Charaktere teilweise nicht verstanden hat. Irgendwann war der rote Faden auch nicht mehr erkennbar, denn auf einmal ging es nicht mehr um die Rettung der Welt, sondern darum aus der Vergangenheit zu fliehen. Zudem sind einige Handlungsabläufe für mich nicht nachvollziehbar, sodass ich dem Buch höchstens 1,5/5 ⭐️ geben kann. Zudem wurde an manchen Stellen von Liebe gesprochen, wo man sich als Leser gefragt hat: Wo kommt das denn jetzt auf einmal her.
Anfangs gab es einen guten Einstieg in die Geschichte, sodass man ein erstes Bild von den Charakteren bekommen hat, aber anschließend wurde es immer schwächer und der zweite Part war eine absolute Enttäuschung. Irgendwann waren es zu viele Informationen und zu viele Namen, die man nicht ganz einordnen konnte.
Alles in allem hat die Geschichte ein großes Potenzial, was nicht genutzt wurde.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein Bodyguard und ein Mädchen aus reichem Hause

Worum geht es?

Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard. 🧐
Es ist eine Young Adult, die mich vom Inhalt stark an Filme wie Amercian Princess oder First Daughter erinnert haben und dennoch werden andere Themen angesprochen, die mir sehr gut gefallen haben. Ein Beispiel dafür sind die Vorteile, die die Klassen gegenüber einander haben. Durch neue Freundschaften vor allem mit Alex, der sich als gleichgesinnter herausstellt und Jeff, der für alles in seinem Leben schwer arbeiten musste, sieht Ivy wie unterschiedlich Menschen sind, aber das Geld und Herkunft keine Rolle spielt, solange der Charakter stimmt. Außerdem ist es interessant die Handlung der beiden Nebencharaktere Jeff und Alex zu verfolgen, denn zwischen ihnen kommt es ebenfalls zu Reibereien, obwohl sie seit Kindheitstagen miteinander befreundet sind. Eine Sache, die mich gestört hat, war, dass Ryan schon sehr früh ans Verlieben gedacht hat, obwohl er Ivy kaum kannte und immer diese zwanghafte Distanz, die er aufgebaut hat, sobald sie sich näher gekommen sind. 🙈
Es ist eine leichte, süße Geschichte für zwischendurch, die zum Ende hin nochmal richtig spannend wird. Das Buch bekommt 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Eine gute Geschichte für zwischendurch

King of New York

Worum geht es?

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Worum geht es?

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.
Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Das Cover ist sexy und hat mich zu einem Cover-Kauf-Opfer gemacht. Ich mag die beiden Charaktere vor allem Max. Er ist ein heißer CEO, aber auch Vater einer pubertierenden Tochter. Er ist kein typischer Bad Boy, sondern hat eine nette Seite, die immer mal wieder durchblitzen lässt.
Die Erzählperspektive wechselt immer wieder zwischen Harper und Max, wodurch man in die Köpfe beider blicken kann, um zu wissen wie sie ticken. An manchen Stellen hätte ich mich gerne mehr Tiefgang gewünscht, weil der Sex schon eine zentrale Rolle in ihrer entwickelnden Beziehung gespielt hat. Doch als Harper die Barriere durchbrochen hatte, die Max zwischen seiner Arbeit und seiner Tochter aufgebaut hatte, entwickelt sich etwas zwischen den beiden, weil Harper sich gut mit Amanda versteht.