Profilbild von nina130194

nina130194

nina130194 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nina130194 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Ich liebe die Fortsetzung

Save You

Verlag: LYX
Erschienen: 25. Mai 2018
Seitenzahl: 384
Preis: 12,90€
Teil: 2/3

Vorsicht SPOILER! "Save You" ist der zweite Band der Maxton Hall Reihe. Daher enthält diese Rezension Spoiler zum ersten Teil.

"Du ...

Verlag: LYX
Erschienen: 25. Mai 2018
Seitenzahl: 384
Preis: 12,90€
Teil: 2/3

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.
Quelle: amazon.de

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von "Save Me" war ich so gespannt auf diesen Band und habe einfach nur sehnsüchtig darauf gewartet, bis er endlich erscheint. Sobald das Buch dann bei mir angekommen war habe ich mit dem Lesen angefangen und das ganze Buch innerhalb von kürzester Zeit verschlugen. Ich kann jetzt schon mal sagen: Ich liebe die Fortsetzung und fand sie sogar noch besser als Teil 1.
Der Anfang konnte mich schon total in seinen Bann ziehen, denn die Geschichte fing sehr emotional und aufwühlend an. Aus diesem Grund konnte man das Buch schon bei den ersten Seiten nicht mehr aus der Hand legen und das ging auch immer so weiter.
James will in diesem Teil Ruby wieder zurückgewinnen und seine miese Aktion wiedergutmachen. Doch Ruby kann nicht so schnell vergessen, dass er ein anderes Mädchen geküsst hat und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Nach einiger Zeit erfährt sie jedoch James´ "Geheimnis" und den Grund von seinem komischen Verhalten. Ob sie ihre Meinung dann doch noch ändert und was sonst noch alles passiert müsst ihr selber lesen.
Die Kapitel waren wieder aus James´ und Ruby´s Sicht geschrieben, es kamen aber auch immer wieder Abschnitte aus Sicht von den beiden Schwestern der Hauptfiguren vor: Ember und Lydia. Durch ihre Sichtweisen konnte man auch diese beiden Charaktere noch viel besser kennenlernen, was mir sehr gut gefallen hat. Bei Lydia geht es mit ihrer Schwangerschaft drunter und drüber und auch bei Ember passiert noch etwas, das sehr spannend bleibt. Der Verlauf der ganzen Geschichte hat mir also wirklich super gut gefallen und ich kann nichts bemängeln.
Der Schreibstil war, wie immer bei Mona Kasten, leicht und flüssig und schnell zu lesen. Auch das Cover sieht wieder wunderschön aus und passt perfekt zum ersten Band. Die Bücher sehen zusammen auch einfach sehr schön im Regal aus.
Das Ende der Geschichte war wieder sehr fies und es ist etwas passiert, das man gar nicht glauben kann bzw. will und man nicht weiß, wie man es aushalten soll auf den letzten Band zu warten, denn dieser erscheint erst Ende August. Ich freue mich schon wirklich sehr darauf und werde ihn auch direkt lesen, wenn er erscheint. Denn die ganze Geschichte konnte mich einfach total überzeugen. Ich mag die Charaktere, das Setting, die ganze Handlung und ich fühle mich in Mona´s Büchern einfach total wohl und will gar nicht, dass sie enden. Daher gebe ich dem Buch die vollen 5 Sterne.

Werbung Vielen Dank an den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 05.05.2018

Erschienen: 16. April 2018
Seitenzahl: 512
Preis: 13,00€

!Vorsicht Spoiler!
Da dieser Teil der zweite Teil der Rush-Trilogie ist enthält der Beitrag Spoiler für den ersten Teil.

