Profilbild von niniwsch

niniwsch

niniwsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit niniwsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Spannend und heiß mit etwas zu viel Kitsch

Neon Gods - Eros & Psyche

Und wieder mal ein gelungenes Buch im Bereich der Sagen und Mythen. 🙌Dies ist der zweite Band der Reihe und auch diesen musste ich unbedingt lesen.😏

Worum geht`s?
Psyche gerät in Aphrodites Schusslinie. ...

Worum geht`s?
Psyche gerät in Aphrodites Schusslinie. Diese beauftragt ihren Sohn Eros damit ihr Psyches Herz zu bringen. Dieser ist als gewissenloser Auftragskiller in Olympus bekannt. Er ist kalt und gefährlich. Als er jedoch Psyche gegenübersteht, kann er seinen Auftrag nicht ausführen. Er ist so fasziniert von ihr, dass er ihr das Einzige anbietet, was sie vor dem Tod bewahren kann: Er bietet ihr an sie zu heiraten und sie so vor seiner Mutter zu schützen. 💍🔫

Auch in dieses Buch haben wir Katee Roberts einwandfreien und flüssigen Schreibstil und können so unglaublich schnell in der Geschichte versinken. Sie schafft nahbare Charaktere und eine durchaus nachvollziehbare Handlung. Genau wie der letzte Band ist es wieder sehr sexy und hat unglaublich viel spice. 😏😮‍💨🔥Manchmal gerät die eigentliche Story dadurch ein klein bisschen in den Hintergrund.

Wir bekommen ungewohnt tiefgründige Einblicke in die Welt von Eros. 😯Zwischen ihm und Psyche funkt es wirklich heftig, doch mir persönlich war das ein bisschen zu viel der Zurückhaltung, was die Gefühle anbelangt. 🙄An manchen Stellen reden mir die beiden etwas zu sehr aneinander vorbei und dann wird es auch wieder ultrakitschig. 🙄💕💕

Kurzum: wir haben hier wieder eine aufregende Neuinterpretation der Mythologie. Der erste Band hat mir jedoch auf Grund der Charaktere und deren Entwicklung um einiges besser gefallen. 🤷🏻‍♀️Wir finden hier zwar auch Spannung pur, doch manche Dinge waren für mich einfach zu vorhersehbar. 🧐Trotzdem eine gelungene Fortsetzung der Reihe und ich werde dran bleiben. 😌🤭3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 04.04.2023

Zuckersüß und romantisch

Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen

Hier durfte ich in einen kleinen Ort und eine Geschichte mit Gilmore-Girls Flair eintauchen. Auch im zweiten Teil der Reihe wird es wieder zuckersüß und superromantisch. 🏨💚

Klappentext:
Savannah betreibt ...

Klappentext:
Savannah betreibt eine zauberhafte Pension am Lake Paradise. Ein modernes, aber dennoch gemütliches Hotel mit zehn Zimmern und idyllischem Blick über den See. Für die Gäste tut sie alles, jeder soll sich hier wie zu Hause fühlen. Nur mit ihrem eigenen Heim hadert Savannah. Die Ehe mit Gene steckt in einer Sackgasse. Schon lange fragt er nicht mehr, wie ihr Tag war. Und dass er einmal etwas Liebevolles gesagt hat, scheint in einem anderen Leben gewesen zu sein. Ob er merkt, wie ernst es ihr ist, wenn sie ihre Sachen packt und in die Pension zieht? 💔Erst mal nur für ein paar Tage? Savannah lässt es darauf ankommen. Das einzige freie Zimmer ist das neben Dylan, einem jungen Alleinreisenden, der so wunderbar Gitarre spielt. Und Savannah spürt, dass er ihr mit seinen Melodien direkt ins Herz schauen kann…🎸🎶

