Profilbild von neues-kapitel

neues-kapitel ist Mitglied der Lesejury

Grandioses Finale der Paper-Reihe

Paper Paradise

Worum geht es?

Seit Hartley den attraktiven, reichen und wilden Easton Royal kennengelernt hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war. Sie schwebt auf Wolke sieben – doch an jeder Ecke lauern neidische Feinde. Als der schreckliche Unfall geschieht, bei dem Eastons Bruder lebensgefährlich verletzt wird, stellt das ihre neue Liebe auf eine harte Probe. Und als Hartley infolge des Unfalls auch noch ihr Gedächtnis verliert, kann sie niemandem mehr vertrauen. Sie spürt zwar die starke Anziehungskraft, die von dem sexy Royal mit den strahlend blauen Augen ausgeht, doch kann sie sich wirklich auf den wilden, unbändigen Easton verlassen und sich ein zweites Mal in ihn verlieben?

Schreibstil und Gestaltung

Diesmal ist der das Buch nicht nur aus einer Sicht geschrieben, sondern aus Hartleys und Eastons. Es sorgt dafür, dass man einen besseren Einblick in die Gedanken der beiden Figuren hat.

Es ist der letzte Band der Paper-Reihe und der Folgeband von Paper Passion, wo es um den mittleren Royal-Bruder Easton geht. Nach dem Ende des vorherigen Bandes knüpfte es direkt wieder an. Hartley hat ihr Gedächtnis verloren, wodurch sie sich nicht mehr an Easton erinnern kann. Dadurch ist es umso schwieriger für ihn Hartley wieder für sich zu gewinnen.

Ich finde es ein gelungenes Finale. Ich kann gar nicht sagen, wie lange ich auf dieses Buch gewartet habe, und es hat mich kein bisschen enttäuscht. Vor allem haben die Charaktere einen großen Wandel durchlaufen. Easton musste lernen mehr Verantwortung zu übernehmen und endlich auf zu wachen, um erwachsen zu werden. Seine Familie steht mehr im Zentrum, denn nach dem Unfall seiner Brüder schienen sie eine ebenso Hohe Priorität zu haben wie Hartley. An der ein oder anderen Stelle ist mir beinahe die Luft weggeblieben, weil es Szenen waren, die mich schockiert haben.

Insgesamt hat mich das Buch überzeugt und ist ein vollkommen gelungener Abschluss. Der Epilog hat uns nicht nur einen Ausblick gegeben, wie es mit den Protagonisten weiter geht, sondern auch mit den restlichen Royal-Brüdern.

Eine Geschichte für jeden der Colleen Hoover liebt

Weil du mich liebst

Worum geht es?

Ein einziger Mensch kann deine ganze Welt verändern.
Und seine Liebe macht dich stärker, als du je für möglich gehalten hast.

Nichts auf der Welt hat Eve darauf vorbereitet, sich so zu ...

Worum geht es?

Ein einziger Mensch kann deine ganze Welt verändern.
Und seine Liebe macht dich stärker, als du je für möglich gehalten hast.

Nichts auf der Welt hat Eve darauf vorbereitet, sich so zu verlieben. Sie hat es bis hierhin geschafft, indem sie sich strikt an ihre eigenen Regeln gehalten hat: 1. Verändere dein Aussehen. 2. Benutze nur Bargeld. 3. Bleib immer in Bewegung. Als sie einen Job bei einer Indie-Band-Tour bekommt, fühlt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben sicher. Doch dann lernt sie West kennen – und keiner der beiden kann seine Gefühle verbergen. Aber Gefühle sind gefährlich: Mit jedem Blick aus Wests dunklen Augen, mit jeder seiner Berührungen beginnt Eves Schutzmauer weiter zu bröckeln. Und Eve weiß nicht, ob Liebe allein reicht, um sie vor den Schatten ihrer Vergangenheit zu schützen

Eve will nur noch eins. Vor ihrer Vergangenheit fliehen und was sie dafür tut, ist sich einen Job zu suchen, wo sie nie Dauerhaft an einem Ort ist, sich die Haare zu färben und nur noch Bargeld zu benutzen. Im ersten Moment hat es mich an "Safe Heaven" erinnert uns irgendwie geht es auch ein bisschen in diese Richtung, aber es ist eine Young Adult Geschichte, weshalb ich diesen Gedanken schnell wieder verworfen habe.