Cox und Benneti sind die großen Familien des Motorradrennsports. Seit Jahren verfeindet, gibt es für die Fahrer der beiden Teams eine goldene Regel: Jeglicher Kontakt zwischen ihnen ist verboten. Nachdem Kenzie Cox für ihren Vater eine sensationelle Saison gefahren ist, hat sie für ihre große verbotene Liebe Hayden Hayes, Star der Bennetis, dem Sport und ihrer Familie den Rücken gekehrt. Doch als Haydens Rennstall dessen Exfreundin Felicia anheuert, bekommt ihre Beziehung Risse. Kenzie muss zusehen, wie Felicia das Leben als Starfahrerin einnimmt, das sie verloren hat, und offensichtlich nur ein Ziel verfolgt – Hayden zurückzugewinnen …
Quelle: amazon.de

Nachdem ich den ersten Teil erst vor Kurzem gelesen hatte und er mir wirklich super gut gefallen hatte, habe ich mich schon riesig auf diesen Band gefreut. Das Ende vom ersten Teil hatte zwar nicht wirklich einen fiesen Cliffhanger, aber trotzdem hatte ich mich so in die Charaktere und die ganze Geschichte einfach verliebt, dass ich einfach total gespannt auf die Fortsetzung war.
Es geht hier mit Kenzie und Hayden weiter, die nun zusammen gekommen und glücklich miteinander waren. Außer dass Kenzie nun keine Rennen mehr fahren kann bzw. darf, weil ihr Vater mit Kenzie´s Beziehung zu Hayden nicht einverstanden ist und dafür gesorgt hat, dass sie bei keinem Team mehr angenommen wird. Außerdem kommt eine neue Person ins Spiel, und zwar Hayden´s Exfreundin Felicia, die immer noch etwas von Hayden will und die ganze Zeit hinter ihm her ist. Felicia fängt als Motoradfahrerin in Hayden´s Team an, wird zur Star-Fahrerin und stiehlt Kenzie die Show, da sie sonst immer die Beste war. Kenzie muss einen Job annehmen, der ihr so gar nicht passt und merkt, wie Felicia ihr Hayden versucht wegzunehmen. Wie die Geschichte mit den Dreien weitergeht, erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch selbst lest.
Mir hat die Fortsetzung wieder genauso gut gefallen, wie der erste Teil. Es war wieder genauso spannend und mitreißend. Die Charaktere gefallen mir einfach so gut und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe daher das Buch auch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, ich finde es macht einfach süchtig. Der Schreibstil ist wirklich toll, einfach flüssig und leicht. Trotzdem hatte die Geschichte auch einige sehr traurige und emotionale Szenen, die das Buch einfach noch besser gemacht haben.
Die Kapitel waren wieder aus Sicht von beiden Hauptpersonen geschrieben, wobei es bei diesem Teil größere bzw. längere Abschnitte aus Hayden´s Sicht gab, die mir aber auch sehr gut gefallen haben. Man konnte sich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen.
Das Cover finde ich übrigens auch schöner als das vom ersten Teil und sehr passend für die Geschichte. Auch der Titel wurde gut gewählt.
Ich freue mich jetzt schon mega auf den letzten Teil, der aber leider erst in 2019 erscheinen wird. Aber sobald er erscheint, werde ich ihn auf jeden Fall lesen und kann euch auch diesen Teil nur weiter empfehlen. Ich vergebe wieder volle 5 Sterne, da mich die Geschichte einfach unterhalten und total fesseln und mitreißen konnte.

Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 16.03.2018

Hat mich total gefesselt

Magic Academy - Das erste Jahr

Verlag: cbt Verlag
Erschienen: 12. März 2018
Seitenzahl: 416
Genre: Fantasy

In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst!
Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder ...

Verlag: cbt Verlag
Erschienen: 12. März 2018
Seitenzahl: 416
Genre: Fantasy

In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst!
Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?
Quelle: amazon.de

