Profilbild von neues-kapitel

Veröffentlicht am 17.01.2022

Schwächer als der erste Band

10 Wahrheiten und ein Happy End

Worum geht es?

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

Gestaltung und Schreibstil

Als Leser wird man wieder direkt in die Geschichte geworfen. Oder man hat 10 Blind Dates noch gar nicht verlassen und verweilt länger in dem Ort und der chaotischen Familie. Ähnlich wie beim Vorgänger, ist das Buch nicht in normale Kapitel unterteilt, sondern in 10 Wahrheiten. Wir begleiten Olivia am Vor- und Nachmittag. Mein persönliches kleines Highlight ist, dass Sophie, Wes und Charlie auch kleine Passagen bekommen, wo wir auch in ihre Köpfe gucken können. Es ist aufgebaut wie ein Tagebuch.

Alles endet in der Abschlussfeier und man kriegt einen letzten Blick auf die fantastischen Vier.

Nachdem ich Band 1 beendet habe, habe ich direkt nach dem zweiten Band gegriffen. Ich war noch gefangen in der chaotischen Familie und wollte sich auch noch nicht verlassen. Die Familie kam am Anfang wieder vor, doch leider wurde es im Laufe der Geschichte immer weniger. Dabei habe ich sie im ersten Band geliebt. Ich habe den Schlagabtausch und das Miteinander genossen. Dadurch wurde wurde es humorvoll und zuckersüß.

Nachdem Olivia kurz davor steht ihren Abschluss nicht zu bekommen, hilft sie beim Golftunier aus. Doch dadurch kann sie nicht zu den ganze Partys, die die ganze Woche über stattfinden. Sie geht einenDeal mit ihren Freunden ein, sodass jeder an einem anderen Tag ihr Handy übernimmt, um ihre Eltern im Glauben zu lassen, dass sie auf den Partys wäre.

Und in dem ganzen Chaos begegnet sie Leo wieder. Ein Familienfreund und ehemalige Nachbar von den Bösen Jos. Sie kann sich die Anziehung nicht erklären, doch sie weiß, dass sie ihn näher kennenlernen möchte. An sich ist die Idee schön. Doch die Liebesgeschichte kam eindeutig zu kurz. Man spürt kein Knistern und keine Emotionen. Schade, weil es bei Wes und Sophie immer wieder kleine Passagen gab, die mein Herz zum schmelzen gebrachten haben.

Außerdem fand ich Olivias Verhalten nicht immer nachvollziehbar. Sie hat einige Mal entgegen dem Bild gehandelt, was wir von ihr haben.

Dennoch war es eine leichte und lockere YA Geschichte, die man mal zwischendurch lesen kann.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.01.2022

Eine zuckersüße YA Geschichte

10 Blind Dates für die große Liebe

Worum geht es?

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Doch zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß Sophie schon bald gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon (Gefühls-)Chaos genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Gestaltung und Schreibstil

Als Leser wird man direkt in die Geschichte geworfen. Wir begleiten Sophie über die Feiertage zu ihrer großen, verrückten, italienischen Familie. Die Kapitel sind nicht normal unterteilt, sondern wirbegleiten sie an den Tagen. Somit könnte man fast sagen, dass das Buch wie ein Tagebuch gestaltet ist. Außerdem steht bei jedem Tag, welches Familienmitgleid für das Blind Date verantwortlich ist.

Da das Buch nur aus Sophies Sicht erzählt wird erhalten wir einn Einblick in ihre Gedankenwelt, was hier sehr gut umgesetzt ist. Man findet sie sympathisch und hofft, dass die Dates gut verlaufen, sodass sie über ihren Ex hinwegkommt.

Alles endet in einem Epilog, der 3 Monate nach den Dates spielt. Wir erhalten sehen für wen oder ob sie sich für einen Jungen entschieden hat.

Die Idee der Geschichte ist gut umgesetzt wurden. Ich an ihrer Stelle hätte meine Familie für so eine hirnverbrannte Idee verflucht. Gott bewahre, dass sie Dates für mich finden sollen, aber es ist amüsant zu lesen.

