Profilbild von nina130194

nina130194

nina130194 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nina130194 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Gelungener Abschluss

Save Us

Verlag: LYX
Erschienen: 31. August 2018
Seitenzahl: 384
Preis: 12,90€
Teil: 3/3

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College ...

Verlag: LYX
Erschienen: 31. August 2018
Seitenzahl: 384
Preis: 12,90€
Teil: 3/3

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben – nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind …
Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!
Quelle: amazon.de

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Band zwei war ich total gespannt auf „Save Us“ und wie die Geschichte um Ruby und James nun enden wird.
Ruby wurde von der Schule geworfen, da sie angeblich mit ihrem Lehrer rumgemacht haben soll. Und es gibt auch noch ein Beweisbild, welches dem Direktor vorgelegt wurde. Ruby ist sprachlos, denn sie weiß ja, dass das gar nicht stimmen kann und sie niemals ihrem Lehrer näher gekommen ist. Und dann erfährt sie auch noch, dass James angeblich das Foto gemacht und weiter gegeben hat. Sie ist geschockt und weiß nun nicht mehr, was sie von ihm halten soll. Wie es mit den beiden weiter geht und ob James wirklich an ihrem Schulverweis schuld ist und ob es noch ein Happy End geben kann, müsst ihr selber lesen.
Mir hat die Geschichte wieder richtig gut gefallen, vor allem ging es in diesem Teil nicht mehr nur um Ruby und James, sondern auch sehr viele von den Nebencharakteren bekamen ihre eigene kleine Geschichte. Das Buch wurde dementsprechend auch aus vielen verschiedenen Sichten erzählt, was die Story sehr abwechslungsreich gemacht hat, beim Lesen ist mir nie langweilig geworden. Es ging viel um Lydia, Ember, aber auch um Alistair oder Cyril. Auch Lydia und James Vater und ihre Tante Ophelia spielten eine große Rolle in diesem Teil.
Der Schreibstil war natürlich wieder sehr flüssig und gut zu lesen. Man ist richtig schnell voran gekommen und wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr zur Seite legen. Ich bin auch richtig traurig, dass die Geschichte jetzt schon vorbei ist, da sie mir wirklich gut gefallen hat und ich mich in der Welt, die Mona Kasten da erschaffen hat, richtig wohlgefühlt habe und mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind. Das war auch schon bei Mona Kasten´s Again-Reihe der Fall.
Ich war total auf das Ende der Geschichte gespannt und muss sagen, es ging dann sehr schnell. Innerhalb von ein paar Seiten wurde alles aufgelöst, was mir dann etwas zu schnell war. Ansonsten habe ich aber nichts an dem Buch auszusetzen, da mir der Verlauf wieder sehr gut gefallen hat und die Charaktere sowieso.
Viel mehr kann ich jetzt gar nicht erzählen, da „Save Us“ ja der letzte Band der Trilogie ist und ich sonst spoilern würde, was ich natürlich nicht möchte. Ich kann euch die ganze Reihe auf jeden Fall sehr empfehlen. Ich würde dem Buch aufgrund des zu schnell abgehandelten Endes einen kleinen Abzug und somit 4,5 Sterne geben.
Vielen Dank an den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 06.09.2018

Verlag: Piper
Erschienen: 4. September 2018
Seitenzahl: 368
Preis: 12,99€

Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist …
Quelle: amazon.de

Ich liebe wirklich alle Bücher von Erin Watt und habe mich daher riesig auf ihr neues Buch „One small thing“ gefreut, bei dem mich der Klappentext wieder direkt von sich überzeugen konnte. Es geht um die Protagonistin Beth, die vor einiger Zeit ihre Schwester bei einem tragischen Autounfall verloren hat und seit dem nichts mehr so ist wie es einmal war. Ihre Eltern haben sich seitdem komplett verändert und behandeln Beth total übervorsichtig, aus Angst ihrer zweiten Tochter könnte auch noch etwas zustoßen. Damit engen sie Beth in ihrem Privatleben sehr ein und merken gar nicht, wie sich Beth bei der ganzen Sache fühlt. Als sie es dann nicht mehr aushält in den Fängen ihrer Eltern, die das alles ja überhaupt nicht böse meinen, haut sie heimlich ab um auf eine Party zu gehen, bei dem sie den gutaussehenden Chase trifft und eine intime Nacht mit ihm verbringt. Sie ahnt dabei noch nicht, wer er wirklich ist und was er zu verbergen hat. Als Beth das aber erfährt, steht ihr ganzes Leben Kopf und sie weiß nicht mehr was sie tun soll, und was richtig oder falsch ist.
Mir hat das Buch wieder super toll gefallen, die Thematik konnte mich direkt überzeugen und der Schreibstil war natürlich auch wieder richtig gut, wie man es auch schon gewohnt ist von Erin Watt. Das komplette Buch war aus der Ich-Perspektive geschrieben aus Sicht von Beth, weshalb ich mich von Anfang an in sie hineinversetzen konnte und immer mit ihr mitgefühlt habe. Ihr Leben läuft überhaupt nicht wie sie es sich vorstellt und sie will am liebsten einfach weg von Zuhause. Sie musste mit so vielen Problemen klarkommen und auch Dinge verheimlichen, weil sie niemanden hatte, dem sie richtig vertrauen konnte und dann noch die Trauer über den Tod – das hat mich wirklich mitgenommen und war teilweise sehr emotional.
Auch der männliche Hauptprotagonist war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte auch seine Handlungen nachvollziehen. Trotz seines dunklen Geheimnisses fand ich ihn einfach toll und konnte verstehen, dass Beth ihn so mochte.
Das Cover finde ich ganz okay, jetzt aber nichts besonderes, was mich direkt angesprochen hätte. Aber dafür haben das ja die Autorin und der Klappentext geschafft und ich bin echt froh das Buch gelesen zu haben. Es hat in dem Moment als ich es gelesen habe auch perfekt zu meiner Stimmung gepasst. Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen und ich würde dem Buch 4,5 Sterne geben.
Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 28.08.2018