In dem ersten Teil von Magic Academy, der von Rachel E. Carter geschrieben wurde, geht es um die Protagonistin Ryiah, die mit ihrem Bruder Alex an die Magic Academy, an der am Ende fünfzehn Lehrlinge bleiben dürfen. Es bewerben sich aber weitaus mehr Schüler und in diesem Teil geht es nun darum, die schlechtesten Teilnehmer auszusortieren. Denn es gibt 3 Bereiche zwischen denen sich die Schüler entscheiden können bzw. welche Fähigkeit sie am liebsten erlernen wollen: die Alchemie, das Heilen oder das Kämpfen. Und in jedem Bereich ist am Ende nur Platz für jeweils 5 Lehrlinge. Für was sich Ryiah und ihr Bruder entscheiden, was es mit dem Prinzen Darren auf sich hat und ob die beiden am Ende zu den letzten fünfzehn gehören, die die Ausbildung antreten dürfen, das müsst ist selber lesen.
Ich war von Anfang an von dem lockeren Schreibstil gefesselt und bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich fand die Geschichte von Anfang an spannend und sehr interessant, denn ich mag Bücher, die an Akademien oder Schulen spielen sowieso total gerne.
Die Protagonistin ist erst 15 Jahre und da hatte ich anfangs ein bisschen Angst, dass sie mir zu kindisch sein könnte, aber das war ganz und gar nicht der Fall. Sie war mir total sympathisch und ich konnte ihre Handlungen und Gefühle auch zu jeder Zeit gut nachvollziehen. Auch der Bruder Alex und ihre neue beste Freundin Ella, die sie direkt am Anfang in der Akademie kennen lernt waren tolle Charaktere. Es gab natürlich auch einige fiese Schüler, die Ryiah nichts gutes wünschen. Auch der Prinz Darren wird noch eine große Rolle spielen.
Ich fand die ganze Geschichte total spannend und zu keiner Zeit langweilig, man möchte einfach immer weiter lesen und kann das Buch gar nicht aus der Hand legen. Wie man sich schon denken kann, warten verschiedene Aufgaben auf die Schüler, bei denen sie ihr Können beweisen müssen und diese haben mir rundum gefallen.
Das Cover mag ich auch sehr gerne, das Mädchen darauf passt sehr gut zu der Protagonistin, so wie sie im Buch beschrieben wurde.
Ich habe nichts an dem Buch auszusetzen, es hat einfach total viel Spaß gemacht es zu lesen und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil, der auch schon im Mai erscheinen wird. Diesem Teil gebe ich auf jeden Fall schon einmal 5 Sterne!

Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 27.02.2018

Erschienen: 9. Februar 2018
Seitenzahl: 432
Preis: 10,00€
Genre: New Adult

Seitdem Pixie im Second-Circle-Tattoostudio nicht nur einen Job, sondern auch ein neues Zuhause gefunden hat, scheint alles perfekt. Nur für eine Beziehung fühlt sie sich nicht bereit, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Vergangenheit. Der sexy Rockstar Dred will sich davon nicht beirren lassen, so sehr hat ihm Pixie mit ihren lila Haaren und ihren schlangenförmigen Tattoos den Kopf verdreht. Pixie kann sich seinem Charme nur schwer entziehen. Und auch Dred will nur noch in ihrer Nähe sein, dabei sind Beziehungen gar nicht so sein Ding. Wären da nicht die bösen Erfahrungen von früher, die das Glück der beiden bedrohen …

