Profilbild von nicki2905

nicki2905

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Einfach wunderbar! :)

Das blaue Medaillon

Ein wirklich tolles Buch! Das Cover stellt meiner Meinung nach Alessa dar und sie passt mit ihrem Aussehen und ihrer Kleidung perfekt in die Zeit , in welcher der Roman spielt. Der Schreibstil ist auschweifend, aber dennoch auf den Punkt gebracht, sodass die Handlungen sehr real und genau geschrieben sind, aber nicht zu langatmig :) Der Roman ist sehr spannnend und enthält turbulente Szenen, bei denen man sich keineswegs langweilt. Alessa ist eine herrliche Hauptprotagonistin, die mir mit ihrer Klugheit und Schlagfertigkeit, sofort ans Herz gewachsen ist. Ich war sofort gefangen von dieser Geschichte.Die Autorin bringt auch Abwechslung und Spannung in den Roman, vor allem durch die Irrwege des Medaillons, die ich persönlich wirklich erheiternd und gut ausgedacht finde. Sie schafft es auch das ganze Buch zum Leben zu erwecken, da hier sehr viele Gefühle mit eingebaut sind: Liebe, Spannung,.... , diese lassen sich durch den einzigartigen Schreibstil sehr leicht auf die Leser übertragen. Sie wird immer flüssiger und lebhafter, weshalb man jedes einzelne Wort "gierig verschlingt". Es ist wirklich wunderbar gelungen, die fiktiven Charaktere mit den historischen Figuren so zu verbinden, dass daraus eine sehr glaubhafte und spannende Geschichte entsteht. :)

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 02.10.2017

Perfekt :)

Scherben der Dunkelheit

Wie leicht man sich in der Welt der Schatten verlieren kann

Wie leicht man sich in der Welt der Schatten verlieren kann <3 Einfach nur wow! :) Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem das Covergirl, was Anouk darstellen soll, sieht sehr geheimnisvoll aus, auch weil die Coverfarbe sehr dunkel ist. Ich hab mich von der ersten Seite an in dieses Buch verliebt <3 Es ist so reich an Details, dass die Geschichte vor deinen Augen lebendig wird, was mich sehr begeistert hat. Die Charaktere sind tiefgründiger, als es Anfangs den Anschein hat und man kann ihre Gefühle sehr schön nachvollziehen und so in den Roman richtig eintauchen. Es gibt soviel zu erleben in dieser Geschichte, so viele Emotionen die man fühlt, sodass man nicht liest sondern in dem Roman mitlebt. Man kann an diesem Buch nichts aussetzen, da hier einfach alles enthalten ist, was man sich für eine perfekte Geschichte nur wünschen kann :) Ein Muss für alle Fantasyfans! Lasst euch entführen in die mysteriöse Welt des Dark Circus in der Nichts ist, wie es scheint <3

Veröffentlicht am 30.09.2017

Hervorragend :) <3

Hooligan-Liebe

Was für ein hervorragend gutes Buch!

Was für ein hervorragend gutes Buch! <3 Das Cover ist sehr nett, aber nichts außergewöhnliches, da es viele Bücher mit dem Bad Boy auf dem Cover gibt, aber es passt dennoch zu der Geschichte und mit der Schriftart, in der der Titel geschrieben wurde, ergibt es eine schöne Kombination die zum Lesen einlädt. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein, nicht nur weil der Schreibstil sehr angenehm ist, sondern weil der Roman mitten im Geschehen anfängt. Die Story wird von Marlene und Ben erzählt, wobei sie größtenteils aus Marlene Sicht geschildert wird, aber man erfährt auch die Gefühle und Gedanken von Ben. Mir gefällt diese Erzählweise irsinnig gut, da man so die Hauptcharaktere besser kennenlernt. Die Geschichte wird du verschiedene dramatische Elemente sehr spannend gehalten, aber auch da die Hauptfiguren viele Geheimnisse haben, die im Laufe des Romans gelüftet werden. Ein weiterer Punkt den ich gut finde ist, dass bereits in dieser Geschichte der 2.Teil eingeleitet wird und man ein bisschen mehr über Marlenes Beste Freundin Olivia erfährt, weshalb man sich schon sehr auf den 2.Teil freut, da man mehr über Olivia wissen möchte. Das Buch hat mich sehr beeindruckt und ich kann kaum die Fortsetzung abwarten :)

Veröffentlicht am 30.09.2017

Eine gute Geschichte :)

Cinderellas Prinzessin

Ein sehr schönes Cover, welches eine der Hauptfiguren, um genau zu sein Charleen, zeigt und zwar genau so wie man sie sich vorstellt, in einen blauen Kleid, da Blau ihre Lieblingsfarbe ist und mit ihren charakteristischen blonden Haaren . Sie wirkt dadurch wie eine Prinzessin, genau so wie die Autorin sie in ihrer Geschichte darstellt :) Was mir außerdem noch gefällt ist, die Schlichtheit, die dem Cover etwas majestätisches verleiht und somit die Geschichte wunderbar präsentiert. Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, allerdings merkt man, dass die Autorin sich auf fremdem Terrain bewegt, was die Liebe zwischen zwei Frauen angeht. Ein Beispiel wäre das Outing von Ashley: Es wirkt etwas unrealistisch, dass sie nach einem nur fünfminütigen Gespräch , sich ihre Homosexualität eingesteht und danach gleich Charleen ihre Gefühle gesteht. Was der Autorin gut gelungen ist, dass sie die Spannung durch die ganze Geschichte hinweg stets aufrecht erhält hat und auch, dass sie die Liebesszenen gekonnt überspielt ohne dabei ins Detail zu gehen. Das Buch hat viele unerwartete Wendungen und zeitweise ist man sich nicht sicher, ob es ein Happy End gibt , weshalb man wie gebannt weiterlesen muss. Auch die Nebencharaktere wirken sehr realistisch, da sie nicht perfekt sind, sondern menschlich, vor allem William war mir sehr sympathisch , da er sehr verständnisvoll ist und auch eine richtige Leseratte ist ;) Ein gutes Buch, was Potenzial für mehr hat ;)

Veröffentlicht am 24.09.2017

Atemberaubend gut! :)

Räuberherz

Ich bin generell ein großer Fan der Autorin, da sie einfach tolle Ideen hat und diese in hervorragende, einzigartige Geschichten umwandelt <3 Das Cover ist einfach herrlich, das Mädchen würde meiner Meinung nach Ella darstellen und mir gefällt die Farbwahl außergewöhnlich gut :) Die Geschichte hat mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt und ich hab das Buch in einem Zug durchgelesen. Das Grundkonzept ist zwar nicht allzu außergewöhnlich, da es schon viele Märchenadaptionen von die Schöne und das Biest gibt, aber die Umsetzung ist keineswegs 'alltäglich', worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe :) Die Charaktere haben alles was man sich nur wünschen kann: Emotionen, Charakter und vieles mehr, was den ganzen Roman sehr lebendig wirken lässt. Die Geschichte ist durchgehend spannend und unvorhersehbar, weshalb man wie gebannt jedes Wort liest. Ein Buch, dass für mich eindeutig mehr ist als nur eine Geschichte <3