Profilbild von noane_lovesbooks

noane_lovesbooks

noane_lovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit noane_lovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herz, Humor und überraschende Tiefe

Liebe kann doch jedem mal passieren

"Liebe kann doch jedem mal passieren" ist eine herzerfrischende Liebeskomödie, die von einer unfreiwilligen Wohngemeinschaft erzählt. Zahnärztin Julie sucht dringend Erholung und findet in Brighton ein halbes Zimmer – das sie überraschend mit dem angehenden Anwalt Alex teilen muss. Trotz anfänglicher Spannungen, da Alex kühl und diszipliniert wirkt, entwickelt sich eine unerwartet warme und vielschichtige Beziehung zwischen ihnen.

Was hat mich überzeugt? Unterhaltsame Charakterdynamik: Julie und Alex sind wunderbare Gegensätze, deren Chemie und Reibereien für zahlreiche amüsante und herzerwärmende Momente sorgen. Locker-leichte Erzählweise: Die Geschichte ist flüssig, humorvoll und fesselnd geschrieben und lädt zum schnellen Weglesen ein. Überraschende Tiefe: Hinter der lockeren Fassade entdeckt Julie an Alex mehr, als auf den ersten Blick zu sehen ist. Und umgekehrt genauso.

Ein absoluter Lesegenuss für Romantikliebhaber, der zeigt, dass Liebe manchmal genau dann passiert, wenn man es am wenigsten erwartet. Perfekt, um den Alltag hinter sich zu lassen.

Ein fesselnder historischer Roman voller Geheimnisse

Die stumme Magd

nreadss avatar
nreadsvor 3 Tagen

nreadss avatar
n
readsvor 3 Tagen
Anette Sprattes Die stumme Magd entführt die Leser tief in das England des Jahres 1710. Daniel Huntington, frisch als Stallmeister auf dem Gestüt des Baronets Brigham angestellt, stößt dort auf ein mysteriöses Geheimnis: Eine stumme Magd, von allen gemieden und dennoch fasziniert von einer Schimmelstute, wird zum Zentrum seiner Neugierde. Der Roman verspricht eine faszinierende Mischung aus Historie, Geheimnissen und zwischenmenschlichen Verstrickungen.

Die Autorin entführt den Leser meisterhaft in die raue Schönheit von Yorkshire im frühen 18. Jahrhundert, mit einer präzisen Darstellung der sozialen Hierarchien und der Lebensweise der damaligen Zeit. Die Charaktere die stumme Magd und Daniel sind sorgfältig gezeichnete Figuren, deren Geheimnisse und Verbindungen nach und nach enthüllt werden, während sie sich in einer Welt voller Intrigen und unerwarteter Wendungen bewegen. Die Spannung und das Geheimnis zugleich hat mich gefesselt, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Grauen, das durch die letzten Worte des alten Stallmeisters angedeutet wird, sorgt dafür, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Die Auflösung des Rätsels verspricht eine packende und überraschende Enthüllung.

Fazit: Die stumme Magd ist ein historischer Roman, der nicht nur durch seine fesselnde Handlung und die geheimnisvolle Atmosphäre überzeugt, sondern auch durch seine tiefgehenden Charaktere und die meisterhafte Darstellung der Zeit. Für Liebhaber von historischer Spannungsliteratur ist dieses Buch ein absolutes Muss und zum Eintauchen in eine vergangene Ära einlädt.

Packend. Intensiv. Emotional.

Das Mädchen mit dem Schmetterling

Kristin Hannah gelingt es meisterhaft, mit „Das Mädchen mit dem Schmetterling“ eine tief berührende Geschichte über Verlust, Heilung und die Kraft der Liebe zu erzählen. Die Handlung folgt der gefallenen Kinderpsychologin Julia Cates, die nach einem Karrierebruch in ihre Heimatstadt zurückkehrt und auf ein traumatisiertes Kind trifft. Die Suche nach der Wahrheit und die emotionale Reise, die Julia und das Mädchen gemeinsam antreten, sind spannend und bewegend. Hannahs charakterstarke Erzählweise und ihre Fähigkeit, komplexe Emotionen darzustellen, machen das Buch zu einem echten Pageturner.

