Profilbild von niniwsch

niniwsch

niniwsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit niniwsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Ernstes Thema, humorvolle Umsetzung

Dead Romantics

Dieses Buch hat mich tatsächlich sehr unterhalten. Es war witzig und humorvoll und die Thematik fand ich super spannend. 🤭

Florence ist Ghostwriterin einer weltweit bekannten Romance-Autorin…📓nur glaub sie selbst nicht an die große Liebe und ein Happy End. Zudem kann sie auch noch Geister von Verstorbenen sehen. 👻Als sie aufgrund des Todes ihres Vaters wieder in ihre Heimatstadt reist, überrascht sie der Geist ihres neuen Lektors Ben. Dieser hatte ihr gerade einen Schreibaufschub aufgrund ihrer Schreibblockade verwehrt. Scheinbar ist es seine Mission Florence dazu zu verhelfen zu sehen, dass die Liebe nicht tot ist. Das Problem ist, dass er es wohl schon ist…🖤

Ashley Poston schafft es ein sehr ernstes Thema, Trauer und Tod, mit einer lustigen aber respektvollen Art zu behandeln. Ich habe selten so gelacht bei einem Buch. Dennoch muss ich sagen, dass mir persönlich die Spannung etwas gefehlt hat. Sie war jetzt nicht gänzlich nicht vorhanden, dennoch etwas zu flach für mich. Grundsätzlich ist das Buch super angenehm zu lesen und eine leichte Lektüre für zwischendurch. ☺️

Ich fand es wahnsinnig interessant, dass die Hauptprotagonistin eine Frau ist, die nicht an die Liebe glaubt und wollte unbedingt mehr wissen. Das Buch ist dann aber sehr schnell ins Klischee gefallen und der Zynismus ist schnell umgeschwungen. Mir hat zudem gefehlt, dass oft Dinge angesprochen wurden, die dann nicht ganz oder gar nicht aufgelöst wurden. Uuuund ich muss gestehen, dass ich mir irgendwie ein anderes Ende gewünscht habe, vor allem nachdem viele Dinge sehr vorhersehbar abgelaufen sind. 😅🥸

Kurzum ein Buch mit Witz und Humor und eine schöne gemütliche Lektüre. 🤭📖Es hat mich sehr gut unterhalten, wenn die Dinge auch oft etwas in die Länge gezogen wurden. Trotz zu erwartendem Ende ein gelungenes Buch mit hohem Wohlfühlfaktor. 3,5/5 ⭐️

Mitfühlen und miträseln.

A Good Girl’s Guide to Murder

TikTok made me buy it, mehr muss ich dazu glaube ich erst mal nicht sagen..außer vielleicht: TikTok hat mich nicht enttäuscht und das Buch auch nicht.🤓👌

Andie Bell verschwindet vor einigen Jahren spurlos. ...

Andie Bell verschwindet vor einigen Jahren spurlos. Ihr Freund Sal Singh wird von der Polizei, der Presse und dem Dorf als gleich als Mörder auserkoren.🩸 Nachdem Sal daraufhin anscheinend Selbstmord begeht, fühlen sich diese natürlich alle bestätigt. Alle bis auf Pippa. Diese kannte Sal und glaubt fest an dessen Unschuld. Hierzu nutzt sie ein Schulprojekt um in dieser Sache zu recherchieren und ermitteln. Unterstützung bekommt sie hierbei von Sal`s jüngerem Bruder Ravi. Doch was ist, wenn Andie`s Mörder wirklich noch frei ist? Will der Mörder Pippa zum Schweigen bringen? Und wer war Andie wirklich?🥸🔎🕵️

In diesem Fall bringen nicht nur der wahnsinnig fesselnde Schreibstil, sondern auch die Aufmachung des Buches, Spannung in die Sache. Man sieht SMS`s, Projekteinträge, Mindboards etc.. 📲Dadurch wird das ganze auch etwas aufgelockert und man kann das Buch wahnsinnig schnell lesen. 😮‍💨

Pipa ist mir zudem wahnsinnig sympathisch. Sie geht bei ihrer Arbeit sehr methodisch vor, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und verfolgt immer ihre Ziele. Hier trägt auch bei, dass sie einfach alles sammelt, was sie an Informationen finden kann und man merkt, dass sie zwar den Fall gerne lösen möchte, aber kein Profi ist. 🕵️Sie weiß nicht, was wichtig ist oder was nicht und möchte aber nicht den Fehler begehen irgendetwas zu übersehen. Manchmal geht sie aber auch etwas zu naiv an ihre Spuren ran und bringt sich selbst in Gefahr. Mal mit mehr, mal weniger Rücksicht auf Konsequenzen.
Das Ende ist logisch und dennoch überraschend. 🧐😮‍💨

Trotz allem, oder vielleicht auch gerade deswegen ist dieses Buch eine klare Kauf- und Leseempfehlung. 🙌Es ist mega spannend und für alle Krimi und Rätselfans genau richtig. Ich freue mich auf jedes weitere Band der Reihe. 5/5 ⭐️