Quelle: amazon.de

„Under your Skin – Nimm mich mit“ ist der dritte Teil der Under Your Skin Reihe von Scarlett Cole. Da es in jedem Band um andere Protagonisten aus dem Second Circle Tattoo Studio geht, kann man das Buch auch einzeln bzw. unabhängig von den anderen lesen. Daher enthält die Rezension keine Spoiler für die vorherigen Bände.
In diesem Buch geht es um Pixie, eine Mitarbeiterin des Tattoo-Studios, die man schon in den ersten beiden Teilen kennenlernen durfte. Sie trifft in dieser Geschichte auf Dred, der ein berühmter Rockstar ist, und sie fühlen sich direkt voneinander angezogen. Viel mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht verraten, da es am besten ist sich selber vom restlichen Verlauf der Geschichte überraschen zu lassen – vor allem bei New Adult Büchern.
Die Story wurde aus Sicht von Dred und Pixie erzählt, wodurch man einen sehr guten Einblick in das Leben und die Gefühle von beiden bekommen konnte. Vor allem da sie nicht das ganze Buch über zusammen verbringen, weil Dred sehr oft mit seiner Band unterwegs ist.
Der Verlauf, den die Geschichte nach einiger Zeit nimmt, hat mir richtig gut gefallen und mich total in seinen Bann gezogen. Es kam, wie man es aus der Reihe schon gewohnt war, auch wieder sehr viel Spannung auf, vor allem zum Ende hin. Daher konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.
Pixie und Dred haben eine schwere Vergangenheit, die sie sehr geprägt hat und mit der sie heute immer noch zu kämpfen haben. Das hat der Geschichte eine gewisse Tiefgründigkeit verliehen, die mir wirklich gut gefallen hat. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Auch das Cover finde ich wirklich gelungen, und ist bisher mein liebstes aus der Reihe. Eine Kleinigkeit, die mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist die Länge der Kapitel. Ich mag kurze Kapitel in Büchern generell lieber, aber das hat der Geschichte natürlich keinen Abbruch getan.
Ich kann das Buch auf jeden Fall nur weiter empfehlen, da es mich total von sich überzeugen konnte und nun auch mein liebster Teil aus der „Under your Skin – Reihe“ ist. Daher vergebe ich volle 5 Sterne, weil ich wirklich nichts daran auszusetzen habe.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Super niedliches Kinderbuch

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

Verlag: cbj
Erschienen: 23. Oktober 2017
Seitenzahl: 72
Genre: Kinderbuch

Auch im Dunkeln findet ein Katzenbär immer einen Lichtschalter!
"Tuut, tuut" tönt es laut durch den Garten! ...

Verlag: cbj
Erschienen: 23. Oktober 2017
Seitenzahl: 72
Genre: Kinderbuch

Auch im Dunkeln findet ein Katzenbär immer einen Lichtschalter!
"Tuut, tuut" tönt es laut durch den Garten! Vor Schreck macht Karlo einen Riesensatz direkt auf Lunas Schulter. Auch Luna ist das Ganze nicht geheuer, denn das seltsame Geräusch, das wie ein alter Zug klingt, kommt eindeutig aus dem Schuppen und der sah immer schon mehr wie ein Hexen- als ein Gartenhaus aus! Als es auch noch anfängt zu Donnern, obwohl die Sonne scheint und keine Wolke am Himmel ist, sind Luna und Karlo sich einig: Im Schuppen haust ein Geist! Sie müssen all ihren Mut und die Taschenlampe zusammen nehmen, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Quelle: Amazon

"Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis" ist der fünfte Band der Reihe und auch mein erster. Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen und man kann sie auch unabhängig voneinander lesen, was ich gerade bei Kinderbüchern sehr gut finde.
Ich fand das Cover einfach soo süß, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Und ich kann jetzt schon mal sagen ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch ist eigentlich für Kinder ab 5 Jahre geeignet, da es sehr viele große Illustrationen beinhaltet und nur wenige Seiten hat. Also ist es perfekt zum Vorlesen für Zwischendurch oder als Gute-Nacht-Geschichte geeignet. Aber auch für Erstleser ist das Buch gut geeignet, da die Schrift sehr groß und gut zu lesen ist.
Die Bilder in dem Buch waren für mich das Highlight, ich könnte mir vorstellen, dass jedes Kind in dem Alter das Buch lieben wird, egal ob Junge oder Mädchen. Vor allem der Katzenbär ist einfach total niedlich und lustig. Die Geschichte war aber auch sehr süß und für Kinder bestimmt auch sehr aufregend und spannend. Aber natürlich nicht zu spannend und daher trotzdem kindgerecht.
Luna und Karlo, der Katzenbär machen sich auf die Suche, um zu erfahren, was hinter den unheimlichen Geräuschen steckt, die aus dem Schuppen im Garten kommen. Auch das gruselige Haus in Lunas Straße macht ihr Angst und birgt ein Geheimnis. Wie Karlo und Luna diese Geheimnisse lüften, müsst ihr natürlich selber lesen, wenn ihr dieses Buch lest.
Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der entweder selbst Kinderbücher mag, ein Kind in dem Alter hat, oder auch zum Verschenken ist das Buch bestens geeignet.

Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbj-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.