Fesselnd von der ersten Seite an

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

In einem einzigen Augenblick
mit klopfendem Herzen gefunden
sind die Blauen und die Grünen
in ewigem Fluche gebunden
June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …
Quelle: amazon.de

Das Cover und der Klappentext des Buches haben mich direkt angesprochen. Ich habe schon lange kein Fantasy-Buch mehr gelesen und daher habe ich mich umso mehr darauf gefreut. Vor allem mochte ich, dass eine Liebesgeschichte eingebaut war, denn ohne Liebe wäre das Buch wahrscheinlich nichts für mich gewesen.
Mir hat das Buch schon auf den ersten Seiten super gut gefallen. Der Schreibstil war toll und sehr schnell zu lesen. Das Buch war so flüssig geschrieben, dass man gar nicht gemerkt hat, wie die Seiten an einem vorbei geflogen sind. Das Buch war in der Ich-Perspektive aus Sicht von der Protagonistin June geschrieben, was ich immer am liebsten mag. Sie war mir dadurch schon direkt sympathisch und ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen. Die beiden männlichen Charaktere fand ich auch total toll und ich konnte mich gar nicht entscheiden, welchen der beiden ich besser fand. Preston und Blake waren einfach total toll und ich konnte verstehen, dass June sie beide total gerne mochte und von ihnen angezogen wurde. Sie scheinen einige dunkle Geheimnisse zu verbergen und verhalten sich teilweise ganz merkwürdig und June will unbedingt herausfinden, was es damit auf sich hat. June merkt in einigen Momenten auch, dass etwas mit ihr selbst nicht zu stimmen scheint. Ich werde jetzt natürlich nichts verraten, da ich euch nicht spoilern möchte. Aber diese Spannung, dass man nicht weiß, was es mit den dreien und dem gesamten Herrenhaus, in dem sie leben auf sich hat, bleibt bis zum Ende des Buches bestehen und daher zieht es einen einfach total in den Bann und man möchte immer weiter lesen, um herauszufinden was mit June & ihren beiden Cousins los ist.
Auch das Setting hat mir super gut gefallen, ich habe zuvor noch nie ein Buch gelesen, das in Cornwall spielt. Ich konnte mir die Schauplätze alle richtig gut vorstellen, schon von Anfang an. Das alte Herrenhaus, aber auch die gesamte Umgebung sind zu einem richtigen Film in meinem Kopf geworden, der Schreibstil war also sehr bildlich, was ich immer beeindruckend finde.
Mir hat das Buch von Anfang an gut gefallen, und es hat bis zum Ende nicht nachgelassen. Ich habe bis auf die letzten Seiten mitgefiebert und es wurden noch lange nicht alle Geheimnisse aufgedeckt, das heißt, es bleibt auch für Teil 2 noch weiterhin spannend. Ich würde dem Buch 4,5 Sterne geben, also für die Folgenbände noch etwas Luft nach oben lassen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung!
Vielen Dank an Vorablesen und an den Ravensburger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 11.08.2018

Verlag: Heyne
Erschienen: 23. Juli 2018
Seitenzahl: 448
Genre: Young Adult
Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe …
Quelle: amazon.de

