nino

nino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Für zwischendurch

Diamond Empire - Forbidden Royals

COVER:

Das Cover ist insgesamt weiß. Am unteren Rand des Covers ist eine Eveline helle Wendeltreppe zu sehen, die in Farbsprenkeln endet. Über das Cover verteilt befinden sind Punkte, die wie Lichtreflexionen aussehen. In der Mitte des Covers steht der Titel, wobei das „Diamond“ eher geschnörkelt geschrieben steht und das Wort „Empire“ in großen Druckbuchstaben, mit einem leichten Blauschimmer. Der Name der Autorin steht in Großbuchstaben darüber.

STORY:

Emilia hat einige Schicksalsschläge erlitten, die sie hart getroffen haben. Sie muss nun versuchen sich einen Weg durch diese Leben zu bahnen, ohne ihre alten Verbündeten. Auch ihre Liebe muss nun an zweiter Stelle stehen... schafft sie das?

Man steigt langsam in die Geschichte ein und wird nicht in den dritten Band hineingeworfen, sodass man nicht andauernd überlegen muss, worum es eigentlich gerade geht. Es ist ein angenehmer Start, der jedoch keine wirkliche Spannung aufbaut. Umso mehr Emilia in ihr Leben zurückkehrt, umso mehr geschieht auch in der Geschichte. Eine alte beinahe Liebe flammt quasi erneut auf, könnte ihr jedoch zum Verhängnis werden, da sie nicht weiß, wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll. Wie wird sie sich entscheiden?

PROTAGONISTIN:

Die Protagonistin (Emilia) scheint völlig überfordert. Ihre Lage wird gut beschrieben und auch ihre Gefühle und Gedanken sind nachvollziehbar, allerdings sind ihre Interaktionen mit sehr wenig Tiefgang beschrieben. Emilia an sich ist ziemlich gut ausgearbeitet und auch ihre Handlungen sind immer nach ihrem Charakter gewählt, allerdings stört mich auch im dritten Band diese fehlende Tiefe.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil an sich ist ganz gut. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ich leicht zu verstehen (keine komplizierten Sätze/Satzstellungen). Allerdings bezieht sich die fehlende Tiefe, wie oben bereits genannt, nicht nur auf die Interaktionen von Emilia, sondern auch auf alles Andere, was in diesem Buch geschieht. Manchmal gibt es tiefgründige Szenen, es gibt jedoch kaum Stellen, an denen aus irgendwelchen Taten Konsequenzen resultieren, weswegen ich mir an einigen Stellen gewünscht hätte, dass diese Handlung nochmals aufgegriffen würde.

(VON HIER BIS AUSSCHLIESSLICH ZUM FAZIT NICHT MEHR SPOILERFREI)

❣️Das Ende fand ich ebenfalls nicht so gut. Das Problem, oder besser gesagt der Grund, aus dem Emilia und Carter nicht zusammen sein können, scheint am Ende gar keine Rolle mehr zu spielen. Plötzlich ist einfach alles Friede, Freude Eierkuchen... da fragt man sich:“Warum überhaupt so ein Drama, wenn am Ende eh keiner was dazu sagt?“ ich war leider etwas enttäuscht von dem Ende.❣️

FAZIT (SPOILERFREI):

Das Cover gefällt mir und passt zum Buch. Die Handlung an sich ist ebenfalls gut (bis auf das Ende). Die Protagonistin ist mir immer noch sympathisch und der Schreibstil ist angenehm.

=> 3/5⭐️

Geheimnisvoll und erschreckend

ELFENKÖNIG

COVER:

Das Cover ist in Weiß, sowie Blautönen gehalten. Es wird ein Szenario dargestellt, bei dem eine Kamera halb unter, halb über Wasser, ist und einer Krone in besagtes Wasser hineinfällt. Am unteren Rand sind Pflanzen zu sehen, die unter Wasser wachsen (Blasentang). Der Titel „Elfenkönig“ ist ist schwarzen Großbuchstaben, die golden umrandet sind, auf der oberen Hälfte des Covers zu sehen. Der Name der Autorin steht ind etwas kleineren, weißen Großbuchstaben mittig am unteren Rand des Covers.

STORY:

Jude hat es geschafft, dass sie, mit Cardan als König, regieren kann. Sie herrscht über ihn und möchte somit auch ihre Macht ausbauen, allerdings zu einem höheren Zweck. Ihr kleiner Bruder Oak soll an die Macht, sobald dieser bereit dazu ist. Jude hat Cardan ein Jahr und einen Tag an dich gebunden, doch es kommen immer wieder Schwierigkeiten auf, die ihr handeln erschweren und die Fragen, wie es weitergehen soll, immer komplizierter machen. Sie muss sich einen Plan überlegen, mit dem sie nicht alles verliert und trotzdem mehr Zeit gewinnen kann. Kann sie es schaffen?

