Profilbild von nickis_buecherwelt

nickis_buecherwelt

nickis_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Achterbahnfahrt der Gefühle

Ben & Judy. Riskier dein Herz (Herz-an-Herz 1)

Ben & Judy ist der Debütroman von der Autorin Nicole Obermeier und handelt von der Liebe zweier junger Erwachsener.

Judy beginnt ein neues Leben in der Stadt und alles erscheint zuerst schrecklich und furchtbar das Praktikum ist furchtbar die Leute einfach alles. Sie will studieren, weiß aber nicht was und fängt deshalb erst einmal an als Kellnerin. Auch in der Liebe hat Judy kein Glück auf der Such nach einer Beziehung.
Ben hingegen führt ein chaotisches Leben in einem Job als Zusteller, den er hasst, und mit einem One-Night-Stand nach dem anderen. Auf was festes ist er nicht aus und nutzt sein gutes Aussehen gegenüber den Frauen. Weiters lebt er mit seiner noch nicht volljährigen Schwester zusammen, die von einem Ärger zum nächsten gleitet und für die er als Vormund verantwortlich ist.

Durch mehrere zufällige Begegnungen lernen sich Ben und Judy schließlich kennen - es scheint fast Liebe auf den ersten Blick zu sein, obwohl Ben keine Beziehung will und Judy das weiß. Trotzdem bringt eine heikle Situation die beiden sich näher...

Die Geschichte wird kapitelweise jeweils abwechselnd einmal aus Sicht von Judy und dann aus Sicht von Ben erzählt. Dies finde ich meiner Meinung nach eine gute Idee, da man durch diesen Schreibstil von Anfang an mit beiden Charakteren in beiden Perspektiven mitleben kann.

Weiters kann man sich sofort ein Bild von den beiden machen und ist schnell in der Geschichte drinnen. Zusätzlich werden die Kapitel von Ben mit Erinnerungen aus seiner Kindheit aufgefüllt, welche noch mehr Einblick in seine Seele geben.

Das einzige Ende, welches meiner Meinung ziemlich abrupt geschieht, schreit förmlich nach einer Fortsetzung, aber nicht nach einem Epilog.

Fazit:
Das Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle - genau so wie Ben und Judys Leben und Emotionen. Das Buch von Nicole Obermeier hat mir richtig gut gefallen mit seiner individuellen Lovestory aus den zwei Perspektiven von zwei unternschiedlichen aber sich ähnelnden Menschen.
Alle die gerne Bücher von Mona Kasten oder J. Lynn lesen werden dieses Buch lieben und eben zu verschlingen wie ich.

Ben & Judy erhält von mir 4,5 von 5 Blüten.

(Ein Dank an den lovelybooks.de für den Buchgewinn!)

Wie schön Liebe sein kann

Begin Again - Allie and Kaden's Story | From the bestselling author of the Maxton Hall series

Der Hype um das Buch Begin Again von Mona Kasten ist ziemlich hoch und daher wollte ich meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben.

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich das Buch überhaupt lesen sollte, ...

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich das Buch überhaupt lesen sollte, doch nach langem Hin und Her habe ich den Klappentext gelesen und ich wurde neugierig - vor allem bei den vielen begeisterten Lesern und Leserinnen.

Klappentext:

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Die Geschichte von Allie und Karden machte für mich zuerst den Eindruck, dass es eine typische 'Bad Boy verliebt sich in Mauerblümchen und leben dann glücklich bis an ihr Lebensende' Geschichte wird.
Obwohl es tatsächlich eine Liebesgeschichte ist, ist Allee alles andere als ein Mauerblümchen. Teilweise ist das Geschehen zwar vorhersehbar aber auf großen Abschnitten wirklich spannend, humorvoll, romantisch, aber auch wirklich fesselnd, weil man nicht weiß, was es nächstes passiert. Kaden hat zwar ein Bad Boy Image, doch trotzdem hat nicht nur er ein "dunkles" Geheimnis, sondern auch Allie versucht ihres tief zu verbergen.

Vor allem das gestörte Verhältnis zu Allies Mutter wird nicht nur super in die Liebesgeschichte eingebaut, sondern es zeigt auch, wie verbohrt manche Menschen gegen über Veränderungen seien können.

Der Schreibstil von Mona Carsten ist sehr locker und das Buch kann man einfach so dahin lesen. Es plätschert förmlich dahin, aber im positiven Sinne. Es kommt keine Langeweile auf und man möchte unbedingt weiterlesen und erfahren, was als nächstes passiert. Das ist etwas, was man lieder nicht in vielen Büchern findet.

Fazit:
Begin Again macht dem Hype alle Ehre. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen, der auf Liebesgeschichten mit unbestimmten Ausgang steht. Das Buch kann man definitiv zwischendurch lesen, aber die Geschichte selbst zeigt einem auch, wie schön Liebe sein kann. Mona Carsten schafft es auf diese Art immer wieder die Leser von ihrer Story zu fesseln.