Ich habe das Buch verschlungen und geliebt. Alle Leser, die Colleen Hoover lieben, werden dieses Buch auch mögen. Die Geschichte geht ans Herz und West entpuppt sich zu einem absoluten Traum-Boyfriend. Er ist nicht nur ein Rockstar, sondern auch ein Typ, der an liebsten seine Privatsphäre waren will.
Eve ist ein einzigartiger Charakter, der mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Es ist nicht einer dieser klischeehaften Liebesgeschichten, sondern eine bewegende und tiefgründige Geschichte, die einen nicht mehr loslässt.
Nach einer Achterbahnfahrt der Emotionen, die man mit den Charakteren durchlebt, musste ich die Geschichte erstmal sacken lassen, denn sie hinterlässt Spuren.
Eine absolute Leseempfehlung für alle die Rockstar-Storys und Colleen Hoover lieben ist das Buch das richtige.

Prickelnd, kulinarisch und sexy Liebesgeschichte

The Problem With Him

Worum geht es?

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und doch perfekt füreinander sind.

Worum geht es?

KayaSwift hat die Nase voll von Männern – zumindest von einem: Wyatt Shaw, arrogant, genial und heiß wie die Sünde. Außerdem, als Chefkoch im "Lilou", ihr Boss. Es darf nicht sein, dass ein Blick oder ein Lächeln von ihm ihr Herz schneller schlagen lassen. Denn Kaya hat nur ein Ziel: Sie will ihr eigenes Sternerestaurant! Und um das zu erreichen, kann siekeine Ablenkung in Form atemberaubender Küsse und heimlicher Berührungen gebrauchen💋

|•Du bist meine größte Schwäche. Ich sehe dich in der Küche und werde zum nervlichen Wrack. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen und vergesse mittendrin, was ich. Eigentlich tun wollte. Ich sehe dich und nur dich.•|

Gestaltung und Schreibstil

Wie die vorherigen Teile begleitet man als Leser wieder die Protagonistin. So erhält man einen Einblick in Kayas Gedanken und ihre Handlungen. Ein Element, was hier öfters vorkommt sind SMS, die zwischen den Protagonisten hin und her geschickt werden. Zudem hat mich Rachel Higginson mehrmals zum Lachen und mein Herz zum Schmelzen gebracht.

Charaktere

Im Zentrum der Geschichte stehen die zwei Köche Wyatt und Kaya. In den vorherigen Teilen hat man sie bereits als Nebencharaktere erlebt und deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, als ich endlich ihre Geschichte in den Händen gehalten habe.
Kaya ist eine toughe, starke und zielstrebige Frau, die weiß was sie für ihr Leben will. Sie will nicht im Schatten irgendeines Mannes stehen, sondern eine eigene Küche führen, doch sie arbeitet als Souschefin im Lilou und ausgerechnet Wyatt ist ihr neuer Chef. Er ist eher der Typ Mann: Stille Wasser sind tief. Naja zumindest in Bezug auf sein Privatleben, denn in der Küche lässt er den Chef raushängen.

