Profilbild von nina130194

nina130194

nina130194 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nina130194 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Erschienen: 13. August 2018
Seitenzahl: 400
Preis: 9,99€

Vor ihren Gefühlen kann sie nicht weglaufen
Wäre ihr Exfreund Kyle noch am Leben, wenn sie nicht mit ihm Schluss gemacht hätte? Von Schuldgefühlen getrieben, bereitet sich Annie auf den Marathon vor, den eigentlich er laufen wollte. Das Training ist hart und wird nur durch Annies attraktiven und draufgängerischen Laufpartner Jeremiah versüßt. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist nicht zu leugnen, doch Jeremiahs dunkle Vergangenheit scheint ihn immer wieder einzuholen und Annies Herz ist noch immer gebrochen …
Quelle: amazon.de

Mich hatte das Buch bzw. der Klappentext des Buches direkt angesprochen als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Es hörte sich einfach total tiefgründig an und genau nach einer Geschichte, die mir gefallen könnte. In „You make my heart race“ geht es um die Hauptperson Annie, die ihren Ex-Freund verloren hat, da er bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Und sie macht sich immer noch jeden Tag Gedanken um ihn und kann ihn einfach nicht vergessen. Und vor allem plagen sie Schuldgefühle – wegen einer Meinungsverschiedenheit haben die beiden kurz vor dem Unfall Schluss gemacht, und Annie fühlt sich jetzt wie die Schuldige, was sie sehr belastet. Ihr Ex-Freund namens Kyle hatte ein großes Hobby, und zwar das Laufen und die Teilnahme an dem großen Marathon. Kyle zuliebe möchte Annie jetzt daran teilnehmen, da es ihm ja leider nicht mehr möglich ist. Beim Lauftraining bekommt sie einen Trainer: Matt. Und sein Bruder kreuzt Jere kreuzt auch immer wieder bei den Trainingsstunden auf, und er hat es Annie total angetan. Was sich zwischen den beiden entwickelt und welche Vergangenheit und Probleme die beiden haben und mit sich herumschleppen, erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch lest.
Mir hat das grundlegende Thema des Buches schon sehr gut gefallen, und auch der Schreibstil war toll. Ich war schon auf den ersten Seiten in der Geschichte drin und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Protagonisten waren mir auch total sympathisch, ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Sie waren auch gar nicht mehr so jung wie ich anfangs dachte. Annie war 17 und der männliche Protagonist ein paar Jahre älter und ging schon aufs College. Das hat mir echt gut gefallen.
Die Hintergrundgeschichte von Annie erfährt man ja schon teilweise durch den Klappentext, aber die Hintergründe von Jeremiah waren mal was ganz neues. Ich werde jetzt natürlich nichts verraten, aber es hat mit einer Sucht zu tun, und zwar eine Sucht, von der ich vorher noch nie etwas gelesen hatte.
Das Ende des Buches fand ich persönlich eher etwas schwach. Ich hatte die ganze Zeit eine Vermutung, was auf jeden Fall noch passieren würde. Das ist aber nicht mehr eingetreten. Ich dachte es würde am Ende noch etwas krasseres passieren, es war aber eher normal und eher langweilig, also nichts besonderes. Daher würde ich dem Buch 4 Sterne geben.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 11.08.2018

Verlag: Heyne
Erschienen: 23. Juli 2018
Seitenzahl: 448
Genre: Young Adult
Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe …
Quelle: amazon.de