Abtauchen in eine andere Welt

Lightlark

Mich hat es mal wieder in eine andere Welt versetzt🌎🪐

Mich hat es mal wieder in eine andere Welt versetzt🌎🪐
Das Buch handelt von einem jahrhundertealten Fluch, den es zu brechen gilt. Hierbei lastet dies alleine auf Isla. Ihre Aufgabe ist es nach Lightlark zu reisen und einen Wettkampf zu gewinnen. Einen Wettkampf bei dem es ums Überleben geht. Alle sechs teilnehmenden Reiche leiden unter einem Bann und einer der Teilnehmer muss sterben um diesen zu brechen. Dabei wird gelogen und betrogen und Isla muss sich entscheiden, ob sie ihrem Mitstreiter Grimm vertrauen kann…♥️

Durch den einnehmenden Schreibstil konnte ich super in das Buch eintauchen und hatte alles bildlich vor Augen. Das Buch lässt sich super locker und leicht lesen und ich hatte dadurch super schnell durch. 😮‍💨

Ich muss zugeben, dass ich Anfangs etwas Probleme hatte in die Geschichte reinzukommen, nachdem ich dies aber überwunden habe, wurde es mega spannend. 😵‍💫Die fiesen Wettkämpfe aber vor allem die Geschichte dazwischen fand ich super aufregend und hat mir viele Gefühle jeglicher Art beschert.🕸🖤♥️
Es gibt viele unvorhersehbare Wendungen, was mir super gefallen hat. Auch mit dem Ende habe ich absolut nicht gerechnet, wobei ich zugeben muss, dass mir das etwas zu abrupt kam. Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Band und bleibe gespannt. 4,5/5 ⭐️

Totenbeschwörung mal anders…

In diesem Buch erlebt man Totenbeschwörung mal anders. Emily tötet aus Versehen den Erzfeind der Familie und schafft es gerade so ihn wieder zum Leben zu erwecken. Denn sie ist eine ziemlich miserable Totenbeschwörerin. Sie muss dafür nicht nur einen eigentlich verbotenen Zauber sprechen, sondern muss auch einige ihrer eigenen Lebensjahre dafür hergeben. Doch Emily ahnt nicht, dass hinter dem Unfall doch mehr steckt als gedacht und versucht dann mit ihrem übel gelaunten Untoten dem Rätsels Lösung auf die Spur zu kommen. 🧟‍♂️🪄✨

Hier haben wir wieder einen fantastischen Auftakt in eine romantische Fantasy-Reihe. Es handelt sich hier um eine süße Geschichte mit Spannung. 😮‍💨🫣Den derzeit so beliebten spice sucht man jedoch vergeblich. Was der Geschichte überhaupt keinen Abbruch tut. Ich persönlich mag zwar spice, fand das Buch aber ohne auch wahnsinnig erfrischend.
Die Autorin schreibt super lustig und unterhaltsam. Das Buch ist, vor allem ab dem Zeitpunkt der Totenerweckung, mega spannend. Leider finde ich, dass es hin und wieder etwas zu schnell geht und Emily und Ashton nur von einem Punkt zum anderen rasen. Auf der anderen Seite zieht einen das Knistern und die Wortgefechte der beiden Teenager richtig in den Bann und bringt einen mehr als einmal zum schmunzeln. 💕

Fies ist vor allem der Cliffhanger am Ende. 🤯Selten so einen gemeinen gehabt und dieser steigert natürlich die Vorfreude auf den nächsten Band ungemein. 🙄🤗
Hierbei kann man sich nicht nur auf die Auflösung des Cliffhangers, sondern auch auf eine weitere optische Schönheit mit limitiertem Farbschnitt (🤞)freuen. 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 19.03.2023

Mystisch, düster und verwirrend

The Witches of Silent Creek 2: Zweites Herz

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mich wahnsinnig gefreut hatte dieses Buch zu lesen. Der Cliffhanger in Band 1 hatte mir einfach keine andere Wahl gelassen. Ich musst diesen Band lesen.🤯😮‍💨

Leider ...

Leider muss ich gestehen, dass ich von diesem Band etwas enttäuscht war und es für mich kein befriedigendes Ende gab. 😪
In diesem Teil geht es darum, dass Helena, nachdem sie nach Silent Creek gezogen ist, ihre dunklen Mächte entdeckt hat. Aber nicht nur das, sie gerät auch mitten in einen wütenden Hexenkrieg. Sie wird von ihrer großen Liebe Ty verraten und weiß nicht, wem sie noch trauen kann. Daher hängt sie sich immer mehr an Declan, ahnt jedoch nichts von dessen Fluch und was Ty eigentlich geleistet hat um sie vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren. 🧙‍♀️🦇

Hier zeigt sich schon, dass der zweite Band um einiges düsterer ist als Band eins. 🦇Er bleibt aber weiterhin spannend. Leider muss ich gestehen, dass ich ihn auch als sehr verwirrend empfunden habe. 😵‍💫Alleine durch die vielen Sichtweisen, die oft nur angeschnitten wurden. Auch der letzte Kampf endet für mich ziemlich abrupt und einfach. Dennoch gibt es auch viele gute Plotttwists, unerhörte und verbotene Liebe und natürlich vieeel Magie. 🪄🖤

Meine Lieblingscharakter in diesem Band ist überraschenderweise Baba Greer. 🧙‍♀️
Kurzum ein Buch das für mich ok war. Band eins werde ich aber weiterhin hypen. 👌😁 3,5/5 ⭐️