Profilbild von nicki2905

nicki2905

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Eine märchenhafte Geschichte :)

Tochter des dunklen Waldes

Über die Autorin:
Katharina Seck wurde 1987 in der mittelalterlichen, von einem Schloss gekrönten Stadt Hachenburg im Oberwesterwald geboren. Heute arbeitet sie im Bereich Öffentlichkeitsarbeit im öffentlichen Dienst.
Wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie viel Zeit mit Freunden, Hund und Familie oder genießt einen gemütlichen Abend mit einem dicken Schmöker auf dem Sofa.
Für Phantastik jeglicher Art hat sie sich schon von Kindesbeinen an begeistern können.

Klappentext:
Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich.
Seit sie denken kann, weiß die junge Lilah um die finsteren Legenden über den Morgenwald. Doch außerhalb der Geschichten gab es nie eine echte Bedrohung - bis am Waldrand die Leiche einer unbekannten Frau gefunden wird.

Zur gleichen Zeit verschwindet Dorean, der Mann, den Lilah heimlich liebt. Und alle Spuren weisen in den Morgenwald. Lilah folgt ihm - und entdeckt die Geheimnisse des Waldes, die so viel größer sind, als sie je hätte ahnen können ...

Ein wunderbare und märchenhafte Geschichte <3 Das Cover ist mit der dunkleren Farbwahl perfekt auf die Story abgestimmt, sie stellt meiner Meinung nach die Mystik des Morgenwald hervorragend dar :) Der Einstieg in des Buch ist mir problemlos gelungen. Die Kapitel werden aus Lilah Sicht geschildert, allerdings gibt es Anfangs immer einen kurzen Einblick in die Gedanken von Dorean, weshalb man nach und nach mehr von seinem Leben erfährt. Der Schreibstil ist wahrlich als einzigartig zu bezeichnen, da er unkompliziert, aber dennoch so ausschweifend, dass man sich die Geschichte mit seinen Vorgängen ganz leicht vorstellen kann. Für manche ist dieses Ausschweifende etwas zäh, aber es ist schön dosiert und man langweilt sich keineswegs. Lilah ist eine gelungene und zauberhafte Charakterin, die so viele tolle Eigenschaft besitzt: Tapferkeit, Freundlichkeit und viele mehr. Die Autorin hat es wunderbar hinbekommen, diese Eigenschaften so zu vereinen, dass Lilah dem Leser nicht nur sympathisch ist, sondern auch sehr real wirkt. Zu Dorean konnte ich nicht wirklich eine Beziehung aufbauen, da er ein einziges Rätsel in der gesamten Geschichte war und erst gegen Ende man ihn wirklich kennenlernen konnte. Das Buch ist durch die vielen Höhen und Tiefen sehr spannend und was mir ebenfalls gefällt ist, dass die Autorin versucht den Leser mit vielen Finten auf falsche Fährten zu bringen, man weiß nie genau was wirklich war ist :) Ein tolles Buch, dass einen völlig in den Bann zieht, wenn man sich darauf einlässt:) Danke an NetGalley für das Rezensionsexemplar, was aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat :)

TochterDesDunklenWaldes

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 22.11.2017

Ein schönes Buch :)

Berühre mich. Nicht.

Berühre mich nicht von Laura Kneidl

Broschiert: 400 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 2 (26. Oktober 2017)
ISBN-10: 3736305273
ISBN-13: 978-3736305274

Laura Kneidl ...

Berühre mich nicht von Laura Kneidl

Broschiert: 400 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 2 (26. Oktober 2017)
ISBN-10: 3736305273
ISBN-13: 978-3736305274

Über die Autorin:
Laura Kneidl schreibt Romane über unverfrorene Dämonen, rebellische Jäger, stilsichere Vampire und uniformierte Luftgeborene. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und entwickelte bereits früh in ihrem Leben eine Vorliebe für alles Übernatürliche. Inspiriert von zahlreichen Fantasy-Romanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Buchprojekt zu arbeiten, seitdem wird ihr Alltag von Büchern, Katzen, Pinterest und Magie begleitet.

Weitere Infos unter www.laura-kneidl.de!

Klappentext:
Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage und Luca - DIE große Liebesgeschichte des Winters!