Begin Again erhält von mir 5 von 5 Blüten.

Ein auf und ab der Gefühle mit viel Leidenschaft

Backstage in Seattle

Backstage in Seattle ist der Debütroman der deutschen Autorin Mina Mart. Die zeitgenössische Geschichte handelt von Eliza und Finn, die beide einen Neuanfang machten.

Eliza ist 20 Jahre alt, ist nach ...

Eliza ist 20 Jahre alt, ist nach Seattle in eine Wohnung mit den Freundinnen Ally und Jen gezogen und steht am Anfang ihrers Studiums. In einer College-Bar, lernt sie Finn kennen, der dort mit einer Rockband aufspielt.

Finn stammt aus L.A. und ist zu seinen Brüdern hier her gezogen um ebenfalls zu studieren. Er ist auch Sänger und Gitarrist, doch er hat eine Vergangenheit, die er gerne verdrängt hätte. Doch Eliza lässt seine hart aufgestellten Mauer bröckeln und auch Elizas Fassade bekommt Risse....

Zum Schreibstil wird die Geschichte abwechselnd aus Aussicht von Eliza und Finn in der Ich-Form erzählt. Vor allem Elizas überschwingliche und zugleich ängstliche Art sowie Finns selbstverliebtes und in sich gekehrtes Verhalten werden bereits auf den ersten Seite ehr deutlich und authentisch geschildert.

Tolle Beschreibungen der Szenen, einfühlsame Gedanken und Dialoge sowie deutliche Charakterzüge der beiden Hauptprotagonisten treten in den Perspektiven stark auf, was meiner Meinung nach gut gelungen ist.

Der Einstieg in dei Geschichte gelingt gut und man kann beide Seiten nachvollziehen. Ebenso ist man schnell in der Geschichte drinnen. Vorallem dass gewisse Szenen jeweils aus ihrer und seiner Sicht erzählt werden, macht es um so besser und authentischer.

Weiters ist der Erzählstil der Autorin von lustig, ernst, verführerisch bis hin zu hoffungslos romantisch und ergibt im Gesamten eine gute Mischung.

Darüber hinaus wird von der ersten bis zur letzten Seite ein Spannungsbogen gehalten. Vor allem für die Gefühle gibt es ein ständiges Hoch und Tief und in meinen Augen war ich oft zwiespältig zu welchem Protagonisten ich halte und wen ich verschämte. Die Autorin schickt einen wahrlich auf eine Gefühlsachterbahn.

Überraschende Wendungen wechseln lustige Szenen und ernste Dialoge ab, wodurch die Gschichte nicht nur spannend sondern auch lesenwert bleibt. Vor allem ungeklärte Geheimnisse, nicht zu Ende gedachte Gedanken und nicht geführte Dialoge runden diese emotionale Mischung schön ab.

Letztendlich ist der Schluss eine Verwirrung in hoher Kunst, denn es ist eindeutig unerwartet, endet offen und man es löst ein wahrlichen Chaos in den eigenen Gefühlen und Gedanken aus.

Laut Autorin ist eine Fortsetzung des Buches in Planung, auf den ich sehr gespannt bin.

Fazit:
Backstage in Seattle ist ein emotionaler, tiefsinniger und sehr leidenschaftlicher Roman, der ernste Themen mit tiefen Gefühlen und den damit verbundenen Ängsten verbindet.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Bücher wie Anna Todd verschlugen hat und/oder der Geschichten, die die reinste Achterbahnfahrt sind, steht.

Backstage in Seattle erhält von mir 4,5 von 5 Sternen

(Ein Dank an Mina Mart für das Lesexemplar.)

Auf ewig dein

Eva Völler arbeitete zuerst als Richterin und Rechtsanwältin. Dann erfüllte aber ihr Bedürfnis des Geschichtenerfindens und veröffentlichte unter anderem die "Zeitenzauber-Trilogie". Auf ewig dein: Time School Bd. 1 ist eine unabhängige Fortsetzung zu dieser Jugendbuch-Reihe.

Anna und Sebastino haben eine Zeitreiseschule in Venedig gegründet. Mit ihren zwei Schülern Fatima dem Haremsmädchen sowie Ole dem Wikinger geraten sie auf dramatische Mission und sie bekommen auch unerwarteten und unerfreulichen Besuch aus der Zukunft...

Das Buch ist insgesamt in vier Abschnitte unterteilt. Aus Sicht von Anna wird die Geschichte in der Ich-Form erzählt. Man ist sofort ab Seite 1 mitten im Verlauf der Geschichte und steigt dadurch schnell ins Lesevergnügen ein. Außerdem wird gerade am Anfang alles sehr simpel gehalten und es wird nicht mit Informationen gegeizt – vor allem super für jede, die Eva Völler zum ersten Mal lesen.
Insgesamt ist der Schreibstil der Autorin sehr fließend und das Buch ist in einer jugendlichen Sprache verfasst. Sehr fesselnd liest sich die Geschichte und schön ausschmückende Metaphern, die auch treffend literarische und geschichtliche Vergleiche aufstellen sowie die einen zum Schmunzeln und zugleich Nachdenken anregen rahmend das Gesamtbild ab.