Manuela Inusa hat eine wirklich unterhaltsame Art zu schreiben und ich mag ihren Stil wirklich sehr. Er lässt sich super locker und leicht lesen und man kann die ruhige Atmosphäre des Buches richtig in sich aufnehmen. Es zieht einen in eine gemütliche Stimmung und man kann einfach abschalten. ⛱Natürlich sind in der Geschichte trotzdem jede Art von Emotion vertrete. Ich habe gelacht, gegrinst, gestaunt und habe auch mal ein kleines Tränchen verdrücken müssen. 😍😅🥲

Kurzum: Die Story von Savannah und Dylan ist schlicht und einfach. Einfach romantisch. 🥰Für Regentage, zwischendurch oder um den Abend ausklingen zu lassen. Wenn man`s mal ruhig braucht ist das Buch einfach perfekt. Ich bin selbst großer Fantasyfan und brauche oft viel Aktion aber manchmal will auch ich einfach nur runterkommen und mich berieseln lassen. 🌸🌧Somit 4,5/5 ⭐️und eine Kauf-/und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Zuckersüß und mit viel Herz

Heartstopper

Dank TikTok`s Buchclub habe ich das Buch jetzt auch mal gelesen…lag ja auch schon echt lange auf meinem SuB - also hier schonmal danke 😅🤗

Ansonsten gibt es für diese kleine Graphic novel nicht allzu viel ...

Ansonsten gibt es für diese kleine Graphic novel nicht allzu viel zu sagen. 🤷🏻‍♀️Es ist eine leichte kleine Romanze und durchaus ein Buch für zwischendurch. 💞
Der Plot ist sehr schlicht gehalten, was mir ziemlich gut gefällt - Boy meets boy.👨🏻‍❤️‍💋‍👨🏼

Ich habe mir den Comic im Original, also auf englisch reingezogen und kann ihn auch für jeden auf Englisch empfehlen. Die Texte oder kurze Passagen sind recht einfach und auch ohne großen Wortschatz zu empfehlen. Zudem werden vor allem die Emotionen in den Bildern gut dargestellt. 🤩

Die super süßen Illustrationen erzählt eine ebenso süße friends to lovers - Geschichte und hat sehr nahbare Charaktere - egal, welcher sexuellen Orientierung man angehört.

Manchmal finde ich die Szenen leider etwas abgehakt und es wird zu schnell weiter „gesprungen“. 😪Ansonsten sind Nick und Charlie aber einfach nur süß.😍
Ich werde mir nun wohl oder übel noch die nächsten Bände beschaffen und auch die Netflixserie anschauen müssen.. 😪🤗😍hilft ja nichts… 😂in diesem Sinne 4,5/5 .⭐️♥️

Veröffentlicht am 01.04.2023

Wie spart man richtig?

3000 Yen fürs Glück

Auf dem Cover dieses Buches finden wir die für Japan typische glücksbringende Winkekatze Manekineko. 🍀Wir verbinden automatisch Geld und Glück damit, sobald wir dieses Katze sehen, wobei es hier auch Unterschiede gibt…wobei das nicht das heutige Thema ist…😅😂

Wie gemeint: Es geht um`s Thema Geld. 🧧💴Genau genommen um das Thema Sparen. Es geht vor allem darum, dass auch kleine Ausgaben (3000 Yen sind ca. 23 €), viel darüber aussagen, welche Einstellung man zum Geld und zum Leben hat. 💴

Miho denkt beim Kauf einer Teekanne an die Weisheiten ihrer Großmutter. 🍵Eigentlich hat sie eine Traumwohnung und ihren Traumjob in Tokyo, doch auf einmal stößt sie auf unerwartete Schwierigkeiten. Man lernt im Laufe der Geschichte die gesamte Familie Mikuriya kennen. Also auch Mihos Schwester Maho, ihre Mutter Tomoko und die Großmutter Kotoko. Alle haben unterschiedliche Probleme, die sie im Bezug auf Geld lösen müssen und stellen sich verschiedenen Herausforderungen des Lebens.
Wie ihr merkt ist es mit den ähnlich klingenden Namen manchmal gar nicht sooo einfach der Geschichte zu folgen.🧐😮‍💨

