Profilbild von neues-kapitel

neues-kapitel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2019

Geschäft und Liebe

Sinful Queen

Im ersten Teil geht es darum, dass Keira Kilgore Schulden bei Lanchlan Mount hat. Dem mächtigsten, einflussreichsten und furchteinflössendsten Man ganz New Orleans. Doch er will nicht das Geld, sondern nur sie. Im zweiten Teil setzt es genau dort ein, wo wir aufgehört haben. Kiera ist vor Mount geflüchtet und merkt, dass ihr Mann gar nicht tot ist, sondern alles nur vorgetäuscht hat.
Zu Beginn trägt Mount immer noch seine eiserne Miene, aber sie droht langsam zu brechen, vor allem in Bezug auf Kiera. Das erste Kapitel gibt uns einen Einblick in Mounts Vergangenheit. Man fängt an zu verstehen, warum er so ist wie er ist und was die anderen Menschen aus ihn gemacht haben. Man versteht sein Handeln auch gegenüber Kiera.
Mir hat gut gefallen, dass die Gefühl zwischen den stärker werden. Man liest wie sie wächst, wobei es viel mehr bei Kiera der Fall ist. Bei Mount hatte ich mich einige Male gefragt, ob es immer noch Lust und Leidenschaft oder schon Liebe ist. Durch die Sexszenen hat man auch einen Wandel festgestellt. Zwar ist Mount immer noch der Dominante, aber es ist genau das, was Kiera will und braucht, auch wenn sie es sich nicht immer eingesteht. Eine Sexszene hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber das ist Geschmackssache. Ja, es ist ein Erotik-/Liebesroman, aber für mich persönlich war es zu unrealistisch oder überspritzt dargestellt, wo sie im Büro Sex hatten.
Was allerdings gut war, waren die Kapitel in Dublin. Es gab Gespräche außerhalb des Schlafzimmers und eine komplett neue Seite von Mount. Sein Wandel innerhalb des Buches hat mir sehr gut gefallen und dass es bei ihm endlich Klick gemacht hat.
Das Ende ist wie zu erwarten Klischeehaft, aber mitreißend. Jeder Leser möchte am liebsten den nächsten und letzten Teil der Sinful-Empire-Reihe haben. Meghan March schafft es einen Cliffhanger zu schreiben, denn jeden Leser zum Zittern und Hoffen bringt.

Die Geschichte ist sexy und verführerisch. Man kann sie nicht aus der Hand legen, auch wenn man an manchen Stellen denkt, so etwas ähnliches schon gelesen zu haben. Es gibt einige Überraschungen und nicht zu letzt auch ein dramatisches Finale. Ich kann es kaum erwarten den letzten Teil zu lesen, aber ein kleiner Tipp, wenn ihr Cliffhanger nicht mögt oder viel mehr die Wartezeit auf den letzten Teil, dann wartet bis er draußen ist und ließ alle Romane an einem Stück.

• Erotik
Veröffentlicht am 25.01.2019

Haltet die Taschentücher parat!

All In - Tausend Augenblicke

Darum geht es:

Darum geht es:
Rockstar Kacey Dawson versucht ihre Einsamkeit mit Alkohol und Partys zu füllen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem wilden Leben. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht.

Anfangs hatte ich meine Probleme mit Kacey. Ich konnte ihr Handeln nicht nachvollziehen. Sie führte ein Leben, was viel zu fernab von meiner Realität war, doch Jonah mochte ich schon von der ersten Seite an. Der Prolog reißt den Leser von der ersten Seite mit. Die beiden Protagonisten haben beide eine künstlerische Ader. Bei der einen ist es Musik und bei dem anderen ist es Glas. Man merkt schnell, dass die beiden aus unterschiedlichen Welten stammen, aber irgendwie bilden sie zusammen ein neues Universum. Als Leser nimmt man die Krankheit genauso wie Kacey war, vor allem nach dem sie es erfahren hat und sich dann entschlossen hat die Band zu verlassen. Als sie zurückkehrt und sie ein Paar werden. Man genießt die Seiten, wo sie zusammen sind und man ist fühlt wie Kacey, als Jonah anfängt abzubauen. Wie er immer schwächer wird. Zugegeben ich habe die letzten 50 Seiten nur mit heulen verbracht. Mich wundert es, dass mein Buch kein tropfen abbekommen hat, aber ich musste teilweise pausieren, damit ich wieder klar sehen konnte. Irgendwann war ich sogar an einem Punkt, wo ich nicht weiter lesen wollte, weil ich wusste, dass der Rest mich zerstören würde. Und ich hatte Recht. Ich mag Theo und die Beziehung zwischen den Geschwistern. Ein keines Manko, was mir aufgefallen ist, dass Jonah zu Beginn der Geschichte als perfekt dargestellt wird. Man sucht die Fehler. Er wirkt wie ein Traummann, den man gebacken hat.