„My first Love“ hat mich vom Cover direkt angesprochen, ich finde es wunderschön und schreit schon nach einer richtig tollen Sommergeschichte, auf die ich im Moment sowieso total Lust habe. Es geht in dieser Geschichte um die Protagonistin Cassidy, die in ihrer Schule als die Schlussmacherin bekannt ist, das heißt sie hilft bestimmten Leuten, die sich bei ihr melden und es alleine nicht hinbekommen, beim Beenden ihrer Beziehung. Sie macht dann aber Bekanntschaft mit dem allseits beliebten Colton, und entgegen ihrer sonstigen Einstellung zu Beziehungen entwickelt sich etwas zwischen den beiden, obwohl sie es überhaupt nicht wollten bzw. geplant hatten. Wie es mit den beiden weiter geht, was es mit Cassidy´s bester Freundin auf sich hat, und welche Dinge in ihrer Familie noch so passieren müsst ihr selbst lesen.
Mir hat die Idee mit dem Schlussmach-Service irgendwie total gut gefallen, da das wirklich mal etwas Einzigartiges ist, was so noch in keinem anderen Buch vorkam. Und vor allem Liebesgeschichten sind ja oft ähnlich bzw. viele Dinge sind auch immer gleich. Und in diesem Buch war das wirklich mal etwas ganz neues. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Er war locker, leicht und gut zu lesen, teilweise war er auch sehr humorvoll und emotional.
Das Buch hat mich manchmal echt überrascht, da Dinge passiert sind, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Das Buch war vielseitiger als ich am Anfang gedacht hätte, es ist keinesfalls eine 0-8-15 Liebesgeschichte, sondern es steckte viel mehr dahinter. Das Setting der Geschichte hat mir auch total gut gefallen, es spielt einerseits in der Schule, auf die Cassidy und die anderen Hauptcharaktere gehen, aber auch auf einer Farm, am Strand und in einem Wald. Es war irgendwie sehr abwechslungsreich und erfrischend.
Die Protagonisten in „My first Love“ sind noch etwas jünger & da habe ich manchmal Angst, dass sie mir unsympathisch sind oder ich mich nicht in sie hineinversetzen kann, was bei diesem Buch zum Glück gar nicht der Fall war. Sie haben in dieser Geschichte auch wirklich so gehandelt, dass ich es so gut wie immer nachvollziehen konnte, was ich sehr gut fand & weswegen das Buch auch etwas für ältere Leser sein könnte.
Mir hat es echt gut gefallen, es war eine tolle Geschichte für zwischendurch, die meiner Meinung nach perfekt in die heiße Jahreszeit gepasst hat. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 03.08.2018

Besondere Liebesgeschichte

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Verlag: Piper
Erschienen: 1. August 2018
Seitenzahl: 320
Preis: 10,00€
Teil: 4/9

Jede Liebe hat ihren Preis – wie viel bist du bereit zu geben?
So seriös sich Max Bennett als ...

Verlag: Piper
Erschienen: 1. August 2018
Seitenzahl: 320
Preis: 10,00€
Teil: 4/9

Jede Liebe hat ihren Preis – wie viel bist du bereit zu geben?
So seriös sich Max Bennett als Geschäftsmann auch gibt, privat ist er ein absoluter Draufgänger, der seine Unabhängigkeit liebt und für jedes Abenteuer zu haben ist. Doch dann bremst ihn eine unglückliche Landung beim Fallschirmspringen aus. Als ihm seine Physiotherapeutin vorgestellt wird, verschlägt es Max die Sprache: Vor ihm steht seine ehemalige Schulfreundin Emilia Campbell. Sie ist eine bildschöne Frau geworden – mit einem Körper, der ihn um den Verstand bringt. In ihm regt sich brennendes Interesse. Aber ist der freiheitsliebende Max überhaupt bereit für eine Beziehung?
Quelle: amazon.de