Man stürzt von Anfang an in die japanische Welt und lernt durch die Geschichte die japanische Philosophie kennen. Nicht nur die Traditionen, sondern auch die Firmenpolitik. Das Buch erzählt eine japanische Familiengeschichte und man erhält durch die Alltagsbeobachtungen viele Einblicke in eine andere Welt. 💴🥢🗾

Das Buch ist durch den Schreibstil der Autorin sehr schön und flüssig zu lesen. Ich finde, dass die Art des Schreibens typisch für Autor*inen aus asiatischen Ländern ist. Flüssig, ruhig und irgendwie sanft, falls ihr versteht was ich meine. 😅
Die Charaktere sind herzlich und werden unglaublich nahbar durch die Art des Erzählens.

Kurzum ein tolles Buch mit einem doch alltäglichen Thema. Es werden viele Fragen gestellt und auch beantwortet und letzten Endes regt es zum Nachdenken an. 💭Wie werden ich selbst und mein Charakter durch Geld beeinflusst? Wie weit kann ich mein eigenes Leben bestimmen? 💬Diese Fragen kann ich nur mir selbst beantworten und auch die Frauen in diesem Buch haben jede ihre eigene Antwort. 4,5/5 ⭐️und eine Leseempfehlung für alle die gerne auch mal was philosophisches Lesen. 😉

Veröffentlicht am 31.03.2023

Interessante Geschichte. Zu wenig Fantasy

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Dieses Buch ist nach moonlight sword das Zweite der Autorin. Wieder einmal hat mich die Grundidee der Story gepackt. 😮‍💨Denn diese ist wieder mal anders, was neues. eine Lovestory mit Gladiatoren.🏛🏺

Klappentext
Tag ...

Klappentext
Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr loderndes Stolz und ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit. Um, nie wieder einen blutigen Kampf bestreiten zu müssen, fasst Aeryn schließlich einen schier unmöglichen Plan, bereit, sogar ihr eigenes Leben zu opfern. Aber ausgerechnet Cato, der Leinwächter eines Arenabetreibers des Landes, bringt ihr zielstrebiges Herz ins Stolpern. 🏛♥️🏺🗡

Cool finde ich besonders den Rollentausch in dieser Geschichte. Aeryn ist als weibliche Gladiatorin eine unglaublich starke Frau und Cato ein sehr sanfter Mann. 🗡
Auch hier steht eindeutig die Lovestory im Vordergrund, was der Titel ja auch schon vermuten lässt. Leider muss ich sagen, dass die Action etwas sehr zu kurz kommt. Ich finde auch, dass es etwas wenige Details zu den jeweiligen Schauplätzen gibt. 🏛😪Da es im ganzen Buch sehr wenig Schauplatzwechsel gibt, hätte hier die eine oder andere Zeile mehr nicht geschadet. Auch fehlt hin und wieder die ein oder andere Hintergrundinfo. Dies schadet zwar der Story nicht, wäre aber zum mitfiebern schöner gewesen.🧐
Obwohl das Buch wieder ins Thema SlowBurn fällt, fand ich das Ende dann doch etwas abrupt und vorhersehbar. 🥸

Kurzum als eingefleischter Fantasyfan kam mir hier die Action wieder zu kurz. 🫤Scheinbar ist dies aber der Stil der Autorin und somit fallen für mich weitere Bücher einfach weg. Das bedeutet nicht, dass die Bücher schlecht sind oder nicht lesenswert. Ich finde jede Story hat ein wahnsinniges Potential und wenn man nur die Geschichte betrachtet sind sie der Hammer. 🙆🏽‍♀️Leider liegt mir, wie gesagt, der Stil einfach nicht und ich habe die Prioritäten einfach gerne anders gelegt. 🤷🏻‍♀️Eben auf die Story und die Spannung und nicht auf die Lovestory. Somit 3,5/5 ⭐️und für jeden der diesen Stil mag, eine Leseempfehlung.