All In ist ein absolutes Herzensbuch! Man fühlt mit den Protagonisten mit und kann nicht anders als Tränen zu vergießen. Emma Scott wollte, dass man sich die Seele aus dem Leib weint, denn die Charaktere erleben etwas, was es selten in Büchern gibt. Es ist die Art von Liebe, die Mauern fallen lässt, aber einer der Personen kann den Weg des langen Lebens nicht zu Ende gehen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Schwedische Elite

Die Erbin

In dem Roman "Die Erbin" von Simona Ahrnstedt geht es um Natalia de la Grip, die immer ein Ziel vor Augen hatte: Eines Tages für das milliardenschwere Unternehmen ihrer Familie zu arbeiten, allerdings hat ihr Vater sehr konservative Ansichten und glaubt, dass Männer die besseren Businessmänner sind. Eines Tages wird sie von David Hammar zum Lunch eingeladen und wird misstrauisch, weil er nicht gut auf ihre Familie zu sprechen ist. Allerdings ist sie auch neugierig, was sie nicht weiß, ist dass er sich an ihrer Familie rächen will. Doch bei diesen riesigen Coup den er mit seinem Unternehmen plant hätte er nie damit gerechnet sich in Natalia zu verlieben. Eine Frau, die für ihn tabu sein sollte.

Ich liebe Geschichten nicht Intrigen und Geheimnissen. Außerdem habe ich noch nie eine Geschichte gelesen, die in Schweden spielt. Ich habe mich verliebt in Stockholm.
Man begleitet den beobachtende Erzähler durch die Handlung der Protagonisten. Man steht als außenstehender in mitten der Szenen, allerdings fehlt diese Nähe zu den Charakteren. Bei einen komplexen Mann wie David hätte man teilweise lieber Monologe gelesen um seine Gedankenzüge und seine Gefühle in bestimmten Situationen besser nachempfinden zu können. Natalia wirkt von Anfang an, dass sie anders ist als, die Leute aus ihrer Schicht und mit jedem Kapitel wird ein neues Geheimnis gelüftet. Man glaubt: jetzt kann nichts mehr kommen und dann...
Boom.
Wieder etwas neues. In der zweiten Stelle habe ich mich gefragt, wie die Autorin es wieder hinbekommen, da ich die ganze Zeit auf ein Happy End gehofft habe, allerdings kein Licht am Ende des Tunnels gesehen habe.
Das Ende war ein bisschen zu schnell für mich persönlich. Auf einmal kommen sie wieder zusammen und einige Wochen später heiraten sie, was verständlich ist durch die Begründung, aber der Zeitsprung stört mich.

Fazit:
Es sind zwei sehr starke Protagonisten, die in der modernen Gesellschaft angekommen sind. Die Autorin schafft es eine Gesellschaftskritik zu üben, die jedem präsent im Kopf ist. Auch wenn mich die Erzählperspektive nicht überzeugen konnte, sowie das Ende ist es wert die Geschichte zu lesen, allein wegen des Settings. Und ich werde auf jeden Fall die anderen Teile lesen, denn der Einblick in Alexander hat mich neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Liebe in einer anderen Sprache

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

In dem zweiten Teil der Redwood Love- Reihe geht es um Flynn O'Grady, der mittlere der drei Tierarzt Brüder, und um seine beste Freundin sowie Assistentin Gabby. Seit seiner Geburt ist Flynn taub und muss sich in mancherlei Hinsicht von anderen Menschen helfen lassen. Gabby ist seit Kindertagen mit ihm gefreundet und kennt alle Seiten von ihm. Sie sind ein eingeschworendes Team nicht nur bei der Arbeit sondern auch privat. Doch Flynn hat jedes Mal Herzklopfen, wenn sie in seiner Nähe ist und versucht es so gut es geht zu ignorieren.

