Profilbild von niggeldi

niggeldi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2018

Sehr spannender Thriller!

Rachewinter

Auch beim dritten Fall des "unfreiwilligen" Teams um Walter Pulaski und Evelyn Meyers geht es turbulent zu. Verschiedene wohlhabende Männer sterben unter mysteriösen Umständen. Die Polizei geht zunächst von unglücklichen Unfällen aus, doch Pulaski kommen Zweifel. Denn alle Toten wurden an ihrem Todestag mit einer Frau in rotem Abendkleid gesehen, die jedoch unauffindbar zu sein scheint...

Das Buch ist ein regelrechter Blickfang. Die abgebildete Distel sticht einem sofort ins Auge und die Blüten/Blätter lassen sich mit den Fingern ertasten. Je nach Winkel sieht das Cover entweder silber glänzend und unversehrt aus, oder matt grau und zerkratzt. Alles in Allem sehr gelungen!

Auch der Inhalt vermag wie immer zu überzeugen! Die Fälle in Deutschland und Österreich sind auf nachvollziehbare Weise miteinander verknüpft. Mit Evelyns Assisstent ist in diesem Band ein neuer Charakter aufgetaucht, der auch eine größere Rolle im Geschehen spielt. Dieser ist sympathisch beschrieben und äußerst gewieft. Pulaskis Tochter und ihre beste Freundin bekommen in diesem Teil auch größere Auftritte, was mir sehr gut gefallen hat. Der Fall ist sehr spannend, zuerst wird man ein bisschen auf die falsche Fährte geführt, doch nach ein paar Hinweisen wird einem die wahre Identität des Mörders klar, was ich jedoch nicht als negativ empfinde. Im Gegenteil finde ich es auch mal toll, wenn meine Schlussfolgerungen stimmen. :D

Ich kann dieses Buch sowie die ganze Reihe nur wärmstens empfehlen und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Aufregender neuer Fall

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Im siebten Teil der Reihe um Marina Esposito und Phil Brennan geht es wieder drunter und drüber. Dieses Mal hat es der Killer auf misshandelte Frauen abgesehen, denen er nach deren Ermordung das Herz herausschneidet und als Trophäe aufbewahrt. Auch privat läuft es für das Paar nicht gerade rund: Marina hat sich aufgrund der traumatischen Erlebnisse gegen Ende des vorherigen Buchs stark von Phil zurückgezogen und wohnt nicht mehr bei ihm und hat zu allem Übel auch die gemeinsame Tochter mitgenommen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, zum einen passt es sehr gut zu den Vorgängern, zum anderen hat das Klebeband auf Vorder- und Rückseite eine raue Struktur, als würde es wirklich auf dem Buch kleben.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und angenehm, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen!
Durch die verschiedenen Erzählperspektiven erfährt man allerhand aufregende Dinge; vor allem der Einblick in die Gedanken des Mörders sind sehr authentisch.
Der Gedanke, wie viele Frauen bei ihren gewalttätigen Männern bleiben, ist erschreckend. Aber das kann man auch nur wirklich verstehen, wenn man selbst in so einer Situation war, glaube ich.
Ebenso verständlich sind Marinas Grenzen, die sie erreicht hat, und dass sie sich nicht mehr sicher fühlt. Trotzdem kann Phil einem nur leid tun, er kann ja auch nichts für die Situation. Da ist das, was er im Laufe der Geschichte so anstellt, wirklich nicht verwunderlich. Auch das neue Team von Birmingham wird einem in diesem Buch näher gebracht und sympathischer.

Der Fall ist sehr spannend aufgezogen, ab und zu wird man auf falsche Fährten gesetzt, bis sich eine dann als die richtige herausstellt. Die Auflösung ist schlüssig und das Buch steht seinen Vorgängern in nichts nach!

Ich freue mich schon total auf die Fortsetzung und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Überzeugender zweiter Fall

Bluthaus

Fridas und Bjarnes neuer Fall hat es in sich! Frida hat sich von den Geschehnissen im Fall zuvor noch nicht erholt, da landet sie auch schon wieder mittendrin: Ihre Freundin Jo entdeckt eine Leiche und gerät unter Mordverdacht. Frida will das nicht glauben und klinkt sich daher in Bjarnes Ermittlungen ein. Langsam entfalten sich vor den beiden grausame Geschehnisse der Vergangenheit …

Ich LIEBE das Cover! Schon das des Vorgängerbandes mochte ich gerne, aber dieses gefällt mir sogar noch besser! Es passt wunderbar zur Geschichte und strahlt etwas Düsteres, Bedrohliches aus.

