Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Skurriler Dorfkrimi

Nur Uschi kochte schärfer

Auf diesen Krimi passt tatsächlich die Bezeichnung Comedy-Crime. Der Fall selber wird im Klappentext gut beschrieben. Die Ermittlungen und das Verhalten von Dorfpolizist Jupp, seiner Frau Inge und Oma Käthe ist oft skurril, dadurch auch manches Mal lustig, manchmal war es mir aber auch schon zuviel. Das Saarländische machte mir übrigens keine Probleme, es war für das Lokalkolorit genau passend, aber trotzdem alles verständlich.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Humor- und gefühlvoller Liebesroman

Ein bisschen Romantik, bitte!

Dieser dritte Teil der Reihe über Norah und Jared hat mir richtig, richtig gut gefallen. Es gibt jede Menge intelligente, humorvolle Dialoge, gegen Ende wird es dann immer ernsthafter.

Norah ist eine ...

Norah ist eine Liebesromanautorin, die nicht mehr an die Liebe glaubt, deshalb nicht mehr schreiben kann und in Eden Bay nach Inspiration sucht.

Jared ist dort Barmann und entspricht scheinbar jedem Klischee eines Womanizers und hat gerade eine Wette abgeschlossen, dass er doch zwei Monate ohne Sex auskommen kann.

Als beide sich kennenlernen, sagt ihm Norah das auch auf ihre ehrliche Art direkt und es entwickelt sich ein gutes Gespräch. Die Ehrlichkeit zwischen beiden sorgt für viel Unterhaltung.

Das Buch ist aber nicht nur lustig sondern auch gut geschrieben und einfühlsam.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch über Adam.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Schöner Auftakt der neuen Reihe

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Eine neue Reihe von Audrey Carlan, da bin ich natürlich dabei! Der erste Band beinhaltet wieder sehr viel Erotik, aber auch die Geschichte von Genevieve (genannt Viv) und Trent gefällt mir gut.
Viv kümmert ...

Viv kümmert sich seit dem Unfalltod ihrer Eltern um ihre beiden jüngeren Geschwister und hat dabei finanzielle Probleme und wenig Freizeit. Sie arbeitet u.a. als Yoga-Lehrerin im Lotus House.  Trent dagegen ist ein Profisportler, der im Lotus House nach einer Verletzung mit Hilfe von Yoga und seiner Privatlehrerin Viv an seiner Heilung arbeitet. Die Geschichte mit beiden ist nicht überraschend, aber trotzdem sehr schön und gut erzählt. Auch das Ambiente im Lotus House und der Umgebung davon mit vielen interessanten und tollen Leuten macht sehr neugierig auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Liebe mit transplantiertem Herzen

Wo mein Herz schlägt

Die Geschichte von Claire und Grant ist herzergreifend und wunderschön erzählt. Mit ihrer Art schafft es Claire irgendwann die Mauern um Grant einzureißen, aber natürlich gibt es dann noch sehr viel größere Probleme.

Die Geschichte mit dem transplantierten Herzen finde ich sehr interessant und kann mir vorstellen, dass es sehr merkwürdig sein muss und kann auch verstehen, dass Claire die Familie des Spenders kennenlernen möchte. Es ist auf jeden Fall ein Thema, dass zum Nachdenken anregt.

Insgesamt ist es für mich eine gelungene Liebesgeschichte, die auch noch in einer tollen Landschaft stattfindet.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Politthriller 1989 - 2019

Sprengfalle

Es ist ein Politthriller, der sehr gut die jeweilige Atmosphäre beschreibt. Der erste Teil spielt 1989 zur Zeit des Attentats auf den Chef der Deutschen Bank. Mehrere junge Erwachsene,  die sich noch von der Schule kennen und sich regelmäßig treffen, bekommen zufällig etwas von den Vorbereitungen zum Anschlag mit. Welche Folgerungen sie daraus ziehen und wie sie damit umgehen, ist interessant, nachvollziehbar  und spannend beschrieben.

Im zweiten Teil ist es genau dreißig Jahre später und die Freunde treffen sich alle zusammen wieder. Die ganze Zeit liegt dabei eine Spannung in der Luft, was wohl passieren wird. Das Ende ist überraschend aber irgendwie auch passend. Mir hat der Roman sehr gut gefallen.