„My first Love“ hat mich vom Cover direkt angesprochen, ich finde es wunderschön und schreit schon nach einer richtig tollen Sommergeschichte, auf die ich im Moment sowieso total Lust habe. Es geht in dieser Geschichte um die Protagonistin Cassidy, die in ihrer Schule als die Schlussmacherin bekannt ist, das heißt sie hilft bestimmten Leuten, die sich bei ihr melden und es alleine nicht hinbekommen, beim Beenden ihrer Beziehung. Sie macht dann aber Bekanntschaft mit dem allseits beliebten Colton, und entgegen ihrer sonstigen Einstellung zu Beziehungen entwickelt sich etwas zwischen den beiden, obwohl sie es überhaupt nicht wollten bzw. geplant hatten. Wie es mit den beiden weiter geht, was es mit Cassidy´s bester Freundin auf sich hat, und welche Dinge in ihrer Familie noch so passieren müsst ihr selbst lesen.
Mir hat die Idee mit dem Schlussmach-Service irgendwie total gut gefallen, da das wirklich mal etwas Einzigartiges ist, was so noch in keinem anderen Buch vorkam. Und vor allem Liebesgeschichten sind ja oft ähnlich bzw. viele Dinge sind auch immer gleich. Und in diesem Buch war das wirklich mal etwas ganz neues. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Er war locker, leicht und gut zu lesen, teilweise war er auch sehr humorvoll und emotional.
Das Buch hat mich manchmal echt überrascht, da Dinge passiert sind, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Das Buch war vielseitiger als ich am Anfang gedacht hätte, es ist keinesfalls eine 0-8-15 Liebesgeschichte, sondern es steckte viel mehr dahinter. Das Setting der Geschichte hat mir auch total gut gefallen, es spielt einerseits in der Schule, auf die Cassidy und die anderen Hauptcharaktere gehen, aber auch auf einer Farm, am Strand und in einem Wald. Es war irgendwie sehr abwechslungsreich und erfrischend.
Die Protagonisten in „My first Love“ sind noch etwas jünger & da habe ich manchmal Angst, dass sie mir unsympathisch sind oder ich mich nicht in sie hineinversetzen kann, was bei diesem Buch zum Glück gar nicht der Fall war. Sie haben in dieser Geschichte auch wirklich so gehandelt, dass ich es so gut wie immer nachvollziehen konnte, was ich sehr gut fand & weswegen das Buch auch etwas für ältere Leser sein könnte.
Mir hat es echt gut gefallen, es war eine tolle Geschichte für zwischendurch, die meiner Meinung nach perfekt in die heiße Jahreszeit gepasst hat. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 28.07.2018

Verlag: Goldmann
Erschienen: 16. Juli 2018
Seitenzahl: 336
Preis: 12,00€

Die bildschöne Veronica Wilde ist Schauspielerin der etwas anderen Art. Für eine großzügige Gage schlüpft sie in jede Rolle. So spielt sie etwa die neue Freundin oder Geschäftspartnerin, um ihren Klienten zum Erfolg zu verhelfen. Als sie auf Baxter trifft, dem es nicht gelingt, Investoren für seine gemeinnützige Geschäftsidee zu finden, ist es Hass auf den ersten Blick. Doch als Veronica seinen Auftrag annimmt, wird schnell klar, dass Hass und Liebe nur allzu dicht beieinanderliegen. Denn Baxter ist alles andere als der gutmütige Trottel, für den Veronica ihn hält, und sie selbst verbirgt unter ihrer harten Schale ein gebrochenes Herz …
Quelle: amazon.de

Aufmerksam auf das Buch bin ich durch das wunderschöne Cover geworden, ich finde es ist total schön gestaltet mit dem nächtlichen Hintergrund, den Personen von hinten (Gesichter auf Büchern mag ich nicht so gerne), der glitzernden Schrift und den vielen Lichtpunkten. Es hat mich direkt in seinen Bann gezogen.
Der Anfang der Geschichte fand ich auch schon sehr interessant bzw. mal was anderes. Es geht hier nämlich um die Protagonistin Veronica, die als Auftragsschauspielerin arbeitet und somit bestimmten Personen bei ihren Angelegenheiten hilft. Zum Beispiel beginnt das Buch mit einem Fall, bei dem sie einem jungen Mann hilft, seine Ex-Freundin zurückzugewinnen. Das fand ich schon mal sehr spannend und auch der Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen. Er war locker, leicht und sehr humorvoll, sodass ich teilweise echt lachen musste. Veronica trifft durch ihren Job eines Tages auf Baxter (genannt Bax), der Investoren sucht, um seine Geschäftsidee umzusetzen: Eine Decke für Obdachlose. So gehen Veronica und er eine geschäftliche Beziehung ein, aber schnell wird klar, dass zwischen den beiden doch noch etwas mehr ist.
Mir haben die beiden Protagonisten richtig gut gefallen. Bax war mir total sympathisch, da er mal nicht der typische Bad Boy ist, wie man ihn in den meisten Liebesgeschichten heutzutage findet. Er kümmert sich um andere und ist sehr liebenswürdig. Auch Veronica mochte ich ganz gerne. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive immer abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptpersonen geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.
Mir hat auch super gut gefallen, dass die Liebesgeschichte zwischen den beiden sich langsam entwickelt hat und nichts überstürzt wurde. Es sind zum Ende hin auch noch Dinge passiert, die mit der Vergangenheit von Veronica zu tun hatten und mit denen ich niemals gerechnet hätte. Ich mochte das Buch also sehr gerne und kann es euch auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr Liebesgeschichten mögt. Das Buch war locker, leicht, lustig, und stellenweise auch traurig und total fesselnd und emotional, also ein guter Mix. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!