Profilbild von neues-kapitel

neues-kapitel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2018

Großes Finale

Save Us

Ruby kann es nicht fassen. Sie wurde suspendiert und allem Anschein nach ist James Schuld daran. Dazu kommt Lydia, die nun zu ihrer Tante geschickt wird, weil ihr Vater herausgefunden hat, dass sie schwanger von ihrem Lehrer ist.

Der letzte Teil der Maxton-Hall-Reihe und es war großartig. Ich fand Rubys Handeln reif und sehr erwachsen, wobei man sagen muss, dass James auch alles versucht hat, dass sie seine Geschichte anhört. Außerdem fand ich abwechslungsreich, dass zwei neue Sichtweisen hinzugekommen waren. So hatten sie Leser die Chance in den Kopf von den anderen Figuren zu schlüpfen und auch den anfänglichen Nebenhandlungen die volle Aufmerksamkeit schenken. Das hatten sie auch verdient, denn so bekam mein an Überblick, über das ganze Geschehen, über jeden der in dieser Geschichte vorkam.
Was mich persönlich am meisten interessiert hat, war natürlich die Geschichte von Ruby und James. Ob sie es schaffen alle Hindernisse zu überwinden und endlich zusammen sein können. Und ja mich hat das Ende glücklich gemacht und im Laufe des ganzen Romans habe ich nicht nur eine Träne vergossen.
Also diese Reihe ist eines meiner Highlights und kann es nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Großes Finale

Hardlove – verliebt

Auch diese Geschichte von Erica und Blake habe ich verschlungen wie jedes andere. Es hatte einige interessante Wendungen mit denen ich nie gerechnet hatte und Charaktere zeigen neue Facetten. Doch es freut mich, dass die Geschichte ein Ende gefunden hat und die Verflechtung mit den vorherigen Bände werden aufgeklärt und nochmal aufgenommen.
Ich mag nach die vor Erica, weil sie so eine starke Frau ist, doch mich ärgert es manchmal, dass Blake zu dominant ist, statt seiner Frau zu vertrauen.