PROTAGONISTIN:

Jude ist eine sehr kluge und ehrgeizige Person, die immer mit einer Situation umzugehen weiß. Sie ist trotz ihrer teilweise körperlichen Unterlegenheit sehr stark und weiß durchaus ihre Schwächen zu kompensieren. Auf mich wirkt sie sehr sympathisch, was das lesen sehr angenehm macht. Man kann immer eine gewissen Begründung hinter ihren Handlungen finden und keine Unstimmigkeiten, die durch den Autor entstanden sein könnten. Insgesamt sind die Charaktere im Buch alle gut durchdacht.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil konnte mich nicht zu hundert Prozent überzeugen. Teilweise war es schwierig mitzukommen, da es so viele verschieden Namen gab, die alle durcheinandergeworfen wurden, sodass ich länger überlegen musste, um wen es jetzt eigentlich geht. Da es ja doch eine andere Welt ist mit vielen anderen Begriffen, war ich darauf eingestellt, das man sich viel merken muss, wie es ja auch in Band 1 schon der Fall war. Allerdings ist es einfach schwierig sich alles merken zu können, wenn man Band 1 und Band 2 nicht direkt hintereinander liest. Es wäre einfach manchmal zu viel fremdes auf einmal. Ansonsten fand ich den Schreibstil gut. Man konnte sich immer alles vorstellen, ohne eine ellenlange Beschreibung und es wurden immer wieder Elemente aus Band 1 aufgegriffen, was mir gefallen hat, da es vor allem an Anfang den Einstieg in die Handlung erleichtert hat.

ZUSATZ:

Die Spannung hat teilweise ein bisschen gefehlt, aber der Cliffhanger war absolut unerwartet und hat mich total überrumpelt, was wirklich nur noch selten passiert. Allein dafür lohnt es sich das Buch zu lesen!

FAZIT:

Das Cover gefällt mir und passt zum Buch. Die Protagonistin ist sympathisch und perfekt auf die Story abgestimmt. Der Schreibstil war teilweise etwas schwierig, aber trotzdem gut. Das Ende hat mich umgehauen, ein richtiger Schock.

=> 4/5⭐️

Interessant

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne

COVER:

Das Cover ist in hellen Brau- und Beigetönen gehalten. Es wird eine Klippe abgebildet auf der eine Person in einem schwarzen Unhang steht, auf die es niederregnet. Im Hintergrund ist ein Schloss zu sehen und oben an den Rändern sind kahle schwarze Äste abgebildet. Hinter der Klippe sieht man ein unruhiges dunkles Meer, das im Kontrast zu dem hellen Himmel, mit ein paar wenigen Wolken, steht. Mittig, am oberen Rand des Covers ist eine Sonne zu sehen, vor die sich ein Mond geschoben hat.

STORY:

Nachdem Lelani ihre Mutter aus dem Sonnenturm befreit hatte und immer mehr über ihre Familie und ihre vergangener erfuhr, muss sie sich erneut einer gefährlichen Reise stellen, die durch einen Verrat erneut erschwert wurde. Doch nicht nur dieser Verrat, sondern auch die Art der Reise war nicht ganz ungefährlich. Ihre Gefühle verwirrten sie immer mehr und sie war hingerissen zwischen dem was sie wollte und dem, was sie tun sollte. Ihr Ziel stand immer noch im Vordergrund und die würde alles dafür aufgeben. Um Spoilerfrei zu bleiben, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen, bitte habt Verständnis.

PROTAGONISTIN:

Im zweiten Band wirkt die Protagonistin deutlich interessanter, allerdings fehlt ihr nichts an Naivität. Sie handelt, ihrem Charakter gemäß, nachvollziehbar. Sie wird mir langsam immer sympathischer, was die Geschichte deutlich aufwertet. Sie ist gut ausgearbeitet, allerdings kam das in Band 1 nicht so gut rüber.

SCHREIBSTIL:

Um das Buch zu lesen habe ich wirklich lang gebraucht, was unter anderem an dem Schreibstil lag. Es ist schwierig hierfür eine anständige, konstruktive Kritik zu finden, da es sich hierbei um reine Geschmacksache handelt. Als Hörbuch hätte es mir eventuell besser gefallen.