Ich liebte die Geschichte und der ganze Hype auf Instagram ist berechtigt. Flynns und Gabbys Geschichte zeigt einem, dass jeder Mensch in irgendeiner Art und Weise ein Handicap hat. Vielleicht ist es bei Flynn die Gehörlosigkeit, aber vielleicht ist es auch das Gefühl von anderen Abhängig zu sein. Ich mag Flynn und vor allem wie er sich um Gabby kümmert, wie er sie liebt und wie er sie behandelt. Selbst nachdem die Beiden etwas miteinander angefangen hatten, wirkte es, als wären sie ganz die Alten. Immer noch beste Freunde.
Ich mag das Setting. Oregon ist ein Staat mit viel Natur und das wird einem in den Roman auch vermittelt.
Es gibt auch eine unterschwellige Moral, die man nicht außer Acht nehmen darf. Man darf nicht für andere Menschen leben und man darf auch nicht so leben, wie andere Menschen ein sehen.
Das ist mir bewusst geworden, als ich die Geschichte beendet hatte.
Wir sind doch nur Menschen, die Probleme haben und wir sollten uns das Leben nicht schwerer machen als es ist.
Gabby ist eine Seele von Mensch und hatte dennoch immer Unglück mit den Männern, bis sie bemerkt, dass Flynn mehr für sie empfindet als nur Freundschaft. Sie schafft es jeden mit ihrer Art in den Bann zu ziehen, steht allerdings immer im Schatten ihrer wunderschönen, sexy Schwester. Sie ist das nette Mädchen, aber Flynn sieht mehr in ihr und das macht die Geschichte umso schöner. Man hofft vom ersten Satz an, dass sie es schaffen und ein Paar werden. Außerdem tauchen immer wieder die anderen O'Grady Brüder auf, wodurch man die Verbundenheit zwischen allen spürt

Veröffentlicht am 05.12.2018

Das Finale der Firsts-Reihe, dass jeden Fan zum Weinen bringt

Der letzte erste Song

Worum geht es in dem Roman:

Worum geht es in dem Roman:

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen.

Ich bin mit einer Spur Skepsis an die Geschichte heran gegangen. Natürlich habe ich mich gefreut, als das Buch frühzeitig in meiner Buchhandlung auslag, und habe es noch am selben Tag angefangen zu lesen. Woher die Skepsis kam?
Am Anfang der Geschichte (sprich im ersten Band) dachte ich, dass Mason ein oberflächliches Arschloch ist, ABER er vielschichtig und empathisch. Grace hat schon viel in ihren Leben durchmachen müssen, was nicht nur ihrer Mutter zu verschulden ist, sondern auch denen, den sie ihr Vertrauen geschenkt hatten und sie schamlos hintergangen haben.
Die Geschichte ist nachvollziehbar, so wie alle Geschichten oder viel mehr Bücher von Bianca Iosivni. Die Charaktere sind ein ans Herz gewachsen und der Abschied fiel mir persönlich schwer. Vor allem der Epilog hat mich völlig unvorbereitet getroffen. Ich habe geweint und bin bis heute traurig.
Am liebsten würde ich die Bücher aus meinem Gedächtnis löschen, um alle noch einmal zu lesen, so als wäre es das erste Mal.
Keiner aus der Clique kommt zu kurz, wodurch man sieht, wie die Beziehungen der anderen Charakter sich entwickelt haben, vor allem die von Dylan und Emery. Ich hatte Passagenweise angst um ihre Beziehung, aber Mason war ein Engel und hat seinem Kumpel dabei geholfen seine Beziehung zu retten. Man merkt noch einmal mehr, wie sehr die Charaktere zu einer Familie zusammengewachsen sind.

Ich liebe diese Reihe und kann sie nur jedem empfehlen.