Dieser Teil der Diamonds for Love Reihe ist zu meinem neuen Favoriten geworden, zusammen mit Band 3. Wie ihr seht, wird die Reihe also immer besser.
Es geht hier um Max, einer der Zwillinge der Bennett Familie, der durch einen blöden Unfall zur Therapie muss und dabei seine alte Freundin aus der Kindheit wieder trifft: Emilia. Sie ist seine neue Therapeutin für die nächsten Wochen und Max kann es gar nicht glauben sie wieder zu sehen, da er sie seit vielen Jahren aus den Augen verloren hatte. Die beiden müssen schnell feststellen, dass sie sich voneinander angezogen fühlen, kämpfen aber zuerst dagegen an, da sie ja schließlich nur die Therapie durchziehen wollen. Außerdem hat Max Angst, Emilia als gute Freundin zu verlieren, wenn er ihr seine Gefühlen offenbart. Die beiden treffen durch die regelmäßigen Therapiestunden aber immer wieder aufeinander und so kann Max seine Gefühle irgendwann nicht mehr verbergen und was dann aus den beiden wird und welche Hintergrundgeschichten bei den beiden noch passieren, müsst ihr selbst lesen.
Ich fand Max bisher den tollsten Charakter aus der Bennett Familie, obwohl natürlich alle sympathisch, liebenswürdig und einfach einzigartig sind. Aber Max war von den 4 Bänden trotzdem mein Liebling und ich bin jetzt schon gespannt, welche Geschichten die anderen Geschwister bekommen werden. Emilia war genauso nett und sympathisch wie Max und ich mochte sie schon von den ersten Seiten an. Ihre private Familiengeschichte hat mich sehr mitgenommen, und ich konnte einfach direkt mit ihr mitfühlen. Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen geht es um die Krankheit Alzheimer, die in meiner Familie auch schon vorgekommen ist und ich alles direkt miterlebt habe. Daher wusste ich genau wie Emilia sich in den ganzen Situationen gefühlt hat und wie hart das Leben und der Umgang mit der Krankheit teilweise für sie war. Ich hatte vorher noch nie ein Buch gelesen, in dem es um Alzheimer ging, daher fand ich es sehr spannend und interessant darüber zu lesen.
Mir hat in diesem Teil auch besonders gut gefallen, dass man viel von den Charakteren aus den vorherigen Bänden erfahren hat und auch, wie ihre Geschichten nun weiter gehen. Denn in der Familie ist einiges los und man erfährt hier einige Neuigkeiten über Pippa und ihre kleine Familie.
Der Schreibstil war wieder total flüssig und schnell zu lesen. Ich finde die Bücher der Reihe sind perfekt für zwischendurch, da man bei ihnen abschalten kann und sie alle nicht zu viele Seiten haben (meistens nur knapp über 300). Man fühlt sich in den Geschichten einfach wohl und wäre am liebsten selbst Teil der großen Bennett Familie.
Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, die Cover sehen wunderschön aus von innen sind die Bücher genauso toll wie von außen. Ich werde diesem Buch volle 5 Sterne geben, da es mich wieder voll und ganz von sich begeistern konnte.
Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 31.07.2018

Fesselnd und emotional

Wie die Erde um die Sonne

Verlag: LYX
Erschienen: 27. Juli 2018
Preis: 12,90€
Teil: 4/4

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt
Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Und doch hatten ...

Verlag: LYX
Erschienen: 27. Juli 2018
Preis: 12,90€
Teil: 4/4

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt
Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.
Quelle: amazon.de

Ich habe mich schon riesig auf dieses Buch gefreut, ich liebe die Autorin Brittainy C. Cherry und auch den ersten Teil dieser tollen Reihe habe ich geliebt. Alle Bücher der Reihe können komplett unabhängig voneinander gelesen werden, da die Geschichten und die Protagonisten überhaupt nichts miteinander zu tun haben oder in irgendeiner Weise zusammenhängen. Daher habe ich jetzt direkt den letzten Teil gelesen und was soll ich sagen – ich habe ihn wieder genauso sehr gemocht wie auch schon das erste Buch der Reihe.
Zum Inhalt möchte ich ehrlich gesagt gar nicht viel mehr verraten als auf dem Klappentext steht, da ich es bei solchen Büchern immer am besten finde sich einfach hineinfallen und überraschen zu lassen. Ich habe selbst auch gar nichts über den Inhalt des Buches gewusst und wurde so schon von den ersten Seiten in den Bann gezogen. Es geht auf jeden Fall wieder um eine dramatische Liebesgeschichte zwischen Lucy und Graham, die beide keine leichte Vergangenheit hatten und eigentlich gar nichts füreinander empfinden sollten, es aber doch tun und gegen ihre Gefühle kämpfen müssen. Das macht die ganze Geschichte wieder total spannend, fesselnd und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich mochte beide Protagonisten so gerne und konnte mich wieder super gut in sie hineinversetzen. Das schafft die Autorin einfach jedes mal. Man steigert sich richtig hinein und fühlt mit den Personen mit, egal was passiert und wünscht ihnen nur das beste. Aber wie man sich denken kann passieren nicht nur gute Dinge und das macht die Geschichte einfach aus.
Das Cover gefällt mir persönlich mit am besten aus der Reihe und auch der Titel passt wieder hervorragend zum Inhalt des Buches. Es geht ja in jedem Teil der Reihe um ein anderes Element, und hier ist es die Erde. Ich finde die Elemente passen wirklich immer perfekt zu den Geschichten. Es gab auch bestimmte Stellen im Buch, mit denen ich mich einfach voll und ganz identifizieren konnte und Zitate, die ich mir auf jeden Fall noch aufschreiben werde, da sie mir so gut gefallen haben und einen in schlechten Zeiten total motivieren können – in diesem Buch hat es etwas mit dem Schicksal zu tun. Ich habe die Denkweise genauso nachvollziehen können, wie sie im Buch beschrieben war, da ich auch an das Schicksal glaube und dass alles im Leben aus einem bestimmten Grund passiert. Und darauf wurde in dieser Geschichte immer wieder eingegangen.
Ich bin wirklich froh, dass ich dieses Buch lesen durfte und freue mich jetzt schon sehr auf die restlichen Teile der Romance-Elements Reihe. Ich kann sie euch auf jeden Fall empfehlen, und da ich das Buch einfach geliebt habe gebe ich ihm volle 5 Sterne.
Vielen Dank an den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 28.07.2018

