Profilbild von nissisreading

nissisreading

nissisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nissisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Wahnsinnig gefühlvolles Buch

Funkenherz

Der erste Teil der Funkenherz Trilogie hat mich absolut begeistert. Auch wenn ich mich mit dem Schreibstil zu Anfang etwas schwergetan habe (daher ein Stern Abzug), habe ich mich super schnell daran gewöhnt und war bereits nach wenigen Seiten gefesselt. Ich habe mitgefiebert, wollte das Buch kaum aus der Hand legen und alles über die Gefühle sowie über die Vergangenheit der Figuren erfahren. Da die Kapitel aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben sind, bekommt man einen wahnsinnig guten Einblick in die Gefühle, Gedanken und Konflikte der einzelnen Charaktere. Egal ob romantische Momente, sexy Liebeszenen, kindliche Leichtigkeit oder abgrundtiefe Dunkelheit, mein Kopfkino war perfekt.
Funkenherz ist ein wahnsinnig gefühlvolles Buch und eine klare Empfehlung meinerseits. Ich kann es kaum erwarten, die weiteren Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Wow!

The miles between us

Wow! Dieses Buch hat mich wirklich überrascht und absolut begeistert. In nur drei Tagen habe ich es verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen.
Die Geschichte zwischen Cara und Coby ist unglaublich ...

Die Geschichte zwischen Cara und Coby ist unglaublich leidenschaftlich, liebevoll und kompliziert.
Die Charaktere bekommen im Laufe des Buches immer mehr Tiefe und nehmen den/die Leser*in mit in ihr Gefühlschaos. Cara hat mich mit ihrer humorvollen, direkten und schlagfertigen Art von Anfang an überzeugt und auch Coby ist mir unglaublich ans Herz gewachsen.
Eine tolle und herzzerreißende Geschichte die ich wirklich allen Romantikfans empfehlen kann. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 21.07.2021

Sexy Gang-Story

Bad Lovers

Bei diesem Buch bin ich wirklich hin- und hergerissen. Einerseits haben mir der Schreibstil, das Setting und auch die Charaktere gut gefallen. Die Untergrund-Szene wird schön beschrieben und die verbotene Liebe zwischen den beiden Protagonisten ist mitreißend und spannend.
Dennoch war mir die Geschichte an einigen Stellen zu crazy (da ich nicht spoilern möchte, gehe ich nicht weiter auf diese ein) und auch das Verhalten von Linda hat mich teilweise etwas genervt.
Dennoch bin ich gespannt wie die Geschichte weitergeht und möchte unbedingt den nächsten Teil lesen.
Ein Buch für alle Badboy-Fans da draußen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Super Buch

Überhitzt

Angefangen mit den möglichen Folgen von Hitze, über die Entstehung und Auswirkungen von Allergien, bis hin zu den Auswirkungen auf unsere Psyche, befasst sich dieses Buch mit dem Klimawandel, seinen Auswirkungen und möglichen Präventivmaßnahmen.
Ich habe das Buch verschlungen, da ich viel Neues lernen und mein Wissen bezüglich dieses unglaublich wichtigen Themas erweitern konnte.
Eine klare Empfehlung an alle, die sich genauer mit dem Klimawandel befassen möchten.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Sehr lehrreich

Biografiearbeit mit geistig behinderten Menschen

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte vieles lernen und einige Ansätze konnten bei mir bereits Anwendung in der Praxis finden.
Dieses Buch eignet sich für alle, die sich mit dem Thema Biografiearbeit ...

Dieses Buch eignet sich für alle, die sich mit dem Thema Biografiearbeit mit Menschen mit Behinderung befassen möchten.