Fangen wir mal mit dem Cover an :) Das Cover ist sehr schön und durch die Blumen und die weißen Streifen wirkt es zart, aber auch akkurat und modern :) Der Schreibstil ist sehr flüssig und beinhaltet keine nervigen Cliff-Hänger am Ende des Kapitels, aber man möchte trotzdem wissen wie es im nächsten Kapitel weitergeht. Die Hauptfigur, Sage, ist eine komplexe, traumatisierte Figur, deren Geschichte im Laufe des Buches erst langsam gelüftet wird. Die Figuren sind sehr real und beeindruckend geschrieben, sodass sie einen sofort in den Bann ziehen ;) Die Charaktere nähern sich langsam, aber genau im richtigen Tempo an, so wird die Geschichte sehr gefühlvoll, aber muss keine Spannung einbüßen. Man beobachtet gespannt und über das ganze Buch hinaus die charakterliche Entwicklung von Sage und den anderen. Das einzige was mir nicht so gefallen hat war das vorläufige Ende, da es sehr klischeehaft ist und man einen kleineren Cliff-Hänger hätte machen können ;) Fazit: Ein sehr interessantes Buch, das man durchaus empfehlen kann und ich kann es kaum abwarten, den zweiten Teil zu lesen ;)

Veröffentlicht am 19.11.2017

Atemberaubend! :)

Funkenflug

Funkenflug von Izabelle Jardin

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Tinte & Feder (31. Oktober 2017)
ISBN-10: 1503946800
ISBN-13: 978-1503946804

Über die Autorin:
zabelle Jardin studierte ...

Funkenflug von Izabelle Jardin

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Tinte & Feder (31. Oktober 2017)
ISBN-10: 1503946800
ISBN-13: 978-1503946804

Über die Autorin:
zabelle Jardin studierte Sozial- und Politikwissenschaften in Oldenburg und Braunschweig. Sie lebt mit ihrer Familie in einem verschlafenen norddeutschen Dorf, ist Mutter zweier Söhne und verheiratet mit dem »idealen Mann«, der ihr jede Unterstützung beim Schreiben und Veröffentlichen ihrer Bücher gewährt. Der erste Roman der passionierten Reiterin und Pferdezüchterin erschien 2013 im Selfpublishing. Schnell wurden Verlage auf die Autorin aufmerksam. Neben erfolgreicher Zusammenarbeit mit verschiedenen namhaften Verlagen verfolgt Izabelle Jardin weiterhin auch den Weg des eigenverantwortlichen Publizierens.

Mit dem romantischen SM-Roman »Unter die Haut« gelang ihr ein erster Top-30-Titel.
Der Mix aus Liebesgeschichte und Krimi »Snow Angel« erreichte nur wenige Monate später auf Anhieb die Top 20 und erschien zum Winter 2015 neu verlegt im Buchhandel.
Mit »Remember« startete Izabelle Jardin in den Bücherherbst 2014 und gelangte mit dem Roman auf Rang 2 der Kindle-Charts. Obwohl »Remember« noch nicht lange auf dem Markt war, konnte er sich im »Deutschen Leserpreis 2014« den 5. Platz in der Kategorie »Bestes E-Book Only« sichern. 2015 wurde der Titel bei Amazon Publishing neu verlegt, eroberte ein zweites Mal die Top 10 der Kindle-Bestsellerliste und erschien im Frühjahr 2016 in der englischen Übersetzung.
Der Roman »Bernsteintränen« war das erste Buchprojekt Izabelle Jardins, welches von der Idee bis zur Publikation in den Händen von Amazon Publishing lag. "Bernsteintränen" erreichte die Top5 der Amazon-Bestsellerliste.
Im Herbst 2016 erschien ihr neuester Roman "Crystal".

Klappentext:
Der neue Roman der Bestsellerautorin von »Bernsteintränen«.
Manchmal glühen die Funken der Vergangenheit im Feuer der Gegenwart weiter.
Constantin ist die Liebe ihres Lebens. Daran hat Faye Duncan keinen Zweifel. Deshalb will die Journalistin ihren Freund auf dem Schloss seiner Ahnen heiraten.
Aber Constantins Vater ist damit nicht einverstanden. Tradition verpflichtet und Faye genügt nicht seinem ausgeprägten Standesdünkel. Doch so leicht gibt die selbstbewusste Faye nicht auf.
Als sie das alte, wunderschöne Gemälde der Urgroßmutter Constantins entdeckt, fängt sie an, fieberhaft zu recherchieren. Nach und nach taucht sie ein in ein Familiengeheimnis, das sie zurückführt ins viktorianische Zeitalter und in die Lebens- und Liebesgeschichte dieser faszinierenden Frau. Für Faye beginnt die Reise in eine Vergangenheit voller Tragik und Schicksalsschläge, an deren Anfang ein unglaubliches Ereignis steht: eine nicht standesgemäße Verlobung im August 1851 … und der Funke eines Feuerwerks, der mehr entfacht als bloße Leidenschaft.
Izabelle Jardin verknüpft das Leben zweier Paare über Jahrhunderte hinweg. Auf zauberhafte Weise entführt sie die Leser in eine längst vergangene Epoche voller dramatischer Ereignisse.