Fazit: Das Buch ist eine bewegende und meisterhaft erzählte Geschichte, die durch ihre vielschichtigen Charaktere, emotionale Tiefe und atmosphärische Schilderungen besticht. Kristin Hannah gelingt es, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln und nachhaltig zu berühren. Ein wahrhaftig empfehlenswerter Roman, der zeigt, wie Liebe und Mitgefühl den Weg zurück ins Leben ebnen können.

Triggerwarnung: Trauma und Missbrauch: Das Buch thematisiert die Folgen von körperlichem und seelischem Missbrauch bei Kindern. Psychische Erkrankungen und Familienkonflikte.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Ein herzerwärmender Wohlfühlroman voller Sommermagie

Die Orchideenfrauen

"Die Orchideenfrauen" erzählt die berührende Geschichte der jungen Holly und der 72-jährigen Annabel, deren Leben sich durch eine außergewöhnliche Freundschaft und eine Reise nach Ligurien verändert. Holly, gerade von ihrem Verlobten verlassen, entdeckt in Annabels Orchideensammlung mehr als nur Blumen – sie findet eine Mission. Gemeinsam reisen sie nach Italien, um die wertvollste Orchidee zu verkaufen, doch Annabels Vergangenheit birgt ein Geheimnis, das ihre gemeinsame Reise überschattet.
Mir haben die Charaktere mit Tiefe gefallen - Holly und Annabels Entwicklung und ihre generationenübergreifende Freundschaft sind bewegend. Zusätzlich die toll und atmosphärischen Schauplätze, die wirklich sehr idyllisch von Cornwall und Ligurien. Auch das die Geschichte in zwei Zeit Epochen erzählt wird. Aus der Sicht der jungen Annabel und in der Gegenwart von Holly. Beide Zeit Epochen werde in der dritten Person wiedergegeben. Weniger überzeugt, haben mich die vorhersehbaren Handlungen - manche Wendungen lassen sich früh erahnen. Der Beginn der Geschichte zieht sich ein wenig, bis die Handlung richtig in Fahrt kommt. Geduldige Leser werden jedoch zum Schluss belohnt.

Insgesamt ist Die Orchideenfrauen ein bezaubernder Roman, der das Herz wärmt und auf eine wundervolle sommerliche Reise entführt. Perfekt für Fans von Geschichten über Freundschaft und Neuanfänge.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.04.2024

Das nächste Band kann kommen :)

Sturmjahre

"Melodie der Freiheit", der dritte Band der "Sturmjahre"-Saga von Lia Scott, entführt die Leser erneut in eine faszinierende Welt voller Leidenschaft und Abenteuer. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt landschaftlich schön und entführt die Leser auf eine emotionale Reise durch die raue Natur und die Intrigen der damaligen Zeit.

Die Beschreibungen der schottischen Landschaft und Schauplätzen sind detailreich und malerisch, wodurch man sich mitten in das Geschehene hinversersetzen kann. Während die Handlung fortschreitet, fand ich persönlich jedoch, dass an einigen Stellen zu viele Details präsentiert wurden, was den Fluss der Geschichte leicht hemmte. Dennoch überwog die mitreißende und spannende Unterhaltung (teilweise musste ich auch schmunzeln, besonders uber Isabellas Art und Weise), die die Leser von der ersten bis zur letzten Seite gefangen hält.

Die Charaktere Keillan und Isabella haben mein Herz erobert. Ihre Entwicklung und ihre Beziehung zueinander, die langsam und schleichend entsteht, sind fesselnd und authentisch dargestellt. Ihre Stärke und ihr Mut machen sie zu liebenswerten Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss.

Insgesamt ist "Melodie der Freiheit" eine gelungene Fortsetzung, die Fans der Reihe nicht enttäuschen wird.