Tolle Liebesgeschichte

Over the Moon

Verlag: Goldmann
Erschienen: 16. Juli 2018

Verlag: Goldmann
Erschienen: 16. Juli 2018
Preis: 12,00€

Die bildschöne Veronica Wilde ist Schauspielerin der etwas anderen Art. Für eine großzügige Gage schlüpft sie in jede Rolle. So spielt sie etwa die neue Freundin oder Geschäftspartnerin, um ihren Klienten zum Erfolg zu verhelfen. Als sie auf Baxter trifft, dem es nicht gelingt, Investoren für seine gemeinnützige Geschäftsidee zu finden, ist es Hass auf den ersten Blick. Doch als Veronica seinen Auftrag annimmt, wird schnell klar, dass Hass und Liebe nur allzu dicht beieinanderliegen. Denn Baxter ist alles andere als der gutmütige Trottel, für den Veronica ihn hält, und sie selbst verbirgt unter ihrer harten Schale ein gebrochenes Herz …
Quelle: amazon.de

Aufmerksam auf das Buch bin ich durch das wunderschöne Cover geworden, ich finde es ist total schön gestaltet mit dem nächtlichen Hintergrund, den Personen von hinten (Gesichter auf Büchern mag ich nicht so gerne), der glitzernden Schrift und den vielen Lichtpunkten. Es hat mich direkt in seinen Bann gezogen.
Der Anfang der Geschichte fand ich auch schon sehr interessant bzw. mal was anderes. Es geht hier nämlich um die Protagonistin Veronica, die als Auftragsschauspielerin arbeitet und somit bestimmten Personen bei ihren Angelegenheiten hilft. Zum Beispiel beginnt das Buch mit einem Fall, bei dem sie einem jungen Mann hilft, seine Ex-Freundin zurückzugewinnen. Das fand ich schon mal sehr spannend und auch der Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen. Er war locker, leicht und sehr humorvoll, sodass ich teilweise echt lachen musste. Veronica trifft durch ihren Job eines Tages auf Baxter (genannt Bax), der Investoren sucht, um seine Geschäftsidee umzusetzen: Eine Decke für Obdachlose. So gehen Veronica und er eine geschäftliche Beziehung ein, aber schnell wird klar, dass zwischen den beiden doch noch etwas mehr ist.
Mir haben die beiden Protagonisten richtig gut gefallen. Bax war mir total sympathisch, da er mal nicht der typische Bad Boy ist, wie man ihn in den meisten Liebesgeschichten heutzutage findet. Er kümmert sich um andere und ist sehr liebenswürdig. Auch Veronica mochte ich ganz gerne. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive immer abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptpersonen geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.
Mir hat auch super gut gefallen, dass die Liebesgeschichte zwischen den beiden sich langsam entwickelt hat und nichts überstürzt wurde. Es sind zum Ende hin auch noch Dinge passiert, die mit der Vergangenheit von Veronica zu tun hatten und mit denen ich niemals gerechnet hätte. Ich mochte das Buch also sehr gerne und kann es euch auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr Liebesgeschichten mögt. Das Buch war locker, leicht, lustig, und stellenweise auch traurig und total fesselnd und emotional, also ein guter Mix. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!