Der dritte Teil der Opposite-Attracted-Reihe konnte mich wie alle andern von sich überzeugen.
Die Geschichte ist sexy, humorvoll undauthentisch. An Rachel Higginsons Bücher liebe ich, dass sie nie überdramatisiert oder überladen sind. Sie schafft es, dass die Liebeder Charaktere sich ganz natürlich entwickelt und man nicht daran zweifelt, ob sie wirklich zu einander passen.
Außerdem finde ich es faszinierend, wie sie das Essen nicht zu kurz kommen lässt, schließlich ist es fester Bestandteil derer Leben. Wie die beiden über Gerichte fachsimpeln oder sich in Gedanken ausmalen, welche Kompositionen am besten zueinander passen. Ihr Job und ihre Leidenschaft werden immer wieder thematisiert und dass kommt in manchen Büchern zu kurz.
Durch die Reibereien der beiden kommt des zu humorvollen Szenen bei denen man auf jeden fall schmunzeln muss. Das Schöne ist, das mitbekommt, wie es mit den Pärchen aus den anderen Teilen weitergeht. Aber ganz besonders hier lernt man Dillon kennen, die man schon zum Teil als Ezras Halbschwester erlebt hat, aber jetzt als Kayas beste Freundin und als ein Part von Wyatts Küche noch mal ganz andere Seiten von sich zeigt.

Kaya hat viel durchgemacht, was sie dazu veranlasst hat zu denken, dass sie nie wieder richtig lieben könnte. Sie wurde in der Vergangenheit verletzt. Es hat eine lange Zeit gebraucht, bis ihr Herz endlich heilen konnte, aber Wyatt hat Durchhaltevermögen bewiesen, denn seit dem ersten Moment, wo er sie gesehen hat, war es um ihn geschehen und nach alle den Jahren ist es auch nicht weniger geworden.

Abschließend gebe ich dem Buch 5/5 🌟, da mich Rachel Higginson jedes Mal von sich überzeugen kann. Durch die Geschichte hat man als Leser die Gelegenheit hinter deren Fassade zu gucken und was in ihnen vorgeht. Ein wunderschönes Buch, was ich nur jedem empfehlen kann.

Mal wieder ein schöner Teil der Again-Reihe

Hope Again

Worum geht es?

Es ist der vierte Teil, der Again-Reihe. Die Teile können unabhängig von einander gelesen werden, da sich jeder Teil auf ein anderes Paar konzentriert.

Schreibstil

Mona Kasten hat einen flüssigen und leichten Schreibstil. Sie schafft es, dass man in ihren Büchern versinken kann und erst wieder aufhört, wenn man durch ist. Bei den emotionalen Szenen sorgt sie dafür, dass man jeden noch so kleinen schmerzhaften Teil derer Vergangenheit mit durchlebt hat. Der Roman ist aus der Ich-Persepektive von Everly, sodass man nur einen Einblick in ihre Gedanken hat, was der Geschichte allerdings nicht schadet.

Everly ist uns bereits aus dem zweiten und dritten Teil bekannt und als ich herausgefunden habe, dass sie einen eigenen Teil bekommt habe ich mich ganz besonders gefreut, da man sie am wenigsten kennt. Auch wenn sie und Dawn aufgrund ihrer Eltern sowas wie Stiefschwestern sind und der Tatsache, dass sie ihre Freunde in Woodhill gefunden hat, weiß man so wenig über sich. Sie hat in der Vergangenheit viel durchgemacht, weshalb sie nicht jeden an sich heranlässt. Ihren Schmerz kann sie am besten in den Texten verarbeiten, die sie für Nolans Unterricht schreiben muss.
Nolan ist der Lieblingsdozent eines jeden Studenten und sieht dazu auch noch unverschämt gut aus. Er trägt ebenso viel mit sich herum wie Everly, aber schafft es alles hinter einer fröhlichen Fassade zu verstecken. Er wirkt sorglos und immer gut gelaunt, aber als er Everly kennenlernt, zeigt er ihr eine andere Seite, die mir als Leser ganz besonders gut gefallen hat. Er hat dunkle Geheimnisse, die er tief in seinem Innersten vergraben hat und gleichzeitig liebt er die Literatur über alles.
Ganz besonders gut gefallen hat mir, dass man wieder die anderen Charaktere erlebt hat, wie sie alle untereinander agieren und wie es mit ihnen weiter geht. Man erfährt mehr über Everlys Beziehung zu Dawn und ihre neuen Patchworkfamilie. Everly ist nicht wie jedes typische Mädchen. Im Gegensatz zu ihren Freundinnen steht sie eher auf Horrorfilme statt Liebesfilme.