Nachdem Sophie mitbekommen hat, dass sich hier Highschool-Freund Griffin von ihr trennen möchte übernimmt sie die Entscheidung und beendet es mit ihm. Doch anscheinend kann Griffin nicht kampflos aufgeben und möchte die Sache klären. Mit ihr reden.

Über die Feiertage fährt sie zu ihren Großeltern, wobei sie den ganzen Familienhaufen wiedersieht. Besonders ihre Cousine Olivia, ihren Cousin Charlie und seinen besten Freund Wes hat sie vermisst, weil sie früher wie die fantastischen Vier waren.

Um sich von der Trennung zu erholen schlägt ihre Nonna die 10 Blind Dates bis Silvester vor. Jedes Familienmitglied bekommt einen Tag, wo man alles für Sophie organisiert. Die Dates könnten unterschiedlicher nicht sein. Dabei lernt Sophie nicht nur die Jungs kennne, sondern findet sich selbst wieder und kommt einen ganz bestimmten Kerl immer näher.

Ich liebe die verschiedenen Dates und auch die Freundschaft zwischen ihr, Olivia, Charlie und Wes. Besonders jetzt da ich den ersten Band gelesen habe, bin ich schon sehr gespannt auf die Geschichte von Olivia.

Es ist eine zuckersüße YA Geschichte, die mir mal nicht den letzten Nerv geraubt hat, weil sie unglaublich naiv oder nervig ist. Es ist eine Wohlfühlgeschichte. Man verfolgt nicht nur die Dates, sondern lernt die ganze Familie kennen. Die Insider und die liebevolle Art ihrer Großeltern.

Außerdem ist Sophie konstant im Austausch mit ihrer Schwester Margot, die aufgrund ihrer Schwangerschaft einige gesundheitliche Probleme bekommen hat. Durch die Nachrichten und Telefonate musste ich irgendwie an meine Schwester und mich denken.

Sophies Abenteuer über die Weihnachtstage ist nicht nur für kalte Wintertage gedacht, sondern kann meiner Meinung nach das ganze Jahr gelesen werden, besonders weil es in den Südstaaten spielt, wo es keinen tiefsten Winter gibt.

4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Eine positive Überraschung

Forever and ever

Worum geht es?

Der ersehnte Job ist für Parker zum Greifen nah. Das Einzige, was sie von ihrem Traum trennt, ist ihr Single-Dasein. Denn Parkers Chef hat die verstaubte Vorstellung, nur ein fest liierter Mitarbeiter mit Eigenheim sei ein guter Angestellter. Also engagiert sie für ein Firmenessen jemanden, der ihren Freund spielt. Doch dieser taucht zu dem ersten Fake-Date nicht auf, sondern sein Bruder Rhys. Und aus dessen sexy Mund kann sie sich so einiges anhören. Dann nimmt der Abend eine seltsame Wendung: Ihr Boss ist begeistert von dem Ex-Boxchampion, und Rhys ist plötzlich der Mann an ihrer Seite. Je besser Parker ihn kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch von Leidenschaft stand nichts in den Geschäftsbedingungen …

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hat mich von der ersten Sekunde, in der ich es gesehen habe, angesprochen. Die metallic Farben schimmern in der Sonne und selbst meine Schwester meinte von weiterm: Wow, was für ein hübsches Buch!

Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Rhys und Parker erzählt. Dabei wurde bei der Gestaltung der Namen die gleiche Schriftart verwendet, wie bei der Überschrift, was sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht.

Der Schreibstil des Autorenduos ist locker, wodurch das Leseerlebnis sehr angenehm ist. Man bleibt an der Geschichte hängen. Zudem gibt es humorvolle und tiefgründige Szenen.

Am Ende wird alles in einem Prolog abgeschlossen und wir erfahren, wie und ob es mit den Charakteren weitergeht.

Was soll ich sagen?

Ich bin mit keinen Erwartungen an das Buch herangegangen. Und es hat mich komplett überrascht.