Eva Völler malt die Szenen fantasievoll mit Worten auf, man könnte fast meinen direkt in die Geschichte eingetaucht zu sein. Hübsche Details in der Beschreibung von Handlungen, Orten und Personen sowie Humor verpackt mit Ironie und Sarkasmus bilden eine erfrischende Mischung. Offensichtlich tiefe Gefühle werden sehr emotional beschrieben und man erlebt an sich die Liebe aber auch die Verzweiflung der Protagonisten.

Zu den Figuren kann man sagen, dass sie insgesamt schön und lustig abgerundet sind. Anna wirkt sofort sympathisch in ihrer offenkundigen und herzlichen Art. Sebastian mit seiner mutigen und leidenschaftlichen Art, Oles ehrfurchtsgebietender und starker Charakter sowie Fatimas aufreizendes aber furchtloses Naturell fügen sich wie selbstverständlich in die Erzählung ein.

Vor allem die Grundidee der Zeitreiseschule ist fantastisch von der Autorin gewählt. Es ist einerseits eine Aktion um die Welt vor sich selbst zu retten, andererseits ist eine Möglichkeit seine große Liebe zu finden und doch beinhaltet sie oft große Opfer.

Weiters ist der Einstieg rasch und mühelos in die Erzählung. Tatsächlich findet man viele unerwartete und spannende Wendungen. Nervenzerreißende Auflösungen und ein spektakuläres offenes Ende runden den ersten Band der Time school-Reihe ab.

Fazit:
Auf ewig dein: Time school Bd. 1 ist ein herrlicher Fantasy-Jugendbuch-Roman, der einen in die zauberhafte Welt des Zeitreisens entführt und mit vielen ausschmückenden Details, wunderschönen Metaphern sowie einer spannenden Geschichte brilliert.
Jeder der die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier oder die Zeitenzauber-Trilogie kennt, wird dieses Buch lieben.

Auf ewig dein: Time school Bd. 1 erhält von mir 4 von 5 Blüten.
(Ein Dank an den Bastei-Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Außergewöhnliche Liebesgeschichte

Auch donnerstags geschehen Wunder

Auch donnerstags geschehen Wunder ist ein Roman der Autorin Manuela Inusa. Sie stammt aus Hamburg (Deutschland) und handelt von Marianne und ihre Suche nach der großen Liebe.

Marianne lebt mit Kater ...

Marianne lebt mit Kater in Hamburg. Ihr Freund hat sie betrogen und sie arbeitet als Kellnerin in einem Café. Backen hat sie als Hobby, doch eines Tages besucht sie mit ihrer Freundin eine Wahrsagerin, die ihr sagt, dass sie die große Liebe in Schottland finden wird.
Findet Marianne ihren Traummann in Schottland oder bleibt sie in Hamburg?

Im Allgemeinen ist der Schreibstil der Autorin locker und erfrischend. Ihre humorvolle Art macht die Geschichte sehr fließend und man kommt leicht hinein. Mit der Protagonisten kann man sich schnell identifizieren, die im Übrigen sehr sympatisch ist. Sie ist fröhlich, locker, zwar alleine aber trotzdem hoffnungsvoll der Zukunft gegebnüber.

Das Buch ist in der dritte Person verfasst und schildert die Geschichte aus der Perspektive von Marianne. Die Szene spielt einerseits in Hamburg sowie im schönen Schottland.

Weiters spielt die Autorin mit viel Ironie und Sarkasmus sowie Einblicken in die Gedanken und Gefühlswelt der Protagonisten. Außerdem versüßen lustige Metaphern die Flucht vor Klischees und gut gemeinten Liebestipps.

Im Mittelteil wird die Geschichte etwas verwirrend, da der Szenenwechsel auch einen Sprung zwischen zwei möglichen Szenenarian hin und her wechselt. Man braucht einige Kapitel um dies zu verstehen - ich persönlich dachte zuerst, dass es ein Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart darstellen soll, was zuerst mehr Sinn gemacht hätte. Fakt aber ist, dass zwei mögliche Wendungen der Geschichte paralell gegenüber gestellt werden.

Meiner Meinung nach ist dies zwar ein schönes Stilmittel und eine außergewöhnliche Idee, doch es wäre für mich schöner gewesen, wenn zum Schluss siche eine Option klar als Wahrheit zeigt.

Fazit:
Auch donnerstags geschehen Wunder ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte, die zeigt, dass man überall seine große Liebe finden kann, man darf nur nicht danach suchen.
Vor allem für Singles oder Peronen die Liebesgeschichten nicht verschmähen ist dies eine schöne Geschichte.

Auch donnerstags geschehen Wunder erhält von mir 3 von 5 Blüten.

(Ein Dank an den blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.)