Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Mal ein Thriller vom Autorenduo

Draussen

Zu diesem Buch gibt es ja schon viele Rezensionen, und ich werde jetzt meine - kurze - Meinung auch noch hinzufügen. Erst mal finde ich es toll, dass das Autorenduo es hiermit geschafft etwas ganz anderes zu schreiben. Es hat etwas gedauert bis ich langsam die Zusammenhänge verstanden habe und manchmal war mir die Geschichte etwas zu abgehoben, aber sie war immer gut zu lesen und abwechslungsreich. Und wer weiß schon wirklich, was z.B. bei einem längerem Stromausfall hier passieren würde.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Tiefgehender Roman über drei Freundinnen

Wer flüstert, der liebt

In diesem Buch geht es um drei Freudinnen, die so ca. 35-50 Jahre alt sind und um deren Probleme wie z.B. Kinderwunsch, Partner mit Kindern, Trennung und auch Tod. Eigentlich wollte ich das Buch auf meinem Langstreckenflug lesen, habe es aber da unterbrochen, weil ich merkte, dass Taschentuchalarm angesagt ist. Und später im Hotel ging es dann auch entsprechend los. Susan Mallery hat alles sehr lebensnah und gefühlvoll beschrieben. Zusammen mit meinen eigenen Erfahrungen war es dann sehr emotional, aber eben auch realistisch. Schön ist wie die Freundinnen zusammenhalten - auch das kann wahrscheinlich jeder bestätigen, dass Freunde in solchen Situationen sehr wichtig sind. Auch das Ende ist realistisch und nur zum Teil "Happy", aber trotzdem zufriedenstellend. Für mich ist es ein gelungenes Buch. Wer aber selber diese Themen schon durchgemacht hat, sollte sich sicher sein, dass er damit umgehen kann.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Spannender Anfang der Reihe

Der Fledermausmann

Der erste Band dieser Reihe ist schon vor 10 Jahren geschrieben worden, das merkt man aber nur bei der Technik (Nokia-Handys - keine Smartphones), die jetzt anders genutzt würde.

Ich habe schon andere ...

Ich habe schon andere Bände mit Hary Hole gelesen, wollte jetzt aber bevor ich den neuesten, den ich mir auf der FBM nach seiner Lesung signiert gekauft habe, lese, wieder mit dem ersten Band anfangen. Und das war gut so, da ich ihn tatsächlich doch noch nicht gelesen hatte.

Die Geschichte ist von Anfang an spannend, da man sich wie Harry Hole auch in den Fall hineinfinden muss. Sehr interessant ist, wie mit dem Kollegen, der Harry zur Seite gestellt wird, auch viel über den Umgang Australiens mit seinen Ureinwohnern und deren Geschichte erzählt wird.

Die Auflösung des Falls selber ist vielschichtig und abwechslungsreich, es gibt immer wieder falsche Fährten, gegen Ende wird es sehr dramatisch. Oft gibt es Gewalt und schreckliche Momente, aber auch die Gefühle von Harr, kommen zum Vorschein. Harry Holes eigene Geschichte - auch sein Alkoholproblem - spielt immer wieder eine Rolle.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und für 2020 habe ich mir jetzt vorgenommen die anderen Bände ebenfalls zu lesen.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Schönes Kochbuch zum Schmökern

Mit dem LITTLE LIBRARY COOKBOOK durchs Jahr

Erst einmal ist das Buch schon optisch sehr schön. Es ist auf mattem Papier gedruckt, die schönen Bilder scheinen dadurch noch "gemütlicher" zu wirken. Es ist auch ein Lesebändchen vorhanden, was ich gerade bei Kochbüchern immer gut finde.

Es ist aber nicht nur ein Kochbuch, die Autorin erzählt viel über sich selbst und über die Bücher, die sie inspiriert haben. Gerade das hat mir sehr gut gefallen. Die Rezepte selber sind sehr vielfältig, ich habe es noch nicht geschafft, etwas nachzukochen, aber das kommt bestimmt noch. Sie sind ungewöhnlich und nach Jahreszeiten sortiert. Es gibt von Vorspeisen, über Hauptspeisen, Desserts und auch Getränken bis zu Backwaren viel Auswahl. Die Rezepte scheinen mir gut nachkochbar, manchmal merkt man ihnen an, dass sie aus dem englischsprachigen Raum kommen. Das finde ich aber auch gut und interessant, so sind sie noch etwas Besonderes und erinnern mich nicht nur an Bücher sondern auch an Urlaube.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Schöne Liebesgeschichte

Boston Nights - Wahres Verlangen

Ava hat nach schlechten Erfahrungen keine Lust mehr nach der großen Liebe zu suchen. Als sie bei einem Flughafen-Zwischenstop genervt ist und mehrfach von einem Mann geärgert wird (anfangs unabsichtlich), muss sie auch noch beim Weiterflug neben ihm sitzen. Wie sich daraus dann doch langsam etwas entwickelt, ist am Anfang lustig, später auch ernsthafter und romantisch, dabei müssen sowohl Ava als auch Caleb ihre Vergangenheitaufarbeiten. Eine ausführliche schöne Liebesgeschichtemit tollen Charakteren.
Ich bin gespannt wie es wohl mit Avas Freundin und Calebs Bruder weitergeht.