Rhys steht kurz vor dem Verkauf seines Gyms, um genau zu sein Boxgym. Sein Vater hat es in die Ruinen getrieben, noch während Rhys seine Karriere als Profiboxer immer mehr glänzte. Er war unbesiegbar doch nach dem Tod seiner Eltern übernahm er nicht nur die Club sondern auch die Verantwortung für seinen kleinen Bruder Dean. Als er verkündet, dass er Geld damit verdienen will den Fake-Freund einer Fremden (Parker) zu mimen, dreht Rhys durch und taucht an Stelle seines Bruders auf.

Doch dann gehen sie einen Deal ein. Parker und Rhys spielen das Paar, damit sie gut vor ihrem Obersten Boss dasteht und Rhys könnte sein Gym retten. Durch die Bezahlung und weil besagter Oberboss ein Fan von ihm war.

Ich liebe den Trope Fake Dating. Ich liebe es zu sehen, wie sie sich fragen: War es gespielt oder war es jetzt echt? Sie kommen sich langsam näher und man merkt, wie langsam die Mauern wanken, obwohl beide versuchen zu verheimlichen, dass sie aufeinander stehen.

Wisst ihr, was ich am meiste liebe? Sie KOMMUNIZIEREN. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich nervt es, wenn Charakter bis zur letzten Sekunde schweigen und dann platzt die Bombe. Hier kommt es nicht drin vor. Sie sind reife und erwachsene Menschen, die über ihre Vergangenheit und Probleme sprechen.

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 15.12.2021

Office Romance meets Enemies to Lovers

Dirty Headlines

Worum geht es?

Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss

Worum geht es?

Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss ...

Gestaltung und Schreibstil

Normalerweise bin ich kein Fan von Menschen auf den Covern, aber ich muss ehrlich sagen, dass es zum Buchinhalt passt. Und der Titel rund alles ab.

Als Leser:in lernen wir Célian und Jude bei ihrem One-Night-Stand kennen.

Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Jude und Célian erzählt, was dafür sorgt, dass man sich gut in beide Charaktere hineinversetzen kann. Hierbei kriegt man einen Einblick in die Gedankenwelt der Charaktere.

Der Schreibstil ist ehrlich, detailliert und insgesamt sehr fesselnd. Sie reiht Worte aneinander und fühlt jede einzelne Seite mit Leben.

Alles endet in einem Epilog, der uns die Zukunft aus beiden Sichten zeigt.

Célian und Jude. Was macht ihr nur mit mir?

Der Einstieg war anders. Nachdem Jude mitbekommen hat, dass ihr Freund aka Ex-Freund fremdgeht, geht sie in die nächstbeste Bar und trifft ihn. Jemanden, der seine Masche abspielt, um eine Frau um den Finger zu wickeln. Es führt zu einem One-Night-Stand. Warum auch nicht? Jude möchte die Bilder aus ihrem Kopf verbannen und sie wird diesen Kerl nie wieder sehen.

Doch dann 3 Monate später ist er ihr Boss und der Sohn des CEOs. Doch auch sein Vater kann nicht die Augen von Jude nehmen. Es gab einige Momente in dem Buch, wo sich bei mir alle Nackenhaare aufgestellt haben. Mattias (ich glaube so heißt sein Vater) war so schmierig, dass ich es kaum ertragen könnte die Szenen ohne ein Schütteln zu lesen. Aber das ist auch ein gutes Zeichen. Ich meine dadurch fühlt man sich mitten im Geschehen. Man hat das Gefühl selbst die Nebencharaktere zu kennen.

Doch leider muss ich auch Punktabzüge geben. Vor allem das Ende hat mich nochmal gestört. Keine Ahnung, was ich mir erhofft oder gewünscht habe, aber ganz sicher nich das hier. Ab einen gewissen Punkt wurde es für mich zu viel.

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne. Es ist eine sehr gute Office-Romance, die auch einige Klischees bedient, allerdings finde ich es ihm dem Fall nicht allzu schlimm.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Unterhaltsam, witzig, sexy.

British Player

Worum geht es?