Was für eine emotionale Geschichte! Taschentuchalarm! ;) Fangen wir mal mit dem Cover an: Es ist sehr schön gestaltet und passt hervorragend zu der vorliegenden Geschichte ;) Wie soll ich dieses Buch nur beschrieben,außer das man es gelesen haben muss um zu verstehen, was für ein Gefühlschaos in mir gerade herrscht. :) Die Autorin hat es geschafft, die Vergangenheit und die Gegenwart so miteinander zu verknüpfen, dass daraus nicht nur eine Roman entstanden ist, sondern eine neue Welt, in die man nur allzu gerne eintauchen will. Der Schreibstil ist einnehmend und detailreich, weshalb man das Buch nicht wirklich aus der Hand legen kann. Die Zeit in der die Urgroßmutter Constantins, Clara , lebt ist sehr originalgetreu beschrieben, es wird nichts verschönert, sondern es wird die damalige Zeit, wie sie wirklich war beschrieben und man hat das Gefühl als wäre man selbst an Clara's Seite und würde mit ihr ihre Geschichte erleben. Aber auch Faye ist eine sehr sympathische Charakterin und man kann nicht anders, als sie in sein Herz zu schließen. Ich hab schon lange nicht mehr soviel gelacht, aber auch geweint wie bei diesem Buch und ich kann nicht anders als zu sagen: Lest dieses Buch, dann könnt ihr wirklich verstehen, wie großartig es ist :) Danke an NetGalley für das Rezensionsexemplar, was aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat ;)

Funkenflug

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 10.11.2017

Ein schöner 4.Teil :)

Paper Passion

Paper Passion (Teil 4 der Paper-Reihe) von Erin Watt

Broschiert: 352 Seiten
Verlag: Piper Paperback (2. November 2017)
ISBN-10: 3492061168
ISBN-13: 978-3492061162

Über die Autoren:
Erin ...

Paper Passion (Teil 4 der Paper-Reihe) von Erin Watt

Broschiert: 352 Seiten
Verlag: Piper Paperback (2. November 2017)
ISBN-10: 3492061168
ISBN-13: 978-3492061162

Über die Autoren:
Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die »Paper«-Serie um die Protagonistin Ella ist ihr erstes gemeinsames Projekt und erobert mit jedem Band die SPIEGEL-Bestsellerlisten im Sturm.

Klappentext:
Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton interessiert. Die ultimative Herausforderung für den Achtzehnjährigen, der es gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will. Doch geht es hier wirklich nur um Eastons Ego, oder entwickelt der stürmischste der Royal-Brüder echte Gefühle für Hartley?

Endlich können wir den 4.Teil der Reihe lesen, indem es um Easton Royal geht. Auf diesen Teil habe ich mich schon besonders gefreut, weil mir Easton von allen (mit Ausnahme von Reed) am sympathischsten ist. Aber zu meiner Überraschung ist die Geschichte von Easton und Hartley nicht abgeschlossen in diesem Teil, sondern es endet mit einem Cliffhanger, was sehr enttäuschend ist, da der nächste Teil erst am 2.Mai.2018 veröffentlicht wird und diese lange Wartezeit macht einen wirklich nervös :D Das Cover ist sehr zierlich und elegant mit dem weißen Hintergrund und den violett zarten Farbverlauf. Die Geschichte ist sehr schön aufgebaut, aber sie ist etwas schwächer als die drei Teile zuvor, da es hier weniger Höhepunkte gibt und sie eher seicht wirkt, was man von Erin Watt gar nicht gewöhnt ist. Aber was mir gut gefallen hat war, dass man hinter die Fassade von Easton schauen und man so neue Seiten an ihm entdecken konnte, dass er nicht nur der 'Playboy' ist, sondern ein Mensch mit Gefühlen und Problemen, dessen Lösung er in Form von Alkohol sucht. Dann kommt Hartley und er merkt, dass er sich ändern muss, um den Menschen den er wirklich liebt nicht zu verlieren. Der Roman ist durchaus gelungen, was auch dem vorläufigen Ende zu verdanken ist, da man mit diesem 'Ende' einfach nicht gerechnet hat. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 07.11.2017