Der Schreibstil ist wie gewohnt äußerst angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Man erfährt mehr über Jos Vergangenheit und wird von den Ereignissen förmlich mitgerissen. Die Charaktere haben sich außerdem gut und nachvollziehbar entwickelt und sie werden einem
noch sympathischer.
Die wechselnden Perspektiven bringen nicht nur Abwechslung in die Geschichte, sondern steigern auch die Spannung und animieren dazu, unbedingt weiterlesen zu wollen. Auch der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart fügt sich gut ins Gesamtbild ein. Die Auflösung ist aufregend und tragisch zugleich, man fühlt richtig mit den Charakteren mit.

Ich kann das Buch und seinen Vorgänger nur empfehlen und hoffe, die Fortsetzung lässt nicht allzu lange auf sich warten. :) 5 Sterne!

• Spannung
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.08.2018

Nervenaufreibender dritter Fall

Stirb, mein Prinz (Ein Marina-Esposito-Thriller 3)

In diesem Band stoßen Phil und Marina auf einen gestörten Serienkiller, der seine Opfer seit Jahrzehnten einem grausamen Ritual unterzieht; unter anderem werden diese in einem Käfig aus Menschenknochen gefangen gehalten. Es gelingt ihnen, einen verwahrlosten Jungen aus ebendiesem zu retten, doch das will der Killer nicht auf sich ruhen lassen und möchte den Jungen um jeden Preis zurückhaben.

Das Cover passt zwar nicht wirklich zum Inhalt, ist aber ein Blickfang, vor allem durch die für dieses Genre eher ungewöhnliche Farbe.

Auch beim Titel stellt sich mir die Frage, was dieser wohl mit der Geschichte zu tun hat; da passt die englische Version “Cage of Bones“ sehr viel besser.

Die Charaktere sind auch in diesem Teil stark gezeichnet und dadurch überaus authentisch. In Sachen DCI kommt man sogar noch vom Regen in die Traufe: Der neue DCI Glass ist noch schlimmer als sein Vorgänger, unglaublich unsympathisch und macht einen selbst richtig aggressiv; man freut sich jedes Mal, wenn ihm einer die Stirn bietet. Auch Rose schafft es, noch unsympathischer und gestörter zu werden, was die Geschichte aber umso interessanter macht.
Marina und Phil haben sich wunderbar entwickelt, auch wenn sie immer noch hier und da mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen haben.

Der Fall ist mal wieder total atemberaubend, ich bin nur so durch das Buch gerauscht! Es gefällt mir glaube ich sogar noch besser als seine Vorgänger. Man wird langsam zur Lösung hingeführt, erhält dennoch ein paar Hinweise, sodass man sich manche Dinge schon denken kann. Dies gepaart mit unvorhergesehenen Wendungen hat mir gut gefallen.

Ein sehr empfehlenswertes Buch, dessen Vorgänger man jedoch unbedingt vorher lesen sollte! Ich freue mich schon auf den nächsten Band. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Gewohnt grausam und gewalttätig, aber einfach genial!

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

In ihrem neunten Fall treffen die Detectives Hunter und Garcia auf einen Killer, der sich der Kunst verschrieben hat und seine Opfer wie in einer Ausstellung darbietet. Auch in Sachen Liebe in Bezug auf Robert gibt es einige Neuigkeiten...

Endlich mal wieder ein richtig cooles Cover! Die der letzten zwei Bände fand ich nicht so berauschend, sondern etwas langweilig. Da freut es mich umso mehr, wieder eine kleine Augenweide in den Händen zu halten! :)

Schreibstil und Kapitellänge sind wie bei den acht Teilen zuvor schön knackig! Man rätselt jedes Mal mit den beiden Detectives mit und fiebert regelrecht der Auflösung entgegen. Auch die charakterliche Entwicklung der Hauptpersonen ist gut nachvollziehbar und somit authentisch.
Chris Carter hat es auch hier wieder einmal geschafft, einen Täter mit völlig neuen Methoden und Motiven zu erfinden; das hat mich schon beim Vorgänger “Death Call“ in Erstaunen versetzt! Ich hoffe, das geht bei den Folgebänden ebenso weiter, das Ende von “Blutrausch“ lässt einen nämlich wie einen Verdurstenden zurück, der noch viel mehr braucht! Nicht im Sinne eines unbefriedigenden Fall-Abschlusses, - dieser ist in der Tat wieder gekonnt umgesetzt - sondern mit einem Verweis, um was es im nächsten Buch wohl gehen könnte. :) Ich hoffe, wir müssen nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten. :D

Ich kann dieses Buch nur empfehlen (es sei denn, man steht nicht auf detailliert beschriebene, brutale Szenen xD), aber würde jedem “Neueinsteiger“ in die Reihe raten, alle Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da dies den Lesegenuss maximiert. 5 Sterne!