Seit dem Tod ihres Mannes erzieht Bridget ihren Sohn allein und tut alles, um sich und Brendan über Wasser zu halten. Für die Liebe hat sie keine Zeit. Als die Krankenschwester mit einem Angelhaken im Po in der Notaufnahme landet, ist es ausgerechnet ein junger attraktiver Assistenzarzt - noch dazu mit sexy britischem Akzent -, der sie behandelt ... superpeinlich. Zum Glück wird sie Dr. Simon Hogue nie wiedersehen - bis er drei Monate später erneut vor ihr steht: als neuer Kollege und ihr Untermieter.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hat einen ähnlichen Stil, wie das von "Park Avenue Player", dass bereits beim LYX-Verlag erschienen ist. Durch Geradlinigkeit und geschmackvoller Eleganz ist es mir sofort ins Auge gesprungen. Durch das Schwarz kombiniert mit Blau wirkt es fast schon luxuriös. Der Schriftzug ist klar und tritt trotz dem umwerfen Mann in den Vordergrund. Die Geschichte spielt in der Gegenwart. Der Einstieg erfolgt klassisch mit dem 1. Kapitel, womit es keinen zusätzlichen Prolog erhält, wobei man sagen kann, dass das zweite Kapitel 3 Monate nach ihrer ersten Begegnung ansetzt. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Bridget und Simon erzählt. Die Autorinnen haben die begnadetet Kunst, dass die Protagonist:in sich in untypischen Situationen kennenlernen. Wie hier zum Beispiel: In der Notaufnahme des Krankehaus, doch sie ist da nicht zum Arbeiten, sondern als Patientin.

Das Autorenduo hat einen originellen, humorvollen und individuellen Schreibstil. Mit Witz und Humor bringen sie einen immer wieder zum Schmunzeln, trotzdem kommen die zentralen Themen Vertrauensängste und Tod.

Alles endet in einem Epilog und versetzt uns einige Monate in die Zukunft, was sehr schön ist. Man sieht wie es letztendlich mit Simon, Bridget und Brendan weitergeht.

Grey's Anatomy Vibes!

Die beiden haben es mal wieder geschafft und mich in ihren Bann gezogen. Ich meine das Setting ist etwas Neues für mich und ich liebe die erste Begegnung der beiden. Ich meine sie hat einen Angelhaken im Po, wie peinlich ist das denn?! Und dann wir sie von einem superheißen Assistenzarzt untersucht und versorgt.

Man kommt schnell durch die Seiten. Sie fliegen geradezu, weil man immer mehr über die beiden erfahren möchte.

Simon sucht übergangsweise eine Wohnung und seine beste Freundin Calliope vermittelt ihn an Bridget. Doch beide sind unwissend, dass sie einander schon begegnet sind. Was alles nur noch interessanter für den Leser/ die Leserin macht.

Bei dieser Geschichte merkt man schnell, dass die einander mögen und sich hingezogen fühlen, doch ihr großes Problem ist Vertrauen. Bridget kann nicht nur an sich denken, weil sie eine alleinerziehende Mutter ist, die immer ihren Sohn im Kopf hat. Simon hingegen weiß, dass er nicht für eine feste Beziehung geschaffen ist und das aus guten Grund. Seine Vergangenheit hat ihn gezeichnet.

Eine Besonderheit, die nicht in vielen Büchern vorkommt, ist, dass Bridget 4 Jahre älter ist Simon. Das fand ich persönlich erfrischend.

Doch kommen wir jetzt zu den kleinen Kritikpunkte. Ich finde der Plotttwist war irgendwann nur noch vorhersehbar. Man wusste worauf es hinausläuf und dann würde irgendwie alles hinter den Rücken besprochen. Ich hätte mir das klärende Gespräch anders gewünscht. Außerdem fand ich es ein bisschen übertrieben, wie die Eltern von Simon auf Bridget und ihren Sohn reagiert haben. Ich meine, man muss nicht sofort alle mit offenen Armen empfangen, aber hier hätte ich mir einfach eine charmantere Lösung gewünscht.

Alles in allem ist es eine sehr gut, unterhaltsame Liebesgeschichte.

4/5 Sterne

Danke für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares durch den Verlag.