FAZIT:

Das Cover passt wieder Perfekt z der Geschichte. Die Handlung gefällt mir insgesamt gut und fesselt mich, allerdings gefällt mir der Schreibstil nicht so gut, was jedoch nur Geschmacksache ist. Es hat mich unterhalten, allerdings hat es mich nicht so sehr mitgerissen. Ich kann es trotzdem nur empfehlen.

=> 3/5⭐️

Veröffentlicht am 04.03.2021

Magisch, aber nicht ganz meins

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

COVER:

Das Cover in komplett in Blautönen gehalten. Unten in der Mitte steht eine Person in einem Schwarzen Umhang. Rechts und links an den Seiten des Covers sind schwarze, mahle Äste zu sehen. Die obere Hälfte des Covers ist mit Wolken gesäumt und ganz am oberen Rand des Covers ist die Hälfte eines Vollmondes in hellem Weiß zu sehen.

STORY:

In Lelani schlummern ungeahnte Mächte. An ihrem 18. Geburtstag wird ihr Leben immer weiter in Richtung Magie gedrängt. Sie begibt sich auf eine Gefährliche Reise und erkennt, wozu sie alles fähig ist, allerdings erkennt sie auch, wie schwierig das Leben außerhalb ihres Dorfes ist und wie verwirrend Gefühle sein können. Sie findet heraus, wer sie wirklich ist und muss feststellen, wie viele Intrigen und Lügen ihre Familie begleiten.

PROTAGONISTIN:

Die Protagonistin (Lelani) ist, einer Meinung nach, sehr naiv. Ich mochte sie anfangs nicht, allerdings ändert sich das im laufe der Zeit. Sie wirkte auf mich etwas langweilig, was mir die erste Hälfte des Buches leider vermiest hat. Ab Kapitel 15 wurde es dann jedoch immer besser.

SCHREIBSTIL:

FAZIT:

Das Cover ist passend zur Geschichte gewählt und spiegelt die Atmosphäre, die mir das Buch verliehen hat, sehr gut wieder. Die Geschichten konnte mich allerdings erst ab er Hälfte des Buches mitreißen, genau wie die Protagonistin. Der Schreibstil war auch nicht so meins, trotzdem hat mich das Ende so gefesselt, dass ich Band zwei lesen möchte. Ich kann es also nur bedingt empfehlen.

=> 2,5/5⭐️

Magisch und fesselnd

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

COVER:

Das Cover ist in in Lilatönen gehalten und wird von verschiedenen Blumen/Blüten ebenfalls in verschieden Lilatönen umrandet. Der Titel ist in Großbuchstaben mittig auf dem Cover abgedruckt. Das Wort „Night“ in weiß, das Wort „Rebel“ hebt sich in einem helleren lila vom Rest des Covers ab. Dr Untertitel ist in weißen Großbuchstaben unter dem Titel zu sehen, während der Name der Autorin (ebenfalls in Großbuchstaben) am oberen Rand des coved zu sehen ist. Darunter ist ein kreuzartiges Zeichen zu sehen, dass auch über jedem neuen Kapitel zu sehen ist.

STORY (enthält Spoiler):

Nachdem ihr Mann das Gedächtnis verloren hat und sie ihn zurückließ muss Veritas/ Ariel auferstandene Seelen jagen. Sie versucht mit aller Kraft Ian zu schützen, allerdings stellt es sich als sehr viel schwieriger heraus, da dieser sich nicht von ihr fern halten will. Obwohl er eigentlich sein Gedächtnis verloren hat, kann er sich an sie erinnern und erlangt nach und nach seine Erinnerungen zurück. Es scheint gut zu kaufen, doch Veritas muss einen inneren Kampf austragen, der ihre Mission erschwert.

PROTAGONISTIN:

Veritas ist sehr eigensinnig und steht sich mit ihren zwei Persönlichkeiten oft sogar selbst im Weg, was den Verlauf der Handlung aber nur unvorhersehbar macht und sich positiv auf die Spannung auswirkt. Sie ist stark und trotzdem verletzlich, wodurch sie mir sehr sympathisch ist. Meiner Meinung nach wurde sie gut gewählt für dieses Buch.

SCHREIBSTIL:

Der Stil im ersten Kapitel ist zwar überhaupt nicht mein Fall, allerdings ist der Rest gut. Es ist nicht ganz so flüssig zu lesen, allerdings kann man sich alles super vorstellen, da es gut erklärt wird.

FAZIT:

Das Cover ist schön und die Handlung gefällt mir. Die Protagonistin ist gut ausgearbeitet und sympathisch. Der Schreibstil an sich konnte mich allerdings nicht ganz überzeugen.

=> 4/5⭐️