nina_maria

nina_maria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nina_maria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Für mich leider ein Reinfall :(

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Von Gabrielle Santos de Lima habe ich als Autorin auf Bookstagram schon sehr viel gehört. Viele Buchbloggende lieben sie und ihren Schreibstil, was mich sehr neugierig gemacht hat.

Das Buch ist auf jeden ...

Das Buch ist auf jeden Fall ein Eyecatcher und passt zum Flug-Topos der ganzen Reihe. Das Rosa assoziiert man sofort mit einem schönen Sonnenaufgang oder -untergang und auch die Wolke, die dargestellt wird passt toll zum Titel.

Vorab: Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und vielleicht war genau das das Problem.
Denn leider konnte mich das Buch in feinster Weise erreichen. Ich habe sehr lange gehört, musste das Buch dann aber abbrechen, weil ich keinen Sinn mehr darin gesehen habe, es weiter zu hören.

Ich bin leider in den Schreibstil gar nicht reingekommen und auch die Charaktere konnten mich daher überhaupt nicht erreichen.
Das Thema rund um die Flugbegleitung etc. hat mich sehr interessiert und to be honest, deshalb hab ich auch läge weitergehört, aber ansonsten war das Buch leider nichts für mich.
Viele Handlungen war für mich auch sehr random und out of nowhere.

Ich gebe dem Buch dennoch zwei Sterne, weil ich a) nicht bis zum Ende gehört habe und es daher nicht vollumfänglich bewerten und weil mich b) die Flugthematik sehr interessiert hat und packen konnte.

Ich werde der Autorin sicherlich noch eine Chance geben, aber dieses Buch war, leider, leider, leider, nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Leider nicht mein Fall

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

„Sand Castle Ruins“ punktet auf jeden Fall mit seinem Cover. Ich finde es super elegant, weil es so schlicht ist und ohne Schnickschnack. Mir gefällt die Farbgebung und das florale Design. Das gibt dem Ganzen den eleganten Touch.

Obwohl mich der Klappentext neugierig gemacht hat, war ich mir bei dem Buch extrem unsicher, weshalb ich die Möglichkeit genutzt habe und es mir über BookBeat angehört habe. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, ob das ein Fehler war oder nicht, denn bei ca. 70% musste ich das Hörbuch schweren Herzens abbrechen. Ich kann nicht sagen, ob es anderes gewesen wäre, wenn ich das Buch selbst gelesen hätte, denn an den Sprecher*innen hat es nicht gelegen, aber ich bin froh, dass ich kein Geld für die physische Form der Geschichte bezahlt habe.

Sowohl Kit, als auch Connor konnten mich nicht wirklich abholen und ich habe auch die Anziehung zwischen den beiden nicht verstanden. Kit war mir zu eindimensional und die einzige Figur mit ein bisschen Grip und Persönlichkeit war Connor.
Bei mir ist auch leider nicht viel hängen geblieben, außer, das es ab einem bestimmten Punkt mehr sexy time zwischen den beiden gegeben hat, als Handlung. Diese tritt ab dem Zeitpunkt der ersten intimen Szene zwischen den beiden Protagonisten absolut in den Hintergrund. So strak, dass es für mich auch keinen Anreiz mehr gab, das Buch weiterzuhören.
Was mir allerdings positiv in Erinnerung geblieben ist, ist, dass Kit eine super liebevolle Beziehung zu ihrer jüngeren Schwester pflegt. Auch um ihren Bruder sorgt sie sich hingebungsvoll.

Alles in allem kann ich einfach nur sagen, dass das leider überhaupt nicht mein Buch war, was ich auch sehr bedaure. Ich werde die Reihe wohl auch nicht weiterverfolgen, was aber absolut okay ist.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Welcome to Silent Creek

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

„Witches of Silent Creek“ war eins dieser Bücher, auf das ich mich bei seiner Ankündigung riesig gefreut habe. Der Klappentext klang so gut, das Cover sieht so unfassbar geheimnisvoll aus und passt damit gut dazu, wie das Buch beworben wurde. All das waren dann auch Gründe dafür, dass ich es unbedingt signiert bei Graff bestellen musste, um auch die schönen Charakterzeichnungen dazuzubekommen.

Meine Euphorie nahm aber mit jeder weiteren Seite, die ich gelesen habe, kontinuierlich ab…
Sowohl zu Hel, als auch zu Ty konnte ich keine Bindung aufbauen. Beide blieben für mich unfassbar blass und auch ihre „Anziehung“ konnte ich so gar nicht verstehen. Dazu kommt die Vielzahl an Nebenfiguren, durch die ich bis zum Schluss gar nicht durchblicken konnte. Das lag auch daran, dass irgendwie jeder mit jedem verwandt zu sein schien oder jeder mit jedem schon mal geschlafen hatte. Da hat auch die Ahnentafel bzw. der Familienstammbaum zu Beginn des Buches nicht geholfen.
Auch mit dem Schreibstil bin ich nicht warm geworden und ich habe bis zum Ende des Buches gefragt, was überhaupt das Ziel der Handlung ist.

Man merkt als, dass es einfach absolut nicht mein Buch war. Es konnte mich nicht packen, die Charaktere blieben blass, ich war viel zu oft unfassbar verwirrt und hab es letztlich nur nicht abgebrochen, weil mein Ehrgeiz das nicht zugelassen hat.

Ich glaube, ich hätte das Buch vor einigen Jahren lieben können, weil die Grundidee und das Gesamtkonzept wirklich gut ist, aber irgendwie wurde das Potential nicht ausgeschöpft.

Band Zwei werde ich nicht mehr lesen und da ich auch mit anderen Büchern der Autorin nicht sonderlich hab warm werden können, werde ich von ihr vorerst wohl erst mal nichts mehr lesen.
Aber auch das ist vollkommen okay, denn man kann nun mal nicht alles lieben.