norway01

aktives Lesejury-Mitglied

norway01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit norway01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Grandiose Fortsetzung!!

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Das Buch hat alles was man braucht, Spannung, Gefühle, Verwirrung, Freundschaften und auch sehr ernste Themen.

Das Buch an sich ist super schön gestaltet, mit sowohl dem Rücken, Farbschnitt und auch dem Design vorne. Das Cover an sich scheint leider rechts oben in der Ecke teilweise von schlechter Druckqualität, ist aber wahrscheinlich nur das Foto, denn da sieht es leicht körnig aus, während der Rest 1A Qualität vom Bild hat und auch verschiedene haptische Elemente eingebracht worden sind. Ein weiterer Qualitäts-Merkmal ist zusätzlich, dass es hier auch nicht anfällig für Buchrillen ist - für mich ein Traum!!

Ich wurde wirklich wie in den Bann gezogen und normalerweise ist Band 2 für mich der Flop von einer Reihe, der den Hype nie gerecht wird oder einer spannenden Reihe einen kleinen Dämpfer gibt.
Das kann ich für dieses Buch absolut nicht sagen, denn es hat mich mit gerissen und einfach nur gefesselt. Die Elemente waren gut eingespielt und man kommt dem Puzzle ein wenig näher, auch wenn in diesem Band nicht ganz so viel verraten worden ist. Dennoch denke ich, dass ein paar essentielle Hinweise verraten worden sind.

Ich möchte nicht zu viel verraten aber für mich war dieses Buch ein voller Erfolg. Ich kann es kaum Abwarten Band 3 und 4 in den Händen zu haben.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Ein schönes Buch für einen gemütlichen Abend Zuhause!

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Ich bin ja wirklich ein Fan von Mhairi und habe die letzten beiden Bücher verschlungen!

Das Buch hätte man gut in einem Tag durchlesen können, hat bei mir nicht ganz so geklappt. Es war ein schönes Buch und wenn ich einmal drin war, dann habe ich auch direkt 150-180 Seiten gelesen. Das Buch hat gefühlt ein klein wenig mehr Spannung und Tendenzen von toxischen Beziehung. Ich fand es wirklich abwechslungsreich und hatte auch richtig Spaß daran, wie sich die kleinen Fäden am Ende zu einem großen Ganzen gewebt haben aber es war für mich einfach kein Wow-Buch. Ich habe es sehr genoßen und einfach die Zeit geliebt in der ich es gelesen habe, wäre jetzt aber selber auch unter den Büchern die ich von Mhairi gelesen habe keins, was besonders herausstechen würde. Es war einfach gut, nicht übertrieben und nicht unterschwellig gut aber eigentlich nicht gut gut.

Eine Sache die mir bei diesem Buch deutlich schwerer gefallen ist, ist der Einstieg. Ich habe meistens ein wenig zu kämpfen bei den ersten 50 Seiten und tu mich schwer und bin dann aber absolut fasziniert. Bei diesem Buch hat es sich ein wenig länger gezogen und bis zu Seite 150 hat es sich doch schon gezogen. Das war untypisch aber danach hat es wirklich Fahrt aufgenommen!

Veröffentlicht am 06.09.2023

Drama vom Feinsten!

Erst einmal, ich liebe den Humor und Schreibstil. Es ist und war auch in allen Büchern zu 100% meins.

Saskia ist für mich eine grandiose Liebesbuch und Romantasy Autorin. Das Buch hier gliedert dem an und die Ideen sind immer neu und begeistern, da ich sie nicht kenne oder das Gefühl habe, ich kann vorhersagen was als nächstes passiert - ein RIESEN Plus!
Das Buch hat demnach wieder viele witzige, amüsante und spannende Elemente. Die Storyline ist gut durchdacht und man schmunzelt und überlegt oft, was wie wo...
Auch wenn ich das Buch lieben wollte, so ist es für mich nicht an die Lügen Dilogie herangekommen. Dennoch finde ich die Bücher so unheimlich schön, dass ich es mir kaufen musste. Ich bin trotzdem absolut begeistert und habe schon jetzt den zweiten Teil vorbestellt, der noch viel schöner illustriert ist!!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Erfrischend anders, spannungsgeladen und ein Haufen Geheimnisse!

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Ich wollte das Buch verschlingen, aufsaugen und komplett in mich aufnehmen!

Ich wollte das Buch verschlingen, aufsaugen und komplett in mich aufnehmen!
Erst einmal das Cover und der Farbschnitt waren für mich einfach nur grandios und ein Wow! Alleine deswegen, würde ich schon alle vier Bücher kaufen. Die Kombination, dass diese zusammen noch ein großes Ganzes ergeben, grandios. Hier hat sich jemand wirklich in der Gestaltung selbst übertroffen und hat wirklich zu vollen 100% meinen Geschmack getroffen.

Bezüglich des Buches, ich bin schnell reingekommen und habe die Geschichte auch sehr interessant verfolgt. Ich denke ich wollte sie lieben, aber zu 100% hat es bei mir nicht eingetroffen. Ich fand die Geschichte, den Aufbau, die Geheimnisse und alle Aspekte ein zu 100% geniale Idee. Persönlich habe ich für mich das Gefühl, dass Avery und Jake das Problem waren. Es ist wirklich das Sinnbild einer toxischen Beziehung meiner Meinung nach und war für mich der am wenigsten interessante Teil des kompletten Buches.

Dennoch fand ich den Schreibstil grandios und die Geschichte an sich wirklich gut ausgearbeitet. Ich muss also auch sagen, dass ich das Buch wirklich mag und alles hinten dran auch unheimlich interessant fand. Die Spannung und Geheimnisse waren für mich (also nicht Krimi und Thriller Leser) eine interessante Abwechslung und nicht zu heftig aber dennoch haben Sie das gewisse extra dem Buch verliehen.

Ich bin insgesamt also sehr glücklich die Reihe entdeckt zu haben und wer toxische Beziehung mag bzw. gerne über diese ließt ist hier absolut richtig. Für mich wird das erste Buch nur als Basis für die anderen 3 Bücher dienen und fand es demnach gut aber einfach nicht sehr gut! =)

Veröffentlicht am 01.09.2023

Düster, spannungsgeladen und ein tolles Setting!

The Lesson of Curses (Chronica Arcana 1)

Ich bin überrascht, dass es ein Jugendbuch ist. Für mich persönlich hat es sich nicht wie ein Jugendbuch angefühlt und ist äußerst einfallsreich. Es war spannend, aufregend, überraschend, mutig, anders und ein Erlebnis. Es war erfrischend, wie selten hier in die Klischee-Kiste gegriffen worden ist und alleine das macht es für mich zu noch einem viel größeren Highlight.

In dem Sinne bin ich begeistert und habe schon nach der Hälfte geschaut, wann die nächsten Bänder rauskommen und war enttäuscht, dass ich doch so lange warten muss… chapeau an dieses Buch und die Autorin, die mich wirklich überrascht haben!