Profilbild von noomi479

noomi479

Lesejury-Mitglied

noomi479 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit noomi479 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Eine kleine Enttäuschung nach Kiss Me Once

Zuerst muss ich sagen, dass ich sehr hohe Erwartungen an das Buch hatte, weil ich von Kiss Me Once absolut begeistert war. Allerdings kam ich in Kiss Me Twice an beide Protagonisten nicht so wirklich heran. Weder Silvers noch Prescotts Gefühle und Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Auch die ganze Story mit Prescotts Vergangenheit hat mich eher verwirrt.
Die Handlung war zwar spannend gestaltet und der Spannungsbogen wurde bis zum Ende hin durchgezogen, aber trotzdem war ich an manchen Stellen auch wegen den Familienverhältnissen verwirrt.
Trotz allem ist Stella Tacks Schreibstil wie immer gut und ich mag es eigentlich, wie individuell ihre Charaktere sind, aber diesmal waren sie leider nicht meins.
Trotzdem freue ich mich natürlich für alle, denen das Buch gefallen hat und möchte auf keinen Fall jemandem davon abraten, es zu lesen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Eine tolle Liebesgeschichte mit wunderschönem Setting

Dunbridge Academy - Anyone

Zuerst muss ich sagen, dass ich die Dunbridge Academy einfach liebe. Es ist so ein toller Ort, den Sarah Sprinz da erschaffen hat, und ich würde so gerne selber mal nach Schottland.

Tori und Sinclair ...

Tori und Sinclair waren super sympathisch und ich konnte die Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen. Auch die Idee mit dem Theaterstück Romeo und Julia fand ich toll und ich finde, es passte sehr gut zu den beiden Protagonisten.

Valentine hat mir ehrlich gesagt sehr leid getan, aber wie er mit Tori umgegangen ist war wirklich nicht okay. Ich finde es gut, dass die Autorin wichtige Themen wie toxische Beziehungen oder Substanzmissbrauch anspricht und genügend behandelt. Auch dass beim ersten Mal nicht immer alles perfekt läuft, wirkt sehr realitätsnah.

Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr über Will und Kit erfahren, weil ich die beiden in mein Herz geschlossen habe. Der Cliffhanger am Ende war schon sehr fies, aber ich bin um so gespannter, wie es weiter geht und vor allem auch auf Colin und Olive.

Es hat mich allerdings ein bisschen gestört, wie lange Sinclair und Tori gebraucht haben, um mit einander zu reden. Natürlich ist es nicht einfach über seine Gefühle zu reden, aber für mich dauerten die Kommunikationsprobleme zwischen den beiden ein wenig zu lange.

Insgesamt finde ich jedoch, dass das Buch Toris und Sinclairs Geschichte berührend und realitätsnah beschreibt und der Schreibstil von Sarah Sprinz ist mal wieder sehr mitreißend.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Eine berührende Geschichte mit tollem Setting

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich muss erstmal sagen, dass ich die Dunbridge Academy als Handlungsort einfach toll finde. Ich wäre sehr gerne selber in so einem schottischen Internat zur Schule gegangen. Das Internatsleben, was beschrieben wurde, gefällt mir sehr gut.
Ich kann auch Emmas Gefühle am Anfang gut nachvollziehen, weil ich selber ein Auslandsjahr - allerdings in Kanada - gemacht habe. Ich fand die erste Begegnung von Emma und Henry sehr originell und generell hat mich die Geschichte mitgerissen.
Auch Trauerbewältigung wird angesprochen und sensibel behandelt, sodass man ,selbst wenn man selber noch nie etwas derartiges erlebt hat, die Gefühle doch verstehen kann.
Emmas Suche nach ihrem Vater ist ebenfalls ein wichtiges Thema des Buches und wird meiner Meinung nach authentisch dargestellt.
Das einzige was mich ehrlich gesagt ein bisschen irritiert hat, war Henrys Freundin Grace. Für mich ist es immer etwas merkwürdig Storys zu lesen, in denen der oder die eine schon mit jemandem zusammen ist.
Insgesamt fand ich aber, dass durch Sarah Prinz' leicht zu lesenden Schreibstil, die vielseitigen Charaktere und die interessante Handlung eine kurzweilige und berührende Geschichte entstanden ist, die von mir eine klare Leseempfelung bekommt.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Eine tolle gefühlvolle Liebesgeschichte mit einer Protagonistin, die weiß, was sie will, und interessanten Nebencharakteren

Save Me

Ich habe den ersten Band der Maxton Hall Reihe als Hörbuch gehört.

Ich habe den ersten Band der Maxton Hall Reihe als Hörbuch gehört.
Ruby gefällt mir als Protagonistin wirklich sehr und ich kann mich irgendwie sehr gut mit ihr identifizieren. Auch mag ich es, dass sie James Kontra gibt und für ihre Überzeugungen einsteht. Mich interessiert ehrlich gesagt auch sehr, wie sich die Beziehung von Alistair und Keshav entwickelt. Generell finde ich, dass Mona Kasten die Nebencharaktere sehr gut in die Geschichte mit einbringt und einen neugierig auch auf z.B. Lydia oder Ember macht. Mit dem Ende hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet. Es kam sehr überraschend, aber es fügt sich trotzdem gut in die Story ein.
Ich habe zwei kleine Kritikpunkte. Einmal dass es an manchen Stellen schon etwas sehr Klischeehaftes hatte und dass Rubys Ziel nach Oxford zu gehen so omnipräsent war. Ich finde es gut, dass sie dafür kämpft, ihr Ziel zu erreichen und dort studieren zu können, aber sie schwärmt meiner Meinung nach ein bisschen zu oft von Oxford. Das sind aber wirklich nur Kleinigkeiten
Insgesamt hat mir die Geschichte der beiden sehr gut gefallen und auch die Entwicklung der Charaktere war gut nachzuvollziehen. Mona Kastens Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.