Profilbild von noomi479

noomi479

Lesejury-Mitglied

noomi479 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit noomi479 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Eine süße Wintergeschichte mit tollem Setting

Das Buch hat mich richtig in Weihnachtsstimmung gebracht. Es hat viel Spaß gemacht mit Emelie und Frederik Fjarora zu erkunden. Ich konnte mir das kleine skandinavische Land richtig gut vorstellen und vor allem die Schlittenfahrten mit den Huskys klangen einfach toll.
Emelie und Frederik waren beide sehr sympathische Protagonisten und man konnte ihre Gefühle meistens gut nachvollziehen. Ich mochte den leichten Schreibstil von Sarah Saxx, der das Wintersetting einfach wunderschön beschreibt.
Allerdings fehlte es mir in der Beziehung zwischen Emelie und Frederik an Tiefe und mir ging es an manchen Stellen etwas zu schnell. Zuerst fand Emelie Frederik eingebildet, aber dann auf einmal plötzlich ganz toll.
Insgesamt ist es jedoch ein schönes Weihnachtsbuch zum Wohlfühlen, wenn man etwas Leichtes für Zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Romeo und Julia 2.0

Westwell - Heavy & Light

Westwell entführt einen in die High Society von New York und ich muss sagen, es hat sehr viel Spaß gemacht in diese Welt einzutauchen. Helena und Jess sind beide sehr sympathische Protagonisten und vor allem die Ermittlung um den Tod von Valerie und Aaron, Helenas und Jess‘ Geschwistern, war sehr spannend. Auch die Charakterentwicklung war gut nachvollziehbar und die Geschichte war durch Lena Kiefers angenehm zu lesenden Schreibstil sehr kurzweilig.

Sowohl Helenas als auch Jess‘ Mutter waren mir ziemlich unsympathisch, aber Jess‘ kleiner Bruder Eli ist einfach ein Schatz. Die Feindschaft zwischen den Westons und den Coldwells war für mich leider nicht immer nachvollziehbar, aber trotzdem war der Aspekt von verbotener Liebe sehr interessant verpackt. Der Cliffhanger am Ende war schon sehr fies aber ich bin umso gespannter auf den zweiten und dritten Teil.

Insgesamt würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es gibt Stellen, wo man lacht, wo man weint und wo man vor Spannung fast umkommt. Eine Achterbahn der Gefühle auf die beste Art und Weise!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Eine berührende Geschichte

Berühre mich. Nicht.

Erstmal muss ich sagen, dass ich dieses Buch schon lange lesen wollte und es sich definitiv gelohnt und mich das Buch von Anfang an mitgerissen hat. Sage und Luca sind beide sehr sympathische Charaktere und auch April und Gavin habe ich in mein Herz geschlossen.

Der Handlungsverlauf war spannend und ich habe richtig mit Sage mitgefiebert. Auch der sensible Umgang mit dem Thema häusliche Gewalt und Missbrauch hat mir gut gefallen. Das College-Setting war ebenfalls sehr schön und hat im Buch neben all den schwierigen Themen für etwas Leichtigkeit gesorgt.

Manche von Sages Handlungen konnte ich allerdings nicht so gut nachvollziehen, vor allem am Ende. Der Cliffhanger war sehr fies und auch, wenn man es meiner Meinung nach etwas weniger dramatisch hätte gestalten können, bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Eine berührende, aber nicht so leicht zu verkraftende Lovestory

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Erstmal muss ich sagen, dass mich die Länge des Buchs mit 528 Seiten am Anfang abgeschreckt hat, aber ich bin froh, es gelesen zu haben.
Es ist keine leichte Lektüre, die man so zwischendurch lesen kann. ...

Es ist keine leichte Lektüre, die man so zwischendurch lesen kann. Man muss sich meiner Meinung nach wirklich damit beschäftigen. Manche Themen, die angesprochen werden, wie z.B. Panikattacken oder häusliche Gewalt, fand ich persönlich schon ziemlich heftig und es ist gut, dass eine Triggerwarnung in dem Buch steht.
Die Handlung hat mich wirklich mitgezogen und die Idee, dass eine alte Villa von mehreren Studierenden renoviert wird, hat mich direkt angesprochen. Ich mochte die ganze Clique, besonders natürlich May, Willow und Maxton und bin deshalb schon sehr gespannt auf Band 2 & 3.
Auch Avery und Eden fand ich sehr sympathisch, obwohl ich sagen muss, dass ich Averys Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte. Eden ist dafür für mich der perfekte Bookboyfriend. Er liebt Bücher und ist sonst eher ruhig und besonnen, auch wenn er Selbstzweifel hat. Ich bin nicht so der Fan von Badboys, von daher hat mich Eden positiv überrascht.
Insgesamt fand ich das Buch sehr interessant und auch den Schreibstil und Handlungsverlauf sehr angenehm und mitreißend, auch wenn ich kleinere Kritikpunkte hatte.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Ein absolutes Jahreshighlight

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Wow, einfach nur wow! Diese Geschichte war für mich definitiv ein Jahreshighlight und hat mich positiv überrascht.

Als ich mir das Buch gekauft habe, wusste ich nicht, dass es der dritte Band einer Reihe ist. Ich habe die ersten beiden Bände auch nicht gelesen, aber das hat beim Verständnis des Buches überhaupt nicht gestört.
Ich bin einfach begeistert von dieser Geschichte. Ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll, aber ich bin hin und weg. Die beiden Protagonisten, Kieran und Roderick, waren sooo sympathisch und ich habe buchstäblich mit ihnen gelacht und geweint. Ihre Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen und die Handlung hat mich die ganze Zeit über mitgezogen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hatte es innerhalb von 24 Stunden durch. Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen und auch das Setting war einfach toll. Das alte Haus und auch das kleine Café, in dem sie arbeiten, stelle ich mir sehr gemütlich vor und würde gerne mal vorbeischauen.
Insgesamt fand ich das Buch realistisch geschrieben und es hat mich auch emotional mitgerissen. Für mich gibt es nur noch eins zu sagen: Lest dieses Buch!