Insgesamt mag ich das Buch echt gerne und findet es grandios, dass wir bereits Blake kennengelernt haben, der der Protagonist vom fünften Teil "Dream Again" sein wird. Der Teil kriegt von mir 4/5 Sterne, da er nicht an meinen Lieblingsteil "Trust Again" herankommt, aber dennoch eine schöne, emotionale Geschichte ist, die eine Bereicherung für die Reihe ist.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Eine süße Geschichte mit echten Problemen

Everything I Didn't Say

Worum geht es?

Meine Geschichte hat viele Happy Ends – viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter …

Als ...

Worum geht es?

Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben – nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird ...

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman unterteilt sich in zwei Teile. Zunächst spielt alles im Jahr 2015, wo die Protagonisten Jamie und Carter sich während der Arbeit am Set kennen lernen. Ab und zu kommt es zu Zeitsprüngen ins Jahr 2019, wo der zweite Teil ansiedelt. Hinzu kommt, dass die Kapitel abwechselnd aus den Sichten erzählt werden. Dadurch erhält man einen besseren Einblick in die Gedanken der Protagonisten, aber auch die Beweggründe ihres Handelns.
Außerdem gibt es anders wie in anderen New Adult Romanen, ein kleinen Text vorweg, der in die Geschichte einleitet.

Charaktere

Zu Beginn ist Jamie eine neunzehnjährige Studentin, die einen Plan für ihre Zukunft hat. Sie arbeitet wie ein Tier, um das Studium und die Nebenkosten zu denken - zumindest versucht sie es. Zusätzlich macht sie ein unbezahltes Praktikum, dass ihr bei der Erfüllung ihres Traumes als Dramaturgin weiter helfen soll. Im Laufe des Buches lernt sie dazu. Durch die Erfahrungen, die sie sammelt, wirkt sie viel reifer und auch Carter durchläuft einen Wandel.
Anfangs war er noch ziemlich Karrierebesessen. Er hat für seine Fans gelebt, sodass er sich auch nie auf etwas Festes einlassen konnte. Sein Leben wurde zum Teil von Vater und Manager geführt, sodass er als Individuum etwas untergegangen ist, aber nachdem er Jamie trifft ändert er sich zum Guten.

Eine Geschichte mit einem neuen Setting. Es gibt unzählige Geschichten, wo sich ein Schauspieler in ein normales Mädchen verliebt, aber ich finde Kim Nina hat das Klischee genommen und etwas neues daraus gemacht. Es wirkte nichts gezwungen und aufgesetzt, sondern authentisch und echt.
Die Liebe zwischen den beiden hat sich nicht nur aus einer Leidenschaft entwickelt, sondern auch mit der Zeit, den sie haben sich nach vier Jahren verändert. Sie haben sich in den alten und neuen Menschen verliebt und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Weshalb es vor allem für Jamie umso schwerer war, Carter nochmal an sich heran zulassen, aber auch er ist nicht mehr der Gleiche, sondern strebt endlich das an, was sein Vater nie für ihn wollte.
Entgegen ihrer beider gesellschaftlichen Stellung und entgegen den Anforderungen seines Vaters findet es Carter doch sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen, um selbst zu bestimmen.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn ich es an der ein oder anderen Stelle vielleicht zu lang fand, so konnten mich die Charaktere überzeugen und haben mich neugierig gemacht, vor allem Carters bester Freund, der der männliche Protagonist im zweiten Teil spielen wird.

Insgesamt bekommt der Roman von mir 4/5 🌟, da es einige Sachen gab, die mir persönlich nicht ganz so gut gefallen haben. Außerdem hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle mehr Tiefgang gewünscht, um die Charaktere noch mehr nachvollziehen zu können. Es ist eine schöne Lektüre fürs Wochenende, wenn man einfach mal nur auf der Couch sitzen will, um zu lesen.
Außerdem ist es ein Muss, für jeden der Schauspieler-Geschichten liebt.