Eine wunderbare Mischung aus Fiktion und realen Ereignissen

Im Feuer der Freiheit

Über die Autorin:
Bele Freudenberg, geboren 1978, studierte Geschichtswissenschaft und Psychologie in Hamburg und Schottland. Neben ihrer Promotion forschte und lehrte sie an der Universität Hamburg, bevor sie über ihre Liebe zur Geschichte zum Schreiben kam. Sie lebt mit Mann und Kindern in Hamburg. Mit "Im Feuer der Freiheit" präsentiert sie ihren mitreißenden Historienroman über eine Liebe wider Willen in Zeiten großer politischer Umbrüche. Ihr Debüt besticht durch die herausragend hohe geschichtliche Authentizität und die vielschichtigen, detaillierten Charaktere.

Hamburg 1813:
Für die winterliche Alsterstadt schlägt unter französischer Besatzung die kälteste Stunde: Inmitten der politischen Wirrungen der napoleonischen Kriege kämpft die junge Fanny nach dem Tod ihres Onkels um ihre eigene Unabhängigkeit. Fluch und Segen zugleich ist ihr dabei der attraktive und ehrenhafte, doch unnahbare Georg von Alvesloh, der ihr – ganz zu ihrem Ärgernis – als Vormund zur Seite gestellt wurde. Fanny wird schon bald von alten Gefühlen verwirrt, als ihr Temperament und seine kühle Besonnenheit aufeinanderschlagen. Sie ist sich völlig sicher: Von Alvesloh hat ein dunkles Geheimnis, das ihn gefangen hält – und irgendetwas muss der schneidige Oberst Tettenborn damit zu tun haben.
Fest entschlossen, dem Rätsel auf den Grund zu gehen, begibt Fanny sich in den Bann staatlicher Verwicklungen – und in große Gefahr, ganz anders als erwartet nicht außerhalb der Stadtmauern…

Eine Liebe zwischen Vernunft und Sinnlichkeit im Sturm des Krieges: der historische Liebesroman von Bele Freudenberg

So ein gutes Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen!! <3 Das Cover sticht durch die große Darstellung einer Frau in zur Geschichte passender Kleidung ins Auge. Ein weiterer schöner Punkt, den ich erwähnen möchte ist der Hintergrund des Covers, welcher aus einem Stich/einer Darstellung besteht und womöglich die damaligen Ereignisse, die sich in der Geschichte abspielen, darstellen. Ich konnte mich sehr leicht in die Geschichte einfinden und bin regelrecht begeistert <3 Der Schreibstil ist an die damalige Zeit angepasst, aber man verstehe trotzdem fast alles (ein paar Französische Wörter musste ich dennoch nachschlagen, da ich ja doch Latein an meiner Schule habe ;) ). Die einzelnen Szenen sind wirklich gut geschildert, sodass man sich diese Szenen wunderbar vorstellen kann. Die Geschichte ist eine gelungene Mischung aus Fiktion und realen historischen Ereignissen, was sie fast durchgehend spannend und man so ans Buch 'gefesselt' ist ;) Die Hauptcharakterin ist eine herzensgute, quirlige, aber etwas naive Persönlichkeit, aber sie wächst einem mit ihrer Hilfsbereitschaft wirklich sehr ans Herz. Ich liebe die Entwicklung der romantischen Gefühle.Sie ist nicht zu lang, aber auch nicht auf einen Schlag , sondern sie ist gut portioniert und als Beobachter blüht man wahrlich auf bei dieser Entwicklung :) Ein weiterer Punkt der meine Entscheidung, dass es sich hier um ein wunderbares Buch handelt, bekräftigt hat ist, dass man mit den Charakteren die ganze Zeit mitfiebert und hofft, dass alles gut ausgeht, dies macht für mich ein tolles Buch aus! :) Am Ende konnte ich mir die ein oder anderen Tränchen nicht verkneifen <3 Ich kann dieses Buch nur empfehlen, da es eine perfekte Mischung aus Romantik und Abenteuer!